Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

hast du es selber gemacht oder sagst du es bloß?
Wir beobachten die Nutzlosbranche seit vier Jahren, aber wenn du uns nicht glaubst,
dann vielleicht der Verbraucherzentrle Hamburg

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!

wann bekommt man keine schreiben mehr von denen?
Dafür gibt es keine Standardwerte. Nimms mit Humor:

Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Bei mir war es so, dass sie es nach meinem Widerruf zwar noch einmal versucht haben, sich aber seither nicht mehr gemeldet haben. Ich habe aber schon gehört und gelesen, dass es manche Abzockerfirmen unermüdlich ein ganzes Jahr lang versuchen.

Ein Bekannter von der Polizei hat mir jedenfalls geraten, auf keinen Fall zu bezahlen, sondern auf die Zahlungsaufforderung nur zu antworten: "Ich habe Ihr Schreiben an WISO weitergeleitet". Dann würde man angeblich nie mehr wieder was von denen hören. Aus diesem Grund habe ich unter WISO (zdf) im Internet gesucht; dort kann man ein Interview mit einem Juristen sehen und hören, das einem ebenfalls Gewissheit gibt.

Gegen die "Abzocker" spricht ja auch, dass auf der Startseite von Open Office ausdrücklich vor solchen Drittanbietern gewarnt wird, die den Gratisdownload teuer kostenpflichtig verkaufen. Auch dorthin würde ich eine Mahnung weiterleiten, falls ich doch noch eine bekäme.

Des Weiteren habe ich gelesen, dass die Sparkasse München der bekannten Juristin, die für die Abzocker das Geld einzutreiben versucht, das Konto gekündigt haben. Doch bestimmt nicht, weil sie so sehr im Recht ist, oder?

Sucht man bei google unter dem Titel "Die Kostenlos-Falle im Internet", so wird man ebenfalls fündig. Ein Sprecher der "Verbraucherzentrale Bundesverband in Berlin" sagt: "Wir gewinnen einen Prozess nach dem anderen".
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hallo
bin auch drauf reingefallen, hab nicht bezahlt.
Ist jetzt 4 wochen her, und hab bis jetzt nichts mehr gehört.
Die können mich mal.

P.S. Vielen Dank an die unermüdlichen Moderatoren hier im Forum.
Macht weiter so, damit alle, die uns Usern nichts gutes wollen, endlich zu
Vernunft kommen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

"Ich habe Ihr Schreiben an WISO weitergeleitet". Dann würde man angeblich nie mehr wieder was von denen hören.
Das könnte immerhin so sein.

Gegen Vampire sollen Kreuzzeichen helfen.

Die weitere Mahnbedrohung mit schwachsinnigen Schreiben lohnt sich nur, wenn die Empfänger genügend Angst und Unkenntnis mitbringen. Wer klar anzeigt, aufgeklärt zu sein und keine Angst haben zu wollen, kann wohl besser ausgebucht werden.

Andererseits kann der den Mahndrohmüll auch problemlos verschrotten. Es macht also keinen großen Unterschied.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Ich habe vor 2 Wochen meine Zahlungsaufforderung erhalten mit einer Zahlungsfrist bis zum 25.6.09. Nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen habe, die Videos von katzenjens gesehen und mit Freunden gesprochen habe, entschied ich mich 1. Nicht zu zahlen (Never ever), und 2. Nicht zu antworten, also keine Brieffreundschaft mit irgendwelchem Geschreibsel und auch keinen Widerspruch,...einfach nix.
Ich hatte erwartet am 26 oder 27 Juni eine Mahnung oder sonst etwas von denen zu bekommen. Heute ist der 2 Juli und ...nix. Ich denke mal das Thema ist für my-download.de erledigt, bei soviel Informationsaustausch hier auf der Seite und generell im Internet, sehen die Nutzlosanbieter ganz konkret ihre Felle wegschwimmen, wahrscheinlich streichen sie nur das Geld ein, das einige Erschrockene noch überweisen, aber die wissen schon, dass das mit den Mahnungen und Inkassobescheiden nicht funktioniert. Die Ansagen der VBZ und hier bei computerbetrug.de sind eindeutig. Wer dann noch zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

So, da ich ja damals so doof war und ein Einschreiben mit Rückschein hingeschickt hatte :wall: , weil ich viel zu spät zu der Seite hier kam, wurde mir heute eine letzte Mahnung per Post zugeschickt.

