Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Da ich nie reagiert habe, war nach 2 weiteren Briefen damals einfach Schluß mit der Belästigung !

Das wird in diesem Fall auch nicht anders sein !
Können auch mehr Belästigungen sein. Grüne/blaue Tonne sind geeignete Ablageorte.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo Zusammen :smile:

kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin nachdem ich eure Beiträge gelesen habe.
Auch ich bin in der Falle von Top-OF-Software reingetappt :wall: wollte eigentlich nur Flash Player runterladen und es stand kostenlos :roll:.
Heute habe ich eine Rechnung über 96 Euro bekommen, habe denen zurückgeschrieben das ich nichts von Kosten gelesen hatte, geschweige von Abo Vertrag.

Was meint ihr, soll ich der Flash Player löschen? Ich kenne mich leider mit solchen Problemen nicht aus und habe ein bisschen Schiss davor.:cry:

Würde mich über eure Antwort freuen.
Danke
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Den Flash-Player hast Du nicht bei top-opf-lumpensammler geladen, sondern Du wurdest von top-of-lumpensammler aus lediglich zu der Originalseite eines unabhängigen dritten Anbieters (der eigentlich kostenlos ist) hinverlinkt und hast von da das Programm geholt. Also hat der Flash-Player, so wie Du ihn installiert hast, nichts mit der top-of-Klabautermann-Seite zu tun. Die Top-of-Klabautermann-Seite hat schließlich auch gar keine Rechte am flash-player. Sobald die das Programm selbst auf ihrer eigenen Abzockerseite anbieten würden, würde Adobe denen die Hammelbeine langziehen.

Alles, was Du sonst zu dieser Klabauter-Primitiv-Abzocke wissen musst, erfährst Du, wenn Du nur die letzten paar Seiten im Thread liest.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo in die Runde,

es hat mich auch erwischt und ich habe, nach dem ich eine Mail von denen erhalten hatte, nicht mal den Link bestätigt. Trotzdem kam die berühmte Rechnung per E-Mail über 96,00 Euro.
Ich weiß, dass ich nun wohl nerve, aber kann mir jemand bestätigen, dass man durch wirklich nur nicht reagieren auf die Forderung bzw. weitere Drohungen da raus kommt ohne Zahlung oder ist eine besondere Maßnahme (Kontaktaufnahme mit Verbraucherschutz) sinnvoller?
In bedanke mich im Voraus auf eine Antwort von euch.

Grüße Stephan
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wir sind keine Hellseher.

Wir wissen nur, dass solche Mahndrohschreiben zur Zahlungserpressung zigtausendfach verschickt werden und seit mehr als vier Jahren nicht ein Betroffener wirklich mehr machen musste, als den Müll wegzuschmeißen.

Aber natürlich glaubt jeder Neue hier, er wäre was Besonderes ...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,

ich habe es nur noch mal hier geschrieben, um darauf hinzuweißen, dass es auch ohne Bestätigung des Links von denen kommt.
Als ich die Mail von denen bekam, sah ich direkt, dass es sich nicht um die Softwarefirma handelt, die ich zuvor besucht hatte und habe das Bestätigen gelassen.
Ja tut mir leid, wenn jeder Neue hier so etwas hilflos rüber kommt und nervt, aber das ist mir noch nicht passiert und etwas geschockt war ich auch. Gerade, weil ich selbst in einem Forum aktiv bin, weiß ich schon, wie nervig doppelte Fragen sind etc., aber dennoch beantworte ich die. Wen es nervt braucht ja nicht zu antworten.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es mich getroffen hat, als alten Hasen im Internet, denn ich hatte noch nichts vergleichbares bisher.
Ich danke allen hier für euer Verständnis meine Frage betreffend und wünsche einen schönen Sonntag.

Grüße Stephan
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ob es den Gebrüdern kommt, und wenn, wie, ist eigentlich egal.

Das hier zählt: Urteil gegen Opendownload.de: Schlappe für Abzocker - n-tv.de
Vorbildfunktion

Betroffene wissen jetzt, dass sie einen Anwalt einschalten können, ohne finanzielle Belastungen befürchten zu müssen. Dies könnte noch mehr Menschen dazu bewegen, sich gegen die fiese Abzocke im Internet zu wehren.
Nach Auffassung der Richter kommt aber kein rechtsgültiger Vertrag zustande, da die Nutzer von einem kostenlosen Angebot ausgingen und auch bei der Anmeldung nicht ausreichend über die entstehenden Kosten informiert würden.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

@Antiscammer

Danke für deine Antwort :smile:

Ich hatte ziemlich viel Schiss, weil ich mein Name und Adresse bei der Registrierung angegeben habe (villeicht zu naiv?) und die Mail die ich bekommen habe sich sehr bedrohlich anhört.

