Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

@ zofferl, man redet nicht nur mit dem Anbieter und seinen Beutehelfern gegen eine Wand sondern auch hier. Was soll dieses zusammen kopierte Kauderwelsch, was willst du damit bezwecken?
 
:mad:Hallo an alle, die auch "reingefallen" sind!
Mir ist es im Februar 2010 passiert, dass ich "Top-of-software" angeklickt habe und nach der 1. Mahnung wurde mir dann doch etwas flau in der Magengegend! Die netten und versierten Moderatoren dieses Forums haben mich dann allerdings sofort beruhigt und mir die folgenden, notwendigen Schritte nahegelegt: nämlich GAR NICHTS zu tun! Einfach "TOT" stellen!!!
Nach der 1. Mahnung war dann auch Schluß!
Bis..... heute morgen! Pünktlich zum Wochenendenbeginn, meinte der reizende Herr von der "TANK"stelle, sich bei mir - wie wohl auch bei vielen anderen Geschädigten - in Erinnerung rufen zu müssen. Er will mal wieder € 96,00 haben !!!!
Kriegt er sie????? Nein....auf gar keinen Fall - jedenfalls nicht von mir!
Zieht bitte alle mit und laßt Euch nicht weichkochen oder einschüchtern....sonst hat dieser Mist nie ein Ende!
Trotzdem noch ein schönes Wochenende....Eure Anka:)
 
Man ganz einfach gesagt: Im wirklichen Leben lauern Banditen hinter jeder Ecke.

Belästigungen mit nicht nachvollziehbaren Forderungen sind nicht vermeidbar. Es gibt aber oft keinen Grund, mehr zu tun als im Fall eines kläffenden Köters auf der Straße. Nicht einmal ignorieren.
 
Ja Nicko, Du hast völlig recht! Der Geschäftsführer der Fa. Tropmi heißt A.V.. Aber - egal ob T. oder V....die Geschäftspraktiken scheinen dieselben zu sein und wenn ich mich recht erinnere, dann "arbeiten" die beiden Herrn doch auch irgendwie zusammen! Wie auch immer .... ich werde mich weiterhin taub, stumm und "tot" stellen!
Ich danke Dir aber trotzdem für Deine "Zeilen".
Lg
Anka
 
Nun geht es wieder los, der Tank ist weg und nun kommt ein neuer:) Habe heute die Rechnung für das zweite jahr erhalten und nun versuchen Sie mit neuer Firma Gelder einzutreiben.
Wir müssen alle bei dieser Bank erreichen das Sie keine Konten mit solchen Leuten eröffnen.
Hier die Bank die dafür benutzt wird!
Kontoinhaber: Tropmi Payment GmbH
Kontonummer: 107073595
Bankleitzahl: 51050015
Bank: NASPA Wiesbaden

IBAN: DE50510500150107073595
SWIFT-BIC: NASSDE55XXX
Bank: NASPA Wiesbaden
Sitz der Bank: Wiesbaden

Die Adresse und Telefonnummer der Bank hier:
Rheinstr. 42-46 65185 Wiesbaden
0611 3640

Wir haben auch 2010 bei Facebook die Seite Interesssengemeinschaft Abo-Fallen gegeründet, und ihr dürft gerne dazu kommen.
 
Auch ich hatte in der letzten Woche die Rechnung per Mail für das 2. Jahr von der Trompi Payment GmbH bekommen. Von mir bekommen die "Gauner" keinen Pfennig, ich stelle mich stur.
Meinen Anwaltstermin, habe ich inzwischen wieder abgesagt.
 
Ich habe gerade bei der NASPA Bank Wiesbaden angerufen und diese auf die Machenschaften der Trompi Payment GmbH hingewiesen. Vielleicht sollten dies noch mehrere tun !
Danke.
 
Habe gerad mit der Presseabteilung der Naspa Bank gesprochen, und werde ihr jetzt eine Mail senden mit allen Informationen zu diesem Kontoinhaber Trompi Payment GmbH und hoffe das Sie nach Prüfung der Angelegenheit das Konto auflösen werden.
Bitte schickt es schriftlich per Mail oder Per Post werde mal sehen ob man nicht ein Muster Schreiben besorgen kann. Die haben schon im Ersten Jahr nix bekommen und im Zweiten erst recht nicht. Der Geschäftsführer der Trompi Payment GmbH A[XXX] V[XXX] müsste ja langsam bekannt sein bei den Banken.Ich und hoffe alle anderen auch werden den Kampf gegen diese Abo Betrüger wieder aufnehmen, so das den endlich das Handwerk gelegt wird. Nach dem auf der Tankstelle die Lichter ausgegangen sind werden nun hoffentlich auch bei A.V. und bei allen Beteiligten Unternehmen und Leuten die Lichter ausgehen. Lasst euch nicht Einschüchtern!!!

[Modedit + Modhinweis: Klarnamen editiert. Bitte Namen immer abkürzen, ggf. Info über Klarnamen an das Team hier]
 
Habe gerad mit der Presseabteilung der Naspa Bank gesprochen, und werde ihr jetzt eine Mail senden mit allen Informationen zu diesem Kontoinhaber Trompi Payment GmbH und hoffe das Sie nach Prüfung der Angelegenheit das Konto auflösen werden.
Bitte schickt es schriftlich per Mail oder Per Post werde mal sehen ob man nicht ein Muster Schreiben besorgen kann. Die haben schon im Ersten Jahr nix bekommen und im Zweiten erst recht nicht. Der Geschäftsführer der Trompi Payment GmbH A[XXX] V[XXX] müsste ja langsam bekannt sein bei den Banken.Ich und hoffe alle anderen auch werden den Kampf gegen diese Abo Betrüger wieder aufnehmen, so das den endlich das Handwerk gelegt wird. Nach dem auf der Tankstelle die Lichter ausgegangen sind werden nun hoffentlich auch bei A.V. und bei allen Beteiligten Unternehmen und Leuten die Lichter ausgehen. Lasst euch nicht Einschüchtern!!!

[Modedit + Modhinweis: Klarnamen editiert. Bitte Namen immer abkürzen, ggf. Info über Klarnamen an das Team hier]
Ok sorry hatte ich vergessen und es wird nun Abgekürzt
 
Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.
Mit freundlichem Gruß

Hier mal ein Muterschreiben von der Verbraucherzentrale Hamburg
Link zu diesem Beitrag:


 
Hallo igaf - hallo angel 51,
ich sehe das alles genauso wie ihr! Auch ich habe ja, in der letzten Woche diese Rechnung bekommen, obwohl ich im vergangenen Jahr keinen Cent überwiesen habe!
Und, ich werde den Teufel tun.....DIE kriegen auch von mir in diesem Jahr - keinen müden Euro!
Hast Du auch richtig gemacht, angel, dass Du den Anwaltstermin storniert hast! Wäre nur ein unnötiger Zeitaufwand, der evtl. auch noch Geld kostet! Müssen wir doch nicht haben! Oder?
Ich werde jetzt noch eine Mail an die NASPA-Bank schreiben und dann sehen wir.... ganz gelassen.... dem entgegen, was sich diese "netten Herren" noch einfallen lassen!!!!
Bei uns werden sie sich die Zähne ausbeissen!!!!!
Bis dahin,
Liebe Grüße
anka
 
Mir ist da was besonderes Aufgefallen in der Rechnung die ich von der Firma erhalten habe.
Sehr geehrter Herr

seit dem 04.03.2010 haben Sie Zugriff auf www.top-of-software.de, die Premium-Datenbank mit redaktionell aufbereiteten Informationen und Donwloadnachweisen zu mehr als 1.000 aktuellen Computerprogrammen aus den Bereichen Sicherheit, Grafik und Design, Internet und Multimedia, Büro- und Systemverwaltung, Telekommunikation, Hobby und Schule u.v.m..

Die vertraglich vereinbarte Nutzungsgebühr für das zweite und zugleich letzte Vertragsjahr, die uns von der bisherigen Anspruchsinhaberin zum Einzug im eigenen Namen und auf eigene Rechnung abgetreten wurde, dürfen wir Ihnen heute wie folgt in Rechnung stellen:

Wenn ich net doof bin dann frage ich mich warum ich erst ´jetzt die Rechnung erhalten habe wenn das 2te Jahr schon laut Rechnung voll im Gange sein müsste! Und mir hat ma wenn man es genau nimmt keine Information darüber gegeben das es eine Abtretung gegeben hat.

Dies hier meinte ich:Die vertraglich vereinbarte Nutzungsgebühr für das zweite und zugleich letzte Vertragsjahr, die uns von der bisherigen Anspruchsinhaberin zum Einzug im eigenen Namen und auf eigene Rechnung abgetreten wurde, dürfen wir Ihnen heute wie folgt in Rechnung stellen:


12-Monatszugang für www.top-of-software.de
Anmeldung vom 04.03.2010

Wie gesagt nicht nur diees Forumist gut für uns , sondern auch Die Interesengemeinschaft Abo-Fallen wer bei Facebook ist, kann uns auch dort finden.
Und schaut euch das Musterschreiben an was ich von der Verbraucherzentrale Hamburg gepostet habe.
 
Mir ist da was besonderes Aufgefallen in der Rechnung die ich von der Firma erhalten habe.
Die vertraglich vereinbarte Nutzungsgebühr für das zweite und zugleich letzte Vertragsjahr, die uns von der bisherigen Anspruchsinhaberin zum Einzug im eigenen Namen und auf eigene Rechnung abgetreten wurde, dürfen wir Ihnen heute wie folgt in Rechnung stellen:


12-Monatszugang für www.top-of-software.de
Anmeldung vom ???
...und was ist daran das besondere?
 
Zurück
Oben