Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Ein Widerruf ist ein Widerruf und kein Eingeständniss irgendeiner Art.
Entweder Widerrufe ich einen von mir eingegangenen Vertrag, weil ich mir eben in der Widerrufsfrist klar geworden bin, das ich das doch nicht will oder weil es nicht dem entspricht, was ich eigendlich wollte, oder ich Widerrufe beim Rechnungssteller seinen irrigen Glauben, das wir einen Vertrag geschlossen haben.
Soweit zum Widerruf.
Dies mache ich bei seriösen Händlern...

Die Abzocker aber bekommen die von mir nur eines, "Das schweigen im Walde" ;)
 
Ein Widerruf ist ein Widerruf und kein Eingeständniss irgendeiner Art.
Entweder Widerrufe ich einen von mir eingegangenen Vertrag, weil ich mir eben in der Widerrufsfrist klar geworden bin, das ich das doch nicht will oder weil es nicht dem entspricht, was ich eigendlich wollte, oder ich Widerrufe beim Rechnungssteller seinen irrigen Glauben, das wir einen Vertrag geschlossen haben.
Soweit zum Widerruf.
Dies mache ich bei seriösen Händlern...

Die Abzocker aber bekommen die von mir nur eines, "Das schweigen im Walde" ;)

ja klar wieso solltest du auch etwas wiederrufen, wenn es nichts zu wiederrufen gibt. es werden sachen "verkauft", die nicht verkauft werden dürfen.
du kaufst sie weil du getäuscht wurdest.
ich habe ein kostenloses programm, den acrobat reader downloaden wollen. da brauch ich nichts für bezahlen und auch nichts wiederrufen. weil ich ja garkein willensgeständnis eingelegt habe.
es gab auch nie eine wiederrufsbelehrung. vieleicht versteckt und nach zwei wochen aber das spielt ja alles auch keine rolle. denn es dreht sich um betrug, betrug und nochmal betrug.
betrügern muss ich nicht einen wiederspruch senden, der sie sowieso nicht interessiert. denen muss man das handwerk legen, sonst nichts.

@goblin danke für die links.
wegen den wiederrufen. ein wiederruf ist doch ein rücktritt einer willenserklärung. wenn man nun aber bei solch seiten betrogen wird, hat man doch garkeine willenserklärung abgegeben. wenn ich nun wiederrufe ,belege ich es damit aber doch das ich den willen hatte etwas zu kaufen. was in diesem fall sicher niemand bewusst getan hat.(denke ich doch das niemand für kostenlose programme 96euro bewusst zahlt). also gesteht man sich schon indirekt ein etwas abgeschlossen zu haben. warum sonst auch wiederrufen? oder sehe ich etwas falsch? schönes wochenende.
 
aber bitte erklärt mir warum das sein kann, wieso so ein unternehmen nicht dicht gemacht wird? die müssen doch wissen was das für ein typ ist.
Wer muss das wissen? Die meisten Leser hier und auch der "Typ" leben hier in der Bananenrepublik Deutschland. In China würde das sicher anders laufen aber doch nicht hier, wo ohnehin jeder nahezu machen kann, was er will.
 
ja klar wieso solltest du auch etwas wiederrufen, wenn es nichts zu wiederrufen gibt. es werden sachen "verkauft", die nicht verkauft werden dürfen.
du kaufst sie weil du getäuscht wurdest.
ich habe ein kostenloses programm, den acrobat reader downloaden wollen. da brauch ich nichts für bezahlen und auch nichts wiederrufen.

1. Ich habe nur deine allgemeine Aussage "Wideruf ist Schuldeingeständniss" dahingehend aufgeklärt, das ein Widerruf eben KEIN Schuldeingeständniss ist. Du widerufst eben nur beim Anbieter dessen Ansicht, das ein Vertrag eingegangen wurde.

2. Ebenso liegst du mit deiner Annahme falsch, das man für den Download von z.B. Adobe Reader kein Geld verlangen darf.
Man darf doch, nur bezahlst du nicht den Reader, sondern die Dienstleistung der Bereitstellung und "Pflege (Update)" der bereitgestellten Daten.
Auch viele Programme mit einer GNU-Lizenz dürfen kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden.
NUR muss dir das vorher klar und deutlich kenntlich gemacht werden, das dich der Download etwas kostet. Wenn du das dann annimmst ist ein gültiger Vertrag geschlossen worden, mit dem dir auch freie Software gegen Geld bereitgestellt werden darf.
Mit z.B 9,99 pro Monat, zahlst du nicht den Reader, sondern darfst einen Monat lang alle bereitgestellten freien Programme downloaden. Egal ob du nun 1 oder 100 Downloads tätigst.

Aber bei den Anzockern wird das dann z.B. irgendwo auf Seite 39 in den AGB klein und unscheinbar nebenbei erwähnt. Und DAS ist nicht erlaubt, weil du hier keine gültige Willenserklärung abgeben hast.
 
ok aber nachdem man sich die seite genau anschaut findet man den betrag von 96 euro nicht so versteckt wie hier beschrieben. er steht schon auf der ersten seite und wenn man genau hinschaut auch recht deutlich. (wenn man im nachhinein guckt). wenn es so ist dann sehe ich kein problem dann sind die abzocker im recht und wir sollten alle zahlen. auf my downloads standen die 96 euro immer auf der ersten seite im jahre 2009, habe das über monate verfolgt. zwar etwas unauffällig, aber wenn man es weiß stehn sie da. dann wären wir im unrecht. also in meinem fall mit der seite my downloads

dann dazu das man acrobat verkaufen darf. ich habe acrobat angeschrieben die haben mir klar gesagt das my downloads nicht das recht hat es anzubieten. mehr kann ich nicht sagen.das es allgemein geht mag ich dir glauben. in diesem falle wurde nein gesagt. braucht man nicht ne erlaubnis vom besitzer?

@reducal....du sagst es, bananenstaat. es war eine verzweifelte frage weil genau das was du sagst denke ich !!! und solange es so ist wird die abzockerei im großen stiele weitergehn. das ist doch gang und gebe. das problem in deutschland sehe ich darin das die menschen nicht zusammenhalten und keiner auf die strasse geht.
man lässt sich alles gefallen.
und in diesen fällen habe ich großen respekt vor den menschen in lybien, syrien usw. wo sie auf die strasse gehn und gegen die staatsoberhäupter vorgehn. in manchen ländern mit erfolg.
das ist jetzt ein etwas anderer zusammenhang, aber vieleicht versteht jemand was ich damit ausdrücken will.
schönen sonntag euch allen.
 
ok aber nachdem man sich die seite genau anschaut findet man den betrag von 96 euro nicht so versteckt wie hier beschrieben. er steht schon auf der ersten seite und wenn man genau hinschaut auch recht deutlich. (wenn man im nachhinein guckt). wenn es so ist dann sehe ich kein problem dann sind die abzocker im recht und wir sollten alle zahlen.

Du hast die Tricks der Abofallensteller noch nicht verstanden. Lies mal das hier
>> http://forum.computerbetrug.de/threads/hinweis-auf-kosten-plötzlich-da.25358/
 
das habe ich schon gehört aber danke trotzdem für link.
was ich da nicht verstehe, warum soll ich sagen "ich weiß nicht ob die seite einen preis hatte"?
wenn ich das sage ist es ja theoretisch möglich das er da stand.
warum soll ich nicht sagen "als ich auf der seite war, war kein preis sichtlich".???
bitte mal kurz erklären.danke
 
warum soll ich sagen

Sollst Du doch gar nicht. Im Zivilrecht ist immer der Vordernde in der Beweispflicht. Wenn der Abokasper Geld von Dir will muss er darlegen warum er es haben will und dass die Preisangabe zum Zeitpunkt Deines Anmeldens den Vorschriften entsprach

