Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Ich werde am Mittwoch bei mir mal zur Verbraucherberatung gehen und mal hören was die sagen, die kennen sich da denke ich einfach besser aus. Klar ich werde nicht bezahlen da es wirklich nicht sichtbar war, dass das ganze was kostet.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Ich werde am Mittwoch bei mir mal zur Verbraucherberatung gehen und mal hören was die sagen, die kennen sich da denke ich einfach besser aus.
Mit kläffenden Kötern und Fußpilz im Internet?
Hi Sonja,
es ist nicht Schlimmes passiert, Du hast Dir eine Art Internetfusspilz gefangen. Ist unangenehm, juckt etwas, hartnäckig aber letzlich ungefährlich.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Ich weiß hört sich blöd an, aber irgendwie mach ich mir schon sorgen, ist wohl unbegründet.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Natürlich macht man sch erst Sorgen. Das Mahndroh-Gekläffe wird ja genau so geschrieben, dass es Angst macht.

Die Beratung bei den Verbraucherzentralen ist grundsätzlich empfehlenswert. Bei den Einschüchterungsfallen beraten die leider so, als wenn man mit normalen Geschäftsleuten zu tun hätte.

Es geht hier aber nicht um Vertragsfragen, sondern um mafiöse Methoden der Zahlungserpressung von unsichtbaren Drahtziehern.

Eine solche Erpressungsmahnung musste nach vorliegenden Informationen noch nicht ein einziger Betroffener wirklich bezahlen. Es gibt nur ca. 10% Angstzahler.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Die Beratung bei den Verbraucherzentralen ist grundsätzlich empfehlenswert. Bei den Einschüchterungsfallen beraten die leider so, als wenn man mit normalen Geschäftsleuten zu tun hätte.
Einige VZ zb Hamburg ( leider noch alle nicht alle) haben mittlerweile den Durchblick:
http://forum.computerbetrug.de/allg...de-neu-softwaresammler-de-124.html#post282559

Wie eine Nutzlosseite heißt und wer sie betreibt, ist dabei völlig egal.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Rechnungen kloppen die genügend raus: http://www.abcload.de/files/invoices/

Das sind wohl die größen Umsatzmacher: http://www.abcload.de/files/screens/

Was die so alles offen rumliegenlassen: http://www.abcload.de/files/
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Ich bin gespannt, wann hier wieder viel zu der Sache geschrieben wird.
Dann aufjedenfall, wenn eine neue Mahnung kommt.

Nach meinem letzten Posting, sind neue Postings zu lesen.
Warum bekomme ich denn gar keine Mail-Benachrichtigung darüber?
Ich habe das Thema abonniert und als Benachrichtigungsart:
Sofortige E-Mail-Benachrichtigung ausgewählt.
Komisch.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Die Mailbenachrichtigung hat geklappt.
Und der Hinweis zu dem Link ist spitze.:-D
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Jetzt bin ich mal gespannt, hab gerade meine erste Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich wirklich bis heute Zeit hatte zu überweisen, vor allem der eine Satz ist echt interessant.

"Da Sie nicht gültig von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben
(und dies auch jetzt nicht mehr tun können), erlauben wir uns den unten stehenden Betrag mittels dieser Zahlungserinnerung anzumahnen."

Da ich ja direkt per Mail widerrufen habe, ist das doch alles per Computer generiert.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Das interessiert die doch nicht.
Auch mein Mann hat sofort per Mail widerrufen. Aber angeblich hätte man
ja überhaupt nicht widerrufen können und zwar indem man die AGB
(glaube ich war das) angeklickt hat. Ist schon zu lange her.
Lass sie schreiben, so viel sie wollen.
Einfach nicht reagieren.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hallo zusammen,
dieses mit der Abzockerei von ABC Load ist mir auch passiert. Warum greift der Gesetztgeber hier nicht mal ein????
Wenn man mal falsch parkt kommt sofórt ein Ticket, dieses mit ABC ist so bekannt und keiner unternimmt was!!!
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Der Gesetzgeber macht nix, weil jeder den Mahndrohmüll wegschmeißen kann und kein Problem hat.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

dieses mit der Abzockerei von ABC Load ist mir auch passiert. Warum greift der Gesetztgeber hier nicht mal ein????
Wenn dich jemand auf der Strasse anpöbelt: "eh laß mal 100 € rüberwachsen"
muß deswegen auch sofort ein neues Gesetz her?
Was anderes ist das auch nicht
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Der Gesetzgeber macht nix, weil jeder den Mahndrohmüll wegschmeißen kann und kein Problem hat.
Das ist aber ein Denkfehler, weil es nicht der Lebenswirklichkeit entspricht. Und die Lebenswirklichkeit soll auch die Gesetze (mit)bestimmen, nicht umgekehrt. Wenn alle wissen, dass die Rechnungen keine Grundlage haben, wissen es auch die Rechnungssteller - und dann sollte es eben verboten sein, solche Rechnungen zu stellen.
Das funktioniert doch anscheinend nur in Deutschland, diese Masche. Liegt das nur an der deutschen Freiheit für Inkassostalking oder auch an anderen Dingen?
Dänische Gerichte z.B. gingen gegen die Ortsnetztelefonsexplage vor, u.a. weil:
a bill is misleading when it leaves a subscriber with the impression that he or she is obliged to pay even if this is not true
(Handelsretten sag N1/03. Case N 1/03 (20 October 2004).)

Eine Rechnung ist irreführend, wenn sie beim Empfänger den Eindruck hinterlässt, es bestünde eine Zahlungspflicht, obwohl diese nicht besteht

---------- Artikel hinzugefügt um 18:58:32 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:54:30 ----------

Wenn dich jemand auf der Strasse anpöbelt: "eh laß mal 100 € rüberwachsen"
muß deswegen auch sofort ein neues Gesetz her?
Was anderes ist das auch nicht
Natürlich ist es etwas anderes! Es ist eine Rechnung, die den (falschen) Eindruck entstehen lässt, es gäbe einen Grund, zu zahlen. Wenn sich jemand dadurch täuschen lässt, wäre ein Betrugstatbestand konstruierbar. So wird es ja wohl das Amtsgericht neulich gemeint haben. Wie denn sonst? Da hörte man von "betrügerischen Rechnungen" und nicht etwa von "aggressiver Bettelei"

Dass es diesen Grund nicht gibt, wiissen die und wissen auch Leute, die sich damit beschäftigen - aber eben NICHT alle Betroffenen und das ist ein ganz fundamentaler Unterschied zum Anpöbler auf der Straße. Dass der Anpöbler faktisch nicht mehr "Berechtigung" hat, wissen nicht nur sehr viele, sondern alle, die angepöbelt werden.
Übrigens bin ich mir sicher, dass ein solcher Anpöbler beispioelsweise in der Münchner Fußgängerzone nicht lange pöbeln würde. Den würde sich die Polizei holen. Eine Frau G. dagegen...
http://www.rp-online.de/public/arti.../Stadt-geht-konsequent-gegen-Betteln-vor.html
Der kommissarische Leiter des Ordnungsamtes ist überzeugt, dass die Stadt mit ihrem konsequenten Vorgehen gegen aggressives Betteln in den vergangenen Jahren den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Reisende Bettler oder organisierte Banden, die früher vornehmlich aus Ländern wie Bulgarien oder Rumänien nach Düsseldorf kamen, „machen heute einen Bogen um uns herum“, sagt Zimmermann. Bei ihnen habe sich herum gesprochen, dass die Ordnungsdienst der Stadt konsequent einschreite. Dies könne bedeuten: Der Erlös aus der Bettelei wird eingezogen. Musikinstrumente werden sichergestellt und nur gegen die Zahlung einer „Sicherheitsleistung“ in Höhe von hundert Euro wieder freigegeben
wenn die reisenden Banden aber nicht aus Rumänien kommen, sondern nur dort ihre Firmen gründen, passiert gar nix.


Der Erlös aus der Bettelei wird eingezogen (=konsequente Gewinnabschöpfung). Musikinstrumente werden sichergestellt (=Infrastruktur zerschlagen, Anwälten die Lizenz entziehen) und nur gegen die Zahlung einer „Sicherheitsleistung“ in Höhe von hundert Euro wieder freigegeben (=Strafen für jede gestellte Rechnung, nicht nur Einzug des Gewinns)

Wenn es für das Vorgehen gegen aggressive Bettelei eine Rechtsgrundlage gibt, wieso nicht hier?

PS: Natürlich werde ich es akzeptieren, wenn meine Meinung im offtopic landet. Das tut ihr nicht weh :)
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

[ir]
Jeder wahlberechtigte deutsche Staatsbürger hat die ( utopische) Möglichkeit
die Gesetzgebung zu beeinflussen.
Da dies nicht geschieht, sind also offensichtlich die deutschen Bürger mit den hier
vorhandenen Gesetzen voll zufrieden
[/ir]

PS: Natürlich werde ich es akzeptieren, wenn meine Meinung im offtopic landet. Das tut ihr nicht weh :)
Wir haben noch kein Unterforum für utopische Geschichten
 
Zurück
Oben