[ edit ] auf nanucu.de

AW: [ edit ] auf nanucu.de

Ich bin auch betroffen und habe gestern bei der Polizeidirektion Böblingen
Strafanzeige wegen B**** gestellt.

Ich habe am 6.7.2007 auf der Webseite [noparse]www.nanucu.de[/noparse] einen Camcorder für 684,90€ bestellt und am 8.7.2008 per Vorkasse bezahlt.

Nun ist die Webseite seit gestern vom Netz genommen worden und ich gehe davon aus, das dasß Geld verloren ist.

Kontakt zur Firma kann man nicht mehr herstellen, anscheinend gibt es den dort genannten Shopinhaber in der Realität nicht.

Ich wüßte auch gerne ob es eine zuständige Stelle für diesen Fall gibt, wo alle getäuschten Käufer sich melden können?

-Wurde oder wird ggf ein Staatsanwalt eingeschaltet?
-Wann schaltet sich überhaupt ein Staatsanwalt ein?
-Und hier nocheinmal mein Vorschlag, den Fall an die Medien ( Zeitung, TV etc.) zu melden.
Hat jemand hier entsprechende Kontakte oder Erfahrung mit Medien?

Ich grüße alle Betroffenen und hoffe, wir können uns gegenseitig helfen.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

wenn du dich hier anmeldest kann ich dir die adresse von meinem anwalt geben der sich schon mit dem fall befasst....
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

@ dirkster

Auch wenn es die Person unter dem angegebenen Namen nicht gibt, muss ja trotzdem jemand dahinter stecken. Und das ist einfach meine Hoffnung, dass sie den finden.

Find die Idee mit den Medien gut. Hab zwar keine Kontakte, würde aber versuchen einen TV-Bericht zu starten. Dafür müsste man ungefähr wissen, wieviel betroffen sind, um die Wichtigkeit des Themas zu demonstrieren.

Im anderen Forum sprach ja jemand von ca. 50 weiteren Rechnungsnummern.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

hier noch ein opfer.

werde heute zur polizei nach erlangen gehen und anzeige erstatten.

auch ich habe keine große hoffnung.

hat jemand noch tips was ich der polizei sagen soll? da die seite nicht mehr online ist, habe ich allerdings nur den kaufvertrag zum vorlegen. reicht das?

was ich nicht verstehe ist, dass man nicht über die bank an die person ran kommt.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Ich werde gleich zur Polizei in Königs Wusterhausen gehen. Mitnehmen werde ich einen Ausdruck der "Rechnungsmail" und einer Datei mit folgendem Inhalt:

Polizeireviere, die laut Forenusern bereits eine Anzeige aufgenommen haben:

Mainz, Polizeipräsidium an der Goethestrasse
Polizeidirektion Böblingen

Demnächst soll noch eine Anzeige aufgegeben werden in;

München

Weblink des Foreneintrages:
nanucu.de - gulli:board
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Meine wurde in Düsseldorf aufgegeben:

Polizeipräsidium Düsseldorf
PI Süd - PW Bilk
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Hallo!
Bei mir geht es um ganze 1600€.
Ich glaube es sind sehr viele Opfer da im ganzen Netz auf nanucu verlinkt wurde (guenstiger.de, geizkragen.de...) und es dort eben die günstigsten Preise gab. Wir sollten alle [email protected] kontaktieren so dass sie merken was für ein ausmaß dieser Fall hat, schaden kann es ja nicht. Ich versuche jetz alle Polizeireviere die bereits eine Anzeige aufgenommen haben zu sammeln. Bitte schreibt mir hier oder unter *****@web.de das Polizeirevier auf an dem ihr euch gewandt habt. Bevor ihr zum Polizeirevier geht bekommt ihr von mir die Liste des bereits ermittelten Reviere. So können vielleicht alle besser zusammenarbeiten. Hoffe das hilft?
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

kann sich eigentlich jemand die kompletten header der emails anzeigen lassen?
hier könnte man mal schauen, wo die herkommen:
EMailHeader - Antispam.de

bei mir bei hotmail geht das seit ner umstellung nicht mehr anzeigen zu lassen.:wall:
habe eine direkt von seinem gogglemail-account bekommen. vielleicht lässt sich da was rauslesen?
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

bei mir gehts übrigens um 680 EUR + die 150 EUR, die ich nun nicht mehr von canon cashback bekomme (nun gut, die 150 EUR lassen sich wohl nicht so wirklich rechtfertigen:cool:, weg sind sie trotzdem)
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

mein kompletten header:
[HEADER]Received: from [217.160.22.44] (helo=s15203306.onlinehome-server.info)
by ***.web.de with esmtp (WEB.DE 4.109 #226)
id 1KGMNL-0000eS-00
for ***@web.de; Wed, 09 Jul 2008 01:13:35 +0200
Received: from s15203306.onlinehome-server.info (s15203306.onlinehome-server.info [127.0.0.1])
by s15203306.onlinehome-server.info (8.13.8/8.13.8/Debian-3) with ESMTP id m68NDZXe005870;
Wed, 9 Jul 2008 01:13:35 +0200
Received: (from www-data@localhost)
by s15203306.onlinehome-server.info (8.13.8/8.13.8/Submit) id m68NDWUK005868;
Wed, 9 Jul 2008 01:13:32 +0200
Message-Id: <[email protected]>
To: "***" <***@web.de>
Subject: nanucu Shop: Neue Bestellung Nr. ****
From: "nanucu Shop" <[email protected]>
Date: Tue, 08 Jul 2008 23:13:32 +0000
Content-Type: text/html; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Disposition: inline
Sender: [email protected][/HEADER]
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

[FONT=&quot]du, das maschinchen kann damit nix anfangen, schick mir den doch in ner PM noch mal bitte:

[/FONT]spamalyser - the spam analyser

Error!

You did not provide a valid email header. Make sure you have not pasted any extra blank lines and then go back and try again.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

habe gerade mit einer sehr netten Dame von Akte 08 telefoniert.
Sie fand den Fall interessant und wird sich das Ganze mal näher anschauen. Ist also gut möglich, dass sie sich bei einem von euch über das Forum mal meldet.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

So, war gerade bei der Polizei. Um es vorsichtig auszudrücken, machte der die Anzeige aufnehmende Beamte nicht den Eindruck, geschult oder erfahren im Umgang mit Internetbetrug zu sein. Ich hoffe, dass meine Anzeige dort in die richtigen Hände kommt und das Netzwerk der Polizei funktioniert.

Mehr dann später, wenn ich mehr weiß.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

naja, woher soll nen dorfpolizist aussem einfachen/mittleren dienst
da auch ahnung von haben?:rolleyes: (ausser er interessiert sich privat dafür...)
 
Zurück
Oben