TSCoreNinja
Mitglied
Schon mal versucht, einen Windows-Dialer auf einem Kabelmodem zu installieren? Und nenn mir bitte einen Kabelinternetanbieter, der den Rückkanal via Telefon betreibt, das ist hirnverbrannt. (Und erinnert mich an die geballte Kompetenz der ISH Hotline, die mir das Verlegen eines Extra-Kabels für den Rückkanal ankündigte).Anonymous schrieb:wenn das Kabelmodem einen konvenentionellen (Telefon) Rückkanal benötigt, besteht sehr wohl die Gefahr
einer ungewollten Dialereinwahl.
). Wie seriös die Ausführungen auf der Webseite sind, sieht man übrigens auch daran, dass dort ein DSL-Modem als Kabelmodem verkauft wird
aber ich habe da mal eine Frage bezüglich von Dialern. :-? Also ich habe eine DSL Verbindung und ein Modem, was aber kabellos weiter weg vom Rechner ist und einen Splitter, damit das Telefonieren möglich ist. Besteht somit die Gefahr für mich, dass ich an einen Dialer gerate??? :-? Sorry, ich weiß es ist nciht wirklich detailiert ausgedrückt, aber vielleicht könnt ihr ja doch nachvollziehen, was ich meine :holy: Könntet ihr mir bitte helfen??? 
Ich hab zwar kein Modem im Rechner, aber son kabelloses teil an der Wand hängen.