Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Aha, scheinbar machen sie dort ein round up. Hab jetzt innerhalb von 10 Tagen 2 x die letzte Mahnung per Post und heute noch 1 email mit selbigen Text erhalten. Drohung mit Inkasso, Rechtsanwalt, Schufa - das ganze Programm. Kann verstehen, daß da einige in die Knie gehen. Dank an das Team und " Leidensgenossen " hier!

Frage: in 14 Tagen werde ich wegen Krankenhausaufenthalt für ca 2 Wochen nicht erreichtbar sein. Ist da eine Vorsorge zu treffen?

VG
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Dann gesellt sich heute noch ein Betroffener zu euch. Habe von my-download.de 3 Zahlungsaufforderungen per Mail bekommen, mit einem Musterschreiben der VBZ Baden-Würtenberg per Einschreiben mit Übergeabe reagiert und heute die schriftliche Mahnung über 101 Euro erhalten. Ich werde nicht zahlen und bin gespannt wie die Angelegenheit weiter geht.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ich würde mich ganz euhig verhalten. Auf Schreiben und Mails reagieren die garnicht. So ist es zumindest bei mir gewesen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

...also: auch wen ich mich nun bei "webwatcher" nicht beliebt mache, bei mir war es so:

16.06. über google freeload gesucht, auf die Bande gekommen und herein gefallen. account nie aktiviert !!!

Am 23.06. eine Zahlungsaufforderung 96,--€ -das Übliche.

Am 24.06. Einschreiben Rückschein an Adamac. Der zeichnet den Empfang genau am 30. ab. Er hat es also 7 Tage bei der Post liegen lassen. Um seine in den AGB's gelisteten Rücktrittsvereinbarungen zu unterschreiten, Pech nur: es gilt der Poststempel !

Ich empfehle nach wie vor: die 4 Euro ungrad zu investieren. Dann braucht man im Nachhinein nichts mehr schreiben oder gar telefonieren, auf Inkasso werde ich nicht antworten, falls tatsächlich ein Mahnbescheid kommt kann ich ganz gelassen die Belege (Einschreiben) und meinen "Rücktritt" hinschicken - fertig ist die Sache !

...Und die IP vergibt Dein Browser, so weit mir bekannt, Datenschutzrechtlich kommt der Adamac und Co. ohne richterlichen Beschluß gar nicht an den Adressaten. Und das ist in dem Fall mehr als unwahrscheinlich.

Berenike
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

...also: auch wen ich mich nun bei "webwatcher" nicht beliebt mache,
Das ist mir doch völlig egal wofür du dein Geld zum Fenster rauswirfst.
Tatsache ist seit über vier Jahren, dass noch nie jemand bei Millionen Betroffener
hat bezahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat. Daher gab und gibt es
auch hier keine Empfehlungen für Geschreibsel.
Wer das tut, weil er sich dann "besser fühlt" ok, aber das ist sein Bier.

( Wer hat hier eigentlich mehr Erfahrung damit :gruebel: )

Wenn du schon uns nicht glaubst, dann vielleicht der VZ Hamburg

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

...also webwatcher, ich bin in der "Sozialberatung" tätig und bin es gewohnt sehr, sehr, viel zu schreiben - oder die Leute zu motivieren zu schreiben (- ist in der Regel so.), anders geht es nicht !

Bei der Tätigkeit handelt es sich ausschließlich um Hartz IV - Betroffene - sehr viele von denen, wenn sie den über einen PC verfügen (98%) fallen auch auf solche Beutelschneider rein.

-Das ist dann auch die Gruppe, die so eingeschüchtert ist, und Raten mit 10 oder 15 Euro vereinbart.

Also sei doch nicht so grimmig ! - Wenn ich empfehle: "Schreibe einmal", dann bist Du auf der sichern Seite - - sie schlafen dann auch besser ! Glaube mir das, der Kühlschrank, bei denen ist doch auch ohne Ratenzahlung, bereits am 23. des Monats ziemlich leer.

- Also: ich bitte Dich um etwas mehr "Rück / Umsicht" . O.K.?

Berenike
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Wir empfehlen hier nicht nach Gefühl sondern nach Rechtslage und die ist nun
mal eindeutig. Ob gutverdienend oder Hartz4 ist dabei völlig egal.

Wer schreibseln will, soll das tun, wenn er sich dabei besser fühlt. Empfohlen wird es hier
dennoch nicht.

