Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: My download Vertrag ohne Wissen

Hallo Habe heute auch so eine Zahlungsaufforderung bekommen ohne das ich jemals von der Seite gehört habe.

Würde mich auch über einen Rat freuen.
 
AW: My download Vertrag ohne Wissen

Ich war inzwischen in diversen Foren lesen, und soweit ich verstanden habe ist es nicht nötig diese Rechnung zu begleichen. verbraucherrechtliches… FAQ: Internet-Vertragsfallen
Unter diesem Link steht einiges dazu. Eventuell einen Musterbrief abschicken und somit Widerspruch. Wird laut dem Beitrag zwar zunächst nichts nützen, man soll dann cool bleiben und sich nicht einschüchtern lassen das ist deren Taktik. Erforderlich zu reagieren wird es erst falls eine gerichtliche Mahnung kommt, dann unbedingt fristgerecht widerspruch beim Gericht einreichen. Somit müssen diese Firmen den Anspruch nachweisen und klagen was wohl noch nie passiert ist.

Wäre dennoch über Feedback froh ob ich das alles so richtig kapiert habe ....

Gruss Cheyenne
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Die Meinungen, ob Briefantworten in solchen Fällen überhaupt sinnvoll sind, gehen auseinander. Hier jedenfalls wird überwiegend der Verzicht auf jedwede "Schreibseleien" empfohlen.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Auch, wenn man auf die Drohschreiben nicht reagiert, ändert sich daran prinzipiell nichts.

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird ohnehin immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer den Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Die Meinungen, ob Briefantworten in solchen Fällen überhaupt sinnvoll sind, gehen auseinander. Hier jedenfalls wird überwiegend der Verzicht auf jedwede "Schreibseleien" empfohlen.
Sie gehen immer weniger auseinander

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hallo,

habe auch ein E-Mail Schreiben bzgl. meiner Anmeldung bei my-downloads erhalten mit Zahlungsaufforderung.

Mittlerweile auch die erste Mahnung.

Wie ich zu der Seite kam und auch runtergeladen habe ist identisch mit den meisten die hier mit diesen Anbietern ein Problem haben.
Ich suchte schnell nach einem kostenlos Anbieter für Adobe und kam auf diese Seite.

Meine Frage ist jetzt :

a) ich habe schon runtergeladen und in den AGB´s ( die versteckt auf die Zahlung hingewiesen haben ) steht Widerruf nur möglich wenn nicht runtergeladen

b) sah ich - jetzt erst - das rechts daneben ein Hinweis steht das ein Abo abgeschlossen wird über 24 Monate und man pro Jahr 96,- € zahlen muss.

nachdem ich mich hier durchgelesen habe, konnte ich nicht lesen, dass ein ähnlicher Fall beschrieben wurde.
Ist die Firma jetzt im Recht oder kann ich ebenso verfahren wie schon beschrieben ( mit Schreiben Widerspruch ) ?

Grüße
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

nachdem ich mich hier durchgelesen habe, konnte ich nicht lesen, dass ein ähnlicher Fall beschrieben wurde.
Vielleicht in diesem Thread (noch) nicht, aber in gleichgelagerten Fällen in anderen Threads x-fach.
Zur Preisverschleierungstaktik > http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Alle übrigen Infos unter den blauen Links oben auf der Seite. Was den Schreibseln eines Widerspruchs betrifft:

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.

Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hallo guten Tag auch ich bin drauf reingefallen und habe heute meine erste Mahnung von mydownloads.de bekommen ich soll nun 96 Euro überweisen.
Ich habe mir nun eure vorigen Beiträge durchgelesen und habe nun soviel informationen bekommen das ich mir nun total unsicher bin was ich machen soll:-?
Soll ich nun einfach gar nichts machen und eine mahnung nach der andren abwarten? Ich hab angst das die Gebühren so hoch werden das ich es gar net mehr bezahlen kann falls es dann doch so kommt.
Und ich bin auch der Meinung das ich gar nicht auf den Button gedrückt habe unten im Anmeldeformular der Seite.
Trotzdem ist ne Mahnung da.
Vielleicht kann mir ja einer sagen was das beste ist danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüsse
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Es steht alles eigentlich auch schon so ganz oben auf dieser Seite in den verlinkten Artikeln, und in diesem Thread. Mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen.

