Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

'halb' reingefallen auf top-of-software ?

Hallo !

Zum Glück gibt es so ein Forum... Danke erstmal dafür !

Ich habe mich vor ein, zwei Monaten bei top-of-software angemeldet, sollte ein kostenloser download des DivX-players auf freenet sein... :rolleyes:

Ich habe aber eine falsche Adresse und eine extra eingerichtete email angegeben. Nun kam heute doch die Rechnung über 96 € :eek:

Haben die meine IP-Adresse ? Oder ist das zuviel Aufwand für mich als kleiner Fisch ?

Runtergeladen hab ichs nämlich...

Ich wär dankbar für Rat !

LG
Milina
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ihr Posting stand in einem anderen Forenteil, aus dem ich es hier dran gehängt hab
daher laß Milde walten...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo alle zusammen ich bin auch ine der Kandidaten die eine rechnung bezahlen muss. Bei mir war es so , nachdem ich eine Mahnung bekomme hab ich auf deren support Siete gegabgen wo man den Fragen aufschreiben und abschieken kann. Ich habe den geschreiebn, dass ich die Rechnung nicht bezahlen möchte etc.
Dann hab ich ein Brief vom Anwalt bekommen wo noch extra die Anwaltskosten drauf kommen und die Drohen mich mit Gerichtsverfahren. Ich sollte jetzt 138,- Euro zahlen.
WAS SOLL ICH MACHEN SOLL ICH DAS ALLES EBENFALS IGNORIEREN UND DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLEN? ICH BITTE UM EINE ANTWORT DANKE
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ist zwar schon in den über 1000 Vorgängerpostings bis zur Schleimkonsistenz durchgekaut
aber zum x-ten Mal für Lesefaule:

Verbraucherzentrale Hamburg | World Wide Nepp
World Wide Nepp

Sie sind in die Abofalle getappt?

Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!


....
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Und warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!

me-too Pause
 
softwaresammler

es kann zwar sein, dass irgendwo schon eine antwort auf meine folgende frage steht, aberich hab sie nicht gefunden:
also frage:
ich habe mich dummerweise letztes jahr bei softwaresammle registriert und dann aus angst doch gezahlt.
hab mir gedacht, wenn ich jetzt einal zahle, dann passts auc. jetzt hab ich aber wieder rechnungen per mail bekommen, aber ignoriert. jetzt ist heute eben dieser anwaltsbrief gekommen (über 138 euro) mit dem vermerk, dass ich allen anforderungen zugestimmt habe, dadurch, dass ich letztes jahr gezahlt habe.
kann ich das trotzdem einfach ignorieren?
lg
 
AW: softwaresammler

Also NEIN, nicht zahlen und es wird mir mit allerhöchster wahrscheinlichkeit nichts passieren. oder?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hi alle zusammen

ich hab mir auch den Divx geladen und hab auch ne rechnung bekommen.

mein prob ich hab auf die erste mail eine böse hassmail gschrieben und hab glaub aber eine rückmail bekommen das die emailadresse nicht empfangsbereit ist.

jetzt hab ich heute eine mahnung bekommen was sollte ich tun?

danke

mfg philipp
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

jetzt hab ich heute eine mahnung bekommen was sollte ich tun
Das, was die Basler Staatsanwaltschaft empfiehlt:
Mit dieser Vorgehensweise wird versucht, die Empfänger der Schreiben zu einer ungerechtfertigten Zahlung zu veranlassen, weil viele Internetnutzer Dienste in Anspruch nehmen und sich Ärger mit Rechtsanwälten und Gerichten ersparen möchten.
Wer solche dubiosen Geldforderungen für nicht beanspruchte Dienstleistungen zugestellt bekommt, kann diese mit ruhigem Gewissen ignorieren.
Quelle: Basel-Stadt | Staatsanwaltschaft | Medieninformationen

Noch Fragen??? ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=867#k7697330
Darin steht, dass Antassia GmbH von der Sparkasse Eichsfeld zur Kreis- und Stadtsparkasse Münden wechseln (mußte?)
Wie blöd können Sparkassen eigentlich sein?

Haben die keine Vereinszeitung oder so? Sind die merkbefreit?

Jedes Kind in Deutschland kennt diese Banden. Google ist voll mit den Schurkereien. Für Privatmenschen geht nichts ohne Schufaauskunft.

Jeder Bandit wird ohne jede Nachfrage freundlich aufgenommen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Also ich war ja auch so dumm mich da anzumelden!
Als die Rechnung kam hab ich sogar die Hotline angerufen um das zu klären!
Und der Typ am Telefon war echt ein Vollpfosten!
Hat mir auch gesagt wenn ich der Meinung bin ich hab mich da nicht selbst angemeldet soll ich doch zur Polizei gehen und dann sehen die das an meiner IP-Adresse das ich das war und dann muss ich zahlen!
Das hätte fast funktioniert...Wie gut das es dieses Forum hier gibt!
Aber ich verstehe nicht, wenn es dieses Thema schon seit Monaten gibt warum niemand etwas gegen diese Firma unternimmt?!?!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Aber ich verstehe nicht, wenn es dieses Thema schon seit Monaten gibt warum niemand etwas gegen diese Firma unternimmt?!?!
seit Jahren, um genau zu sein seit über fünf Jahren

Und wenn du wissen willst warum, klick den Link in meiner Signatur an und
lies den Artikel gründlich
 
Zurück
Oben