Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

na dann vorerst mal danke und schau ma was noch kommt :scherzkeks:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo ihr,

entschuldigt, falls die Frage schon einmal aufkam, aber das nützen der Suchfunktion hat mir geschätzte 20.000 Ergebnisse zu den Stichworten "Opendownloead" "schon" "einmal" gezahlt" gebracht und die ersten 5 haben mir nicht weitergeholfen, da habe ich es mit dem Suchen aufgegeben.

Ich habe mich vor über einem Jahr bei opendownload.de angemeldet und natürlich prompt in die Falle getappt. Eingeschüchtert wie ich war, habe ich die 96€ bezahlt und danach meinen Vertrag gekündigt. Dieser läuft aber laut opendownload über 2 Jahre, woraufhin sie mich vor kurzem kontaktiert haben, auch dieses Jahr wieder 96€ zu bezahlen. Soll ich das ebenfalls ignorieren oder besteht nur ein Unterschied zum allgemeinen Vorgehen, da ich schon einmal bezahlt habe?

Liebe Grüße, Pazzi
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wenn man einem Straßenköter einmal ein Leberwurstbrötchen gegeben hat, dann wird der am nächsten Tag gleich wieder angekläfft kommen und noch eins wollen.

Wenn er dann keins kriegt, wird er zwar fürchterlich enttäuscht sein. Aber er wird es nicht ändern können, auch wenn er sich dann heiser kläfft. Und nein, eine Rechtfertigung dafür kriegt er auch nicht.

Die Welt ist halt ungerecht und hart... :scherzkeks:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

okay, dann danke ihr beiden =)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Warum geht das alles eigentlich? Nur Deutschland hat Probleme mit so einem Scheiß! Mir geht es genau wie Pazzi, hab als ich mein Internet bekommen habe kleider direkt an opendownload.de und win-loads.net je 96€ verloren und zumindest opendownload will im moment wieder "sein" geld.

Ehrlich gesagt ist das scheiße! Ich weiß dass ich die Mails einfach ignorieren soll und sie keine chance vor Gericht haben unabhängig davon, dass ich einmal gezahl habe, aber ich fühle mich extrem schlecht dabei und jede extra mail in meinem post/spamfach verursacht bei mir ein extrem ungutes gefühl, sodass ich meine email am liebsten "löschen" würde um mich von dem kram loszu sagen.

Ich weiß, dass sie mir nichts können außer leere Drohungen zu machen die auch härter werden, da meine Daten falsch sind werde ich auch keine Post o.ä. bekommen und meine Addresse per IP bekommen sie unabhängig davon dass die Daten mittlerweile gelöscht sein sollte sowieso nicht.

Trotzdem geht es mir einfach scheiße. Ich mache mir extreme Sorgen, dass sie doch irgendwie Recht haben auch wenn ich weiß, dass das eigentlich nicht so ist.

Vermutlich bin ich der typische Mensch der auf sowas hereinfällt, aber ehrlich geasgt kotzt es mich nur an, good old Deutschland geht so den Bach herunter, es gab mal Zeiten da konnte man stolz sein ein Deutscher zu sein. heute muss man nur aktuelle Rechtsprobleme anschauen und man sollte sofort im Boden versinken, dass kann es doch nicht sein.

ich konnte nichtmal schlafen als sie das erstemal ihre ansprüche geltend gemacht haben und deshalb habe ich wohl auch gezahlt, auch wegen dem druck meiner eltern...

Wofür haben wir eigentlich unsere Politiker? Wofür haben wir ein Gesetz und warum leben wir eigentlich in einem Rechtsstaat wenn das schlichtweg kein schwein interessiert bzw sich niemand darum scheert und nur die Opfer in der Masse etwas versuchen zu bewirken wo es doch so einfachs ein könnte!
Warum WIR? WARUM? NIEMAND hat Probleme damit, einfach N I E M A N D!

Soviel von mir dazu, musste leider mal raus :(
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Erzähl das mal Deinem Bundestagsabgeordneten.

Das ganze ist Ausdruck des "Liberalisierungswahns", verbunden mit einer allgemeinen Erosion des Rechts- und Wertesystems. Es geht überall nur noch um Kohle, Kohle, und nochmals Kohle.

In den 80-er Jahren wollte ein gewisser Dr. Kohl eine "geistig-moralische Erneuerung" durchsetzen. Ich habe seine salbadernden Sprüche heute noch im Ohr. Was wir gekriegt haben, ist eine Liberalisierung, ein Abbau von Regulierungen teilweise an den falschen Stellen. Und eine allgemeine Geisteshaltung, die nur noch auf den Profit ausgerichtet ist, das Gemeinwohl zählt überhaupt nichts mehr. Im Rahmen dieser allgemeinen Erosion der Grundwerte wundert es nicht, wenn Wirtschaftskriminalität zunimmt, begünstigt vom Liberalisierungswahn.

