Eine weitere Sichtweise...

A

Anonymous

Ich schreib anonym, da es hier ja absolut legitim zu sein scheint, Anbieter zu bedrohen, zu verunglimpfen und auch andere fragwürdige Dinge zu machen, die fernab fairer Umgangsformen sind.
(die gezielte Manipulation von Suchmaschinen mag hier nur beispielhaft genannt werden, um renomierte Firmen bei Eingabe von diskreditierenden Keywords in Misskredit zu bringen)!

Wie man an einigen meiner Vorredner sieht, wird hier ja gern mal anonym Dampf abgelassen! Ziemlich arm, wenn man bedenkt, dass sich Marktteilnehmer wie Tobias hier stellen und mit offenem Visier kämpfen. Er spricht Dinge offen an, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Er hat einen profunden Erfahrungsschatz in dem Business; vielleicht sollte man das auch mal akzeptieren und nicht immer gleich abschmettern.

Warum ich anonym schreibe, hab ich ja bereits oben beschrieben, dies sei nur im Vorgriff auf die in der Regel aufkommende Polemik gesagt.

Ihr erwartet empirische Ergebnisse seiner Aussagen. Leider kann er diese nicht liefern, wenngleich er diese vorliegen hat, sich aber der Fairnis halber an Absprachen hält, diese nicht zu veröffentlichen.

Insbesondere bzgl. der 90 % der User die den Preishinweis sehr wohl gelesen haben und in der Regel aus den verschiedensten Gründen eben davon nichts mehr wissen wollen. Es gibt Urteile bzw. "Königseinstellungen" von staatsanwaltlichen Ermittlungen, in dem die Staatsanwaltschaft darauf verweist, das es statistisch erwiesen sei, dass 90 % der User die Preisangabe sehr wohl gelesen haben !

Mich würde es freuen, wenn viele der hier anwesenden "Betrogenen" mal ähnlich empirische Beweise für Ihre Aussagen liefern würden, wie Sie hier gewünscht werden.

"Ich war ja zu der Zeit gar nicht zu Hause, also KANN ich ja gar nicht die Nummer gewählt haben" oder "Der hat sich heimlich ohne mein Zutun eingewählt, ich hab nur immer Ok eingegeben".

Selbst, wenn offen hier zugegeben wird, dass man versucht in den Prozessen zu bescheissen, wird denjenigen noch geholfen. Man schaue einfach mal ein paar Beiträge weiter unten - sinngemäß: "Meint ihr ich komme damit durch wenn ich einfach behaupte ich dachte das kostet nur 3 € pro Minute, aber nicht 40 € pro Anruf ?"

Es soll lediglich mal ein Denkanstoss sein, die Dinge nicht immer aus der naturgemäß eingeschränkten Sichtweise zu sehen, sondern fairer miteinander umzugehen !

Selbstverständlich sollen die wirklich schwarzen Schaafe weiter verfolgt werden, aber ob diese schwarzen Schaafe bei Telecoin, Mainpean, Easybilling oder aconti zu finden sind, wage ich zu bezweifeln, denn das sind Firmen die seit einigen Jahren aktiv am Markt operieren und längst nicht mehr da wären, wenn all das stimmen würde was hier so geschrieben wird.

Da sollte man eher mal bei Firmen suchen, die alle 3 Monate ihre Firmierung ändern, ins Ausland gehen usw.

Das soll es gewesen sein, nun kann man wieder mit den üblichen Verfahrensmustern beginnen.

einen schönen Abend noch !

ein anonymer Gast dieses Forums
 
@ anonymer Gast:

1) Ähmm, sehr nett mit den dezent vorgebrachten 'empierischen' Erhebungen. Ich ziehe es persönlich vor, dies mehr nach Churchill zu betrachten: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Wenn Du - nur etwas ehrlich zu Dir selbst - darüber nachdenkst wirst Du zugeben müssen, das es keine wirklich objektiven Erhebungen gibt.

2) Klar, auch ich habe die Preisangabe gelesen, bevor ich auf (damals) "Ja, weiter" klickte. Da stand 'EUR1,86min/EUR79,95Std" (Kaaza-Schrott). Für mich akzentabel, 1,86 Euronen für n Prog (neueste Version, ich hatte es sogar vorher geglaubt), und falls ich da ne Std bleiben würde, wären das wohl 79,95 (was für einen Download eines kleinen Progs ja nicht nötig ist). Tja, und erst auf der Telekomrechnung erfährt man dann, was Blocktarife sind (vorher nie was davon gewußt).

3) Bist Du nicht - ehrlicher Weise - wenigstens etwas der Meinung, das nach dem Schindluder, die einige (wenige?) aus eurer Branche mit den Usern getrieben hatten und immer noch treiben, nicht die User, sondern euresgleichen die richtigeren Ansprechparter wären?
Denn, der von Dir angeführte Fall, ich glaube mal das 99% aller, die bewußt eine Leistung in Anspruch nehmen und auch einen entsprechenden Gegenwert erhalten, diesen bezahlen werden.
Meist fehlt aber eine dieser Vorraussetzungen - und über das 1% brauchen wir nicht zu streiten - die müssen halt gerichtlich belehrt werden.
 
Liebster anonymer Gast,

wenn Du meine Zeilen lesen solltest, dann möchte ich Dir mitteilen, dass ich eigentlich auch anders kann, aber tue die nächsten fünf Minuten einfach so, als ob ich Tobi Huch sei und schätze mich wegen meiner ehrlichen Aussprache.

ach so anonymer Gast schrieb:
Insbesondere bzgl. der 90 % der User die den Preishinweis sehr wohl gelesen haben und in der Regel aus den verschiedensten Gründen eben davon nichts mehr wissen wollen. Es gibt Urteile bzw. "Königseinstellungen" von staatsanwaltlichen Ermittlungen, in dem die Staatsanwaltschaft darauf verweist, das es statistisch erwiesen sei, dass 90 % der User die Preisangabe sehr wohl gelesen haben !

Hast Du Dir beim O.... Den P... im R...verschluss eingeklemmt oder warum glaubst Du, hier so geschwollen ins F... zu w.... müssen????

Auch anonym - Wegen der Polemik
 
Gast schrieb:
Es gibt Urteile bzw. "Königseinstellungen" von staatsanwaltlichen Ermittlungen, in dem die Staatsanwaltschaft darauf verweist, das es statistisch erwiesen sei, dass 90 % der User die Preisangabe sehr wohl gelesen haben !
Ein Urteil kann sich nicht auf 90 % der User beziehen, sondern immer nur auf einen Einzelfall.
Und es gibt auch Staatsanwälte, die von der Thematik, die sie bearbeiten müssen, technisch betrachtet keine Ahnung haben. Die glauben dann gern mal, was man ihnen so erzählt, auch wenn dies jeder Grundlage entbehrt.
 
Gast schrieb:
Selbst, wenn offen hier zugegeben wird, dass man versucht in den Prozessen zu bescheissen, wird denjenigen noch geholfen. Man schaue einfach mal ein paar Beiträge weiter unten - sinngemäß: "Meint ihr ich komme damit durch wenn ich einfach behaupte ich dachte das kostet nur 3 € pro Minute, aber nicht 40 € pro Anruf ?"
Das sehe ich anders.
Man kann mir nicht vorwerfen, dass ich Betrügern (nichts anderes sind Leute, die ihre bewußt verursachte Rechnung nicht bezahlen) Schützenhilfe gebe. Bislang wurde jede Anfrage in die Richtung von mir negativ beschieden. Dass sich eventuell auch Betrüger hier Anregungen holen könnten liegt in der Natur der Sache. Bewußte Hilfe kriegen die aber nicht.
 
andere Ansicht

Also ich weiß nicht, aber Dialer die mit dem Satz "Der Ofen ist an den Kamin angeschlossen" Aktiviert werden können, weil in der richtigen Reienfolge "O" und "K" enthalten sind für mich Betrug, denn ich kann dann davon ausgehen das selbst ein Kleinkind oder die Hauskatze in der Lage ist den Dialer zu bestätigen, selbst wenn ich nur auf die Tastatur schlage aktiviert er sich unter Umständen. Solange die Hersteller der Dialer solche metoden anwenden, solange können sie mir nicht erzählen das sie unschuldig sind an der Abzocke, sie machen sich zumindest Mitschuldig, da sie durch die Herstellung eines solchen Dialers, und die Tatsache das sie wissen zu was sie verwendet werden in meinen Augen Beihilfe begehen. Mainpean und Co. hatten die Chance zu beweisen das sie es ehrlich meinen, aber man sieht das sie nur versuchen das Gesetz bis zum geht nicht mehr zu dehnen. Die Registrierung die sie gerne als Gütesiegel erklären sagt nur das er laut angaben des herstellers OK ist, und sonst nichts. Das wäre ja wenn mich der Tüv fragen würde ob mein Auto in Ordnung ist, und dann ohne Prüfung auf mein Wort hin mir die Plakette gibt.

Ich bin für die Schweizer Lösung, die Dialer-Hersteller haben in meinen Augen bewiesen das es anders nicht geht, denn sie hatten die Chance zu Beweisen das sei es ehrlich meinen, und es nicht getan.

Christian R.
 
Es soll lediglich mal ein Denkanstoss sein, die Dinge nicht immer aus der naturgemäß eingeschränkten Sichtweise zu sehen, sondern fairer miteinander umzugehen !

Selbstverständlich sollen die wirklich schwarzen Schaafe weiter verfolgt werden, aber ob diese schwarzen Schaafe bei Telecoin, Mainpean, Easybilling oder aconti zu finden sind, wage ich zu bezweifeln, denn das sind Firmen die seit einigen Jahren aktiv am Markt operieren und längst nicht mehr da wären, wenn all das stimmen würde was hier so geschrieben wird.
Oh, da stoße ich doch glatt zurück!
Ich glaube, dass hier gar nicht so viele User zu finden sind, die ein Problem mit Tobias´ Paymentsystem haben, wenn er denn sowas betreibt. Es ist halt der Wald, aus dem es genau so zurückschallt, wie hineingerufen wird. Er darf die Höflichkeit erwarten, die er den Usern hier entgegenbringt und das funktioniert offensichtlich ganz prächtig.
Interessant finde ich die Sichtweise, dass die schwarzen Schafe immer "woanders" zu finden sind. Egal, wen man nun fragt und egal, wie oft man glaubt, einen gefunden zu haben: Man wird immer in eine andere Richtung geschickt.

Tobias z. B. schreibt das hier:
Stürzt euch doch lieber auf die Ratten mit Kindern als Zielguppe (Malvorlagen, Kochrezepte, etc.). Das ist asozial!

Weißt Du, wer das "Angebot" von Malvorlagen abrechnet? Eine der Firmen, "die längst nicht mehr da wären, wenn all das stimmen würde..." Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, mal die Scheuklappen abzunehmen...
 
Das sehe ich anders.
Man kann mir nicht vorwerfen, dass ich Betrügern (nichts anderes sind Leute, die ihre bewußt verursachte Rechnung nicht bezahlen) Schützenhilfe gebe. Bislang wurde jede Anfrage in die Richtung von mir negativ beschieden. Dass sich eventuell auch Betrüger hier Anregungen holen könnten liegt in der Natur der Sache. Bewußte Hilfe kriegen die aber nicht
Es gibt genügend Zitatstellen hier, die sinngemäß lauten: "Wer den Dialer gewollt eingesetzt hat, soll gefälligst auch zahlen..."
 
@Gast

Ich weiß nicht, ob Du die Homepage von dialerschutz.de kennst. Sie beginnt mit den Worten

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: die meisten Anbieter von Servicediensten und Nummern wie 0190, 0900, 09009, 0137 und 118xx arbeiten seriös und informieren ihre Kunden korrekt über die finanziellen Folgen der Nutzung ihrer Leistungen. Wer hier die Zahlung widerrechtlich verweigert, muss zu Recht die entsprechenden Konsequenzen tragen. Aber es gibt leider auch viele schwarze Schafe in der Branche. Die Unterschiede wollen wir auf Dialerschutz.de aufzeigen - damit Sie sich schützen können, wo es nötig ist.

Und ich denke, genauso halten wir es in diesem Forum.
 
Interessant, dass

1. solche Fakten (offizielle Statistik der deutschen Staatsanwaltschaft) hier hin verschoben werden, um die Wahrheit mundtot zu machen!

2. man hier über mich diskutiert, ohne mich darauf hinzuweisen. Sehr arm!

3. man mit Unsachlichkeit und Lügen antwortet (ich würde Dialer betreiben ... so ein dummes Geschwätz!)
 
@heiko

Dieser Thread wurde, da er unbequem ist, verschoben

@technofreak

Auch mit liegt diese staatsanwaltschaftliche Aussage vor.
Seriösen Personen werde ich ggf. in Mainz diese vorlegen. Da hier leider zu viel Gesocks im Forum aktiv ist, werde ich nichts dergleichen veröffentlichen, damit der anständige Staatsanwalt nicht mit Morddrohungen und anderen Aktionen belästigt wird.
Solche Reaktionen sind ja bei den Dialerhassern und Pornogegnern üblich.

Lieber Technofreak ...
welche Aussagen ich wo treffe, bleibt mir überlassen. Sei dir sicher, dass ich alle belegen kann. Ich hab' (wie man allein an meinem Registrierungsdatum sehen kann) ein bissel mehr Ahnung vom Thema als du.
 
Telecoin.de schrieb:
@heiko

Dieser Thread wurde, da er unbequem ist, verschoben
Ich hab den Thread hier zum ersten Mal gesehen und bin der Meinung, der wäre hier erstellt worden.
Zudem wird hier nix aus Bequemlichkeitsgründen verschoben oder gelöscht.
 
@Heiko

Jetzt siehst du mal, wie manche Moderatoren hier ihre Moderatorenrechte mißbrauchen, um Fakten und sachliche Informationen (die nicht ihrer dubiosen Meinung entsprechen) zu unterdrücken.

Traurig!
 
Telecoin.de schrieb:
werde ich nichts dergleichen veröffentlichen, damit der anständige Staatsanwalt nicht mit Morddrohungen und anderen Aktionen belästigt wird.

Ich kann dir gerne die Adresse eines STAs nennen , dem du das miteilen kannst, der
mir das dann mitteilt , bzw. der "anständige" STA kann das ja direkt diesem STA mitteilen

tf
 
@Heiko

Also Heike ... du weißt doch, dass so langsam der Link verschwindet und ihn keiner mehr sieht.

Kannst aber gerne das Posting im Orginalzustand ins Dialerforum setzen, damit die Fakten nicht unterdrückt werden.

Fakte ist: 90% der angeblichen Dialeropfer sind Lügner!
 
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