Es ist völlig Schnuppe wie die Seite heute aussieht
 
Sollst Du doch gar nicht. Im Zivilrecht ist immer der Vordernde in der Beweispflicht. Wenn der Abokasper Geld von Dir will muss er darlegen warum er es haben will und dass die Preisangabe zum Zeitpunkt Deines Anmeldens den Vorschriften entsprach

Es ist völlig Schnuppe wie die Seite heute aussieht

ja ich mach mir doch auch garkeine sorgen ich habe doch nichtmal wiedersprochen, dieser inkasso brief ist der erste den ich überhaupt aufgemacht habe weil ich nicht wusste was das ist. die anderen früher habe ich ungelesen in die tonne geschmissen.(dank so seiten wie hier)
meine frage hat sich darauf bezogen das in dem link von jupp steht das man sagen soll "ich weiß nicht ob die seite einen preis hatte". genau das steht da in dem link drin. und daher wollte ich wissen warum man bei dieser taktik sagen soll ich weiß es nicht.
gruß
 
Dein Fall unterscheidet sich nicht von all den anderen in diesem Thread. Es wurde alles schon bis zum Erbrechen durchgekaut

Wer nicht reagiert und nicht zahlt kann sein Geld behalten !
 
meine frage hat sich darauf bezogen das in dem link von jupp steht
Das Grundsatzposting ist drei Jahre alt und daher nicht mehr in allen Punkten ganz up to date, was das Verhalten ggü Abofallenabzockern betrifft. Zum damaligen Zeitpunkt sahen ( vor allem Juristen) noch
eine ( mehr ) hypothetische Gefahr in diesem Drohrasselgekasper. Inzwischen hat sich dies ausnahmslos bewährt:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.
Sollte so eine Abzockerfirma tatsächlich mal einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, kann man dagegen mit dem dann beiliegenden Formular einfach Widerspruch einlegen. Es wäre dann Sache der Abzocker, den Prozess in Gang zu bringen. Dazu müssten sie ihren Anspruch begründen und das Gericht von der Forderung überzeugen. Was wenig wahrscheinlich ist.
 
Das Grundsatzposting ist drei Jahre alt und daher nicht mehr in allen Punkten ganz up to date, was das Verhalten ggü Abofallenabzockern betrifft. Zum damaligen Zeitpunkt sahen ( vor allem Juristen) noch
eine ( mehr ) hypothetische Gefahr in diesem Drohrasselgekasper. Inzwischen hat sich dies ausnahmslos bewährt:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/

ganz genau. ignoranz ist das einzigst richtige. genau das sagte ich ja.
ich hoffe das es bald auch die letzen menschen verstehn und nicht zahlen werden.
leider ist nicht jeder diesem druck standhaft, warum auch immer. ich hoffe das die leute sich schlau machen und sich informieren.
das ist mein wunsch, denn ohne "naive" zahler gibts solch betrüger nicht mehr.
tonne auf und rein damit.
das sich mein fall von anderen unterscheidet habe ich nirgends behauptet, hier liegt wohl ein mißverstädnis vor.
mir ging es in keinen post von mir um eine bearbeitung meines falles. ich weiss seit dem ersten tag nach der rechnung was ich tun muss. nämlich nichts.
dachte es wird hier diskutiert. und wenn mir wer ein link sendet darf man ja wohl ne frage dazu stellen. auf mich bezogen habe ich das zu keinem zeitpunkt.
den unmut über solch betrüger darf man ja noch loswerden. schönen sonntag euch.
mein vater übrigens ist auch auf die reingefallen. der bekam vor nem monat nen inkasso brief. nur hat er zurückgeschrieben. und wenn noch brief kommt will er zum anwalt. habe ihm erklärt das es unnötig ist solange kein gerichtlicher mahnbescheid kommt.
aber der gafakte druck macht ihn wohl verrückt. naja werde ihm mal die seite zu schicken.
 
ich hoffe das die leute sich schlau machen und sich informieren.
das ist mein wunsch, denn ohne "naive" zahler gibts solch betrüger nicht mehr.
exact:
>> http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/world-wide-nepp.aspx
Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.
Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
 