Eigenartig: Haargenau der selbe Blödsinn mit IP und und und da drinnen ... nur der Betrag is nun schon bei 101,00 € - naja, wenn se denken - ich warte weiter ab. Der Briefkasten bekommt ja sonst nix zu futtern.

Gruß
Nelia
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Ich habe allerdings heute auch eine "LETZTE MAHNUNG" bekommen mit Hinweis auf ein Gerichtsurteil aus dem Jahre 2001 und mit der Androhung weiterer Unannehmlichkeiten (Inkassobüro/Rechtsanwaltskanzlei und negativer Schufa-Eintrag).
Sie schaffen es jedenfalls immer wieder, dass man sich als "Hineingetappter" ganz klein und im Unrecht fühlt.
Auch wenn es schon tausendmal irgendwo hier oder in den Links der verschiedenen Verbraucherzentralen steht und wenn es die Moderatoren allmählich ganz schön nervt, so hört es sicher jeder Forumsteilnehmer immer wieder gerne von neuem: Was könnte denn jetzt schlimmstenfalls passieren?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

dasselbe als wenn Du diese Schreiben jetzt im Sommer als Grillanzünder benutzt.

So wie ich das sehe greift langsam, aber gewaltig, die Aufklärung durch Foren wie dieses, die Beiträge in diversen FreeTV und Gebührensendern und die Kampagnen von Computerzeitschriften, Bild, Express u.a. Zeitschriften.

Aber es bleibt noch viel zu tun.

Packen wir es an
 
Suche auf chip.de

Hallöchen aus dem hohen Norden :-D

ich hab ein kleines Problem von dem ich nicht weiss, wie ich es lösen, bzw. wie ich mich verhalten soll.
Ich besuche regelmässig die Seite chip.de, die Freeware zur Verfügung stellt, wie z.B CCleaner.
Genau diesen wollte ich nutzen. Habe diverse Links angeklickt, ohne wissentlich AGBs oder sonstiges zu bestätigen. Nun kommt das Merkwürdige: ich hab eine Rechnung per Email Adresse bekommen, in der sich die Firma my-download.de bedankt, dass ich deren Möglichkeiten nutze und verlangt von mir einen Betrag in einer Höhe von 96 Euro. Ich habe das beschriebene Programm, um das es sich nur handeln kann, noch nicht einmal auf dem Rechner, und bei der angeschriebenen Emai-Adresse handelt es sich um eine von vielen, die ich bei einem Anbieter habe. Diese Email Addy beinhaltet auch noch eine falsche Anschrift. Angeblich soll ich mich mit meiner IP dort angemeldet haben, und lt. AGB zahlen. Erstens habe ich mich nirgends mit meiner IP angemeldet und auch nie wissentlich irgendwelche ABGs akzeptiert. Ich bin nun etwas hilftlos, was soll ich tun? Hat jemand bereits Erfahrungen mit my-download.de? Soll ich Widerspruch einlegen, ohne meine richtige Anschrift zu hinterlegen oder das Schreiben einfach ignorieren?:roll
Für eine Antwort und Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar =)
Grüssle
dat Katzentier ^^
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

