AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang
Ja, ich habe meines Wissens überhaupt nicht wirklich etwas runtergeladen, wollte höchstens mal vor Wochen mein Anti Virenprogramm aktualisieren. (mein PC zeigte mir ein "Fenster" indem mir "kostenloser Download" angekündigt wurde!!!
Irgendwelche e-mails, die nicht privater Natur sind, werden von mir immer ungelesen entsorgt.
In diesem Fall eher ungünstig, denn nach weiteren Wochen bekam ich eine Zahlungsaufforderung, hatte nun doch mal die Mail von "my-download" geöffnet, dass ich ja nicht mein Widerufsrecht in Anspruch genommen hätte und nun zur Zahlung verpflichtet sei, von der vertraglichen Verpflichtung mal ganz abgesehen!
Ich hatte zwar eine e-mail zurückgesendet, dass ich überhaupt nicht wisse, wovon sie schreiben, hätte ich aber auch lassen können!
Das Ganze liegt liegt gut 2 Monate zurück und nun bekam ich, per Post!, die "letzte Mahnung"!!!
Jetzt soll ich statt ca. 96.- Euro, 101,00 Euro zahlen! Mit allen daran verknüpften Drohungen!!
Ein Beizettel liegt dem Brief bei.
In diesem wird eine Entscheidung des Bundesgerichthofes zitiert: vom 7. November 2001 Az: VIII ZR 13/01 , §§ 311 Abs. 1, 271 Abs. 1 BGB
So und nun das noch kuriosere an dem Ganzen!!! Ein weiterer Brief war zeitgleich im Briefkasten!! Dieses Mal an meinen 11 jährigen Sohn gerichtet!
Die gleiche Forderung ging nun auch an ihn. Nur zur Info, er darf selten in s Internet und da er eine Lese-Rechtschreibschwäche hat, könnte er sich auf dieser Ebene überhaupt nicht äüßern!
Ich zetiere noch folgenden Satz vom Infozettel:
"Um die Anmeldung Minderjähriger soweit wie möglich auszuschließen, haben wir schon auf der Anmeldeseite bei der Angabe des Alters alle Jahrgänge gesperrt, bei deren Eingabe eine Volljährigkeit nicht vorliegen kann. Eine Anmeldung unter Angabe eines Lebensalters von unter 18 Jahren ist also technisch nicht möglich."
:roll: Komisch??????? Nicht wahr???!!!!!!
Natürlich bin auch ich verunsichert, zumal ich auch keine Rechtschutzversicherung habe und ich dann Kosten auf mich zurollen sehe!
Kann mir mal irgendjemand weiterhelfen?
Einen schönen Tag noch an Alle!!:grin: