[ edit] falle www.top-of-software.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top of Software

Hallo,

ich wollte mir vor 30min den angeblichen neunen Flashplayer downloaden und bin leider auf die Seite Top of Software gegangen.

Dort stand dann Freeware, und deshalb hab ich mich unter dem Namen fff fff in Ort 55555 fff Straße fff 55 registriert. Dann hab ich leider erst das mit den Gebühren gelesen :(

Jetzt meine Frage: Ich habe die E-mail nicht geöffnet und sofort gelöscht.
Da ich ja keine richtige Adresse angegeben habe und die mail nicht geöffnet habe muss ich jetzt mit der Rechnung im Briefkasten rechnen? Wenn ja, kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Ich bitte um schnelle Antworten, ich bin jetzt schon den Tränen nahe :(

Jonas

kann ich ohne meine adresse angegeben zu haben rechnungen bekommen?

Hallo,

ich habe auf einer Abzockerseite (top of software) meine e-mail adresse, aber nicht meinen richtigen namen und meine richtige Adresse. Kann ich jetzt trotzdem Rechnungen erhalten? Und muss ich diese Dann bezahlen?

Ist es eine Straftat, nicht seinen richtigen Namen&Adresse anzugeben, wenn man von der kostenpflichtigkeit der Seite nichts wusste?

Gruß
Jonas

AW: [ edit] falle www.top-of-software.de

Nach 5 Jahren mit Millionen von Betroffenen solcher Seiten lässt sich erfahrungsgemäß sagen, dass die Mahndrohungen so gefährlich sind wie Blähungen im Kasperle-Theater.

Nichts passiert wirklich.

hallo leute
ich bin auch opfer von www.top-of-software geworden als ich google earth downgeloadet habe, sie haben mir ein passwort geschickt und jetzt kam eine rechnung, 96 euro, das übliche was ich bereits in diesem forum gelesen habe, ein bekannter hat mir geraten mich beim verbraucherschutz zu melden, als ich mich damals angemeldet habe mit email und addresse war ich der meinung einen kostenlosen download zu haben, ich habe mich auch gewundert als sie mir ein password geschickt haben, ich habe bereits den absender www.top-ofsoftware eine mail geschickt in der ich erklärt habe das ich einen wiederspruch einlege und mich nicht verpflichtet fühle etwas zu zahlen, war das korrekt, würd mich über eine antwort freuen, es kann doch nicht sein das ich zahlen muss wie ein bekannter meint, oder?

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wenn der Anbieter einer wie auch immer gearteten "Dienstleistung" nicht imstande oder nicht gewillt ist, seinen Informationspflichten nachzukommen und das Leistungsangebot sowie die Kostenpflicht sofort erkennbar und eindeutig zu beschreiben, dann entsteht keine Zahlungspflicht. Dazu gibt es inzwischen mehrere Gerichtsurteile.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten. Das zeigt die Erfahrung aus der Beobachtung dieser Nutzlos-Abzockerszene seit bald 5 Jahren mit seitdem inzwischen weit über 1 Mio. Betroffenen in Deutschland.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln

Wie man den Betreibern zumindest etwas Ärger bereiten kann:
http://forum.computerbetrug.de/info...-um-den-betreibern-das-handwerk-zu-legen.html

Hallo Community,
bin hier ganz neu :-p

auch ich bin auf das Top of software zeug reingefallen.
aber ich habe genug gelesen ich weis das mir nichts passiert ( muahaha ) :D

aber eine frage habe ich,ich habe mich auf der seite regestriert aber halt falsche daten verwendet, jetzt weis ich nicht, ich habe habe die rechnung per mail bekommen weis aber nicht ob ich jetzt widerrufen soll, weil wenn ich das mache haben die ja meine richtigen Daten und das soll man ja vermeiden!

also soll ich einfach garnichts machen ?kein widerruf?
Und Post werde ich auch ganz sicher nicht bekommen ?( das ist wichig für mich)

vielen dank
jake

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Wenn man nicht unvorsichtig mit seiner e-Mail-Adresse im Internet hausiert, hat der Abzocker keine Möglichkeit, anhand der e-Mail-Adresse an die persönlichen Daten (Adresse...) zu kommen.

Achte am besten darauf dass man notfalls auch über deine email Adresse an keine richtigen Daten von dir rankommt. Sprich alles was du dort evtl an Angaben gemacht hast ändern oder löschen!

Verbreite hier keine überflüssige Panik!

Der einzige Unterschied zum Emailmahndrohmüll ist die Entsorgung:
>> blaue/grüne Wertstoffcontainer

Hallo Leute,

Ich habe mit der Seite Top-of-Software.de ein ganz anderes Problem.
Ich wurde da irgendwie angemeldet,wahrscheinlich jemand unter falschen Namen und er hat auch meine Adresse, E-Mail, PLZ, Stadt und alles eben gewusst, und jetzt soll ich laut E-Mail von Top-of-Software 96,00€ bezahlen.
Ich habe diese Seite laut Anmeldedatum noch nicht einmal gekannt. Sie ist ja nicht einmal in meinem Browserverlauf mit drinnen. Was soll ich dennn jetzt bitte machen ?

liebe
grüße

-Starship-101-

also soll ich es sozusagen einfach ignorieren ??
Doch was wenn eine mahnung oder soetwas ähnliches kommt `??

Spamfilter entsprechend einstellen.

Falls Briefmüll kommt > grüne/blaue Wertstofftonne

Noch nie hat jemand zahlen müssen, der den Mist ignoriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben