Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

.... können die dann die restlichen 90% als Verlust geltend machen? Brauchen die dann gar keine Steuern zahlen? ....
Also die Forderungen werden - falls in der Buchhaltung bilanziert wird - zunächst alle als Umsatzerlös erfolgswirksam eingestellt. Kurz sie sind abzüglich der Ausgaben der Gewinn.
Sind dann aber 90 Prozent uneinbringlich, werden diese erfolgswirksam ausgebucht.
Somit wird der Gewinn auf der Basis der restlichen zehn Prozent abzüglich des Aufwandes (Kosten für Server u.a.) ermittelt.

Wird keine Bilanz geführt, sondern eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung ist das Ergebnis ebenso (wird aber buchungstechnisch anders ermittelt).

Als es bleibt zu versteuerender Gewinn und es gibt zu versteuernde Umsätze.


zumal auf den "Rechnungen" und "Mahnungen" jegliche Steuer_ID fehlt...
 
AW: Fabrikeinkauf

Die Volksbank hat geantwortet:

Danke für Ihre Mail. Das Problem ist uns aufgrund anderer Hinweise bereits bekannt geworden. Wir haben unsere Konsequenzen bereits gezogen und die Kontoverbindung gekündigt.

Wir müssen darauf hinweisen, dass unsere Bank in der Organisationsform
einer Direktbank arbeitet, das heißt, wir kennen unsere Kunden nicht
persönlich. Deshalb sind wir für Hinweise dankbar, anhand derer wir prüfen
können, ob Geschäftsverbindungen geeignet sind, unserem guten Ruf als Bank
zu schaden. Entsprechende Präventivmaßnahmen haben wir in unserer
Organisationsform bereits umgesetzt.

ERFOLG !!!! :-p
 
AW: Fabrikeinkauf

Tach zusammen!

Ein guter Tag - die VoBa Eisenberg hat gleich gehandelt und mir auf mein Schreiben folgendes mitgeteilt:

Hallo Herr xxxx,

danke für Ihre Mail. Das Problem ist uns aufgrund anderer Hinweise bereits
bekannt geworden. Wir haben unsere Konsequenzen bereits gezogen und die
Kontoverbindung gekündigt.

Wir müssen darauf hinweisen, dass unsere Bank in der Organisationsform
einer Direktbank arbeitet, das heißt, wir kennen unsere Kunden nicht
persönlich. Deshalb sind wir für Hinweise dankbar, anhand derer wir prüfen
können, ob Geschäftsverbindungen geeignet sind, unserem guten Ruf als Bank
zu schaden. Entsprechende Präventivmaßnahmen haben wir in unserer
Organisationsform bereits umgesetzt.

Ihre Volksbank Eienberg DIREKT grüßt Sie herzlich!
ppa. xxxx xxxx


SO muss das laufen und nicht anders!

:wink::zunge::splat::bash::bang:
 
AW: Fabrikeinkauf

Heute war wohl Mahntag. Ich habe auch die 2. Mahnung erhalten (Konto ebenfalls bei der Volksbank). Also haben zumindest die Schreiben an die Cronbank etwas gebraucht.

Nachdem ich am Wochenende das Finanzamt in Bad Hersfeld informiert habe, geht jetzt auch die Mail an die Volksbank raus. An der Anzeige bei der Polizei bastele ich noch, dürfte aber morgen fertig sein.

Ich zahle nicht und lasse mich auch nicht einschüchtern. Das schwarze Porsche Cabrio samt Inhalt wird auf jeden Fall im Jahr 2008 nicht mehr auf Sylt sein.

Cronbank = Ende im Gelände

VoBa = heute kam Mitteilung, dass sie ebenfalls was unternommen haben, siehe mein Posting vorher.

Ein schöner Tag, wie schon angedeutet.

Gruß
 
AW: Fabrikeinkauf

Tach zusammen!

Ein guter Tag - die VoBa Eisenberg hat gleich gehandelt und mir auf mein Schreiben folgendes mitgeteilt:




SO muss das laufen und nicht anders!

:wink::zunge::splat::bash::bang:

Ich habe die identische E-Mail auch gerade erhalten. Stutzig macht mich nur der Name, unter dem ich angeschrieben worden bin: Sehr geehrter Herr Rie....,
(war dies der Kontoinhaber? Damit wären wir ja wieder in Bad Hersfeld).

Ich zahle nicht und lasse mich auch nicht einschüchtern. Das schwarze Porsche Cabrio samt Inhalt wird auf jeden Fall im Jahr 2008 nicht mehr auf Sylt sein.
 
AW: Fabrikeinkauf

Cronbank = Ende im Gelände

VoBa = heute kam Mitteilung, dass sie ebenfalls was unternommen haben, siehe mein Posting vorher.

Ein schöner Tag, wie schon angedeutet.

Gruß

Auf welches Konto sollen wir denn jetzt überweisen???? :roll:

Ich zahle nicht und lasse mich auch nicht einschüchtern. Das schwarze Porsche Cabrio samt Inhalt wird auf jeden Fall im Jahr 2008 nicht mehr auf Sylt sein.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo,
Habe am Sonntag auch die zweite Mahnung erhalten um 02:04.Komische Uhrzeit:scherzkeks: das muss wohl jemandem sehr wichtig gewesen sein um diese Uhrzeit ne Mahnung abzuschicken:-D
Also von mir kriegen diese [...] keinen Cent!Da könne die mit Inkasso und Rechtsanwälten drohen so viel die wollen.:sun:

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Fabrikeinkauf

Mit Interesse habe ich gestern die ganzen Seiten im Forum gelesen.
Heute habe ich mich nun angemeldet, um auch an der Diskussion mit teilzunehmen. :smile:
Ich bin auch ein Opfer vom Fabrik-einkauf-com. Habe am Samstag nunmehr auch
meine zweite Mahnung bekommen (übrigens auch in der Nacht)
Folgendes fiel mir jetzt auf, ich wollte mal die Anfangsseite ausdrucken
(als Beweis, dass auf der Seite beim Login keinerlei Kosten standen), jetzt
auf einmal stehen kleingedruckt die Kosten darunter.
Muss sich geändert haben.
Wie sah es bei Euch aus, als Ihr auf der Seite gewesen seid?
Vorsicht auch beim Öffnen der beigefügten PDF Datei, enthielt bei mir einen
Trojaner.
Die Tipps finde ich ganz toll, werde als nächstes meinen Provider informieren und eine Meldung an die Polizei machen. :-p
Gruß
 
AW: Fabrikeinkauf

Die Volksbank Eisenberg trennte sich vor einigen Wochen ja auch von den tapferen Gebrüderlein. :cool:
Sehr geehrter Herr Rie....,
....das ist interessant. Ob da der Kontoeröffnungsantrag mit dem Legitimationsnachweis vorlag und man von dort die Anrede entnahm?

Wetten dass.....
die nächste Bankverbindung wohl die Fortis sein wird? Dieses Institut wird immer mehr zum "Sammelbecken" derartiger "Geschäftsleute", und das spricht sich in "gewissen Kreisen" recht schnell rum. :wink:
 
AW: Fabrikeinkauf

Die Volksbank Eisenberg trennte sich vor einigen Wochen ja auch von den tapferen Gebrüderlein. :cool:

Wetten dass.....
die nächste Bankverbindung wohl die Fortis sein wird? Dieses Institut wird immer mehr zum "Sammelbecken" derartiger "Geschäftsleute", und das spricht sich in "gewissen Kreisen" recht schnell rum. :wink:

Die nächsten Rechnungen, Mahnungen mit neuer Bankverbindung sollten unbedingt gepostet werden, damit entsprechende Mails an die betreffende Bank gehen. Und wir hoffen dann, das die nächste Bank genauso schnell reagiert wie die Volksbank.

Ich zahle nicht und lasse mich auch nicht einschüchtern. Das schwarze Porsche Cabrio samt Inhalt wird auf jeden Fall im Jahr 2008 nicht mehr auf Sylt sein.
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich habe die identische E-Mail auch gerade erhalten. Stutzig macht mich nur der Name, unter dem ich angeschrieben worden bin: Sehr geehrter Herr Rie....,
(war dies der Kontoinhaber? Damit wären wir ja wieder in Bad Hersfeld).

Ich zahle nicht und lasse mich auch nicht einschüchtern. Das schwarze Porsche Cabrio samt Inhalt wird auf jeden Fall im Jahr 2008 nicht mehr auf Sylt sein.

Mein Name war korrekt geschrieben worden. Rätselhaft.
 
AW: Fabrikeinkauf

Die nächsten Rechnungen, Mahnungen mit neuer Bankverbindung sollten unbedingt gepostet werden, damit entsprechende Mails an die betreffende Bank gehen. Und wir hoffen dann, das die nächste Bank genauso schnell reagiert wie die Volksbank.

Ich zahle nicht und lasse mich auch nicht einschüchtern. Das schwarze Porsche Cabrio samt Inhalt wird auf jeden Fall im Jahr 2008 nicht mehr auf Sylt sein.

Wir bleiben natürlich am Ball und überschwemmen jedwede neue Bank sofort mit den gleichen Hinweisschreiben!
 
AW: Fabrikeinkauf

Also das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ein super Erfolg. :flower: So wie ich vermutet habe wird auf meiner heiß und sehnsüchtig erwarteten 3. Mahnung oder Inkasso-Briefchen eine andere Bankverbindung stehen,

Toll Leute, so muss das laufen :-D
 
AW: Fabrikeinkauf

Auf welches Konto sollen wir denn jetzt überweisen???? :roll:

Ich zahle nicht und lasse mich auch nicht einschüchtern. Das schwarze Porsche Cabrio samt Inhalt wird auf jeden Fall im Jahr 2008 nicht mehr auf Sylt sein.

