Fakeshop "NRW-Elektronik" ? hamburg-elektronik.com bayern-hardware.com 2015

U

upd_hamburg-elektr

Hi zusammen,

ich habe rücksprache mit der betroffenen bank gehalten.

die masche ist mittlerweile aufgeflogen. konto ist gesperrt. staatsanwaltschaft ermittelt. alle überweisungen die nach dem 01.12.2015 eingegangen sind werden automatisch an die geschädigten zurücküberwiesen. wann das passiert weiß ich nicht.

bei den zahlungen die vor dem 01.12.2015 eingegangen sind, hab ich leider keine info zu!!

VG
 
G

GerhardAugsburg

die umsatzsteuernummer, telnummer und Verantwortlichen bei der Site Frankfurt.elektronik-GmbH sind von einer richtigen Firma geklaut. Der arme kann sich vor Anfragen kaum retten. Wenn man auf Amazon ps4 eingibt kommt die fakesite als erster gesponserter Link.
 
G

GerhardAugsburg

Verstehe ich nicht, dass Amazon nicht die einfachsten Checks macht, zB die Umsatzsteuernummer
Es ist auch nicht einfach bei Amazon solche Fakes zu melden.....
 

Antiscammer

Sehr aktiv
Wenn diese Fakeshops bei Amazon mit gesponsorten Links direkt gepusht werden, dann kann man eigentlich jetzt jedem Verbraucher von einem Kauf auf dem Amazon-Shop-Portal nur noch dringend abraten. Denn offensichtlich gibt es dort nicht die mindeste Gewähr für die Seriosität der Shops. Nicht die allermindesten Plausibilitätsprüfungen.
 
T

thermi

Ich wurde am 13.12. dort betrogen. Betrag 993,65 für eine küchenmaschine.
Habe Montags strafanzeige gestellt.Habe Bank informert( geld wurde online angewiesen und wahrscheinlich schon gutgeschrieben.) Habe heute mit der Fa. deren Impressum benutzt wurde Kontakt aufgenommen.Auch diese Firma hat Strafanzeige gemacht.
Vielleicht gibt es ja hier geschädigte die auch auf ein Konto der bonn elektronik überwiesen haben.
Ih weiss inzwischen das es ein Kto, der Commerzbank in Berlin ist.
 

bernhard

Teammitglied
http://www.heise.de/newsticker/meld...warnt-vor-Fake-Shops-im-Internet-3049651.html
Opfer von Internet-Betrügereien sollten die Tat bei der Polizei anzeigen. "Das ist die einzige Möglichkeit, diesen Leuten das Handwerk zu legen." Das Geld sei allerdings in der Regel immer weg, selbst wenn die Täter ermittelt werden. Zur Zahl der Delikte in Hamburg konnte die Polizei keine Angaben machen. Nach Beobachtung der Verbraucherzentrale häufen sich die Fälle immer wieder, die Zahl schwanke aber.
 
R

rumpel

das ist gut zu lesen das die betroffenen die nach dem 1.12 überwiesen haben ihr Geld warscheinlich Wiedersehen, ich hatte leider schon ende November bezahlt.

betrifft das alle konten auf die überwiesen wurde oder nur die einer bestimmten bank ?
 
Oben