Dimoco Abo

Reducal

Forenveteran

Schorsyle

Frisch registriert
Hallo,

mir ist die gleiche "sache" passiert.
Seit ich im November mein iphone habe, bekomme ich von dimoco eine rechnung von mtl. 19,96 €. habe mich auch hier im Forum und anderen Foren erkundigt. Habe einen sftigen Brief an Telekom geschrieben und gleichzeitig Anzeige erstattet. telekom hat keine Genehmigung zur Lastschrift, bis die Kohle wieder zurück ist....
 

Heiko

root
Teammitglied
Hallo,

mir ist die gleiche "sache" passiert.
Seit ich im November mein iphone habe, bekomme ich von dimoco eine rechnung von mtl. 19,96 €. habe mich auch hier im Forum und anderen Foren erkundigt. Habe einen sftigen Brief an Telekom geschrieben und gleichzeitig Anzeige erstattet. telekom hat keine Genehmigung zur Lastschrift, bis die Kohle wieder zurück ist....
Hast Du mal gefragt, worum es konkret geht?
 

Schorsyle

Frisch registriert
Ich habe über email versucht, Kontakt aufzunehmen und bekam nur die AGB´s zugesandt. Die werden sich umschauen, denn es scheinen doch einige "ABO´s" über die Telekom zurückgezahlt ... bin mal gespannt....
 

Reducal

Forenveteran
Nun schreibst du aber an die Telekom:
Die von dem Anbieter abgerechnete angebliche Dienstleistung beruht auf einem mir in arglistiger Täuschung untergeschobenen telefonischen Vertrag seitens einer obskuren Firma Dimoco Germany GmbH, Leutragraben 1, 07743 Jena und Optimus Mobile GmbH, Oberliederbacher weg 25, 65843 Sulzbach.
Woher weißt du, dass der Vertrag telefonisch untergeschoben worden sein soll?

Wenns bei dir blöd läuft, dann wird die Telekom zurück schreiben, dass du dich mit den Anbietern auseinandersetzen sollst. Denn immerhin räumst du ja ein, von dem Vertrag angeblich wissen zu wollen. Vielleicht hast du aber auch Glück und die buchen das, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aus.

Nein, ich rufe da auch nicht an...
Maio, jetzt sei halt nicht so stur! Zumindest könntest du die laufenden Abos dadurch stoppen/kündigen und außerdem den Support fragen, wann und bei welchem Spiel das Abo ausgelöst worden sein soll. Evtl. kannst du dich dann noch an die Situation erinnern, die dich in das jeweilige Problem gebracht hatte.
Interessant wird, wenn man den Oberliderbacher Weg 25 in Sulzbach her nimmt. Neben der Optimus Mobile GmbH ist dort in dem Wohnhaus auch eine andere Firma beheimatet, nämlich die Ordanduu GmbH, besser bekannt unter ihrem im letzten Jahr abgelegten Namen, der Planet49 GmbH. Die bieten im Internet so einfache Spielchen an und ködern einem damit dazu, das man seine Handynummer angibt. Dann bekommt man (nach üblichen Angaben des Anbieters) einen PIN aufs Handy, den man wiederum ins Internet am Computer eintragen kann. Damit löst man dann das Abo aus, dass wiederum über die Handyrechnung gebucht wird.
  • winmycar.de
 

Schorsyle

Frisch registriert
Hi,

weil ich nur sms´s bekommen habe, ohne jemals deren Seite gesehen zu haben. ich war heute bei der polizei. Die haben mir geraten, schriftlichen Widerspruch mit Frist zur rückzahlung einzuräumen. Dies ist heute per Einschreiben raus. Sollte in den nächsten 14 tagen kein geldeingang feststellbar sein, wird Anzeige erstattet.
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Zum Thema DIMOCO habe ich einen "Titel"...
Soll heißen?

Wer Infos oder Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden.
Von einer direkten Kontaktaufnahme und der Preisgabe persönlicher Informationen raten wir bei noch unbekannten Usern ab

BTW: Gibts hier keine PM Box ??
Gibt es!
Heißt hier "Unterhaltung" und ist rechts oben oberhalb der Beiträge in der Menüleiste
 

Der Rächer

Frisch registriert
Danke für die Info.

Soll heißen, dass mit anwaltlicher Hilfe erfolgreich gegen die vorgegangen ist und das Geld wieder zurück kam. Man bekommt bei erfolgreichen Prozessen einen sogenannten "Titel".

Ich brauche auch keine persönlichen Daten oder sonstige persönliche Infos. Ich würde dem Interessent lediglich die Adresse meines Anwalts geben, der die Sache durchgezogen hat. Was daraus wird, kann jeder selbst entscheiden.
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Die Warnung geht auch nicht gegen Dich persönlich.
Es ist das Ergebnis von - ich sag mal "unschönen" Erfahrungen die unbedarfte User machen mußten und in die Fänge von sogenannten Maulwürfen der Gegenseite geraten sind.
 
A

anticollision

Mir ist es genauso ergangen wie euch allen..t-mobile ist nicht sehr kooperativ... ich habe nur den vorteil dass ich direkt hier wohne und mit dem auto in 20 min bei dieser firma bin.. falls jemand klagen möchte oder ähnliches: [email protected]; mein anwalt ist bereits informiert, ich hole mir sonst mein geld aus deren portokasse persönlich ab!

[Modedit by Hippo: Mailadresse entfernt. Das Posten von Mailadressen ist aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Kontaktaufnahme nur über das foreninterne PN-System. Bei Kontaktaufnahme bitte beachten, daß keine persönlichen Daten an Unbekannte übermittelt werden]
 
S

Sandra1991

Mir ist genau sowas gestern passiert.. ich habe zwar noch keine rechnung oder ähnliches erhalten, trotzdem habe ich die damen udn herren der dimoco gmbh gestern aufgefordert mir keine sms mehr zu schicken. sie tuen es trotzdem noch und ich werde heute eine strafanzeige stellen!
gibt es irgend eine mglk diese gauner zu stoppen?
 

Reducal

Forenveteran
...ich werde heute eine strafanzeige stellen!
Und wegen was? Derartige Belästigungen sind allenfalls unterlassungsbewährt und zur Durchsetzung solcher zivilen Ansprüche sind Anwälte da, nicht die Polizei.
Polizei Bremen schrieb:
Fühlen Sie sich bedroht oder belästigt, muss zunächst geprüft werden, inwieweit eine strafbare Handlung oder eine straffreie Tat vorliegt.

Belästigungen – etwa durch ständige Telefonanrufe/SMS ... – sind nicht strafbar. Sie können gegen solche Personen jedoch zivilrechtlich vorgehen.
http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.1833.de
Und deshalb hören Belästigungen dieser Art nach einer Anzeigenerstattung auch nicht auf.

gibt es irgend eine mglk diese gauner zu stoppen?
Nein, das ist der völlig normale Wahnsinn bei der Nutzung moderner Technologien.
 
?

-.-

Gibt es eine Möglichkeit sein Geld das mann bei dieser Sch*** Firma verloren hat zurück bekommt ? Ich bin nähmlich total am ende und weiß nicht weiter :(
 
Oben