Genau! Wir müssen erst die nächste Mahnung abwarten, aber nicht den Brüdern schreiben, dass wir überweisen wollten und nicht konnten, weil die Kontoverbindung gekündigt wurde. Dies wäre eine Anerkennung ihrer Forderung.
 
AW: Fabrikeinkauf

Mit Interesse habe ich gestern die ganzen Seiten im Forum gelesen.
Heute habe ich mich nun angemeldet, um auch an der Diskussion mit teilzunehmen. :smile:

Folgendes fiel mir jetzt auf, ich wollte mal die Anfangsseite ausdrucken
(als Beweis, dass auf der Seite beim Login keinerlei Kosten standen), jetzt
auf einmal stehen kleingedruckt die Kosten darunter.
Muss sich geändert haben.
Wie sah es bei Euch aus, als Ihr auf der Seite gewesen seid?

Vorsicht auch beim Öffnen der beigefügten PDF Datei, enthielt bei mir einen
Trojaner.
Die Tipps finde ich ganz toll, werde als nächstes meinen Provider informieren und eine Meldung an die Polizei machen. :-p
Gruß

Willkommen im Club!

So war es bei mir auch, die ursprüngliche Seite konnte nicht mehr geöffnet werden, nicht mal von einem anderen PC mit anderer IP-Nummer aus. Wollte das gleich ausdrucken als Beweis, aber der Screenshot zeigt ja nicht eindeutig, dass die oberen 4 Buttons nicht aktiv waren und somit nicht angeklickt werden konnten. Nur der eine böse in der Mitte hat funktioniert!

Was für einen Trojaner hast du dir gefangen? Ich habe gestern erst routinemäßig meinen PC überprüft - keine Viren oder Trojaner, Mal- oder Spyware entdeckt.

Gruß
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich kann nicht sagen, was es für ein Trojaner war. Habe das Virenprogramm
laufen lassen, das hatte mir dann diese Datei angezeigt und die habe ich dann
gelöscht. Hatte aber auch schon mal im Internet gelesen, dass die sowas mit-
schicken. :wall:
 
AW: Fabrikeinkauf

Mittlerweile hat sich die VB Eisenberg bei mir auch mit dem selben Wortlaut gemeldet, die haben wohl heute noch eine Menge Schreiben abzuarbeiten.
Ein Dank an alle Forumsteilnehmer, die sich hieran beteiligt haben.
Ich warte auch noch auf meine 3. Mahnung :-D
 
AW: Fabrikeinkauf

hallo...auch ich lese nun schon einige zeit hier mit und muss mich nun mal zu wort melden.ich bin wahnsinnig froh, das ich per zufall (nach eingabe diverser stichwörter, um mehr über diese "seltsame" "firma" herauszubekommen, bei google ) auf diese page und somit auf dieses forum gestoßen bin.
mein mann und ich waren schon kurz davor die geforderte summe zu überweisen, aber ich habe immer gesagt "moment,da stimmt was nicht"...gut,so!!!*puuuh*
auch mein mann und ich können soviele dinge hier bestätigen, was andere user hier schon so schön beschrieben haben, also erübrigt sich das erzählen "unserer" geschichte.momentan haben wir die sogenannte "letzte" mahnung erhalten, auch gestern am sonntag...auch mit ner anderen bankverbindung und auch mit drohungen bezüglich anwalt und inkasso usw...
auch wir, bzw ich, wurde stutzig, weil wir niemals im "mitgliederbereich" dort waren...und wir niemals einen "vertrag" mit "denen" eingegangen sind ( von wegen 86 euro für NÜSCHT ) und auch weil es mir komisch vorkam, das mein mann unter der angegeben telefonnummer niemanden erreichen können,geschweige denn, das auf unsere mails dorthin nicht geantwortet wird...und das die "letzte" mahnung wieder via mail hier ankam und nicht auf dem postwege.all das spricht ja gegen eine seriosität.nur deswegen haben wir auch noch nicht die mittlerweile 92,50 euro überwiesen und werden auch nen teufel tun und das machen!!was kommt denn nach aktuellen stand der dinge nun als nächstes auf uns zu??kommt nun wirklich eine mail vom anwalt oder von einer inkassostelle?auf dem postwege oder per mail wieder?und dann?weiterhin ignorieren,oder wie?sollte man versuchen,sich bei irgendjemanden zu melden, oder wie und was und wo?oder alles liegen lassen und so tun,als ob man von nix wüsste(ignorieren)? und was dann???
ich habe ein wenig angst,ehrlich gesagt!
und noch etwas....durch google bin ich auch noch auf den namen "[.......]" gestoßen, nach eingabe diverses themenbezogener stichworte.was hat es denn bei DER dame auf sich ??? mag sein, das ichs überlesen habe hier....es steht hier soooooviel info....man sieht den wald vor lauten bäumen nicht.ich sowieso sehr schnell *grins*...bin auch sehr verwirrt, wegen der ganzen angelegenheit...
lieben gruß aus dem nördlichsten NRW,
melanie

Name aus rechtlichen Gründen entfernt. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben