Einschüchterungsfalle abcload.de - RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagment

AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Haben Widerspruch erhoben, sofort nach der
Anmeldung.Dies per Fax, Mail und Einschreiben mit Rückschein.

wozu? Selbst die Verbraucherzentarlen halten das nicht mehr für nötig.
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!

Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

als ersten Schritt hat uns das unsere Verbraucherzentrale empfohlen.
Aber mehr sollen wir nicht unternehmen.
Die erste Zahlungsaufforderung haben wir
heute per Mail erhalten. Wir reagieren aber nicht darauf.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hallo

ich habe am 02.06 eine Email von Abcload eine Email bekommen dass ich diesen Betrag überweisen soll. Natürlich nach der Frist wie üblich.

Gerade eben habe ich die erste Mahnung von dem [...] bekommen.

Die können mich mal am .... ..... .

Ich bleib stur und bezahle nicht.

Ciao

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hallo

ich habe am 02.06 eine Email von Abcload eine Email bekommen dass ich diesen Betrag überweisen soll. Natürlich nach der Frist wie üblich.

Gerade eben habe ich die erste Mahnung von dem [ edit] bekommen.

Die können mich mal am .... ..... .

Ich bleib stur und bezahle nicht.

Ciao

das ist auch gut so. Nur nicht bezahlen.
 
abcload-zahlung

Hallo ihr alle,
jetzt habe ich eure ganzen beiträge durchgelesen, weil ich gestern auch auf die seite abcload gegangen bin und habe mich, nachdem ich eine mail mit link erhalten habe, eingeloggt. aber ich habe nicht "gedownloaded". Danach kam wie bei euch allen eine Rechnungsmail i.H.v. 60€. Ich wollte zahlen, da es sich "nur" um 60€ handelt und ich eben absolut kein ärger möchte.
Auch sehe ich leider kein Eintieg für mich, wo ich gegen diese abcload vorgehen könnte, da alles ganz deutlich in den AGB´s stand und auch im BGB, wo ich gleich nachgeschaut hab.
Am Montag, also Morgen, wollte ich den Überweisunsgsträger abschicken. Widerspruch habe ich gegen die Rechnung und den Vertrag schon eingelegt.
Nachdem ich dann hier alle Beiträge durchgelesen habe, bin ich wahnsinnig unsicher, was ich tun soll. Einfach nicht reagieren?? Und was dann? Mahnungen übersehen? Und wenn die doch recht haben (so wie ich das leider sehe..), was dann? Dann sind die Kosten weit über 60€ und ich hatte jede Menge Ärger, und brauche auch noch einen Rechtsanwalt..
Leider war ich auch noch so dumm und hab meine echte Adresse eingegeben...:wall:

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt bzw. schreibt, was euch nach den erhaltenen Mahnungen passiert ist.

Vielen Dank,
Leseratte
 
AW: abcload-zahlung

da alles ganz deutlich in den AGB´s stand und auch im BGB, wo ich gleich nachgeschaut hab.
Wie kommst du denn darauf, dass, wenn alles in den AGB steht, jemand deswegen eine Zahlungspflicht hätte? Der Anbieter ist verpflichtet, beim Anmeldevorgang ganz deutlich auf den Preis hinzuweisen. Angaben in den AGB und irgendwo schlecht sichtbar reichen da NICHT aus. Sonst wäre das Internet ein Platz, von dem man sich schnellstens fernhalten müsste.
Und wenn die doch recht haben (so wie ich das leider sehe..),
Warum sollten sie? Noch einmal: Der Gesetzgeber schützt die Verbraucher soweit, dass niemand Angst haben muss, der auf solche Tricks reinfällt.
Lies dir die Links ganz oben durch (blaue Schrift). Die Infos wurden im übrigen von Juristen erstellt bzw. begutachtet, die sich mit der Materie wirklich auskennen.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Das hab ich mir ja auch alles durchgelesen. Das mit den ABG´s verstehe ich auch. Aber du bzw. ihr wart sicher auch mal auf dieser Seite der abcload. Auf der Startseite steht 2Mal der Betrag i.H.v. 60€. Gut, ich dachte, dies wäre ein Betrag beim herunterladen und nicht schon bei der puren Nutzung....
Ein Freund, der Jurist ist, meinte auch, dass diese "Firmen" es auf einen Rechtsstreit ja meistenst nicht ankommen lasse wollen, da sie dann ihre Identität aufdecken müssten.
Aber was ist, wenn sie es doch einmal so weit kommen lassen?

Ich bin ein sehr ängstlicher Internetnutzer, wie man sicherlich merkt und noch weniger Lust habe ich auf einen Rechtsstreit....

Gruß,
Leseratte
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

OffTopic:

Es war einmal ...

... zu einer Zeit, als das organisierte Banditentum unerfahrene Reisenden auf den Wegen des Internet mit täuschenden Verlockungen zur Preisgabe persönlicher Daten überrumpeln konnte.

