Fakeshop "NRW-Elektronik" ? hamburg-elektronik.com bayern-hardware.com 2015

Antiscammer

Sehr aktiv
Das kann man nie pauschal beantworten. Im wesentlichen hängt das davon ab, wie schnell die Bank des Mulis informiert wird und wie schnell sie dann reagiert und diesem Muli das Konto sperrt, damit der die Gelder nicht abheben und nach Osteuropa weiterschicken kann. Denn sobald das mal passiert ist, ist das Geld weg, und der Muli ist dann sowieso blank und kann die fünfstelligen Schadenersatzforderungen gar nicht bedienen.
 

Nebelwolf

Mitglied
Das eigentliche "Best of" ist aber die Expertenantwort von Peppie85, Community-Experte für Elektronik:
die seite sieht auf jeden fall vertrauenswürdig aus, allerdings kann man das mit schlussendlicher gewissheit nur sagen, wenn man ware erhalten hat, oder aus sicherer quelle erfahren hat, was es damit auf sich hat.
Ein paar Fehler im Impressum:
- keine Handelsregisternummer
- immerhin in soweit ehrlich, als daß die FOXTECH GmbH nicht im Handelsregister eingetragen ist
- eine GmbH mit Aufsichtsrat und Vorsitzendem?

Wenn man nach Adresse, Telefonnummr o.ä. sucht, zeigen sich weitere Ungereimtheiten, so sind die Suchergebnisse einfach zu "mager".

Neben Euro-elektronik.eu gab es auch Foxtechnik.net.

Nebelwolf
 
Oben