...wie schon geschrieben, nicht der Provider hat deine Nummer weiter geleitet, sondern du selbst, als du das Web besucht hattest. Wäre die Nummer als Bestandteil der Verbindungsdaten nicht nicht übermittelt worden, hätte es auch auch keine Session zu dem Web gegeben, das hätte dann nicht funktioniert.
Danke für Deine Erläuterungen. Warum aber schrieb mir Dimoco:
"Ihre Rufnummer wird weder vom Smartphone noch von der SIM Karte abgerufen. Wenn Sie auf dem Portal auf Bezahlen drücken geht ein Aufruf zu Orange Austria der dann wie oben geschrieben die Nummer an Dimoco weiterleitet, die sie dann an den Betreiber der Seite weiterleitet".
Also Orange gibt die Nummer heraus an Dimoco, die sie an Black Bean weitergibt?? Wenn es so abläuft wie Du schreibt, dass also Black Bean ohne zutun von Orange oder Dimoco Kenntnis von meiner Rufnummer hatte, heißt das trotzdem nicht, dass Black Bean sie ohneweiteres abspeichern, verwenden oder weitergeben darf. Wenn die Rufnummer direkt an Black Bean übertragen wurde, wie Du schreibst, hat Black Bean die Rufnummer und wohl auch meine dynamische IP-Adresse an Dimoco übermittelt (die ein genaues Protokoll der Internet Session und der Merhwert-SMS Versendung abgespeichert hatte und mir vorlegen konnte) und meine Rufnummer an die Fa. Mobilebizz Entertainment übermittelt.