Fortan wurden die armen Opfer ausgefeilter Rosstäuschertricks mit schrecklichen Drohungen verängstigt, um sie zur Lösegeldzahlung zu nötigen, mit denen scheinbar die Bedrohung beseitigt werden könne.

Ein Teil der Täuschungsopfer bekam es mit der Ansgt zu tun und leistete freiwillig die geforderte Lösegeldzahlung.

Die Mehrheit der Täuschungsopfer informierte sich im Internet über die schwachsinnigen Drohungen, die fortan nicht mehr drohend, sondern nur noch lächerlich daherkamen.

Sie behielten ihr Geld, führten den eingehenden Mahndrohmüll umgehend einer Mülltonne zu und lebten glücklich und zufrieden für den Rest ihres Lebens.

Und wenn sie nicht gestorben sind, so freuen sie sich noch heute.
Siehe auch

http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Ich bin ein sehr ängstlicher Internetnutzer, wie man sicherlich merkt
Dann wundert es mich, dass du dich auf einer wildfremden Seite angemeldet hast, ohne dich vorher zu informieren.
und noch weniger Lust habe ich auf einen Rechtsstreit....
Wer hat das schon, aber rechnest du auch täglich damit, dass dich der Blitz trifft? Die Chance dafür ist wesentlich größer.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Na dann werde ich mich mal gegen Schneesturm in der Sahara versichern....
Vielen Danke für eure nette Hilfe.
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hi,
ich bin am 12.06.09 auf abcload reingefallen.
nach erhalt der mail hab ich dieses forum aufgesucht.
ich hab nicht widersprochen, keine reaktion gezeigt und habe bis jetzt auch nur e-mails bekommen.
die letzte allerdings am 19.06.............
gibt es nicht mittlerweile schon einige verfahren die von betroffenen eingeleitet wurden? ? ?
mich wundert das nichts mehr kommt............
sollte das etwa der lohn für meine ignoranz gegen abc-load sein? :D

ich bin gespannt was noch kommt........

wieviel mahnungen werden die denn schicken
um sich lächerlich zu machen?
war der beitrag oben ernst gemeint,
mit dem;....allerallerletzte mahnung vor gerichtsvollzieher..... ? :-p

das allein ist ja schon zu komisch *totlach*

greetz,
der hank
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

mein Mann sollte bis zum 16.6. die 60 Euro bezahlen.
Hat er natürlich nicht gemacht.
Er hat seine Mail Adresse geändert. Somit hört man per Mail nichts mehr
von abcload. Per Post ist auch nichts gekommen.
Na dann hoffen wir, dass sich die Sache erledigt hat.
Im übrigen hat mir avira heute eine Mail geschickt und sich für meinen
Hinweis bedankt. Ich soll mir melden, wenn sowas noch mal vorkommt.
Ein Test bei Google Avira hat mich für den Download auch nicht auf
abcload weitergeleitet. Das ist schon mal ein Fortschritt.
Gruß
Anna Renate
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Ein Test bei Google Avira hat mich für den Download auch nicht auf
abcload weitergeleitet. Das ist schon mal ein Fortschritt.
Leider kein dauerhafter
Googeladsensewerbeeinblendungen wechseln ständig ( sie kosten schließlich )
und werden bevorzugt abends und am Wochenende geschaltet
Immer dran denken:
"Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt"
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Hallo,

also ich hatte schon die 1. Mahnung, darin stand:
Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 60,00 EUR bis zum
[FONT=&quot]14.6.2009 auf das nachfolgende Konto

Aber bis jetzt habe ich nix mehr von denen gehört, weder via Mail noch via Post ( Adresse stimmt eh nicht ).
Mal schauen wann sie sich melden.

Mittlerweile haben sie die Internetseite geändert, jetzt steht groß drin dass es 60 Euro kosten soll.

Zudem habe ich Adobe ein Mail geschrieben, seitdem ist bei mir ruhe, aber wie lange ?

Ciao
[/FONT]
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

Habe heute eine Zahlungserinnerung erhalten .
Das Bankhaus Neelmeyer hat wohl nun reagiert ( hatte letzte Woche einen Brief hingeschreiben und auch Antwort erhalten sie kümmern sich drum ) .
Jetzt ist die Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln genannt . Da hab ich aber auch gleich heute hingeschrieben. Wenn man bei den Banken richtig Druck macht dann wird es doch sehr schwer werden die Abzocke weiter zu betreiben.
LG
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

hab grad ne mahnung per mail erhalten. ne neue bankverbindung inklusive. in der mail steht auch das durch mein bisheriges nichtbezahlen mehrkosten entstanden sind........... das blöde ist nur das die immernoch genau 60 € von mir haben wollen. es ist nicht einen Cent mehr geworden :lol: wie blöde sind die denn? *totlach* mehrkosten.......... haha
 
AW: Einschüchterungsfalle abcload.de auf Besucherfang

lol habe auch meine 1. Mahnung bekommen.

Auch mit dem hinweis auf neue Bankverbindungen usw. Kein mucks mach ich, die können mich mal kreuzweise.

Ciao
 
Zurück
Oben