Deutschland ist in mancher Hinsicht sogar viel neoliberalistischer als die angeblich sonst so liberalen angloamerikanischen Länder. Beispielsweise kann man in den USA ein Inkassobüro auf Schadenersatz verklagen (bis 1000 $, evtl. auch mit Sammelklage), wenn trotz Einspruch weiter gemahnt wird. Geht in Deutschland nicht.
In den USA kann man ein Inkassobüro, das trotz Nachfrage vom Mandanten nur eine Briefkastenadresse benennt, verklagen.
Geht in Deutschland nicht.
In England kann ein Inkassobüro seine "Licence" verlieren, wenn es gleich in der ersten Mahnung mit Pfändung und Zwangsvollstreckung droht. Das britische OFT (Office of Fair Trading) sorgt dafür.
In Deutschland gibt es nicht einmal eine staatliche Wettbewerbsbehörde. Nur freie private Verbände müssen sich um die Aufgaben kümmern, die können sich dann totklagen, haben sie einmal ein Unterlassungurteil, firmieren die Kasperbuden um und machen lustig weiter.

In Deutschland ist man am Kampf gegen Wirtschaftskriminalität einfach nicht interessiert. Speziell "neue innovative Marketingbereiche in Internet und Telekommunikation" möchte man gern hätscheln und tätscheln, man meint, das gebe Arbeitsplätze u.s.w.
Dass ein nicht geringer Anteil dieser "innovativen Marketingkonzepte" einfach nur im banden- und gewerbsmäßigen Betrug besteht, das wird konstant ignoriert.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Jo und das Ende vom Lied ist, das ich (und vmtl. viele andere auch!) darauf reinfallen bzw. jetzt Wochen/Monate Spam in ihrem Postfach haben und das ganze irgendwie veruschen müssen zu unterdrücken immer mit dem Gedanken im Hinterkopf es gibt vllt irgendwo eine Lücke mit der sie sich durchsetzen könne (rechtlich)....
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo, habe mich nach einen freien Antivirusprogramm umgesehen und habe mich bei top-of-Softwrae angemeeldet, den Link anscheinend auch bestätigt. Nun habe ich eine Rechnung von 96 Euro bekommen die innerhalb einer Woche bezahlt werden sollen :scherzkeks:. Habe wiedersprochen und bekam heute eine E-mail das wenn ich nicht zahle ich eine Mahnung und ggf. eine schreiben vom Rechtsanwalt bekomme..
Habe schon respekt davor, wie soll ich mich verhalten????
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wenn nebenan hinter dem Zaun der Köter kläfft, dann hat der

  • keinen Anspruch auf ein Leberwurstbrötchen,
  • auch keinen Anspruch auf ein Brathähnchen jeden Sonntag,
  • auch keinen Anspruch auf einen Respektabstand von 1 km,
  • auch keinen Unterlassungsanspruch gegen das Vorbeilaufen an "seinem" Zaun,
  • auch keinen Anspruch auf eine Rechtfertigung, weshalb er das alles nicht kriegt.

Irgendwann ist der Köter heiser, und dann hört er von selbst auf.

So ist es auch bei der Nutzlos-Abzocke.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

wie soll ich mich verhalten????
Vor allem mal lesen. Du hast den Thread doch gefunden. Was glaubst du worüber bisher gepostet
wurde? Über Kochrezepte oder Mode?
Die Frage ist bei fast 700 Postings schon mehr als einmal d.h. einige Dutzend mal gestellt worden und
die Antworten sind auch immer wieder dieselben.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Osthessen-News
05.03.10 -- Die Verbraucherzentrale Hessen warnt vor dem Internetangebot der Seite top-of-software.de. Wer auf der Suche nach kostenloser Software im Internet nicht aufpasse, lande rasch auf der Seite der Antassia GmbH mit Sitz in Mainz. Wer dort eine Anmeldemaske mit seinen persönlichen Daten ausfüllt, erhalte wenig später eine Rechnung über 96 Euro, weil angeblich ein Abovertrag mit zweijähriger Laufzeit abgeschlossen wurde. Der Betrag für das erste Jahr soll innerhalb einer Woche überwiesen werden. Die Verbraucherzentrale Hessen rät: nicht zahlen und sich auch von nachfolgenden Mahnungen und Rechtsanwaltsschreiben nicht einschüchtern lassen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

:sun: Ich bin auch auf Top-Of-Software reingefallen. Ich habe folgenden Email an Herrn [edit] und die aufgeführte Bank geschickt:

