Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Steht doch alles im Gesetz:
§ 108 BGB
Vertragsschluss ohne Einwilligung
(1) Schließt der Minderjährige einen Vertrag ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags von der Genehmigung des Vertreters ab.
Da steht nix davon, das dies nicht gilt wenn sich der Minderjährige "älter gemacht " hat.
 
Hallo, genau wie viele hier bin ich auf TOS reingefallen. Das spezielle Problem bei mir ist, dass das schon vor über einem Jahr war und damals war ich leider so blöd und habe mich von den Schreiben einschüchtern lassen, also die erste Rate für die Zweijahresmitgliedschaft bezahlt. Nun habe ich die Rechnung für die zweite Rate bekommen und bin inzwischen auf die Idee gekommen, mich mal zu informieren und festzustellen, dass man für diese Abzocke eigentlich nicht zahlen muss. Nun meine Frage: Habe ich indem ich die erste Rate gezahlt habe, den Vertrag anerkannt und bin deshalb nun - im Gegensatz zu denen, die sich gleich geweigert haben - verpflichtet, auch die zweite Rate zu zahlen (obwohl ich nie wieder auf dieser Seite unterwegs war) oder kann ich mich jetzt immer noch wie alle anderen tot stellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Katrin
 
Hallo, habe mich mal durchgelesen :)
Möchte trotzdem nochmal genau sichergehen
Habe mich mit falschem Geburtagsdatum angemeldet um 18 zu sein :)
Jetzt bekam ich gestern Post nachhause von einer Letzten Mahnung.
Beiliegend war ein Zettel mit Hinweisen, was das Gericht in Mainz alles beschlossen hat.
Ich bin erst 15 Jahre alt und wollte fragen wie ich aus dem Schlamassel wieder herrauskomme.
Habe wirklich bauchweh denn wenn meine Mutter das erfährt das ich 102,00 Euro bezahlen muss denke ich das sie mich erhängt..
Ich bitte um schnelle Hilfe was ich tun soll.
Lg Timo
Schonmal schönes Wochenende.
P.S.:ich kann mich garnicht erinnern , ausser per Kinox.to das ich mich da registriert habe.
 
Es gibt Schlimmeres.

Man könnte unterwegs in einen Hundehaufen treten oder so.

Wer diese schwachsinnigen Schreiben bekommt, muss statistisch gesehen nix machen. Das läuft seit vielen Jahren vieltausendfach und es passiert nix, außer dass blöde Mahnungen kommen. Minderjährigen können diese Banden eh' nix.
 
Man muss auf Straßen immer damit rechnen, dass Langfinger unterwegs sind. Bettelbriefe gehören zum Leben. Das kann man nicht ausschalten.
 
ok.. aber hören die irgendwann auf? man wird ja doof wenn man als die briefe da bekommt..
Oder bekomme ich im rentenalter immernoch diese Mahnungen :(
 
Die Masche basiert auf der Unerfahrenheit der Opfer. Mangels ausreichender "freiwilliger" Zahlungseingänge mahnen einige Banden auch schon klar verjährte Forderungen an. Es reicht, wenn wenige aus Angst zahlen. Bis zur Rente sollte das nicht laufen, aber die Adressdaten liegen nun mal in nicht seriösen Händen. Belästigungen sind da nicht auszuschließen.
 
ok danke dir werde es meiner mutter erzählen, das sie die zettel einfach entsorgt..
Aber ich habe da nichts zu erwarten mit gericht oder sowas?
 
Die Gefahr, im nächsten Jahr vom Blitz getroffen zu werden, ist jedenfalls höher, als dass hier mehr passiert. In seltenen Einzelfällen versuchen diese Banden, für 27,50 Euro zum Angstmachen einen Nutzlos-Mahnbescheid per Gericht zustellen zu lassen.

Dann müsste man reagieren: Widerspruch ankreuzen und Formular fristgerecht zurück ans Gericht.

Das ist aber äußerst selten und völlig ungefährlich.

Auch mal hier lesen: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
 
Halli Hallo,

auch mein erster Beitrag hier.
Leute, ich mag es kaum aussprechen aber ich war so gar so doof zwei Jahre zu bezahlen. Als ich mich da damals registriert hatte war ich in Eile und war mir deshalb nicht sicher ob das rechtens sei und habe daher bezahlt. Danach mal zu googlen, da drauf kam ich leider erst jetzt nach 1,5 Jahren.... Ja schönes Lehrgeld.
Um so mehr ich lese um so mehr ärgere ich mich natürlich. Aber selbst Schuld.
Nun meine Frage. Muss ich jetzt kündigen??
Oder lasse ich es drauf ankommen und warte diese sinnlose Mailflut ab die dann im nächsten Jahr bestimmt kommen wird???

Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!

LG MoinMoin
 
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich das ganze mal aussitzen und mein Spamfilter aktualisieren! Könnte mir immer noch ein Monogramm in den Arsch beißen
 
Zurück
Oben