AW: Ericsson SMS Abo NACHTRAG
Ich hatte mich auf den 1. Beitrag (s.u.) bezogen, daher gleich wg. Alice etwas geschrieben, sorry. Auf SMS hatte ich gar nicht beantwortet (hatte Angst, dass das viel kosten würde). Doch auf der Internetseite von funmobile.com fand ich nach meiner ersten Mail "deaktiviert". Das war am 27.4.
Am 5.5 dann gesehen, dass der Betrag über meine Tel.Abrechnung abgezogen wird, noch mal gemailt und von diesem Greg eine Mail erhalten: Ihre bla,bla,bla wurde heute gekündigt. Dabei war das doch schon am 27.4. geschehen.
Gruß
annvo
Ich hatte mich auf den 1. Beitrag (s.u.) bezogen, daher gleich wg. Alice etwas geschrieben, sorry. Auf SMS hatte ich gar nicht beantwortet (hatte Angst, dass das viel kosten würde). Doch auf der Internetseite von funmobile.com fand ich nach meiner ersten Mail "deaktiviert". Das war am 27.4.
Am 5.5 dann gesehen, dass der Betrag über meine Tel.Abrechnung abgezogen wird, noch mal gemailt und von diesem Greg eine Mail erhalten: Ihre bla,bla,bla wurde heute gekündigt. Dabei war das doch schon am 27.4. geschehen.
Meine Geschichte:
Ich habe gestern eine SMS erhalten:
"Ihr Service SMS Abo 88077 (4,99€/Woche) von Ericcson wurde eingerichtet...."
Hab weder was eingerichtet noch abgeschlossen und erst recht nicht bestellt. Aber war sehr beunruhigt.
Mein Anruf bei der Bundesnetzagentur ergab, dass diese Firma bekannt sei und ich erhielt eine Hotline Nummer sowie die Anschrift (Stockholm!!). Diese kostenpflichtige Hotline habe ich auch angerufen. Natürlich hätte ich ein Abo, sagte man mir dort, jedoch die Firma Ericcson hat damit nichts zu tun. Ich hätte das Abo bei FunMobile, man ziehe hier nur die Kosten ein. Wieder erhielt ich eine Hotlinenummer. Dort erreichte ich aber niemanden, irgendwie auch klar!
Meinen Handyvertrag habe ich bei Alice. Ich nahm an, man könne dort die Zahlung verweigern. Was für ein Irrtum! Alice sagte mir, dass sie verpflichtet seien den Betrag an Ericcson zu zahlen und mir da nicht helfen können. Als ich sagte, das ich den Teil der Rechnung zurückfordern werden, bekam ich die Anwort, dass ich meine Rechnung zahlen müsse, ansonsten wird Alice gegen mich vorgehen. Wenn ich irgendwelche Abos abschließe, ist das mein Problem und nicht das von Alice, ich müsse das selbst klären anders. Auf jeden Fall werden sie das Geld an jeden zahlen, der es verlangt, da kann man nichts tun. Selbst eine sofortige Kündigung des Handyvertrages würde mir nichts nützen. Ich muß meine Rechnung bei Alice bezahlen. Das hat mich ziemlich geschockt, das der Handyanbieter einen solchen [.......] unterstützt und mich zum zahlen zwingt! Der letzte Satz hieß, ich könne ja nicht beweisen, das ich kein Abo abgeschlossen hab und solle mir einen Anwalt nehmen.
Ich bin entsetzt, das ich die Zahlungen nicht stoppen kann und am meisten darüber, dass mir das passiert ist.
Ich hab Emails an Ericcson und Funmobile geschrieben, angerufen etc.. , was soll ich denn noch machen, um diesen [......] zu stoppen, der von meinem Handyanbieter auch noch unterstützt wird? Im Moment bin ich ziemlich entsetzt, dass sowas möglich ist.
Gruß
annvo