Sehr geehrter Herr [edit] ,

ich fordere Sie auf, mich nicht weiter mit Drohungen zu belästigen. Streichen Sie mich sofort aus Ihrer Kundenliste. Ferner fordere ich Sie auf, mir alle Daten offenzulegen, die Sie über mich gespeichert haben. Weiterhin untersage ich Ihnen, meine Daten an andere Organisatioinen weiterzugeben. Ich werde mir erlauben, Ihre Banken auf Ihre Masche hinzuweisen. Mit jedem Schreiben von Ihnen erhält die aufgeführte Bank folgendes Schreiben von mir:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Verdacht, dass über das Konto
Kontoinhaber : Antassia GmbH
Kontonummer : 4530543
Bankleitzahl : 83065410
Bank : Deutsche Skatbank
bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich
appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an
die Absender zurück zu überweisen.
Infos über die Antassia GmbH finden Sie zu Hauf im Internet. Folgend
ein paar Beispiele:
News, Tipps und Infos gegen Abzocke: Top-of-Software.de - Alte
Abzocke unter neuem Namen
Warnung vor Top-of-Software.de der Antassia GmbH ? Der Nachfolger von
Softwaresammler.de | Abzocknews.de
Antassia GmbH - Nachrichten
Mit freundlichem Gruß

Bitte bestätigen Sie mir meine Streichung auf diesem Wege. Danach werde ich nach FMG weitere Nachrichten von Ihnen oder einer Ihnen nahestehenden Organisation als unlautere Schreiben auffassen und strafrechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Hochachtungsvoll

Seit 3 Wochen habe ich nichts mehr gehört :-D

Wer Herrn [edit] auch schreiben möchte: @gmx.de Vergesst aber die Bank nicht zu informieren, sonst kann er seine Geschäfte weiter machen und der Leidensdruck ist nicht groß genug. Viel Spaß!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Top-of-software.de Abzocke der Antassia GmbH und Rechtsanwalt Olaf Tank
Top-of-software.de Abzocke der Antassia GmbH und Rechtsanwalt Olaf Tank

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6081060/14bsu0q/
Warnung vor Abo-Falle bei Suche nach Freeware
Verbraucherschützer warnen vor einer neuen Betrugsmasche im Internet. Auf der Suche nach kostenloser Software (Freeware) könnten Verbraucher auf der Seite "top-of-software.de" in eine Abo-Falle tappen. Seitenbetreiber ist die Antassia GmbH mit Sitz in Mainz.
http://www.nh24.de/index.php?option...ocke-im-internet&catid=22:allgemein&Itemid=59
Frankfurt. Die Verbraucherzentrale Hessen warnt vor einer neuen Betrugsmasche im Internet. Auf der Suche nach kostenloser Software könnten Verbraucher auf der Seite [noparse]www.top-of-software.de[/noparse] in eine Falle tappen, teilte die Zentrale heute mit. Nutzer, die auf der Seite der Antassia GmbH mit Sitz in Mainz ihre persönlichen Daten in eine Anmeldemaske eingeben, erhalten wenig später eine Rechnung über 96 Euro, weil sie angeblich ein Abonnement über zwei Jahre abgeschlossen haben.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/38161/0/Verbraucherzentrale-warnt-vor-top-of-software-de
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor einem weiteren Fall von dreister Abzocke im Internet: Das Internetportal top-of-software.de der Antassia GmbH bittet Nutzer für ein Abonnement zur Kasse, das angeblich durch die Registrierung auf der Seite abgeschlossen wurde.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Verbraucherzentrale warnt vor top-of-software.de"
http://winfuture.de/news,53709.html
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor der Bezahlung von Rechnungen der Firma Antassia. Diese versucht momentan verstärkt, Nutzer abzukassieren, die in die Abofalle Top-of-Software.de getappt sind.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hallo zusammen,

auch ich bin auf diese seite hereingefallen und habe mich registriert und eine rechnung über 96 € erhalten. bei der erste mahnung kamen 3€ hinzu.
das problem hierbei: sie haben meine komplette anschrift und ich habe auch schon einen schriftlichen brief von einem anwalt bekommen und jetzt über einen betrag über 138 €.
was soll ich nun tun da sie meine gesamte anschrift haben ??? könne sie mich vor gericht zerren oder wie stehen meine chancen ??? wie soll ich weiter vorgehen.

im voraus schon mal danke für eure antwort
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

ALSO ICH HABE HEUTE AUCH pOST BEKOMMEN ,allerdings das erste mal mit 138€ die zu zahlen wären,von einem Anwalt namens"Olaf Tank".
Hab deswegen auch mal zuerst im Netz geschaut was es mit dem auf sich hat, und siehe da wieder eine Abzocke.Wie vor 2 Jahren bei " nachbarschaft 24" mit einem Anwalt Namens "Frank Michalak" das ist auch eingeschlafen nach 4 mahnungen,Und Das nun werde ich auch nicht bezahlen.Irgendwann nach einer Flut von Mahnungen, schläft das auch ein.

Mfg Markus
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo, möchte kurz sagen. Ich habe insgesamt
3 Mahnungen bekommen. Jedesmal wurde ein Aufschlag verlangt. (Anwaltsdrohung etc.)
Habe selbst NICHTS unternommen - wie hier schon xxxxmale geraten wurde.
Die letzte Mahnung war zahlbar bis zum 01.03.2010.
Jetzt ist Funkstille.
Danke nochmal an die "Macher" dieses Forums.
Rate nur jedem sich an die Ratschläge hier zu halten.
Liebe Grüße Jukel
 
Zurück
Oben