Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Auch mein Schreiben verspricht ein Fahrrad über 390,00 € und einen Gewinn von eventuell 3.000,00 €. Ich kann mir zu dem Tagesausflug 3 Gäste einladen und jeder Gast fährt umsonst mit. Außerdem erhalten die Gäste ein Überraschungsgeschenk im Wert von 149,00 €. Selbst wenn man seinen Partner mitnimmt bekommt man einen DVD-Player oder einen Video-Player.

Mir scheint Du hast da einiges durcheinander gebracht, das Fahrrad z.B. wurde bestimmt nur offeriert. Kaffeefahrteneinladungen richtig interpretieren mit dem Wörterbuch Kaffeefahrten-Deutsch - Hochdeutsch


Eniac
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Die Verbraucherzentrale bekommt die Briefe von euch schon lange, hat aber noch nichts dagegen gemacht .Nicht mal ein Beitrag in irgendeinem Forum .
Den Brief wegwerfen und lieber die Leute hier warnen.

Habe heute auch so ein Ding bekommen (SONDERFAHRT Thüringer Wald)
PF 1606 49786 Holthausen

Die Frau Ilse Neubert und der Herr A.Schulze sind schon längst Millionäre
und die anderen Teilnehmer sind nur abgezokt worden.

Gruss Jan
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Die Verbraucherzentrale bekommt die Briefe von euch schon lange, hat aber noch nichts dagegen gemacht .

Was soll sie auch dagegen machen? Die Gangster verstecken sich im Postfach, die Postfächer sind mit Hilfe der Deutschen Post, die weder Ausweise noch Handelsregisterauszüge verlangt, auf weitere Phantasienamen registriert.

Nicht mal ein Beitrag in irgendeinem Forum .

Wie meinen? Ich empfehle mal einen Besuch in http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=62
Auch die Warnliste des Lahn-Dill-Kreises ist sehr hilfreich: Lahn-Dill-Kreis

Den Brief wegwerfen und lieber die Leute hier warnen.

Warnen ist gut, den Brief würde ich lieber behalten, falls mal einer der Hintermänner erfolgreich verklagt werden sollte, da kann man sich dann anschliessen. Ausserdem empfehle ich, sich mit 5 Personen zur Fahrt anzumelden (Antwortkarte ohne Briefmarke) und dann nicht zu erscheinen. Das kostet die Kaffeefahrtenmafia richtig Geld.

Habe heute auch so ein Ding bekommen (SONDERFAHRT Thüringer Wald)
PF 1606 49786 Holthausen

Die Frau Ilse Neubert und der Herr A.Schulze sind schon längst Millionäre
und die anderen Teilnehmer sind nur abgezokt worden.

Holthausen ist ein Ortsteil von Lingen/Ems. Frau Neubert und der Herr Schulze wurden auch schon von Postfachbewohnern aus Quakenbrück nominiert (Planungsbüro Stolz/Astrids-Reiseservice), ist vermutlich also die selbe Bande.


Eniac
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

hallo zusammen,
bin erleichtert, dass ich dieses Forum gefunden habe. Meine Fahrt nach Thüringen ist für den 22.6. angesetzt. Mit Ilse aus Stuttgart und A. aus Berlin natürlich, wie immer. Ich schicke die Antwortkarte unfrankiert (is ja 'ne Antwortkarte, die braucht man nicht frankieren, das ist nur der Gipfel beim Dummenfang) mit A. Schulze aus Berlin als Absender an das (Briefkasten?)Büro zurück. Dann bleibt denen wenigstens, das Porto zu bezahlen. Immer, wenn ich es so gemacht habe, habe ich von den betreffenden Firmen nie wieder Post erhalten:)
Grüße, Dirk
 
AW: PF1606 49786 Holthausen

Haben auch eine Sonderfahrt Thüringer Wald gewonnen und sollen am 11.06.09
loßfahren mit einer Gewinnübergabe von 3000EURO, sowie Fahrrad und so weiter!
Die selben Namen der Mitgewinner sind ebendso Ilse Neubert aus Stuttgart und
A.Schulze aus Berlin !
Wenn wir nicht mitfahren,so sollen wir 29,50Euro Unkostenpauschale bezahlen, für
Frühstücksbüffet und Buspauschale, da dies schon gebucht wäre !!!!!
Was soll ich tun??? Wer kann mir helfen ????
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Wenn Ihr diese Fahrt nirgendwo bestellt habt (und dort auf den Teilnahmepreis von 29.50 hingewiesen wurdet), dann können die viel von Euch fordern.
Kriegen werden sie jedenfalls nichts.