my-download.de verlinkt auf my-downloads.de , daher Posting hier angehängt
 
my download- unberechtigte Mahnung

Liebe Nutzer,
ich habe mir vor einigen Wochen die Startseite von my download de. ansehen wollen und habe dafür meine Kontaktdaten angeben müssen. Nun habe ich per Mail und per Post Mahnungen erhalten mit der Aufforderng 96.-€ zu überweisen und dem Hinweis, dass ich für zwei Jahre verpflichtet bin. :roll: Ich habe kein download in Anspruch genommen. Soll ich diese Mahnungen ignorieren? Bitte um Eure Hilfe.:help:
Viele Grüße
Danceman1960
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Huhu, ich frage mich langsam wie organisiert die von PContent sind ... Brief als Mahnung und dazu noch ne Mail - jetzt fehlt nur noch die Brieftaube auf der Terasse. Oder haben die den Überblick verloren :gruebel: ?
Naja, wenn se meinen das es was bringt ... büddeschön - dann hat eben nich nur die Papiertonne was zu futtern, sondern der Rundordner im Mailfach auch. Wäre nur schön, wenn se sich mal bissl sortieren würden. Naja, mich wundert nix mehr. Gruß Nelia
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallöchen, also, ich habe das selbe Problem wie viele andere hier mit my-downloads.de und eure Tipps haben mir schon sehr weiter geholfen, allerdings habe ich vor einigen Tagen eine neuerliche Mahnung von den Damen und Herren dort erhalten. Allerdings stand in der E-mail auch folgendes:

Dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, grundsätzlich wirksam sind, hat der Bundesgerichtshof mit seiner Entscheidung vom 07. November 2001 Az: VIII ZR 13/01 entschieden. Die rechtliche Grundlagen des zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrages finden sich in §§ 311 Abs. 1, 271 Abs. 1 BGB.

Den Anforderungen des Fernabsatzrechtes sowie der Preisangabenverordnung sind wir gerecht geworden, der Hinweis auf das Entgelt befindet sich klar und deutlich neben der Anmeldemaske.

Auch über das Widerrufsrecht haben wir Sie ausreichend , sowie in Textform auf der Internetseite, als auch mit nochmaliger Zusendung bei der Anmeldeverifizierung, belehrt.



Ich denke ich versteht warum mich DAS so stuzig gemacht hat. ZUdem habe ich Samstag dann auch nochmal eine super freundliche Zahlungsaufforderung per Post erhalten, in der dies auch nochmal stand. Ferner stand da auch noch was darüber drin das sie gesetzlich dazu befugt wären jatzt IP Adressen nachzusehen etc. pp.


Meine Frage ist jetzt ob sich jetzt irgendwas an euren Tipps ändert? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
 
AW: Suche auf chip.de

Für eine Antwort und Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar =)
Grüssle
dat Katzentier ^^

Katze, egal wie die Abzocker heißen:



---------- Artikel hinzugefügt um 20:11:43 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 20:07:15 ----------

Meine Frage ist jetzt ob sich jetzt irgendwas an euren Tipps ändert? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Miggi, egal wie die Abzocker heißen:

Bei mir war es win-loads.

Totgesagte leben länger - und dürfen ihr Geld behalten.

Meine Brieffreundschaften suche ich mir aus - aber bestimmt nicht mit Mail-Robots.

Lies die Links oben auf der Seite - schau dir katzenjens in Videos an - und genieß den Sommer, wenn er ´mal wieder kommt.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

übrigens....
ich hab vor ca. einem monat, nachdem ich eine rechnung per email von mydownloads bekommen habe, einen eingeschriebenen brief mit dem text im post #74 gesendet.
Seit dem ist nichts mehr gekommen :)

funktioniert also auch so....

lg, gimmick
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

übrigens....
ich hab vor ca. einem monat, nachdem ich eine rechnung per email von mydownloads bekommen habe, einen eingeschriebenen brief mit dem text im post #74 gesendet.
Seit dem ist nichts mehr gekommen :)

funktioniert also auch so.... Vielleicht, warte mal noch 2 Monate mit der Behauptung

lg, gimmick
Wenn man(n) / frau mit dem thunderbird unterwegs ist:
Extras > Filter > Regeln eingeben ( z.B. Löschen )
Und Ruhe ist, bis die Briefpost kommt.
Ist billiger - und schont die Nerven.
Wer - wie ich - neugierig ist, schiebt´s nur in den Junk-Ordner.
Und schaut ab und zu nach. Und lacht sich einen.:cool::-D
 
Zurück
Oben