Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Aber dennoch früh genug, um wie von den Verbraucherzentralen empfohlen, noch früh genug (14 Tage nach Rechnungsdatum) Widerspruch einzulegen.

Verbraucherzentralen empfehlen nur nervigen/überängstlichen Verbrauchern,
die unbedingt "etwas tun wollen " bzw die glauben sich gegen Schneestürme in der Sahara
versichern zu müssen, Schreibseleien.

Ansonsten wird mittlerweile davon abgeraten genau so wie wir es hier empfehlen:

klicken und lesen >> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach taub gestellt hat
PS: Den Hammer präsentierte mir mein Anwalt letzte Woche. Ein Unternehmen, dass für Freeware einem eine kostenpflichtige Mitgliedschaft unterjubelt und eine gewisser Inkasso-Anwalt sind kürzlich zu Schadensersatz verklagt worden. Das Unternehmen, weil der Richter eindeutig eine Betrugsversuch sah, und der Anwalt, weil er sich von der Rechtmäßigkeit der Forderung hätte überzeugen müssen.

Ist bekannt
klicken und lesen >> http://www.computerbetrug.de/nachri...t-kein-vertragsschluss-bei-outlets-de-100321/

PS: Das ist jetzt schon hundertemale durchgekaut worden
das Rad muß nicht immer wieder neu erfunden werden
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Bin auch auf diese Masche reingefallen. Habe heute mit der Verbraucherzentrale telefoniert. Die sagten mir aber auch, dass ich nicht zahlen soll. Hab nen Termin bei der Rechtsberatung dort bekommen.
Diese firma ist hier bei der verbraucherzentrale auch bekannt.
Ein Tip für`s Internet: Es gibt aber auch gute Add on´s die einen vor so etwas bewahren. Das funktioniert wirklich, auch bei dieser internetseite von dieser Firma. Hab`s aber leider zu spät installiert.

Gruß an alle,

Nachteule
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ein Tip für`s Internet: Es gibt aber auch gute Add on´s die einen vor so etwas bewahren.

Nicht zu 100%, wenn brain 1.0 nicht installiert ist

Keine Daten auf unbekannten Seiten einzugeben und sich den Unterschied
zwischen Werbung und echten Googletreffer einzuprägen
>> http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html
schützt weitaus wirksamer vor unliebsamen Überraschungen als noch so tolle Add-ons.

Und noch was: Kaufe nie beim Spammer!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo alle zusammen

Bin leider seid gestern auch ein opfer von Top-of-Software (top-of-flop hört sich wol besser an) habe mir am anfang auch meine gedanken gemacht und wollte auch schon zahlen aber die rechnung kam mir spanich vor meine adresse und geburtstag hat ja noch gestimmt aber die ip adresse ist falsch. Und des weiteren sollte ich eine e-mail bekommen haben wo ich die agb bestädigt habe die ich aber nie bekommen habe
(der ober hammer das ganze soll ich am 10.3 gemacht haben und am25.3 habe ich die rechnung bekommen mit gleich einer drohung und den hinweiß das ich dei agb ja gelehsen wen ich wollte könnte ich noch nit mall einen wiederruf machen da mir überhaupt keine zeit mehr gegeben wird den ab dem zeitpunkt wen du die email mit der AGB bestädigt hast gelden die zwei wochen das sind vieleicht wix....... gott sei dank das ich dieses forum gefunden habe und es mehr sehr viel weiter geholfen hat VIELEN DANK an die leute die dazu beigetragen haben mit ihren erfahrungen

P:S Also ich werde auf nix antworten ODER ZAHLEN habe aber im gleichen atemzug eine e-mail an die Bank geschrieben von Top-of- flop.de:-D

Ich gebe nur den tip Nicht Zahlen

Gruß
Andy28
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Huhu,

*looool* die haben sich wieder gemeldet xD
weil ich nicht gezahlt habe darf ich 3€ mahngebühr zahlen xD
also nun bin ich bei 96 €...

achja mir haben se auch geschrieben bei der email das dere ihre kontomummer sich geändert hat... so und dann hab ich bei der alten email nachgeschaut was se da angegeben hatten... ES IST IMMER NOCH DIE GLEICHE...! also wenn ma scho sagt das se sich geändert hat dann sollte die "neue" auch "neu" sein und net wie die alte... *bescheuert*

(Achja der Bank habe ich auch schon eine email geschickt wegen abofalle (schau mer ma was draus wird, hoffentlich schließen se das konto))

also dann bis dem nächst wieder =)
byebyeee
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hallo Jayjay

wan haben sie dir geschrieben das sich die konto nummer geändert hat?


