Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

dann kann ich mich also auch weiter auf dieser Seite bedienen??
Wozu? Wie bernhard schon schrieb, gibt es nicht die geringste Veranlassung statt
Downloads von Orginalseiten der freeware Anbieter aufzurufen auf Linkverzeichnisse dubioser
Pseudokostenlosseiten noch dubioserer Nutzlosanbieter zuzugreifen.
Was willst du mit dieser Frage? Uns hier auf´s Glatteis führen?
Dazu mußt du erheblich früher aufstehen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

was soll ich nun tun da sie meine gesamte anschrift haben ??? könne sie mich vor gericht zerren oder wie stehen meine chancen ??? wie soll ich weiter vorgehen.
Wer nichts tut, kann sein Geld behalten. Ansonsten tu dir und uns den Gefallen
und lies mal wenigsten ein paar Seiten von dem Thread. Es nervt dutzendemale
dieselben Fragen zu lesen, auf die es immer wieder dieselben Antworten gibt.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

:-D Vielen Dank an das Team, an die User.
:rolleyes:Mein Rat :NICHTS MACHEN, NICHT ZAHLEN:wall: TOTSCHWEIGEN:scherzkeks:
Informieren.Es gibt auch die GUTEN SEITEN
Top-of-software-Die verwenden Urheberrechtlich geschützte Software und Firmenlogos. Vieleicht mal eine Mail schicken an die Originalen Betreiber der Software und Sie darauf hinweisen welche [..........] ,sich Ihrer Arbeit ,bedienen.
gruss aus der Schweiz


PS. Bei Uns haben solche dubiosen Abzock-Scheinfirmen rechtlich keine Chanchen:scherzkeks:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

PS. Bei Uns haben solche dubiosen Abzock-Scheinfirmen rechtlich keine Chanchen:scherzkeks:
Bei uns auch nicht. Es sind leere Drohungen, die aber 10-30% so einschüchtern,
dass sie aus Angst und/oder Unwissenheit zahlen, obwohl sie nicht dazu gezwungen werden können.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Lesen bildet, vor allem hier im Forum. Meinen Dank an alle, die hier Hilfe und Rat anbieten. Das Übel dieser Nutzlosseiten werden wir aber nur lösen, wenn die Zahlungsströme unterbrochen werden. Herr A. V. (an die Moderatoren: Habe dazugelernt :-D, lesen bildet eben, auch in den Forumsregeln) wird immer wieder neue Banken finden, die arglos auf ihn herein fallen. Nur wenn wir jeder Bank eine Mail, Brief, Fax usw. schreiben, die die Banken auf dieses Geschäft aufmerksam machen, wird er irgendwann ein Problem haben, eine Bankverbindung angeben zu können. Nicht umsonst muss er ständig neue Bankkonten angeben. Wir können den Prozess zwar nicht entgültig stoppen, aber jeder, der eine Mahnung, Rechnung oder Prozess-Androhung bekommt, sollte an die aufgeführte Bank einen Hinweis geben. Musterschreiben sind hier auf im Forum aufgeführt. Wir können also die armen Menschen schützen, die dieses oder ein anderes Forum nicht finden können und dann die Geldbeträge doch bezahlen (soll es ja geben) Wer an A. V. auch eine Drohmail schreibt, mit dem Hinweis, die Banken zu informieren, wird den Spuk schnell beenden können. Die Email kann jeder schnell herausfinden oder selbst rekonstruieren: Man nehme den Anfangsbuchstaben des Vornamens.Nachname und dann gmx.de :-D Ich bin mir sicher, Herr A. V. freut sich über jede Email :rolleyes:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wer nicht anwortet, hat die Chance weniger Mahnmüll zu bekommen. Sonst passiert nichts.

Ich bin auch in diese Falle reingelaufen und habe so ein E-Mail mit Rechnung von 96 Euro bekommen.