EOT
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

hej
ich hab heut die erste schriftliche mahnung von mydownloads.de nach hause geschickt gekommen, über 101 €, nachdem ich schon mehrere auf meine e mail adresse bekommen hab...
u natürlich auch mit der drohung von inkasso- rechtsanwälten bis negativer schufaeintrag...
soll ich darauf iwie reagieren ??
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Leider habe ich auch meine Daten eingegeben. Als ich dann den Link anklicken sollte, habe ich das nicht getan, ich habe auch nichts herunter geladen. Mein sofotiger Widerspruch gegen einen eventuellen Vertrag habe ich sofort über E-Mail gesendet. Antwort: geht nicht, nur schriftlich an die angegebene Adresse. Ich habe sofort einen schriftlichen Widerspruch verfasst und per Einschreiben mit Rückantwort an Premium Content geschickt. Der Empfang wurde auf dem Rückschein bescheinigt, ich habe aber bisher nichts von der "Firma" gehört.
Jetz kam die Auffforderung, 96 Euro zu zahlen. Angeblich hätte ich den Link bestätigt und mich einverstanden erklärt, dass kein Widerspruch möglich sei.
Ich habe auf die Zahlungsaufforderung nicht geantwortet und werde auch auf weitere E-Mail oder Schreiben nicht antworten.
Wenn auf meinen Widerspruch nicht geantwortet wird, nehme ich an, dass die Sache erledigt ist. Oder liege ich da falsch.

Rudi
 
AW: www.my-downloads.de Zahlen???

Hi Leute,

habe vor einiger Zeit den neuen DivX Player gesucht und bin auf my-downloads.de rausgekommen. Ich gebe nie meine richtigen Daten an, aber es war anscheint schon spät und hab alles korrekt angegeben. Nun bekam ich vor 3 Tagen eine Mahnung das ich doch 96€ bezahlen sollte.
Soll ich das wirkklich bezahlen da diese Programme ja auch wo anders kostenlos zur Verfügung stehen???
[...]
also mach dir kein ding draus [...]
LG Ardi
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Wenn auf meinen Widerspruch nicht geantwortet wird, nehme ich an, dass die Sache erledigt ist. Oder liege ich da falsch.
nach Ansicht von Experten u.A der Verbraucherzentralen ist überhaupt kein Widerspruch
erforderlich, da kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist.
Aber das ist hier schon hundertemal durchgekaut worden.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

...schlafe ruhig ! Du hast alles richtig gemacht !!!

-Dir kann keiner was wollen, schon gleich nicht Geld von Dir verlangen .

Laß' sie schreiben dolange sie möchten und kümmere Dich nicht mehr darum, alleine Der Rückschein (Einschreiben) ist "Gold wert".

Berenike
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

alleine Der Rückschein (Einschreiben) ist "Gold wert".
Warum? Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass jemand zahlen mußte, weil er nicht" geschreibselt" hat?

Würde mich wundern, denn in über vier Jahren Nutzlosabzocke bei hunderttausenden Betroffenen gibt es keinen einzigen belegbaren Fall.

Wer es tut, weil er sich damit "besser fühlt", soll es tun, aber nicht damit kommen, dass es rechtlich nötig wäre.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

...Mann/Frau schläft, rein rechtlich, auf der richtigen Seite.

(--Lauter Schreibmuffel...!)


....Gemütliches : Weiterbrummeln -u. muffeln, wünscht Euch: Berenike

---Sollte ich mal wieder "in's Forum kommen möchten, versuche ich es einfach.

Berenike
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Kann von mir aus jeder halten wie der berühmte Pfarrer Assmann
Hier folgen wir den Ratschlägen der Experten und der VZ Hamburg
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Die aktuelle Leimspur führt über bezahlte Google-Werbung und die Domain download-24.info

"Open Office" scheint der Klassiker zum Abziehen von Suchmaschinennutzern zu sein. "Firefox" und "Mozilla" sind sauber. Da scheinen sich die Markeninhaber gegen den Missbrauch wirksam gewehrt zu haben.

Die ersten Opfer der mafiösen Mahnbedrohung sollten in Kürze hier aufschlagen.

Ooooh, ich sehe, da hat es vor mir schon bei Etlichen hier eingeschlagen.
Ich schlage nach sudokotraining.de zum 2.ten Mal in dieser Rubrik auf. :wall:
(Ein wirklich wichtiges Forum dies - ich melde mich bald wieder...)
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo, bin auch auf my-downloads.de reingefallen. Sauber mit meinen Daten angemeldet, Email erhalten, eingeloggt und das Programm was ich suchte gedownloadet. Dannach hat es dann klick gemacht und mir das AGB mal etwas genauer angeschaut. 8Euro im Monat für 2 Jahre. Was jetzt? Sofortiger Widerruf? Aber im ABG steht auch, das das Widerrufsrecht erlischt sowie man Dienstleistungen (Download) in Anspruch nihmt. Also was nun. Trotzdem sofort widerrufen mit Hinweis auf die versteckten Kosten, welche erst im AGB und sonst nirgens sichbar werden, oder gar die erste Rechnung abwarten?

Wer kann weiterhelfen?

Gruß.
 
Zurück
Oben