DEN ICH HABE gestern der hausbank von top of software geschrieben


gruß
Andy
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo alle zusammen hier das schreiben bzw die antwort auf das schreiben von mir an die taunus bank bekommen habe.


Sehr geehrter Herr [ edit] ,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26.03.2010

Die Taunus Sparkasse distanziert sich von jeder Art unseriöser bzw.
dubioser Geschäfte.

Als unseriös bzw. dubios betrachtet die Taunus Sparkasse insbesondere auch
das (rechtlich zulässige) Anbieten von so genannten Mehrwertdiensten per
Telefon bzw. Internet, bei denen gebührenpflichtige Vertragsabschlüsse im
Vordergrund stehen und der Gesamteindruck die Bezeichnung „Abzocke“ oder
„Abofalle“ nahe legt. Werden unseriöse und/oder dubiose Geschäfte über ein
Konto in unserem Hause abgewickelt, so ist dies geeignet, den guten Ruf der
Sparkasse in der Öffentlichkeit zu beschädigen. Dagegen wird sich die
Taunus Sparkasse unter Ausnutzung aller rechtlichen Möglichkeiten zur Wehr
setzen und die Geschäftsbeziehung umgehend kündigen.

Aus dem Umstand der Kontoführung in unserem Hause ist nicht abzuleiten,
dass wir das Geschäftsmodell billigen. Wir bitten jedoch zu
berücksichtigen, dass wir auf die Geschäftspraktiken von Kunden keinen
Einfluss haben und rechtlich auch nicht nehmen können.

Weitere Hinweise und konkrete Handlungsempfehlungen erhalten Sie als ggf.
Betroffener zum Beispiel bei Verbraucherzentralen und in entsprechenden
Foren im Internet.

Für Ihr Verständnis für unsere Situation danken wir Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Taunus Sparkasse
:-D:-D:-D:-D:-D
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo, viele Dank für die Ratschläge, die ihr hier den Leuten gebt, die von diesen geldgeilen Säcken [ edit] werden.

Leider bin auch ich diesen Schmarotzern in die Falle gegangen und wollte für Kino.to den Player runterladen. Bedauerlicherweise habe ich nicht gemerkt, dass es sich um einen Abovertragsabschluss handelt, sondern dachte, dass es lediglich eine Anmeldung auf deren schnullige Seite wäre. Folglich habe ich nicht meinen realen Vor- und Zunahmen verwendet(damit meine Daten nichts wert sind, die sie von mir erhalten). Jetzt hab ich ein wenig Bange, da rechtlichgesehen ich doch der Betrüger in dem Fall wäre, weil ich mich nicht zu erkennen gegeben habe. Was meint ihr solle ich jetzt tun... zahlen hab ich nicht vor, doch vor Gericht verurteilt werden möchte ich auch nicht...:unzufrieden:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Bevor Du vom Gericht verurteilt wirst, friert eher die Hölle zu. Du kannst den Hinweisen auf unserer Seite bedenkenlos vertrauen. Dieses Fachforum ist über 8 Jahre erfolgreich aktiv. Also hör auf zu zittern... :scherzkeks:

LG
wahlhesse
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo Borin,

die Masche ist bekannt. Das besagte Kino-Portal ist berüchtigt für seine Werbung. Dort wird einem suggeriert, man benötige einen Player, der allerdings fast immer bereits auf dem PC installiert ist. Zusätzlich wird die Tatsache, daß es etwas kostet, bewusst verschleiert oder sogar unterdrückt.

Auf diese Weise abgeschlossene "Verträge" sind keine, wie genügend Zivilgerichte inzwischen entschieden haben. Somit kann man das Mahndrohgeblubbere welches folgt, angstfrei geniessen.