Ich schrieb, dass ich nirgendwo gesehen habe, dass es eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gibt. Auch beim Aktivierungslink war nirgendwo vermerkt, dass ich zu zahlen hätte. Dort gibt es ja nur FREEWARE, DEMOWARE und SHAREWAREPROGRAMME, welche NIEMAND BRAUCHT.

Zahlen werde ich sowieso nicht.

Bisschen habe ich mich informiert:

NICHT ZAHLEN IST DIE HAUPTDEVISE welche ich einhalten werde....!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

http://www.verbraucherzentrale-hessen.de/telekomm/presse/10_018.pdf
Pressemitteilung 18/2010
Rechtsanwalt Tank & Co. bitten wieder zur Kasse
Verbraucherzentrale Hessen warnt vor Internet-Kostenfalle
top-of-software.de
....
Um an die Informationen
zu kommen, muss man allerdings seine persönlichen Daten eingeben.
Wenig später folgt eine Rechnung der Antassia GmbH aus Mainz. Behauptet
wird der Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnementvertrages, der monatlich
acht Euro, also pro Jahr 96 Euro kosten soll. Bei einer angeblich vereinbarten
Vertragslaufzeit von zwei Jahren ergibt dies 192 Euro –eine schöne
Stange Geld, die auf keinen Fall gezahlt werden sollte.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Forderung Content Service Limited und Inkasso RA Olaf Tank
nach Rechnung und Mahnung von CSL kam am 15.12.09 ein Schreiben des berüchtigten RA Olaf Tank mit einer Zahlungsaufforderung und weiteren Drohungen.
Über einen Anwalt haben wir Herrn T. mitgeteilt, das nach Prüfung der Rechtslage kein Vertrag mit CSL zu Stande gekommen sei.
Außerdem teilten wir Herrn T. mit, dass die Angelegenheit außergerichtlich als ausgeschrieben betrachtet wird und sich Herr T. wegen der entstandenen Kosten an seinen Auftraggeben wenden möge.
Bezüglich der in dem Schreiben des Herrn T.ausgesprochenen
Androhunge weiterer Versäumnisfolgen wurde die zuständige Anwaltskammer in Kenntnis gesetzt, was Herrn T. auch mitgeteilt wurde.
Seit diesem Zeitpunkt ist (vorerst einmal) Ruhe.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Über einen Anwalt haben wir Herrn T. mitgeteilt, das nach Prüfung der Rechtslage kein Vertrag mit CSL zu Stande gekommen sei.
Wozu der Anwalt? Eine grüne/blaue Wertstofftonne erledigt das wesentlich preiswerter.
Zu mehr als Mahndrohmüll hat es der "ehrenwerte" Anwalt noch nie gebracht.
Wer mehr dazu wissen will:
http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Wer nicht reagiert, braucht auch nicht zu zahlen und wenn wirklich einmal die Drohrassel gerichtlicher
Mahnbescheid rausgeholt werden sollte (passiert extrem selten) , ist das auch nur ein Requisit aus dem
Mahndrohkasperletheater
>> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Internetabzocke und Abofalle ? 1. Quartal 2010 | Internetrecht & Domainrecht
Hier muss man sich aber nicht sorgen, sollte dann Post von der Antassia GmbH oder auch direkt vom Inkassobüro oder doch schon von einem Anwalt kommen.

Es ist kein wirksamer Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise kann dieser widerrufen oder auch fristlos gekündigt werden.

Ein Zahlungsanspruch ist jedenfalls durch den Download der kostenlosen Software nicht entstanden.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo!

Auch ich war dumm genug mich bei "www. top-of-software.de" anzumelden und zwar am 10.01.2010,habe eine E-Mail erhalten als Rechnung über 96,00€
und gleichzeitig den hinweis das ich einen zwei Jahresvertrag abgeschlossen habe. Ich habe bis jetzt nicht gezahlt und nach einer E-Mail Mahnung heute am 10.03.2010 eine Mahnung von einem Rechtsanwalt "Olaf Tank" erhalten und zwar über mitlerweile 138,00 €. Wie soll ich mich nun weiter verhalten.

Würde mich über einen Rat freuen.
gummigurke
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wenn nebenan hinter dem Zaun der Köter kläfft, dann hat der

  • keinen Anspruch auf ein Leberwurstbrötchen,
  • auch keinen Anspruch auf ein Brathähnchen jeden Sonntag,
  • auch keinen Anspruch auf einen Respektabstand von 1 km,
  • auch keinen Unterlassungsanspruch gegen das Vorbeilaufen an "seinem" Zaun,
  • auch keinen Anspruch auf eine Rechtfertigung, weshalb er das alles nicht kriegt.

Irgendwann ist der Köter heiser, und dann hört er von selbst auf.

So ist es auch bei der Nutzlos-Abzocke.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413
Gebetsmühlenmodus.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

So sieht das aus: NJW - Neue Juristische Wochenschrift
Nun hat auch das AG Marburg den Prozessbevollmächtigten eines Abofallen-Betreibers wegen Beihilfe zum versuchten Betrug auf Schadensersatz verurteilt. Ausführlich erklärt der Richter in seinem Urteil, warum ein Portal wie opendownload.de, das unter einem versteckten Hinweis auf ein entgeltliches Abonnement kostenfreie Downloads anbietet, den Interessenten täuscht, um sich einen rechts*widrigen Vermögensvorteil zu verschaffen. Der Beklagte zu 2) hätte als Rechtsanwalt und Organ der Rechtspflege erkennen müssen, dass er für den Abofallenbetreiber eine offensichtliche Nichtforderung geltend macht.
Mehr davon.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hier hat der Richter den Fall so gewertet, dass eine "offensichtliche Nichtforderung" vertreten wird.

Die Staatsanwaltschaft München war dagegen in ihrem Persilschein an eine Münchner Abzockanwältin der Meinung, dass hier keine "offensichtliche Nichtforderung", sondern lediglich eine rechtlich zweifelhafte Forderung eingetrieben wird.

Nur ein Beispiel für die schizophrene Spreizung deutschen Rechts.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo, vielen Dank für die vielen Threads, nicht zu bezahlen. Immer wenn Mail kommt, einmal auf euer Forum gucken und man fühlt sich wieder sicherer.
Nun baer eine Frage: Meine Bekannte, die die Betroffene ist, ging zur Verbraucherzentrale Hamburg und bekam dort die Auskunft, dass die Gerichte sehr unterschiedlich entscheiden würden und sie ein Risiko eingeht, wenn sie nicht bezahlt. Warum rät die VZHH so? Sollten die nicht auch dieses Forum kennen?
Auf einem eurer Threads heißt es:
„Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt, so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen“
Meine Bekannte kam ganz schön verunsichert wieder nachdem sie 18 Euro für so einen schrottigen Rat bezahlt hatte. Glücklicherweise ließ sie sich überzeugen und zahlte nicht.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Meine Bekannte, die die Betroffene ist, ging zur Verbraucherzentrale Hamburg und bekam dort die Auskunft, dass die Gerichte sehr unterschiedlich entscheiden würden und sie ein Risiko eingeht, wenn sie nicht bezahlt.
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand dort einen solchen Unfug verbreitet.
Hat sie das Problem auch richtig vorgetragen?

Laß dir den Namen der/des Mitarbeiter/n geben und schick ihn mir per PN.
Das muß geklärt werden, da es sonst hier als unbewiesene Behauptung eingestuft wird.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo also ich habe das gleiche problem, hab mal einem Anwalt geschrieben,der mir daraufhin dieses schrieb:



[Vollzitat eines fremden Textes aus anonymer Quelle entfernt. (bh)]

So ich glaube hier brauch man keine Angst mehr haben,wegen irgendwelchen Mahnungen,von einer Anwaltskanzlei.
Ich sammle mal einfach Spasshalber die Mahnungen, mal sehn ,irgendwann hört das auf.

Hoffe hiermit den anderen die auch abgezockt wurden geholfen zu haben.

MfG Zander
 
Zurück
Oben