Beim nächsten Mal bitte bei kostenlosen Seiten nicht überall seine RICHTIGEN Daten angeben. Bei seriösen Seiten wie Chip,Computerbild usw muss man das auch nicht. Warum auch ? Ist ja alles kostenlos. Sich bei scheinbar kostenlosen Seiten mit falschen Daten anmelden ist NICHT strafbar,auch wenn die Nutzlosanbieter das gerne anders sehen
 
Beim nächsten Mal bitte bei kostenlosen Seiten nicht überall seine RICHTIGEN Daten angeben. Bei seriösen Seiten wie Chip,Computerbild usw muss man das auch nicht. Warum auch ? Ist ja alles kostenlos. Sich bei scheinbar kostenlosen Seiten mit falschen Daten anmelden ist NICHT strafbar,auch wenn die Nutzlosanbieter das gerne anders sehen
ich glaube jedem den das einmal passiert ist, dem passiert das nicht nochmal. wobei, sicher bin ich mir da nicht.
kann mich dem hinweis anschließen. lieber 10 mal hinsehen was man macht und vorher 10 mal informieren
 
Eine gute Hilfe kann auch das Add-On "WOT" sein (Web Of Trust). Gibt es für den Firefox und für den Internet Explorer.

Für Firefox: =>http://www.chip.de/downloads/WOT-fuer-Firefox_32481235.html

Für Internet-Explorer: =>http://www.chip.de/downloads/WOT-fuer-Internet-Explorer_32481438.html

Dieses Add-On gibt eine Warnmeldung aus für Webseiten, die als nicht vertrauenswürdig bereits bekannt sind. Man wird auf diese Weise auch vor den meisten Abofallen gewarnt.

Allerdings sollte so ein Werkzeug kein Ersatz sein für Skepsis und Vorsicht, weil WOT natürlich nur vor bekannten bösartigen Seiten warnen kann. Es kommen aber jeden Tag neue hinzu. Trotzdem ist auch das wieder ein neuer Baustein im Sicherheitsnetz.
 
Hallo, habe heute eine Antwort vom Bundesverband deutscher Inkasso-Unternehmen erhalten. Das Zentral-Inkasso-Berlin ist nicht in deren Verbund. Jedoch sind der Kammer von den Problemen mit der Abzocke bekannt. habe dazu den folgenden Link erhalten. Wahrscheinlich kennt Ihr das schon alles, aber falls nicht sende ich Ihn mal.
Von der Sparkasse ingolstadt allerdings habe ich rein garnichts gehört bisher.
http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/kg/presse/archiv/20110126.1540.328457.html
 
heute habe ich endlich von sparkasse ingolstadt antwort bekommen. nachdem ich dort 5 angestellte der verschiedenen bereiche direkt per mail angeschrieben habe. als antwort bekam ich das sie meinen hinweis sehr ernst nehmen und den bedenken rechnung tragen soweit es rechtlich möglich ist. die üblichen antworten die ihr wahrscheinlich alle schon kennt. doch für neue schreibe ich es gerne nochmal hin und ich bitte euch, auch wenn es euch schon aus den ohren kommt, auch alle an die sparkasse ingolstadt zu schreiben. auch wenn es zum 1000 mal ist. (aber das habt ihr wahrscheinlich schon getan).
das die banken aus rechtlichen gründen keine genaue auskunft geben können ist ja sicherlich bekannt.
aber mein ziel ist erreicht. mein mail wurde wahrgenommen. wie gesagt, nachdem ich mehrere arbeiter aus den verschiedenen bereichen der sparkasse direkt angeschrieben habe.
darf man hier mailadressen veröffentlichen? viele haben wahrscheinlich keine lust sie sich rauszusuchen. so wie ich früher und dann schweigt man lieber.
würde sie sonst hier reinschreiben. dann kann sie jeder nehmen, kleinen text rein und gut.
vieleicht nerft mein momentaner elan, aber ich werde nicht weiter zusehn. diese gaunerei hier habe ich satt. sowas kann menschen krank machen.
 
Zurück
Oben