Dialer-Tricks: Firmen verschicken wieder „Abo“-Rechnungen

naja,

gelesen hab ich den thread schon, aber wie ich schon sagte haben sich für mich widersprüche ergeben, da halt freunde, die das gleiche problem hatten, keine von den genannten sachen gemacht haben(bei drei von ihnen hat sich das problem so gelöst, bei den anderen weiß ich's noch nicht)


MfG,
der eightball
 
Es mag hier tatsächlich funktionieren, aber Aussitzen ist überwiegend nicht zu empfehlen. Daher der Rat zum Widerspruch. Wenn es wider Erwarten doch vor Gericht gehen sollte, dann darf sich der vermeintliche Forderungsinhaber die Frage gefallen lassen, warum er a) die Forderung nicht einfach belegt hat und b) so lange um den heißen Brei geschlichen ist.

Allerdings bezweifle ich persönlich auch sehr stark, dass es hier mehr als Mahnungen geben wird.
 
ich werd mal abwarten,

heut lässt sich da wohl nix mehr drehen dran,
morgen is auch noch n tag.

nochmals danke für alle hilfe! :D

MfG,

der eightball
 
DWML die 2te

Da ist sie endlich!!! ;)

Die lang ersehnte 2te Mahnung der DWML, mit nicht mehr ganz so neuen Adresse in London. :holy:

Ich habe auch diese Mahnung mal gescannt und annonymisiert gepostet.

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei der RGTP???
Bekomme auf Mails an die keine Antwort und Telefon ist ständig besetzt.

Wie wird es jetzt wohl weiter gehen??
Werden sich die DWML über das Mahnverfahren hinaus trauen??
Hat schon mal jemand etwas von deren Inkassounternehmen zu hören bekommen?

Also bis dann 8)
 

Anhänge

  • 2.mahnung_dwml.jpg
    2.mahnung_dwml.jpg
    1.009,9 KB · Aufrufe: 336
@gueder

schicke Rechnung ... schon mal mit Taschenrechner Porto und Papier kalkuliert ?

Mathematiker
 
Re: DWML die 2te

Mr.Ball schrieb:
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei der RGTP?
...hält sich dezent aber interessiert zurück, hat offensichtlich kein leichtes Spiel mehr und will sich nicht weiter aus dem Fenster lehnen - lässt womöglich eine andere interessierte Behörde arbeiten.
Mr.Ball schrieb:
Wie wird es jetzt wohl weiter gehen??
Werden sich die DWML über das Mahnverfahren hinaus trauen??
Hat schon mal jemand etwas von deren Inkassounternehmen zu hören bekommen?
Du wirst einer der ersten sein, der die Erfahrung mit einem Inkassounternehmen nach den DWML-Mahnungen macht - lass´ Dich überraschen und gib´ wieder Bescheid, wenn denne was kömmt.
 
...hält sich dezent aber interessiert zurück, hat offensichtlich kein leichtes Spiel mehr und will sich nicht weiter aus dem Fenster lehnen - lässt womöglich eine andere interessierte Behörde arbeiten.

Hab am Freitag mit der RegTP gesprochen. Die Prüfung läuft, offiziell geben sie (noch) keinen Tipp, wie sie auf die HFM-Sache reagieren werden. Aber sie werden reagieren, offenbar ziemlich bald sogar.
 
Komisch, wir arbeiten mit einigen Firmen im Ausland zusammen, meistens kommen da Rechnungen in Landessprache oder Englisch. Aber das eine englische Firma Rechnungen(Mahnungen) auf deutschsprachigen Vordrucken verschickt kommt mir spanisch vor.
 
Bitte vorigen Post löschen... bin irgendwie rausgeflogen... SORRY !!! [Done by Dino!]

Hihi Leute, auch mich hat's erwischt. Da ich aber Gott sei Dank Euer Forum rechtzeitig gefunden habe, habe ich viel Geld gespart, okay, das für das Einschreiben mit Rückschein mal abgezogen.
Eins macht mich jedoch stutzig. Der Anruf kam zwar auch, wie hier von anderen auch geschildert, nur auf meinem Einzelgesprächsnachweis taucht für den besagten Tag kein unbekannter Posten auf, während der besagten Zeit war ich nicht mal zu Hause. Kann es sein, daß die sich die Nummern auch irgendoanders her besorgen ??? Der Dialer (d.exe) hatte ich aber auch auf dem Rechner ?
Was soll ich jetzt machen ?
Ach, ich vergaß: Mahnung mit Poststempel 26.05. und Ausstellungsdatum 16.05. mit Zahlungsziel bis 26.05. kam auch schon.... Liegt hier zur Zeit in der Ablage....
Soll ich Strafanzeige erstatten ??? Kann mir das jemand erklären, wie die meine Nummer herausbekommen haben ???
 
