Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3 semester ... ich sag Ihr mal das Sie besser in die Bücher schauen soll
Wenn der Geldspeicher umzieht, wird er einen Schwerlast-Transporter benötigen.Der bundesweit bekannte Inkasso-Anwalt Olaf Tank löst seine Kanzlei auf. Sein Büro nannte dafür „sehr private Gründe“.
„Wenn Herr Tank mein Mandant wäre, würde ich mir Sorgen machen.“
Eine "leichte" Untertreibung. Für die geschätzte Beute von ca 5-10 Mio € dividiertAls sicher gilt aber auch, dass die Einschüchterung in vielen Tausend Fällen wirkte und sowohl den Abzockerfirmen als auch dem Geldeintreiber offensichtlich viel Geld in die Kassen spülte.
Aber "fleissig" ist er. Mal nur ein Rechenbeispiel:
Angenommen, ein Mandant schreibt 170000 Rechnungen pro Woche. Da muss dann in etwa gleicher Anzahl ein bedrohliches Anwaltsschreiben hinterher versandt werden.
Bei 40 Arbeitsstunden in der Woche stehen hier 2400 Minuten oder 144000 Sekunden zur Verfügung. Pro Fallbearbeitung hat der Anwalt rund 0,847 Sekunden zur Verfügung.
In jeder Zeitspanne von 0,847 Sekunden verdient sich der Anwalt die Kosten seiner Inanspruchnahme, die Bearbeitungspauschale usw.. Von dem Stundenlohn können Zierden des Berufsstandes nur träumen ...
Na gut, er bekommt ihn auch nicht. Es wird so schlecht gezahlt.
Als Anwalt muss er natürlich nicht darüber nachdenken, warum bei seinem Mandanten einfaches Nichtzahlen in jedem beliebigen Einzelfall reicht und warum bei anwaltlicher Gegenwehr der vorgesehenen Opfer der Forderungssteller flugs auf alle Ansprüche verzichtet. Nachdenken gehört nicht zu den Berufsspflichten. Es kann ihm wenigstens nicht nachgewiesen werden, dass er über diesen Zusammenhang bereits nachgedacht hätte.
Wo laufen sie denn...Die Justiz bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, wenn es darum geht, Internet-Abzockern das Handwerk zu legen. Seit Jahren streiten die Juristen, ob Abofallen als Täuschung und damit als Betrug anzusehen sind.
Und währenddessen werden sogar Jugendliche von dieser Mafia eingeschüchtert. Solche Machenschaften dürfen nicht allein den Zivilgerichten überlassen bleiben. Es wird Zeit, dass die Staatsanwälte entschlossener handeln.
Olaf Tank geht, andere mahnen munter weiter
Osnabrück. Geldeintreiber Olaf Tank hat sich zwar von der Bühne verabschiedet, aber die Mafia der Internetabzocker bleibt im Geschäft. „Antassia mahnt munter weiter“, heißt es bei jurablogs.com.
Das deckt sich auch mit der Aussage der VZNach meiner Meinung KEINESFALLS REAGIEREN und natürlich nicht ZAHLEN
Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle - Den Betreibern das Handwerk legenZahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
Auch wenn man schon mal gezahlt hat, begründet das immer noch kein Vertrasgverhältnis.da ich das erste jahr bezahlt habe, weiß ich jetzt nicht ob ich die rechnug fürs 2te jahr einfach ignorieren kann oder - weil ich ja schon kontakt quasi hatte - nicht.