Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

danke für die info

habe es verstanden hätte man aber auch etwas netter ausdrücken können ;) aber egal. habe es ja jetzt verstanden :wall:

lg katjes

Beruhige Dich, ich denke, es hat sich gar nicht auf Deine Frage bezogen, war Verwechslung.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hi,

habe mir das urteil durch gelesen :-D. die bestätigen das was wir auch schon alle wissen. der betreiber musste die gerichtskosten von dem kläger übernehmen.

lg katjes
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hi,

ja da hast du recht dafür ist mir meine zeit auch zu schade und das geld tut den nicht weh die lachen da drüber denke ich.

aber das bestärkt uns alle hier finde ich ;)

lg katjes
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das Wichstigste an dem Urteil ist nicht der Schadenersatzanspruch für die Anwaltskosten, sondern dass hier gerichtlich bestätigt wurde, dass hier keine rechtsgültigen Verträge zu Stande kommen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hi,

ja da hast du recht ;).

lg katjes
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das Wichstigste an dem Urteil ist nicht der Schadenersatzanspruch für die Anwaltskosten, sondern dass hier gerichtlich bestätigt wurde, dass hier keine rechtsgültigen Verträge zu Stande kommen.

Ja.ja. keine rechtsgültigen Verträge..... Um mal das Urteil zu übersetzen. Es kam kein rechtsgültiger Vertrag zustande, ihr "Abzocker" seit zwar im Unrecht, könnt aber weiter eure Firma so betreiben. Wer bezahlt hat eben Pech, streicht das Geld ruhig ein. Gesetzlich wird es keiner streitig machen. Wer nicht bezahlt, der ist schlau und außerdem noch im Recht und hat dadurch nichts zu befürchten. Seltsame Gesetzgebung!! Deshalb ist mir meine Zeit zu schade,um gerichtlich gegen sie vorzugehen, es ändert sich doch nichts. :wall:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das Wichstigste an dem Urteil ist nicht der Schadenersatzanspruch für die Anwaltskosten, sondern dass hier gerichtlich bestätigt wurde, dass hier keine rechtsgültigen Verträge zu Stande kommen.
Und den Betreibern dies -schon wegen der Vielzahl von Beschwerden- hätte bekannt sein müssen.
An dieser Stelle hat das Gericht anscheinend leider die Gelegenheit verpasst nach der Beschwerdequote zu bohren. Es dürften ähnlich wie bei Dialern keine zufriedenen bewussten Kunden existieren. Alle die sich anmelden haben den Preis nicht erkannt.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Und den Betreibern dies -schon wegen der Vielzahl von Beschwerden- hätte bekannt sein müssen.
An dieser Stelle hat das Gericht anscheinend leider die Gelegenheit verpasst nach der Beschwerdequote zu bohren. Es dürften ähnlich wie bei Dialern keine zufriedenen bewussten Kunden existieren. Alle die sich anmelden haben den Preis nicht erkannt.

Genau so ist es. Keiner war sich bewusst, dass es etwas kostet, denn kein denkender Mensch meldet sich da an, wenn ihm die Kosten bewusst wären. Wer braucht so einen Mitgliedschaft - niemand!!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Lol, köstlich!
Dieses "Geschäft" scheint wirklich rentabel zu sein..

Wenn man bedenkt wieviele sich durch ungerechtfertigte Mahnungen (Kalletaler Dreieck) einschüchtern lassen.

Selbst nach Recherche in diesem Forum, scheinen sich einige nicht sicher zu sein, ob sie nun diese "Rechnung" bezahlen müssen oder nicht.
Man könnte ja fast meinen das sie zahlen WOLLEN! ;)

Dieser Thread müsste/sollte eigentlich nur eine Seite haben.
Aber anstatt die vorherigen Posts durchzulesen, fragt hier jeder nochmals nach, ob er nun bei "seinem persönlichen Sachverhalt" nicht doch zahlen dürfe! :-D

BTT: Nach 2 Mahnungen war leider schon schluss bei mir..
Soll ich noch nachfragen, ob ich nicht doch bezahlen darf?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Nach 2 Mahnungen war leider schon schluss bei mir.. Soll ich noch nachfragen, ob ich nicht doch bezahlen darf?
Selbstverständlich, etwa auf diese Art und Weise: "Lieber A.V., leider hast du mich nur mit 2 Mahnungen bedacht. Was ist denn da los? Muss ich etwa nichts mehr bezahlen? Bitte bitte prüfe das nochmal und schütte mich auch weiterhin regelmäßig mit deinen literarisch sehr wertvollen Mahnschreiben zu. Im Voraus vielen, vielen Dank!" :scherzkeks:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

moin
ich sehe das ich wohl nicht alleine mit dem problem bin...

so ist der stand der dinge, ich habe auf kino.to einen film sehen wollen. brauchte aber einen anderen player (freeware) den ich bei top of software runtergeladen habe. ich habe ausversehen das kleingedruckte überlesen wo das mit den kosten stand...
nun bekomme ich heute morgen um halb 6 ne email und im anhang die rechnung von 96€... nur komisch ist das genau nach ablauf des wiederrufsrechtes diese mail kommt... wie soll ich mich verhalten? soll ich mich via mail an die wenden oder was genau soll ich tun? die haben alles von mir ... angefangen beim namen bis hin zur ip-add!!!

bitte um schnelle hilfe!!!
euch erstmal nen schönes wochenende und danke im vorraus

MFG phil
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

lese mal was alle anderen machen...lass sie doch schreiben..du reagierst gar nicht...ich habe die rechnung auch..meine letze Mahnung ist am 25.01.2010 gekommen....schade warte schon auf nen neuen Drohbrief. (ist aber noch nicht da):rolleyes:. Zahlen werde ich jedenfall nicht einen Cent.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

:-D:-D:-D dann werde ich das auch so machen... danke für die schnelle antwort
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich bin da wohl schon einen Schritt weiter.

Ich habe nämlich schon Post von einem Rechtsanwalt Olaf Tank aus Osnabrück bekommen, der die Antassia GmbH vertritt.
Ich soll innerhalb einer Woche 138,00 Euro bezahlen. Hahaha

Habe vorher noch nie eine Rechnung oder Zahlungserinnerung von top-of-software.de bekommen. Weder als email noch per Post.

Ich hatte vor 2 Jahren schon mal so einen Vorfall und sollte ca. 500 Euro zahlen, weil ich angeblich einen Erotikfilm heruntergeladen hatte. (Nochmal laut Hahahaha !!!)

Da ich nie reagiert habe, war nach 2 weiteren Briefen damals einfach Schluß mit der Belästigung !

Das wird in diesem Fall auch nicht anders sein !

Also an alle: Nicht zahlen und einfach alles ignorieren.
Noch nicht mal hinschreiben oder dort anrufen. Ist verlorene Zeit !

Gruß,
Güny
 
Zurück
Oben