Ob Du Strafanzeige erstatten sollst oder nicht, musst Du schon selbst entscheiden. Wenn Du der Meinung bist, dass hier Betrug oder ein anderer Straftatbestand vorliegt, ist es sicher Dein gutes Recht.

Tja, und Deine Nummer wird wohl mit der Einwahl automatisch übertragen worden sein. So ist das nun mal im Zeitalter der digitalen Telefonie.
 
Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Den ersten Link kannte ich, denn ich habe ja auch so gehandelt. Nur verstehe ich nicht, wie die an meine Nummer gekommen sind. Klar wird die bei der Einwahl übermittelt, nur um sie an die zu übermitteln, hätte sich ja das Prog. d.exe irgendwie einwählen müssen und eine andere Nummer (zb. 01805 oder die in DK 0045...) wählen müssen. Hat aber nicht. Mir wird in der Rechnung die DK-Nummer genannt. Da Auslandsgespräche bei mir sowieso von der T-Com gesperrt sind geht das eh nicht.... Also vielleicht doch nur Nummer geraten und versucht einen doofen zu finden...
 
Nunja, es ist sicher nicht ganz auszuschließen, dass man an Dich geraten ist, weil ein Zahlendreher vorliegt. Aber es gebe diverse Varianten, die ich für möglich halten würde:

...die Dänemarknummer wurde irrtümlich eingetragen. Findet sich in Deiner T-Rechnung ggf. irgendeine andere Nummer, die Du nicht zuordnen kannt, z.B. eine mit Frankfurter Vorwahl?

...gibt es in Deiner T-Rechnung Positionen für Call-by-Call? Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es könnte sein, dass Auslandseinwahlen via CbC trotz Auslandssperre möglich sind. Ich bin mir allerdings auch - ohne tiefschürfendes Nachlesen im allen themenrelevanten Threads - nicht ganz sicher, ob bereits mit CbC-Vorwahlen gearbeitet wurde.
 
Re: Dialer-Tricks: Firmen verschicken wieder „Abo“-Rechnunge

sascha schrieb:
Tipps für Betroffene

Dialer dürfen in Deutschland ausschließlich die Rufnummerngasse 09009 verwenden. Andere Nummern - und damit eben auch die 01805 oder Ortsnetznummern – sind für Einwählprogramme unzulässig. Wenn Sie eine Abo-Rechnungen erhalten haben ohne bewusst Leistungen in Anspruch zu nehmen, sollten Sie


- der Forderung schriftlich widersprechen. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hat ein entsprechendes Musterschreiben entwickelt, dass Sie bei unseren Downloads herunterladen, und für Ihre Zwecke entsprechend abändern können.

- die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (www.regtp.de) über den Vorfall informieren.

- Wer sich getäuscht oder betrogen fühlt, sollte außerdem Strafanzeige bei seiner örtlichen Polizeidienststelle erstatten.



Hallo


mein vater hat immer ncoh ISDN und letztens so eine Rechnung von der Firma Digital Web Media Limited erhalten, der sitzt ist allerdings in England, soweit ich mcih nciht irre und auch dahin soll das Geld überwiesen werden.
Nachdem ich einen Bericht bei Onlinekosten.de gelesen hatte (der diesem schon sehr ähnelt) habe ich meinem Vater geraten die Rechnung zu ignorieren.

Hier lese ich jetzt völlig andere tips.

Warum ich hier schreibe ist folgendes. Vor einige Tage erhielt mein Vater noch eine Rechnung, bzw eine 2.te Mahnung auf der stand wenn nciht bezahlt würde, würde das an ein Inkassounternehmen übergeben.


Jetzt meine Frage was soll ich mache ? oder eher mein Vater?
Mein Vater oder mein Bruder in diesem Falle haben diesen Dienst mit Sicherheit nciht wissentlich in Anspruch genommen !!



Ich bin ein wenig verwirrt, es wäre nett wenn mir wer helfen könnte.



P.S:
also die 2te Mahnung sieht genauso aus wie die oben gescannte !!!
wie ein klon
 
Rechnung von HFM!!!!!!

Wir haben auch eine Rechnung von der Firma HFM GmbH bekommen.
Wir fragen uns wie diese Firma an unsere Adresse und Telefonnummer gekommen ist . Bis uns jetzt einfiel, das wir vor ein paar Tagen einen Anruf angeblich ein Mitarbeiter der Telekom, der unsere Angaben benötigte weil man uns noch etwas zuschicken wollte!Wie soll man sich jetzt verhalten?
 
Re: ok Danke

Aber wo soll der Wiederspruch hingeschickt werden? Es steht nur eine Londoner Adresse auf der Rechnung. Eine deutsche Firma will aber offensichtlich das Geld "eintreiben".
 
Zurück
Oben