Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die Ausbildung an deutschen Elitegymnasien bereitet wohl nicht für jeder Art der Berufsausübung optimal vor.
Manche Bildungslücken können durch Klassenkameraden geschlossen werden, mit denen kann man z.B. Kartenspiele lernen wie Poker.
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Der Postfachverwalter im Businesscenter in der Freibeuterzone scheint ein sehr verständiger Mensch zu sein.

Es ist unvorsichtig, ohne Deckadressen von hier aus dort Briefkästen zu mieten, wenn man dort keine zuverlässigen Komplizen hat. Die Ausbildung an deutschen Elitegymnasien bereitet wohl nicht für jeder Art der Berufsausübung optimal vor.

Naja- auch die werden von dem Pack scheinbar unter Druck gesetzt:
Dear Mr. [ich]

[...]
As per the instruction of our Legal Dept., I am not allowed to communicate
with you anymore. Our Legal Dept. Manager was kind enough allowing me to
pass his email address to you:
Mr. [name] : @rakftz.com

You can communicate with him regarding this matter after Christmas and New
Year holidays.

Regards,

[Name][/QUOTE]

Aj dann warten wir halt mal, was der nächste so rausrückt an Daten, wohin man sich wenden kann und warum man sich von dieser faulen Tomate gelöst hat :-p
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Also ich bin bzw. mein Freund ist auf Nachbarschaft 24 reingefallen, jetzt kamen die halt auch mit IP Adresse um die Ecke etc.
Also würde es so oder so nichts bringen, wenn ich den Account löschen würde.
Die sind jetzt schon bei der Mahnung, bin gespannt, wie oft die mich jetzt noch nerven, landet aber Gott sei Dank alles im meinen Spamordner. ^^
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

jetzt kamen die halt auch mit IP Adresse um die Ecke
Nächstes Jahr wird die Nutzlosbranche wohl verstärkt mit der IP versuchen Druck zu machen. Durch die Vorratsdatenspeicherung werden die ja mindestens 6 Monate lang gespeichert. Wie jetzt die verschiedenen ISP sich ab 2008 schon daran halten weiß ich nicht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Nächstes Jahr wird die Nutzlosbranche wohl verstärkt mit der IP versuchen Druck zu machen. Durch die Vorratsdatenspeicherung werden die ja mindestens 6 Monate lang gespeichert.
Seit wann sind die Nutzlosbranchenvertreter Intimfreunde der Strafverfolger?
Wie lang die gespeichert werden, ist völlig egal.

http://www.augsblog.de/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
http://www.augsblog.de/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ Captain Picard

Lese am besten mein Posting nochmal und zwar in Ruhe. Deine Links interessieren die Nutzlosbranche nicht. Märchen erzählen die trotzdem in ihren Rechnungen und Mahnungen. Manche fallen drauf rein, weil sie durch das Gewäsch Panik bekommen und zahlen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Dann lies du mein Posting durch, in dem ich den Außenstehenden konkrete Sachinformation an die
Hand gebe, damit sie nicht in Panik verfallen. Dass Panik geschürt wird ist selbstverständlich und
braucht hier nicht auch noch hochgeheizt zu werden.

Mit solchen Seiten hab ich schon etwas länger Erfahrung, nicht erst seit den Nutzlosseiten
oder glaubst du das wäre was so furchtbar Neues?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Lese am besten mein Posting nochmal und zwar in Ruhe. Deine Links interessieren die Nutzlosbranche nicht. Märchen erzählen die trotzdem in ihren Rechnungen und Mahnungen. Manche fallen drauf rein, weil sie durch das Gewäsch Panik bekommen und zahlen.
He Balljunge, halt mal den Ball flach, Junge -

unser Captain ist weder hier im Forum noch in der Sache ein Anfänger oder oberflächlicher Dilettant.

Er hat natürlich nicht gemeint (und nicht gesagt), mit einem Link die Nutzlosbranche mundtot zu bekommen - was glaubst du eigentlich, welche Hybris einzelne Verbraucherkämpfer haben sollten?

Dennoch - und das wiederhole ich ebenso - hat er recht, wenn er sagt, dass die Vorratsdatenspeicherung (bei aller Kritik) nicht geeignet ist, der Nutzlosbranche tatsächliche strategische Vorteile zu verschaffen.

Und die staatliche Gesetzeslage verschärft sogar die Neigung der ISP, nur in rechtsvorgegebener Weise Daten heraus zu geben - DAS könnte sogar als Vorteil für Verbraucher aus dem Vorratsdatenspeicherungsabenteuer gelten ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich sehe dieser Speicherung in dem Fall eher etwas Positives entgegen, denn jemand, er auf diese zurückgreifen kann/wollen wird, kann/wird auch seine eigenen Daten ebenfalls offen legen müssen.

Quasi wie
"Ihre IP wurde gespeichert, zahlen Sie nun fünuffzigfuffzig Fantastilliorden Euro an uns, da wir sonst mit Ihrer IP Ihnen das Fell über die Ohren ziehen"
was ist es wert? NICHTS
welchen Druck übt es aus? Enormen (wie man in den Threads hier sieht)

Also bevor das Pack mit irgendeinem Briefkasten an diese Daten kommt, gebe ich mein linkes Kampfei ab :scherzkeks:

Wie auch immer: aus dem posting vom Ballungen kann man auch nichts entnehmen, daß das Pack einen Vorteil ziehen kann- er sagt ja auch nur, daß sie es "versuchen" werden, mehr Druck aufzubauen.
Also im Prinzip ändert sich nichts- nur aus Raider wurde Twix :)

Der kommende Text auf den Neppseiten wird wohl sowas sein wie:
"Aufgrund der Datenspeicherung - siehe Beschluß vom $Datum - wonach Ihre Verbindungsdaten mit den Inhalten $Zeitraum gespeichert werden, kann man Ihren Besuch auf unserer ehrlichen Webseite nachverfolgen!"
die Mods können sich also wohl nicht nur demnächst auf
"HILFÄÄÄ- die haben aber meine IP!!!111elf!!!"
sondern auch auf den Bezug der Datenspeicherung vorbereiten

:wall:
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

welchen Druck übt es aus? Enormen (wie man in den Threads hier sieht)
Jein. Diejenigen, die hier posten sind die unsicheren und ängstlichen Kandidaten.
Wichtiger sind uns vor allem die zigtausende Leser, die hier ihre Information
bekommen. Daher achten wir so penibel auf Umgangston und Verständlichkeit.
Der einzelne Fragesteller ist der Aufhänger, dem stellvertretend Fragen beantwortet
werden und zwar so präzise wie möglich. (Im gesetzlichen Rahmen)
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Webwatcher:
es relativiert meine Aussage keineswegs, wenn man genauer darüber nachdenkt.
Finde ich...
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Naja: wäre es so einfach, so würden sich die Leute nicht von einer veränderten Kontonummer nicht beeindrucken lassen.
Du kannst die Masche hundertfach beschreiben und sagen, daß man auf einen Bauernfänger reingefallen ist- ändert sich die Kontonummer und der Nepp bleibt gleich, so hast du gleich zig Postings "bei mir ist aber eine andere Kontonummer angegeben"

Deswegen meine ich, daß die kleinste Veränderung in der Lage ist, die Geneppten so zu verunzusichern, daß sie bereit sind zu zahlen.
Ich habe in einem anderen Thread ein Frollein gelesen, die von ihrem Freund, der Anwalt ist, die Empfehlung bekam, nicht zu reagieren- dennoch fragt sie hier nach, ob sie bezahlen soll:wall:

Nehmen wir jetzt mal an, sie würde die Empfehlung bekommen, sie möge zahlen:
was veranlasst sie dazu, dem Freund und Anwalt nicht mehr zu vertrauen als einem fremden Nick in einem Forum?

Nehmen wir jetzt mal an, sie würde die Empfehlung bekommen, sie möge nicht zahlen:
was veranlasst sie dazu, die Meinung eines Fachmanns zu mißachten und eher auf einen anonymen Nick zu hoffen, der scheinbar mehr Ahnung hat?

Komische Welt... Man vertraut mehr anonymen Nicks als den eigenen Menschen im eigenen Umkreis, die angeblich gar Anwälte sind :scherzkeks:
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

SebastianK

hätten die Betreiber sich von dem unlogischen Verhalten eines Teils der Verbraucher abschrecken lassen
gäbe es weder die Contentseiten noch dieses Forum. Uns allen (den Admin und Mods) ist
seit Beginn vor 6 Jahren klar klar, dass wir nur einen Teil der Betroffenen erreichen
und dass darunter wiederum ein Teil die Ratschläge nicht annimmt. Für so realistisch darfst du uns schon halten.

Sich ständig darüber aufzuregen, bringt keinen Schritt weiter. Sollen wir das Forum/Thread schließen,
nur weil es ein paar Unbelehrbare gibt, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht helfen lassen (wollen) ?
Das wäre ganz im Sinne der Betreiber der Nutzlossseiten. Die wären es, die sich ins Fäustchen lachen würden,
dass eine lästige Störquelle ausgeschaltet wäre.

Was hast du als Alternative vorzuschlagen?
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die wären es, die sich ins Fäustchen lachen würden, dass eine lästige Störquelle ausgeschaltet wäre.
Die Verniedlichungsform ist in dem Fall eine unverdiente Beschönigung. Die Nachbarschaftsschufte würden sich in einen ausgewachsenen Faustus lachen.
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Der Beitrag ist wenigstens vom Netz.

Ansonsten finden sich in Suchmaschinen noch Hinweise auf die kostenlose Mitgliedschaft, die auch zu aktiven Seiten gehören. Die Anmeldung selbst ist aber gesperrt.

Wer also bei der früheren Anmeldung den Link als Lesezeichen gespeichert hat und heute überprüft, findet klare Informationen zur Kostenlosigkeit auf Seiten des neuen Anbieters.

Der Wechsel eines Vertragspartners von einem englischen Unternehmen zu einem in Dubai scheint mir durch Klauseln in AGBs ohnehin nicht gut möglich zu sein.
 

Anhänge

  • anmelden75.jpg
    anmelden75.jpg
    129 KB · Aufrufe: 279
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe meine Nachtschicht sinnvoll genutzt *hüstel* um für die Lesefaulen Kurzinfos zu geben. Alles weitere befindet sich hier im Forum und auf www.augsblog.de .

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
Hatte leider keine Schlumpfmütze parat und auch das Helium war mir ausgegangen :sun:

Viele Grüße,
Jens
Es gibt ein fast untrügliches Merkmal aller Nutzlosseiten. Meist prangt auf der ersten, spätestens aber auf der zweiten Seite eine Anmeldemaske, wobei außer leeren Versprechungen nichts erkennbar ist.
Sobald so eine Anmeldemaske auftaucht, sollten immer alle Alarmglocken läuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben