DVDen.de und andere DVD-Abos

Ein neuer Anbieter: sendvd.de heißt er. Impressum hat Ähnlichkeiten mit 1sms.de .

Unten der Schreenshot (1024x768 im Vollbildmodus, im "normalen Modus" ist der Text ganz unten nicht zu sehen, wenn man nicht scrollt)

sendvd ganz unten schrieb:
Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich Sendvd.de, mir alle zwei Monate eine DVD zuzusenden. Der Preis von acht Euro monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt. Ab dann müssen Sie nichts weiter tun als auf Ihre DVDs zu warten. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den Kundeninfos/Widerrufsbelehrung sowie den Datenschutzinfos.
Oben steht was von "gratis" und einer Zeichenfolge, die wohl von vielen als "DVD" interpretiert wird (der erste Buchstabe wird nicht vollständig dargestellt), aber ganz unten und in den AGB habe ich nichts von einer kostenlosen DVD gefunden. Hinweis, dass man sich die DVDs selber aussuchen könnte, habe ich auch keinen gesehen. Ob man wirklich solche Filme bekommt, die am Laufband rechts laufen?

Gruß
Wembley
 

Anhänge

  • sendvd1.jpg
    sendvd1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 445
sendvd ganz unten schrieb:
Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich Sendvd.de,
mir alle zwei Monate eine DVD zuzusenden. Der Preis von acht Euro monatlich bei einer
Laufzeit von zwölf Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt.
Ab dann müssen Sie nichts weiter tun als auf Ihre DVDs zu warten.
Wenn das nicht die nichtvorhandene tote Katze im Sack ist. Für 16 Euronen bekommt man in Laden auch schon
was ganz passables und da sieht man was man kauft, bzw nicht kauft und eine Verpflichtung
für weitere Käufe geht man auch nicht ein. Man kann ja auch vier Monate sparen,
für 32 Euronen gibt es bestimmt was ordentliches...

cp
 
In den AGB steht zum Punkt "Vertragsleistungen".

sendvd-AGB schrieb:
3. Vertragsleistungen

3.1 Ist der Vertrag gemäß Ziffer 2.1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustandegekommen, hat der Kunde das Recht, die Dienstleistung von Sendvd.de zunächst 14 Tage lang im Wege einer Testmitgliedschaft zu erproben. Die Testmitgliedschaft ist innerhalb dieser 14 Tage jederzeit kündbar. Sofern der Kunde die Testmitgliedschaft nicht innerhalb der 14 Tage kündigt, verlängert sich der Vertrag in eine Mitgliedschaft mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Die Versendung der DVDs wird dann kostenpflichtig im Sinne von § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

3.2 Durch den Vertrag verpflichtet sich Sendvd.de, den Kunden alle 2 Monate eine DVD zukommen zu lassen, sobald die Zahlung durch den Kunden gemäß § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt ist.
Was kann man mit der "Testmitgliedschaft" überhaupt anfangen? Welche "Dienstleistungen" kann man da erproben?

Gruß
Wembley
 
Vor den Antworten erst noch weitere Fragen zu den AGB von senddvd.de bzw. sendvd.de:

Wenn es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher im Sinne des § 13 BGB handelt, ...
Es gilt das Recht der Schweiz. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
:gruebel: Das Schweizer Recht kennt meines Wissens kein BGB, sondern nur das Schweizerische Zivilgesetzbuch, abgekürzt ZGB?
 
DVDen

Hey Leute,
es ist eigentlich einfach aus dem geschlossenen Vertrag mit DVDen heraus zu kommen. Die haben dort alle keine Ahnung, was jetzt richtig ist. Der Geschäftspartner ist die Share Media Ltd. in Birmingham (England), der Versandpartner die Firma Crudi.de in Speicher? (D) geschlossen hat man den Vertrag dann mit Shared Media in Traun (Österreich) und das Geld soll dann an vanillapay.com gezahlt werden. Wenn das mal keine Verstrickung von merkwürdigen Adressen ist. :argue:
Außerdem, darf man bei auf in Deutschland gekauften Artikel, die Österreichische MwSt anwenden??? Immerhin 20%!!!! ;) Wohl eher nicht!
Also bleibt sachlich, macht euch keine Panik, lest euch hier alles mal in Ruhe durch und schon seit ihr raus aus dem Vertrag!
Inco
 
also ich bin auch darauf reingefallen jedoch habe ich keinerlei Bestätigungsmail erhalten oder dergleichen. Als ich letzte Woche das Päckchen und eine Rechnung per Mail bekommen habe, habe ich per Mail und per Einschreiben gekündigt und die DVD direkt wieder zurück geschickt. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen ich hoffe das es gut verläuft.

PS: habe mich Anfang Februar registriert
 
Also, wollte nur mal meine Meinung und ein Erlebnis posten..

Ich finde das nicht richtig von diesen Firmen, solche [.........] auf die Beine zu stellen.
Ich habe letzte Woche doch tatsächlich ein Paket mit einer DVD bekommen.
Habe mich allerdings NIE dort angemeldet.
2 Tage später liegt eine Rechnung in meinem Briefkasten.

Da ich noch 16 bin, können sie mir ja kaum etwas anhaben.
Steht ja schon da, dass ich die zustimmung meiner Eltern bräuchte.
Allerdings, wie gesagt, ich habe mich da gar nicht erst angemeldet.
Da hier der Wunsch geäusert wurde, nach einer Kopie des Vertrages:

Vorderseite
Rückseite

Ich schätze, das mich da ein paar nicht sehr schlaue Menschen, in eine unschöne Lage bringen wollen.
Wenn DVDen über die gespeicherte IP den tatsächlichen Anmelder findet, kann ich dann rechtliche Schritte gegen ihn einleiten?

Und zur Information:
Bei mir lag die DVD "Constantine 2 Disc Edition" und war bzw. ist noch versiegelt.
Da ich schon von solchen Angeboten gehört habe (Free I-Pod etc.) habe ich sie noch im Original zustand belassen.
Noch dazu, kann man diese DVD für ~1,- € bei Ebay erwerben und bei DVDen soll sie unglaubliche ~30,- € kosten!

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
Da die Angaben auf der "Produktinformation" insoweit etwas missverständlich sind hier noch einmal der klare Hinweis:

Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit Lieferung der Ware.
  • Wurde beim Vertragsschluss in gesetzeskonformer Weise über das Widerrufsrecht belehrt, beträgt die Widerrufsfrist Tage, also 14 Tage ab Eingang der ersten Warenlieferung (Achtung: wenn der Verbraucher die DVDs etc. entsiegelt, besteht kein Widerrufsrecht!).
  • Wird erst nach Vertragsschluss in gesetzeskonformer Weise über das Widerrufsrecht belehrt, beträgt die Widerrufsfrist einen Monat ab der nachträglich erfolgten Widerrufsbelehrung, frühestens aber ein Monat ab Eingang der Ware.
Wenn überhaupt keine gesetzeskonforme Widerrufsbelehrung erfolgt, beträgt die Widerrufsfrist 6 Monate ab Vertragsschluss.

Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos (blaue Schrift anklicken).

Bei Waren-Abos gelten noch diese Besonderheiten (blaue Schrift anklicken).

@Gast: Ich weiß, dass Dich das nicht so interessiert, weil Du Dich gar nicht angemeldet hattest. Die Ausführungen dienen aber der Klarstellung für andere.
 
Also, soll ich denen die DVD zurückschicken, mit einer offiziellen Kündigung?

Da ich keine einzige E-Mail von ihnen erhalten habe,
(Der Anmelder, hat wohl seine eigene E-Mail Adresse benutzt)
konnte ich auch nichts von Wiederrufsrecht etc. wissen.

Ich wusste ja nicht mal etwas von solch einer Bestellung.
Allerdings, sehe ich gar nicht erst ein, dass ich noch die Transportkosten tragen soll.

Ich habe an [email protected] auch bereits 2 E-Mails geschrieben.
Doch es kommt einfach keine Antwort.
Obwohl etwas von 24 Stunden Service auf diesem Vertrag steht..
 
Anonymous schrieb:
Habe mich allerdings NIE dort angemeldet.
Aber womöglich jemand anderes mit Deinem Namen, siehe analog die üblichen Pizzabestellungen zum Jux.

Anonymous schrieb:
Wenn DVDen über die gespeicherte IP den tatsächlichen Anmelder findet, kann ich dann rechtliche Schritte gegen ihn einleiten?
Lass das! Wenn die meinen, dass sie jemand behumst hat, dann sollen die das gefälligst selbst machen!

Anonymous schrieb:
Noch dazu, kann man diese DVD für ~1,- € bei Ebay erwerben und bei DVDen soll sie unglaubliche ~30,- € kosten!
Das war zu erwarten! 8)
 
Anonymous schrieb:
Obwohl etwas von 24 Stunden Service auf diesem Vertrag steht..
Damit wollen die wohl sagen, dass der Mailserver nicht um fünf Uhr nachmittags nach Hause geht. ;)

BTW: Kurz mal gegoogelt, diese DVDs kosten in vielen Shops so um die 10 Euro.

Gruß
Wembley
 
Hm.. ich will eigentlich auch gar keine rechtlichen Schritte einleiten, aber wenn es so eine Gruppe von Leuten war, die ich mal meine Freunde nannte, dann wäre das nur, um ihnen mal zu zeigen, was sie lieber lassen sollten.

Aber zu erklären warum, würde jetzt zu weit gehen.. ;)

Naja, jedenfalls, werde ich das Geld nicht bezahlen.
Die sollen nur mal die E-Mail auf die das registriert ist rausrücken.
Habe ich ihnen auch bereits geschrieben, aber wei gesagt, da kommt nix.

In der letzten Mail, hab ich auch geschrieben, das, falls sie nicht zurück schreiben, ich die Angelegenheit als geklärt ansehe.
Und das werde ich auch jetzt erst mal tun! 0:)
 
habe gestern um 22 Uhr ne Mail erhalten

Ihr Widerruf wurde abgelehnt - Grund dafür ist der nicht fristgemäße Widerruf von 14 Tagen nach Vertragsabschluss!


also langsam habe ich keinen Bock mehr
 
Pete2 schrieb:
Ihr Widerruf wurde abgelehnt - Grund dafür ist der nicht fristgemäße Widerruf von 14 Tagen nach Vertragsabschluss!
Das ist schlicht falsch. Richtig ist:

Die Widerrufsfrist beginnt bei DVD-Abos frühestens mit Lieferung der ersten Warenlieferung.

§ 312d Abs. 2 BGB schrieb:
Die Widerrufsfrist beginnt ... bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung... http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312d.html.
Genaueres zur Frist unter http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=145944#145944
 
Pete2 schrieb:
habe das auch in meinem Widerruf erwähnt doch die bleiben sturr
Ist es Dir sehr wichtig, dass der Anbieter die Rechtslage durchschaut? ;)

Jedenfalls wurde Dir bestätigt, dass Dein Widerruf dort ankam und als ein solcher auch erkannt wurde.

Sollte es jemals (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) zu einer Gerichtsverhandlung kommen, könntest Du das dem Richter vorlegen. Vielleicht kennt der ja die einschlägigen Paragraphen...
 
Zurück
Oben