Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Wenn ich meinen Spamordner richtig gelesen habe sind die jetzt bei einer anderen Bank da die mich angeschrieben haben um die 96 € zu bezahlen, die erste Rechnung war die Sparkasse in Berlin.

Also die "zweite und letzte Mahnung" war bei mir die Bank auch in Berlin.
Allerdings habe keine erst Mahnung und auch keine Rechnung bekommen
Und für das erste Jahr auch nicht gezählt aber sie schreiben für das 2. Und letzte vertragsjahr
Soll ich 102€ inkl mahnungsgebühren bezahlen also die Firma ist schon sehr verdächtig
Was das angeht würde ich bekämpfen und jetzt wechseln sie auch noch die Bank zzz
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mir zu dem Thema Trompi die ganzen 87 Seiten durchgelesen. Leider gehöre icha uch zu den "Idioten" die sich dummerweise bei dieser Internet Seite angemeldet haben, im guten Glauben, dass ich mich für die kostenlose OpenOffice Software registriere. Ich habe aufgrund der Empfehlungen in diesem Forum den Leuten ein Einschreiben mit Rückschein geschickt (Empfehlugnsschreiben der Verbraucherzentrale) und nun folgende Mail bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen.
Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Da seit Ihrer Anmeldung mehr als 14 Tage verstrichen sind, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu.
Bitte begleichen Sie daher die 96€ innerhalb der Frist. Sollten Sie der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes oder Inkassobüros rechnen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen.
Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.
Verwendungszweck: ST9348921
Kontakt:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund von Spam-Attacken eine Antwort oder Rückfrage nur über unser Kontaktformular auf der Seite http://www.support-tropmi.de getätigt werden kann.
Sie brauchen dazu Ihre Emailadresse und Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team
Tropmi Payment GmbH
Rheinbahnstraße 3
65185 Wiesbaden

Wir bitten Sie, den Gesamtbetrag ausschließlich auf das nachfolgend genannte Konto der Global Payment Services GmbH zu überweisen, an die wir die Forderung zum Einzug abgetreten haben.
Kontoinhaber: Global Payment Services GmbH
Kontonummer: 4047091200
Bankleitzahl: 43060967
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG
Sitz der Bank: Bochum

Zur Klarstellung: ich will NICHT zahlen und habe es auch nicht vor, aber muss ich mit höheren Kosten rechnen und kommen die mit dieser Drohung durch???
Danke für Eure Unterstützung (sowohl moralisch, als auch mit guten Empfehlungen!!!)
 
Da hat man was gelesen und schickt trotzdem noch was hin? Für was? Bringt doch nichts! Hier im Forum wurde empfohlen eine Brieffreundschaft mit den Nutzlosen einzugehen?

Darum bitte folgendes lesen und verstehen:
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.

Sollte so eine Abzockerfirma tatsächlich mal einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, kann man dagegen mit dem dann beiliegenden Formular einfach Widerspruch einlegen. Es wäre dann Sache der Abzocker, den Prozess in Gang zu bringen. Dazu müssten sie ihren Anspruch begründen und das Gericht von der Forderung überzeugen. Was wenig wahrscheinlich ist.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
 
Ich habe aufgrund der Empfehlungen in diesem Forum den Leuten ein Einschreiben mit Rückschein geschickt (Empfehlugnsschreiben der Verbraucherzentrale)...
Zur Klarstellung, hier in diesem Forum wird das gerade bei diesem Anbieter nicht empfohlen, da das keinen Sinn macht. Den Rest hat der Vorposter schon erklärt. Bleibt nur noch das hier zu wiederholen:
Rat der Verbraucherzentrale HH:
Nicht zahlen!

Sie sind in die Abofalle getappt?

Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
 
aber muss ich mit höheren Kosten rechnen und kommen die mit dieser Drohung durch???

Bei einer unberechtigten Vorderung entstehen gar keine Kosten. Wer eine echte Vorderung hat,klagt und kaspert nicht Monate lang mit albernen Drohungen rum

Wer nicht zahlt,kann sein Geld behalten
 
Ob die mit der Drohung durchkommen, liegt ganz allein bei dir.

Ich sage immer:
Wer die Nerven behält, behält sein Geld
 
Dürfte für so manchen interessant sein:

Hier versteckt sich der Abofallen-Anwalt

** Modedit **: Privatadressen sind auch nicht über anonyme Links hier erwünscht. Auch wenn sie einem Anwalt gehört, der einem persönlich nicht gefällt. Link gelöscht und keine Weiteren Aktionen in dieser Form vornehmen. Siehe auch Nutzungsregeln. (BT/Mod)
 
Und schon wieder eine neue werdende Ex-Bankverbindung der Global Payment Services GmbH. Diesmal soll die Stadtsparkasse Duisburg als unfreiwilliger Inkassogehilfe herhalten. Ob die das mit sich machen lassen, halte ich für ein wenig fraglich.
 
Rechtsanwalt Zutz ist mit seiner Kanzlei und seinem aninos Anwaltsinkasso umgezogen:

Anwaltskanzlei Zutz
Schepp Allee 70
64295 Darmstadt
Deutschland Kontaktdaten
Tel. +49 / 61 51 / 49 37 80 0
Fax +49 / 61 51 / 49 37 80 1

Da ist er auch näher an seinen Büttelborner Auftraggebern (welche ja mittlerweile auch in Darmstadt ansässig sind)...
 
Da ist er auch näher an seinen Büttelborner Auftraggebern (welche ja mittlerweile auch in Darmstadt ansässig sind)...
Du wirst doch nicht meinen, dass bei dieser Autovermietung mehr als ein Briefkasten sein wird? Mit Sicherheit wird man dort weder die Brüder, noch die Frau des einen Bruder, die GF ist, oder den Marionetten-GF persönlich antreffen. ;)
 
Naja, der Anwalt wird halt immer zuerst geopfert LOL :rofl: Aber auch die neue Adresse scheint irgendein Reihenendhaus zu sein...
 
Zurück
Oben