Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hi !!!

Ich war auch so blöd !!! Ich habe sogar 96€ gezahlt !!! :wall:

Wenn ich mich jetzt gar nicht mehr melde - passiert gar nix ????

gruß Ich

 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo !!!

Danke, tja sowas tut man unter Erfahrungen des Lebens abstempeln !!!!



:wall:

Aber bekanntlich .. aus Erfahrung wird man Klug !!!



 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo alle zusammen.

Mich hat's auch erwischt und ich muss sagen, dass ich mir anfangs echt Sorgen gemacht hatte. Aber zum Glück hab ich diese Forum gefunden und nach dem Durchlesen war ich wirklich beruhigt. Daher: VIELEN, VIELEN DANK!:-D
Hab mittlerweile die erste Mahnung erhalten, d.h. nicht ich, sondern ein gewisser Sepp Herbeger. Werde mich jetzt gemütlich zurücklehnen und ab und zu eine freundliche Email an die Bank der netten Antassia GmbH schicken. Im Moment scheint es ja die Sparkasse Münden zu sein, mal schaun wann das wechselt.

mfg
bayerfelix
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Aber Felix, wieso machst du dir überhaupt Gedanken? Irgendwer hat deine eMailadresse verwendet und sonst lediglich fremde/falsche Daten genutzt. Womöglich wurde die eMailadresse auch nur deshalb eingepflegt, weil der eigentliche Nutzer einen Schreibfehler hingelegt hat?

Das Schreiben ist nicht an dich sondern an den Seppi gerichtet und irrtümlich in deinem eMailaccount gelandet. Womit begründest du nun (außer Rachegelüsten) eine Beschwerde an die Bank? Da kann einem so ein Anbieter schon mal ein bisschen Leid tun, dass der immer wieder so unartig in Verruf kommt. Aber sei es drum - der hats ja nicht anders verdient!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Selbst, wenn: einem Mahnbescheid müsste man nur fristgemäß widersprechen, und dann wäre das Theater auch schon zuende.

Was ist wenn man ihn nicht widerspricht?
Mein PC war defekt und ich mußte mir einen neuen zulegen. Als ich dann endlich wieder online war war die Widerspruchsfrist vorbei und ich hatte schon 2 Mahnungen im Postfach.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Du verwechselst Mahnmüll mit gerichtlichem Mahnbescheid ( ein sehr häufiges Mißverständnis)

Gerichtliche Mahnbescheide kommen ausschließlich per Zustellung per Post von
einem Mahngericht >> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

vom Blitz erschlagen zu werden ist bedeutend wahrscheinlicher als einen MB der Nutzlosbranche zu erhalten.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ja hallo kann mir die antwort sagen bitte. ich kenne die seite gar nicht habe aber soo ne mail bekommen ich soll 96euro zahlen und jetzt habe ich wieder a mail bekommen von die mahnkosten und jetzt soll ich 99 euro zahlen ich kenn es gar nicht bin da mal drauf gegangen was des ist TOP-OF-SOFTWARE.DE aber sagt mir nix ich habe die seite noch nie gesehen und des komischte ist ja die schiken ja die IP adresse dir angblich soll sie meine sein ich habe sie aber orten lassen die ist nicht meine, des macht mich alles verrückt man
kann wer mir was sagen was ich machen soll einfach nicht beachten???
machen die dich einfach nur Verrückt und angst???
da steht noch nicht mal meine richtiger name da und noch nicht mal da woo ich eigendlich wohne und dann noch nicht mal mein richtiges geburtsdatum
Bitte Hilft mir weiter danke im Vorraus
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

kann wer mir was sagen was ich machen soll einfach nicht beachten???
Wer nicht bezahlt kann sein Geld behalten
Bloß nicht diskutieren | law blog
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
machen die dich einfach nur Verrückt und angst???
Ja
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

danke ich bin nur grad zu faul die ganzen zeiten durch zu lesen sorry
aber woher haben die dann meine e-mail adresse??
allso bracuhe ich da keine verbraucherschutz zetrale anrufen oder soo einfach nicht beobachten
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Es reicht, wenn Du nur die letzten 3 Seiten hier liest.

Woher die deine Mailadresse haben? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Z.B. kann sich ein Fremder aus Jux oder Böswilligkeit unter Verwendung Deiner Mailadresse da angemeldet haben, oder es war ein Vertipper. Ist aber alles nicht Dein Problem. Maßgeblich ist nur: du warst es nicht, das Gegenteil wird der Klabautermann dir nicht nachweisen können. Und alles andere kann dir wurst sein.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Danke ich ignoriere
jetzt des einfach alles
ist doch das beste was man machen kann oder??
naja meine freundin und ich wolten schon beim Verbauerschutzzetrahle
anrufen.
aber naja mir ignorieren des einfach mal soo
danke noch mal :smile:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hi !!!

hab Mahnung bekommen !!! Wirklich nicht drauf reagieren , oder Anwalt einschalten ???


:wall:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wenn du unseren Ratschlägen kein Vertrauen schenkst, warum fragst du dann?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hi !!!

KLar vertrau ich, bloß bin halt überängstlich !!!!!!!


sorry ist nix gegen Euch , bin nicht ganz auf der Höhe gesundheitlich, dann ist man sowieso empfindlicher !!!

Bitte nicht Böse sein !!!!


LG Ich:-p
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hi!

Bei mir kam es mit der Anmeldung bei Top-Of-Software auch mit dem DivX-Player zu stande! :wall: Naja ich lese meine E-Mails vielleicht nicht immer gründlich aber heute habe ich sie mir einmal durchgelesen. Da hab ich bei meinen Spam E-Mails :eek: gesehn, dass ich eine Mahnung bekommen habe. :cry: Na ja und dort stand etwas von 96 € im Monat und dass ich 3 € Mahnungskosten dazu zahlen muss. Dann sah ich nur noch eine Chance nämlich mich abzumelden doch dort stand Falls sie sich abmelden [...] kommen Zinsen möglicher Weise zu stande. Da war ich wirklich geschockt. Und ich muss sagen, dass ich noch minderjährig bin! Ich finde das unverschämt. Da stand rein gar nichts von einem Betrag dieser Größe. Meiner Mutter möchte ich das nicht sagen. Was soll ich in einem Fall wie meinem tun? Ich bin doch noch nicht 18!

-Ich hoffe auf eine Antwort

Anna
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo Anna,
unter 18 kannst Du gar keine Aboverträge abschließen.
Der Vertrag ist "schwebend unwirksam" solange er nicht von Deinen Eltern genehmigt wird.
Der folgende Absatz steht auf dieser >>> Seite <<<

Mein Kind hat sich auf einer dubiosen Seite angemeldet, ich habe dem angeblichen Vertrag widersprochen. Muss ich der Firma jetzt noch einen Altersnachweis meines Kindes schicken?

Nein. In der Beweispflicht sind nicht Sie, sondern der Forderungssteller. Heißt: Wenn eine Firma Geld von jemandem will muss sie gegebenenfalls nachweisen, dass es zu einem gültigen Vertrag kam - was bei MInderjährigen ja nicht sein kann, wenn die Eltern widersprechen. Umgekehrt sind Sie als Eltern nicht verpflichtet nachzuweisen, dass es nicht zu einem Vertrag kam. Im Übrigen: Warum sollten Sie als Eltern einer dubiosen oder gar betrügerischen Firma die Daten Ihres Kindes verraten?


Worum Du aber eher nicht rumkommst, daß Du Deiner Mutter beichtest ...
... weil ich weiß ja nicht was sie mit Dir macht wenn dann ein echter Brief vom Anwalt im Kasten liegt.
Der ändert auch nichts an der Rechtslage, aber diese Firmen leben von der Angst der abgezockten Internetnutzer.
Also informiere Dich ausgiebig auf dieser Seite hier und dann zieh´ den Kopf ein und gehe mit diesen Informationen und schuldbewußtem Gesichtsausdruck zur Beichte :roll:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

-Ich hoffe auf eine Antwort

Deine Hoffnung soll nicht enttäuscht werden - auch wenn Du ruhig mal die letzten Seiten hier im Thread hättest lesen können und Dir dann sicher eigentlich schon das meiste klar gewesen wäre.

Also, mal von Anfang an:

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wenn der Anbieter einer wie auch immer gearteten "Dienstleistung" nicht imstande oder nicht gewillt ist, seinen Informationspflichten nachzukommen und das Leistungsangebot sowie die Kostenpflicht sofort erkennbar und eindeutig zu beschreiben, dann entsteht keine Zahlungspflicht. Dazu gibt es inzwischen mehrere Gerichtsurteile.

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können bei Kenntnisnahme jederzeit von den Erziehungsberechtigten für nichtig erklärt werden. Allerdings ist es eigentlich unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite

Zu befürchten hat man also gar nichts.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten. Das zeigt die Erfahrung aus der Beobachtung dieser Nutzlos-Abzockerszene seit bald 5 Jahren mit seitdem inzwischen weit über 1 Mio. Betroffenen in Deutschland.

Wer ein Widerspruchsschreiben schickt, kriegt auch nicht weniger von den dämlichen Mahnungen. Manchmal sogar noch 1 oder 2 mehr.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Reicht das?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo Anna,
unter 18 kannst Du gar keine Aboverträge abschließen.


Ja das kann ich nicht. Doch weil ich diesen Player haben wollte habe ich auch falsche Daten angegeben nur mein Vorname ist richtig. Deswegen könnte ich doch vor Gericht kommen oder? Weil ich falsche Daten angegeben habe. Den meine Mutter hat mir schon immer gesagt, dass man keine richtigen Daten schreiben sollte also habe ich es nicht gemacht!
 
Zurück
Oben