So läufts Business bei kino . to:
Katzenjens - TV: Abofallenalarm bei kino.to
Aber Google betätigt sich auch immer wieder gerne als Fallensteller, besonders an Wochenenden:
Katzenjens - TV: Opendownload, Beispiel einer Onlineabzocke
oder ganz neu:
Katzenjens - TV: Verfeinerte Abzockmethode

Etwas Lesestoff hier:
Abofallen im Internet: Das müssen Sie wissen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Zu faul zum Lesen? Videos zum Thema hier:
Katzenjens - TV: Auf einen Blick

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Leider bin auch ich diesen Schmarotzern in die Falle gegangen und wollte für Kino.to den Player runterladen.
Du bist die aber im Klaren darüber, dass kino.to eine durch und durch illegale Seite ist?
So sehr die Geschäftsmethoden der Nutzlosbranche verabscheuungswürdig sind, mit
dem Wort Schmarotzer sollte man sich zurückhalten.

Was kino.to zur Verfügung stellt ist Schmarotzertum vom übelsten und jeder,
der sich dort "bedient" ist auch nicht viel besser.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das sehe ich auch immer mehr ein... Kino.to werde ich nichtmehr besuchen, ich kauf mir lieber gute Filme und Serien, anstatt sie dort zu schauen,...

Vielen Dank für eure Hilfe... ich werde von nun an, jede Seite genaustens betrachten, bevor ich mich bei jener registriere... nochmal Glück gehabt :-?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Jo hey

hab heut auch die rechnung von denen bekommen hab aber im anmelde formular einfach sinnlose buchstaben angegeben. Die meinen aber sie hätten meine i.p. Habe über das kontakt formular ne nachricht geschickt dass ich die mitgliedschaft auflösen will was soll ich weiter tuen und können die über meine i.p rausfinden wer ich in wirklichkeit bin?
lg
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Auch nicht schlecht: suedkurier.de | Zahlungsaufforderung an tote Mutter
Da forderte ein Osnabrücker Rechtsanwalt im Namen einer Mainzer Firma 96 Euro. Zuzüglich Mahnkosten, Geschäftsgebühr und Auslagen summa summarum 138 Euro, zahlbar bis 28. März 2010. Adressiert war die Mahnung an die Mutter von M. G., J. G.. Doch die starb vor zehn Jahren, im gesegneten Alter von 92. Laut Rechnung soll sie am 9. Februar 2010 auf dem Internetportal „Top of Software“ der Antassia GmbH einen Vertrag abgeschlossen haben.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo borin

[ edit] die versuchen dich weich zu bekommen und wen du einen Brief vom geliebten Rechtsanwalt
Herr Olaf Tank bekommst nimm in mit aufs [ edit] damit ab


Gruß

Andy
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Sind die diversen Plugins zur Abwehr von Piratenseiten schon so wirksam, dass die Banditen neue Rosstäuschertricks entwickeln müssen?

Von software-club.org jedenfalls kommt ein selbst entpackendes zip-Archiv mit einem eigenen Minibrowser, der gezielt Opferdaten abgreifen soll und dabei übliche Sicherheitsfunktionen von Malware-Scannern oder Browser-Plugins unterlaufen kann.

Der neue Trick lauert z.B. unter openoffice-freeware.com und wird von Google per Adwords unterstützt.

Der LogIn-Installer enthält den Text "software download fze" und "software-club.org".
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 340
  • eigenschaften.jpg
    eigenschaften.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 200.716
  • programm.jpg
    programm.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 341
  • setupini.jpg
    setupini.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 329
  • anmeldung.jpg
    anmeldung.jpg
    110 KB · Aufrufe: 310
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich habe auch eine Rechnung und die 1. Mahnung bekommen. Aus Angst, weil ich in der Schufa stehe und EV gemacht habe, bat ich die Anstassia GmbH (top of software.de) per email eine Ratenzahlung zu genehmigen - keine Reaktion - stattdessen eine Mahnung.

Da ich weiß, dass man nach der EV keine weiteren Schulden machen darf und hier im Blog erzählt wird, dass diese Firma sogar mit Anwalt oder Schufa-Eintrag droht, hab ich jetzt natürlich Angst mit meiner Bitte um Ratenzahlung zur Zahlung verpflichtet zu sein, weil ich damit den Kaufvertrag bzw. die Zahlung akzeptiert habe.

Ist meine Befürchtung unbegründet und kann ich mit starken Nerven allerdings sämtliche Drohbriefe ignorieren?
 
Zurück
Oben