Informationen zur Kaffeefahrtenbranche gibts übrigens im entsprechenden Unterforum bei Antispam.de:

2.6 Kaffeefahrten - Antispam e.V.

Info-Artikel zu Kaffeefahrten:
Kaffeefahrt - Antispam Wiki

Übrigens:

Ein versprochener Gewinn von 3000 Euro müsste gemäß § 661 BGB auch ausbezahlt werden. Die Knüpfung an eine Fahrtteilnahme ist nicht zulässig.

Da aber natürlich das Klabauterunternehmen Euch die 3000 Euro niemals auszahlen wird, werden die auch den Teufel tun, und Euch etwa wegen der lumpigen Teilnahmegebühr verklagen.
Denn dann hättet Ihr nämlich eine ladungsfähige Anschrift, wo Ihr die Herausgabe des versprochenen Gewinns einklagen könntet. :cool:

Also: außer Mahnungen... nix gewesen. :smile:
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Ich und meine Mama haben auch beim "großen Deutschland-Preisrätsel" mitgemacht doch nur ich kriegte eine Antwort und zwar den selben Brief,mit dem selben Inhalt,wie bei allen anderen.
Da mir das gleich seltsam vorkamm,habe ich im Internet nachgeforscht und diese Seite hier gefunden.Die verarschen die Leute schon seit mind.2004.Im Laufe der Jahre hat sich Ihre Adresse mehrmals verändert.Doch der Inhalt des Schreibens ist immer gleich geblieben,von kleinen Veränderungen,wie z.B:das Preisgeld ist ein wenig höher geworden oder der Hauptgewinn ist jetzt ein Fahrrad,im Wert von 390,- Euro,mal abgesehen.
Also Leute,lasst Euch nicht verarschen!Dies ist offensichtlich ein Betrügerunternehmen.Finger weg!!!
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Die verarschen die Leute schon seit mind.2004.
2004 ? Da kann ich nur lachen!
Die Kaffeefahrtenmasche gibt es seit undenklichen Zeiten.
Wenn ich mich recht erinnere bin ich ca. 1964 als Teenie mal mitgefahren mit ein paar Kumpels. Uns war damls schon bekannt dass die uns bloß abzocken wollten.
Uns war einfach nur langweilig und wollten den angebotenen Spielfilm ansehen,
das war der Film "Du bist die Rose vom Wörtersee".
Wir sind dann aus rausgeflogen , weil wir die Verkaufsveranstaltung mangels Desinteresse und ohne Geld wohl zu sehr gestört haben.
Ach ja, alle paar Tagen habe ich so eine Einladung im Briefkasten bzw.
als Spam im Postfach.

"Nein, ich kann nicht verstehen, warum überhaupt ein Mensch sich überhaupt noch darüber Gedanken macht und ganzen Schwindel nicht sofort erkennt"
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

hallo

mein dad und ich haben vor wochen an einem großen rätsel mitgemacht. man musste eine karte mit haupstädten auusfüllen und das lösungswort war berlin.

und jetzt haben wir schon die erinnerung für unser gewinn bekomm. dort steht das mit dem rätsel und dem lösungswort drin aber sonst dr gleiche inhalt wie bei euch....
die fahrt soll am 14.07 statt finden.
was machen wir denn jetzt?

haben ja wirklich dran teilgenommen......

lg
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Variante A)

Die maximale Anzahl an Personen (4 - 5) anmelden und die Einladungkarte unfrankiert zurücksenden. Nicht mitfahren, das kostet die Drücker wertvolle Busplätze und somit Geld.

Variante B)

Mitfahren, wenn im Laufe der Veranstaltung Magnetdeckendecken und Wunderpillen verkauft werden, Ordnungsamt und Polizei alarmieren --> maximaler Schaden für den Veranstalter.


Du könntest natürlich auch die Einladung ignorieren und einfach wegschmeissen, das wäre aber irgendwie doof.


Eniac
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

und jetzt haben wir schon die erinnerung für unser gewinn bekomm. ...
die fahrt soll am 14.07 statt finden.
was machen wir denn jetzt?

Bis jetzt habt Ihr lediglich einen "letzten Aufruf" :scherzkeks: für einen angeblichen Gewinn bekommen, den es natürlich sowieso niemals geben wird (das ist so sicher wie das Amen in der Kirche).

Irgendwelche Rechtspflichten entstehen Euch daraus nicht. "Müssen" tut Ihr also zunächst mal gar nix. (Außer Euch ärgern, dass jetzt sicher Eure persönlichen Daten überall rumverkauft werden.)