Gloril schrieb:
Wir gehen davon aus, dass Du a) volljährig bist, und b) im vollen Besitz Deiner geistigen Kräfte.
Daher können und dürfen wir Dir die Frage "soll ich..." nicht beantworten. Das wäre unerlaubte Rechtsberatung, und wir sind auch nicht Dein Vormund.

Nach dem Lesen der Informationen hier solltest Du aber in der Lage sein, Dir die Frage selbst zu beantworten.

Übrigens: von dem Mahn- und Droh-Kasperletheater ist bisher noch niemand irgendwo gestorben.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Prozesse gegen Abzockopfer hat es in 4 Jahren seitens verschiedener Banden erst 5 gegeben - und das bei inzwischen Millionen von Betroffenen. Alle 5 Prozesse wurden von den Abzockern verloren.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, wird mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit verklagt, die noch deutlich niedriger liegen dürfte als die, vom Blitz getroffen zu werden.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hallo chilis roockie,
habe von my-downloads.de auch eine Rechnung über 96,00 Euro für ein Jahr bekommen .Die gleiche Masche wie dunnemals mit Fabriken.de.
Immer schön ruhig bleiben und keinen Schriftwechsel, gleich welcher Art, mit denen führen.Darauf warten die doch bloß um einen falsch gesetzten i-Punkt zu verdrehen und Dir wieder in Rechnung zu stellen.
Nicht und niemals reagieren. Die können uns mal!!!!!!!
Grüße
GSP
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Immer schön ruhig bleiben und keinen Schriftwechsel, gleich welcher Art, mit denen führen.Darauf warten die doch bloß um einen falsch gesetzten i-Punkt zu verdrehen und Dir wieder in Rechnung zu stellen.
Nicht und niemals reagieren. Die können uns mal!!!!!!!
Warum haben nicht mehr Betroffene diese gesunde Einstellung? ;)

Warum zittern so viele User, wenn sie das Wort "Inkassobüro" oder "Anwalt" nur lesen, obwohl es zum Zittern nicht den geringsten Grund gibt? (Jedenfalls dann nicht, wenn die Betreiber zur Gattung der Nutzlosanbieter zählen) ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Warum zittern so viele User, wenn sie das Wort "Inkassobüro" oder "Anwalt" nur lesen, obwohl es zum Zittern nicht den geringsten Grund gibt?
Ist sicherlich zu einem großen Teil den hirnrissigen Pseudodokuserien des Privat-TV zu verdanken.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Also ich möchte mich jetzt mal bedanken, ich hab hier soviel Infos bekommen und bin jetzt sicher das ich garantiert nicht zahlen werde. Dies hatte ich zwar von Anfang an vor weil ich eben sicher bin nichts vertragsmässiges angeklickt zu haben, dennoch hatte ich Bedenken ob dies Problemlos machbar ist. Bin froh hier mal gefragt zu haben. Denn jetzt können die mich wirklich mal ..... danke!!!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Warum zittern so viele User, wenn sie das Wort "Inkassobüro" oder "Anwalt" nur lesen,
Inkasso= Dunkle muskelbepackte hartgesichtige Burschen die abends vorbeikommen und anfangen Körperteile zu entfernen (i.d.R. kleiner Finger der linken Hand). Wenn man Glück hat wird nur der Arm ausgekugelt. Bei anhaltender Zahlungsverweigerung: Aufwachen neben Pferdekopf dann liegt eine weisse Rose vor der Tür. Dann wird es Zeit seine Dinge zu regeln.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

hallo,

hab heute auch eine Rechnung von my-downloads bekommen. ich hab heute nochmal auf der seite nachgesehen, und es befindet sich auf der rechten seite, kleingedruckt, der hinweis auf die kosten, ich bin mir fast 100% sicher, dass dieser hinweis damals bei meiner anmeldung nicht zu sehen war,...

nach dem das rücktrittsrecht 2 wochen gilt, und bei mir erst 6 tage vergangen sind, werde ich, nach rücksprache mit meinem anwalt, nen eingeschriebenen brief an die herren senden:

Sie haben mir per 23.06.2009 eine Zahlungsaufforderung, Rechnungsnummer [..........], mit der Begründung zukommen lassen, ich hätte auf der Seite My-Downloads.de einen kostenpflichtigen Dienst bestellt. Es muss sich hierbei um ein Missverständnis handeln.

