Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spiel im Lotto. Dass du den Jackpot gewinnst, ist wahrscheinlicher.Also: ich warte sogar "sehnlichst" auf diesen möglichen Mahnbescheid !!
Wozu? Wo kein Vertrag existiert, braucht nicht widersprochen werden....Hast Du widersprochen...? --Solltest Du-.
auch dazu sind die Meinungen geteilt
" ...Daß Verträge, die über das Internet abgeschlossen werden, grundsätzlich wirksam sin,hat der Bundesgerichtshof mit seiner Entscheidung vom 7.11.01 AZ VIII ZR 13/01 entschieden.
Hallo Leute!
Hier ist mein Erfahrungsbericht zu den Abzockern von my-downloads.de.
Vor mehreren Monaten wurde ich bei der Suche nach einem Softwarezusatz auf my-downloads.de weitergeleitet. Beim kurzem Überfliegen der Seite sah ich nichts Verdächtiges und registrierte mich, lud aber nichts herunter. Einige Wochen später erhielt ich eine Emailbenachrichtigung über den Ablauf einer Widerspruchsfrist und das Zustandekommen eines Vertrages.
Nach anfänglichem Schock und Ärger über meine Dummheit stellte ich eine Internetrecherche zu my-downloads.de an. Diese ergab, dass dieses Webangebot eine unseriöse Abzocke in großem Stil darstellt, gegen die man sich wehren muss. Den gefundenen Ratschlägen entsprechend reagierte ich nicht auf die Mails und wartete in aller Ruhe auf das erste Mahnschreiben. Nach einigen Wochen erhielt ich dann per Post ein Schreiben, laut dem ich nachweisbar einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen sei, nun für diesen zu zahlen und anderenfalls mit Konsequenzen zu rechnen hätte.
Ich entschied mich dafür, dieses Schreiben zu beantworten und so meinen Ärger über derartige Internetabzocke abzuarbeiten. Meine Antwort umfasste:
- meine Auffassung über den Nichtbestand eines rechtskräftigen Vertrages ohne irgendwelche Aussagen über eine eventuelle Registrierung;
- im Netz recherchierte aussagekräftige Information über dieses Webangebot sowie Einschätzungen von Verbraucherschützern;
- eine gut belegte Gegenargumentation zum Inhalt des Schreibens (Preistransparenz, Widerspruchsfristen, IP-Adresse, ...);
- eine auf Basis der gefundenen Musterschreiben sorgfältig formulierte Widerspruchserklärung.
Die Rückantwort ist ausgeblieben - vielleicht konzentriert man sich dort auf die Fälle mit geringerem Widerstand. Sollte nach der langen Zeit wider Erwarten doch noch etwas passieren, dann melde ich mich wieder. Tschüß!
Wer viel schreibt, kriegt viele (dumme) Antworten. Lies dir das hier durch:Soll ich denen schreiben, dass ich auf keinen Fall zahlen werde oder soll ich mich ganz ruhig verhalten ?
Der übliche Schmonzes:und IP Adresse
...und wie kann ich mich dagegen wehren. Muß ich jetzt mein e-mail Account zur Sicherheit löschen lassen?