Wenn Ihr Euch aktiv gegen die unseriöse Veranstaltung wehren wollt, dann macht es, wie von Eniac vorgeschlagen.
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

ich und mein vater waren mit der firma am 11.08.09 in Spreewald neu leuthen hieß der ort ein [.......] nicht mehr wieder unsere mann hieß michael und es sei heute sein letzter tag im spreewald un muss heute noch nach ostfrießland fahren

heute wird er nicht verkaufen hat er gesagt und heute ist das 30 jubeläumin

Reisen haben die verschenkt nur 59€ sollte man bezahlen
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Ich habe heute auch so einen tollen Brief bekommen , ich habe gewonnen , bla bla ich wusste gleich das das wieder irgendso eine Abzocke ist . Dann bin ich auf diese Forum gestossen. Und ich hatte Recht, nur was mich wirklich stutzig gemacht hat , war das ich ja wirklich an diesem Länderrätzel teilgenommen hatte ! Wo bekomme ich denn aber jetzt meinen Gewinn im Wert von 3000 Euro und ein Fahrrad im Wert von 390 Euro her ! Kann man das einklagen ? Ich hab ja schliesslich gewonnen !
Liebe Grüße T. W.
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Gemäß § 661 BGB ist eigentlich Dein Anspruch eindeutig.

Du hast einen Anspruch auf Auszahlung/Aushändigung eines versprochenen Gewinns.

Gut.
Soweit die Theorie.

Kommen wir jetzt zur Praxis.
Was weißt Du von dem Anbieter?
Was für Angaben hast Du?

Hast Du eine ladungsfähige Anschrift, wo Dein Anwalt ggf. die Klageschrift zustellen könnte?

Wie Du siehst, sieht es da schon schwierig aus. :rolleyes:
Ein Postfach kannst Du nicht verklagen.

So, jetzt könnte man ja auf die Idee kommen, da mitzufahren, um da den Gewinn einzuklagen.

Pustekuchen.
Die Verkaufssprecher werden sich darauf hinausreden, dass sie selbst "auch nur ein beauftragtes Subunternehmen sind", was im Auftrag der Klabautermänner die Verkaufsfahrt durchführt. Und da muss wohl bei den Klabautermännern "ein ganz bedauerlicher Irrtum passiert sein, oder ein Mißverständnis".

Kommt die Polizei und will wissen, wer der Auftraggeber ist: dann hat der den "erst letzten Montag in Cloppenburg in der Bahnhofskneipe getroffen" und kann sich auch nicht so recht an konkrete Details erinnern. :scherzkeks:

Es gibt tatsächlich einen bekannten Fall, wo ein Rentner erfolgreich einen Gewinn von 10000(?) Euro eingeklagt hat.

Ich weiß nur nicht, ob er den dann auch ausgehändigt gekriegt hat, oder ob das Unternehmen nicht zufällig direkt nach Urteilsverkündung Insolvenz angemeldet hat.
Dann kann er froh sein, wenn er zumindest den Kostenfestsetzungsbeschluß für die Prozesskosten gepfändet kriegt.
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Hallo,
habe eine Einladung erhalten,wo ich ein Fahrrad von 390,-Euro gewonnen,plus allem drum und dran.habe die einladungskarte abgeschickt,die fahrt beginnt um 07.45uhr in uslar nach goslar/oker talsperre und ist am 07.09.09.und wir tun auch nix kaufen.
viele grüsse
tülpchen
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Nimm auf jeden Fall ein Handy mit und verständige Ordnungsamt und Polizei wenn es zum Verkauf von Wundermitteln oder Magnetmatrazen kommt. Bleib standhaft und kauf nichts, lass Dich dabei von den Drückern nicht einschüchtern.

Berichte mal hier oder im Antispam-Forum wie es war.


Eniac
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Heute habe ich auch einen Gewinnanspruch übermittelt bekommen. Ein Glück, daß es Internet gibt und man sich hier Auskunft holen kann. Meine Reise soll am 23.09.2009 aus Schwerin, unseren schönen Buga-Stadt losgehen. Die Macher müßten verurteilt werden, ich wollte allerdings auch gerne mal wissen, mit welchen Mitteln man die Leute versucht über den Tisch zuziehen. Nichts für ungut und für alle vermeintlichen Gewinner in Zukunft, schön aufpassen.
 
AW: Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Dieser Thread beginnt am 22.10.2004 . d.h seit mindestens fünf Jahren ziehen
die ihre "Show" unbehelligt ab. toll....
 
Zurück
Oben