Mangels klarer Hinweise auf die Entgeltpflicht einer Nutzung wäre aus meiner Sicht
selbst im Falle einer Anmeldung keinesfalls ein wirksamer Vertrag mit Ihrem
Unternehmen zustandegekommen.

Für den Fall, dass der behauptete Vertrag wider Erwarten tatsächlich zustande
gekommen wäre, mache ich fristgerecht von meinem Rücktrittsrecht nach den in
Österreich wie in Deutschland umgesetzten Bestimmungen der EU-Richtlinie über
den Fernabsatz Gebrauch.
Da Ihre Informationen hinsichtlich des Widerrufsrechts gem. § 5d KSchG unzureichend sind bzw. mir eine Bestätigung der angeblichen Bestellung unter Einhaltung aller Informationspflichten (u.a. über die Ausübung des
Rücktrittsrechtes) nicht zugegangen ist, erweitert sich die Rücktrittsfrist gem § 5e Abs
3 KSchG auf insgesamt 3 Monate. Ich ersuche daher auch aus diesem Grund um
Ausbuchung der Forderung.


was meint ihr dazu????
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

hab heute auch eine Rechnung von my-downloads bekommen. ich hab heute nochmal auf der seite nachgesehen, und es befindet sich auf der rechten seite, kleingedruckt, der hinweis auf die kosten, ich bin mir fast 100% sicher, dass dieser hinweis damals bei meiner anmeldung nicht zu sehen war,...
>> http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
werde ich, nach rücksprache mit meinem anwalt, nen eingeschriebenen brief an die herren senden:
wozu?

>> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich unbedingt gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hallo,
auch ich bin reingefallen! Hatte mich angemeldet und dann die Mail erhalten zur Aktivierung der Anmeldung. Erst hier hatte ich gesehen, dass eine Kostenpflicht bestand und die Mail gelöscht.
Gestern bekam ich eine Mahnung mit den bekannten üblichen Texten. Spontan hab ich zurückgeschrieben, dass ich mich zwar angemeldet, aber den Link zur Aktivierung nicht beachtet hätte wegen der Kostenpflichtigkeit und um Prüfung gebeten.
Abends bekam ich dann eine Mail "leider können wir Ihre Mail zur Zeit nicht empfangen, bitte rufen Sie uns unter ... an".
Wie kann man auf eine Mail antworten, wenn man sie nicht erhalten kann?

Vorhin habe ich mir die AGB angesehen und hierin ist klar geschrieben, dass ein Vertrag entsteht, wenn diese bei der Anmeldung akzeptiert werden. Übrigens war gegen 9 Uhr heute morgen kein Hinweis auf der Start- bzw. Anmeldeseite auf Kosten!

Etwas unsicher bin ich schon wegen der AGB und überlege noch ob ich ignoriere oder schreibe gem. dem Text der Verbraucherzentrale.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Wie wär das mein vorhergehendes Posting zu lesen? Wär doch ne Idee?
Muß denn hier immer alles x-fach als Privatlektion wiederholt werden, damit es auch
der letzte Lesefaule mitkriegt?

Thread vorübergehend gesperrt

PS: Ab und zu geht mir das me-too Geposte doch auf den Nerv
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

hi, mich würde mal interessieren wie sich die dinge bei leuten hier im forum entwickelt haben wenn sie nicht gezahlt haben. Danke:-D
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

hast du es selber gemacht oder sagst du es bloß? wenn ja ....wann bekommt man keine schreiben mehr von denen? danke schon mal im vorraus
 
Zurück
Oben