Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Diese Filiale wurde ja schon vor Wochen von mehreren Usern informiert und teilte mir u.a. mit, daß das Konto ca. Mitte Mai gelöscht wird. Jetzt sind sie wohl eingeknickt...?

VG
 
Zwischen dem Handeln einer Bank und dem was noch in irgendwelche Abzockmails steht kann durchaus mal ein Unterschied bestehen ;-)
Der Ursprungspost von Clali ist vom 9.Juni, dann rechne noch den ganzen Vorlauf dazu. Das kann sich durchaus überschnitten haben.
 
download-service.de ist übrigens zum "Schwarzes Schaf" des Monats Juni 2011 von OpSec auserkoren worden:

OpSec Security schrieb:
Kostenpflichtige Freeware

Auf zahlreichen Internetseiten kann man legal kostenfreie Software-Programme, sogenannte Freeware, herunter laden. Doch nicht alle Anbieter stellen Nutzern die Software wirklich kostenfrei zur Verfügung, wie z.B. auch der Betreiber der Seite download-service.de. Da er User laut Verbrauchermeldungen geschickt in eine Abofalle lockt, verleihen ihm die Markenschutzexperten von OpSec Security den Negativ-Preis „Das Schwarze Schaf“ für den Monat Juni.

Die Masche des schwarzen Schafes: Auf den ersten Blick macht die Startseite von download-service.de keinen besonders verdächtigen Eindruck. Zudem befindet sich rechts oben auf der Startseite der Hinweis, dass für die Nutzung des Angebots ein Abonnement über eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren mit monatlichen Gebühren von acht Euro abgeschlossen wird.

Wie jedoch Verbrauchermeldungen, die OpSec erhalten hat, und Erfahrungsberichten in Online-Foren zu entnehmen ist, landen viele Nutzer nicht auf der Startseite, sondern gelangen über Werbeanzeigen auf Lockvogelseiten, die dann wiederum auf die Seite von download-service.de verlinken, auf der sie das gesuchte Software-Programm downloaden können. Dort muss man sich zwar mit seinen persönlichen Daten registrieren, jedoch befindet sich auf dieser Seite der Kostenhinweis nur ganz klein und versteckt, so dass er vermutlich von vielen Usern übersehen wird. Dass sie mit dem Downloaden einer eigentlich kostenfreien Software direkt ein Abo abgeschlossen haben, erfuhren die betroffenen Nutzer erst durch den Erhalt der Rechnung. Ein Widerrufsrecht wird Nutzern, die bereits einen Download getätigt haben, verwehrt.

„Obwohl diese Masche bereits bekannt ist, haben Anbieter immer noch Erfolg mit ihr. Wir möchten Verbraucher daher mit der Verleihung dieses ‚Schwarzen Schafes’ zu mehr Vorsicht im Netz animieren“, so die Marketing Direktorin bei OpSec Security. „Am sichersten ist es, Freeware direkt auf der Homepage des jeweiligen Herstellers herunter zu laden.“

Der Artikel sicher demnächst auch hier: http://opsecsecurity.de/de/news-and-events/pressemitteilungen/2011 und kommentiert bereits hier: http://www.zdnet.de/news/41554556/d...abofalle-als-schwarzes-schaf-gebrandmarkt.htm.

bs.jpg
 
Hallo ihr Leidgeprüften, nach langer Zeit will ich mich nochmal melden. Laßt Euch bitte nicht einschüchtern. Die 1. Forderung von 96,00 EURO erging am 7.9.2009 an mich. Über alle Drohungen bis hin zum gerichtlichen Mahnverfahren bin ich hart geblieben und habe nicht gezahlt. Am 5.7.2010 haben sich die Brüder nun zum hoffentlich letztenmal gemeldet. Ich hoffe, dass ich nun Ruhe habe. Also nochmals an alle - NICHT ZAHLEN -
 
Wenn die angebliche Forderung wieder mal verkauft wird kanns schon passieren daß Dir wieder was reinschneit.
Juckt nicht, ignorieren wie bisher
 
Hallo, am Samstag hatte ich noch geschrieben, dass ich schon lange nichts mehr von den " Brüdern " gehört hatte.
Nun ist dies mit dem heutigen Tag passiert.
Heute bekam ich einen wüsten Brief von " DEUTSCHE ZENTRAL INKASSO" mit beängstigtem Inhalt. Dass mir nicht die Todesstrafe angedroht wurde darüber bin ich ja noch beruhigt. Ich denke ich werde auch dieses Schreiben wieder in die bereitstehende Tonne treten.
 
Hallo Goldfisch! Bei mir war auch lange Funkstille, ich hatte den my-download Verein schon längst vergessen. Die "Deutsche Zentral Inkasso" hat sogar eine Kopie eines Gerichtsurteils aus 2010 hinzugefügt als Einschüchterung. Gerade noch etwas durchs Forum geblättert.... Man müsste jetzt die Sparkasse Ingolstadt informieren.
 
Man müsste jetzt die Sparkasse Ingolstadt informieren.
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30104/abofalle-handwerk-legen.aspx
Am besten können Sie den Gaunern in die Suppe spucken, wenn Sie dazu beitragen, dass deren Konto gekündigt und das Geld an die Absender zurücküberwiesen wird.
Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.
Mit freundlichem Gruß“
 
Meldungen zu diesem aktuellen Mahndrohmüllnachlesetsunami tauchen seit heute
in allen Foren/Blogs auf, die sich mit dieser Abofalle befassen.
Die Tanks der Ferraris sind offensichtlich völlig leer...
 
werde die Sparkasse informieren..mir haben Sie auch ein Urteil vom 14.06.2010 hinzugefügt.
Premium Content GmbH Geschäftsführer Vx Ax.Die Herren wechseln sich wohl ständig aus:rofl: oder?

[modedit by Hippo: Klarname editiert]
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hilfe!

habe von mydownloads.de eine Mail bekommen, das sich angeblich dort angemeldet bin und das schon seit 13.5...und jetzt soll ich 96 euro über 2 jahre zahlen...?

was soll ich machen????

Gar nichts, bestenfalls widersprechen, habe ich aber auch nicht gemacht. Ich werde von der Premium Content GmbH seit September 2009 mit Rechnungen, Mahnungen, Rechtsanwaltsschreiben und nach 2 Jahren völliger Ruhe von einer Inkasso-Firma wieder zur Zahlung aufgefordert. Jetzt heißt es DURCHHALTEN!

Lieben Gruß
marli58
 
Das ist der Versuch der Nachernte. Die Forderungen wurden mal wieder weiterverkauft und man probierts halt wieder.
Könnte ja sein daß der eine oder andere reflexartig doch noch zahlt ...
 
hallo. auch ich bin ein opfer aus 2009, das sich allerdings keiner schuld bewusst ist und bis zum tode nicht einen cent, nicht einen brief an diese betrüger opfern wird. ich heiße chris und bin 30. hallo erstmal.
ich hatte auch zwei jahre ruhe ehe nun der inkasso brief mit gerichtsurteil kam (ich habe innerlich gelacht...im namen des volkes...). und an die sparkasse ingolstadt soll ich zahlen.
ich bin nun aktiv geworden, habe die bank angeschrieben und werde es in zukunft auch tun. bitte macht alle mit.
das was mir am meißten schmerzt ist das anscheinend so viele menschen so unwissend und naiv sind und zahlen. genauso wenig kann ich es verstehen das sich manche briefwechsel mit denen antun.
es gibt nichts zu wiedersprechen, warum sollte man also wiedersprechen? wisst ihr, wenn ihr wiedersprecht, gebt ihr doch indirekt zu etwas abgeschlossen zu haben. soweit wird es bei mir nie kommen. jeder beliebige kann da meine adresse angeben und schon bin ich kunde. solange kein gelber brief vom gericht kommt werde ich kein finger krumm machen.
das einzigst schlimme an der sache ist dieser psychische druck. selbst wenn man weiß das die im unrecht sind und nichts machen können, es belastet einen doch immer wieder. diese ungerechtigkeit.
nun aber weiter, wie kann es sein das ein zentral inkasso berlin mit solch leuten arbeitet, und teils nen guten ruf hat. wenn ich auf die homepage des zentral inkasso gehe sehe ich eine sehr seriöse seite ( als laie).
für mich sind es genauso verbrecher wie der a[x]. aber bitte erklärt mir warum das sein kann, wieso so ein unternehmen nicht dicht gemacht wird? die müssen doch wissen was das für ein typ ist.
ich kann es nicht nachvollziehn was wir hier für gesetze haben. ich kann es auch nicht verstehn warum jemand vor gericht gegen solch betrüger verlieren kann. egal wie dumm sich der mann angestellt hat und egal was er alles falsch gemacht hat. es darf doch nicht sein das betrüger wegen unseren lachhaften gesetzen gegen unschuldige durch kommt. das darf doch nicht sein, wo sind wir hier?
nehmen wir an manche sind so schwach und schicken den zettel wegen ratenzahlung zurück und unterschreiben sie erkennen die forderung an. weil sie angst haben und unterdrückt werden. wie kann es sein das ein mensch wegen unterdrücken und angst gepaart mit unwissenheit bestraft wird, und der betrüger fährt mit ferrarie über die strasse? wo ist das die gerechtigkeit?
ich könnte heulen. bitte, antwortet nicht. zerreist die briefe. und werdet aktiv. schreibt die banken an, die inkassozentrale und anwaltsaufsicht. ich habe auch nie was gemacht doch nun mache ich es.
geht auf die seite der sparkasse ingolstadt, dort könnt ihr deren e-mail adresse in erfahrung bringen und dann schreibt einen kleinen text. das sind keine 2 minuten arbeit.
nur den gelben zettel vom gericht bitte nicht zerreisen. aber hat jemand den schon erhalten?
wenn ihr wiedrruft gesteht ihr euch ein etwas abgeschlossen zu haben. ich habe dies aber nicht getan,ich wurde betrogen. und jeder wiederruf kostet euch womöglich 55 cent. denen ist es egal ob ihr wiederruft oder nicht. hier gehts doch nur um betrug.
ich wollte damals nen acrobat reader runterladen,gebe adresse an weil ich dachte es wäre wegen acrobat und dann begann der terror.
nochwas, wieso kann ein a[x] überhaupt recht bekommen, (unabhängig wie dumm man sich anstellt), er verkauft doch sachen die er garnicht verkaufen darf? was haben wir denn für die 96 euro gekauft? kostenlose programme? das ist doch verboten. man darf doch nicht fremdprogramme verkaufen. daher frage ich mich wie so leute überhaupt recht bekommen können, egal wie dumm und hohl ein mensch ist. es ist ungerecht.
tut mir leid für den langen text mir liegt das alles auf herzen und könnte lange weiter schreiben.
entschuldigt meine unübersichtlichkeit und schreibschwäche, ich bin schwerbehindert und habe schwere psychische störungen.
mich interessieren die drohungen nicht, aber es macht mich jedes mal ein stück mehr krank.
wie verdammt nochmal kann es sein das ein inkasso die unterstützt? warum wird nichts getan? unser land ist erbärmlich.
seit gegrüßt

[modedit by Hippo: Klarnamen gekürzt]
[P.S. Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung hätte die Lesbarkeit exorbitant erhöht ...]
 
Zurück
Oben