Ich werde ab jetzt nicht mehr darauf reagieren und abwarten.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich werde ab jetzt nicht mehr darauf reagieren und abwarten.
Tu das und laß dich nicht durch weiteren Mahndrohmüll verunsichern.
( Spamfilter und grüne/blaue Wertstofftonne sind geeignete Entsorgungsmaßnahmen gegen Belästigungen )

PS: Hunde die bellen, beißen nicht.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

[Das ist eine sehr gute IDEE.Bin sofort dabei.
Mir ist zwei mal passiert nicht nur ein mal?!
Opendownload (am 20.03.2009)Habe die Rechnung so Blöööd ich war:wall: auchgezahlt.Jetzt wollen die auch nochmal 96€ :eek:.Ich habe nicht vor zu Zahlen).+ Top of Software( am 09.01.2010 .Rechnung bekommen ,ich habe noch nicht bezahlt :dagegen: . Deshalb es muss was passieren eine Sammleklage ist sehr gut.Damit solche Gaunern nicht gelingt weiterzumachen,und auf unsere Kosten Reich zu werden .
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hallo,auch ich wurde reingelegt.

was ist der konkrete grund dafür,dass nie dass wort "strafanzeige"" o.ä. auftaucht

liegt es daran dass keine hintermänner bekannt sind?

ich weiss bei ltd`s deren geschäftssitz in england ist,der gerichtsstand für ZIVILRECHTSSACHEN auch in england ist

aber das ist doch nicht der fall.und selbt wenn,strafrechtlich kann man doch jeden und alles anzeigen,oder?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

:respekt:danke für die schnelle Antwort web watcher.
das werde ich auch machen,das mit der Bank meine ich. ;)
ich warte auf der Mahnung .Und dann beschwere ich mich auch bei ( RECHTANWALTSKAMMER) IN BERLIN. Das sollten wirklich alle TUN.:rulez:

Lara Mann muss nicht nur Steif sitzen und Alles auf ihn ergehen lassen nur weil Mann ein Fehler machte!!!.Und das passierte nicht nur mir.Wie Mann 1000 mal Gelesen hat. Sie machen es sehr geschickt....REAGIEREN werde ich aufjedenfalls .Wie oben erklärt ...........
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

was ist der konkrete grund dafür,dass nie dass wort "strafanzeige"" o.ä. auftaucht

liegt es daran dass keine hintermänner bekannt sind?
Eigentlich kennt man diese Hintermänner zur Genüge! :unzufrieden:

Das ganze ist aber - und das gibt es nur in Deutschland - eine strafrechtliche Grauzone. Mehrere (Straf-) Verfahren gegen die (eigentlichen) Betreiber wurden bereits eingestellt, da "keine Betrugsabsicht zu erkennen sei". :cry:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

aber es werden doch täglich ebenso betroffene anzeige erstatten oder meiden viele die polizei?es muss doch irgendwo eine registratur aller anzeigen zu dem sachverhalt geben.
die gauner sind doch sicher auch vorbestraft,dann müssen die dutzenden staatsanwaltschaften doch reagieren.es werden doch alle derzeit laufenden ermittlungsverfahren gespeichert und sind für jeden beamten sofort einsehbar.




wie bekommen die gauner denn die entsprechenden gelben anzeigen bei google?kostet denen dass nicht sehr viel geld?

vielen dank im vorraus
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

aber es werden doch täglich ebenso betroffene anzeige erstatten oder meiden viele die polizei?es muss doch irgendwo eine registratur aller anzeigen zu dem sachverhalt geben.
Sind "abgeheftet" bei den Staatsanwaltschaften Frankfurt und Darmstadt
die ["innovativen Geschäftsleute"] ****** sind doch sicher auch vorbestraft
Nein, sind sie nicht, obwohl sie bereits jahrelang dieses "Gewerbe" ausüben.
wie bekommen die ["innovativen Geschäftsleute"] ****** denn die entsprechenden gelben anzeigen bei google?kostet denen dass nicht sehr viel geld?
Doch, kosten sie. Aber wenn man in den letzten Jahren Millionen mit derartigen "Geschäften" scheffelte, zahlen die das aus der Portokasse. :unzufrieden:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo erstmal gemeinsam also ich habe auch ein Mail bekommen von top-of -sofware mit 8€ mon, jährlich 96€ zu zahlen allerdings wollte ich nur google earth runterladen was normalerweiße nichts kostet und jetzt wollen die geld von mir also wenn ich richtig verstanden habe soll ich die ganzen anschreiben von denen ignorieren Danke im voraus bye
murat

Das selbe ist mir auch passiert.:wall:
Ich wollte eine Rückmail zu der mir zugesandten Rechnung schicken.
Diese kam jedoch zurück mit dem Vermerk, ich müsse meine Kundennummer angeben und könne dann erst antworten. Gut, dass ich das hier gelesen habe.
Jetzt werde ich erst mal nichts unternehmen und die Sache auf mich zukommen lassen.
Aber mulmig ist mir doch. Wäre toll, wenn jemand hierzu Erfahrungen benennen könnte.
Danke
 
Zurück
Oben