Dialer-Tricks: Firmen verschicken wieder „Abo“-Rechnungen

Das ist die echt feine Art, Termine, an denen Fristen auslaufen auf Feiertage zu legen...

Daneben verlangen die Mahngebühren - Willst Du denen schreiben? Dann vergiss nicht, nach der anwaltlichen Zulassung oder der Inkassoerlaubnis zu fragen...
 
@rexcramer


ich denke nicht das wir denen nochmal antworten wollen.
Einschreiben mit Rückschein war schon teuer genug.

Falls denen jemand antwortet, dann unsere Rechtsabteilung. :argue:

So ich werde jetzt mal in den Mai feiern gehen :D

Mr.Ball
 
Digital Web Media Limited

Hat noch niemand dies der Hamburger Staatsanwaltschaft zur Weiterbearbeitung übergeben § 263 StGB.
 
Eben hat die Verbraucherzentrale Brandenburg im Fernsehen vor der Digital Web Media gewarnt:

[url schrieb:
http://www.vzb.de/doc10395A.html[/url] ]Verbraucherzentrale warnt vor Digital Web Media - Rechnungen

Massenhaft flattern in diesen Tagen Rechnungen über 69,95 Euro von einer Digital Web Media Limited (Postfach 10 12 04, 20008 Hamburg / Sitz in Großbritannien) für eine „Gebührenpflichtige Serviceleistung“ in brandenburgische Hausbriefkästen, obwohl die Betroffenen angeben, nie eine solche Dienstleistung angefordert zu haben.
Die Verbraucherzentrale Brandenburg e. V. rät, solche unbegründeten Forderungen auf keinen Fall zu bezahlen und sich auch nicht von Mahnungen oder Inkassofirmen einschüchtern zu lassen: Mit dem Versand solcher Rechnungen wird offenbar versucht, ein von der Regulierungsbehörde ausgesprochenes Inkassierungsverbot zu umgehen. Anfang März hatte die Behörde ein Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung gegen die Hanseatischen Abrechnungssysteme Hamburg, Nordkanalstraße 49 b, 20097 Hamburg ausgesprochen. Nun versendet die Digital Web Media Limited Rechnungen in der gleichen Aufmachung und ist – siehe da! - Vertragspartner der der Hamburger Firma.
Deshalb raten die Verbraucherschützer nicht nur dringend von der Bezahlung ab, sondern empfehlen darüber hinaus eine Information der Regulierungsbehörde (www.regtp.de) sowie eine Strafanzeige bei der Polizei.
 
1. Mahnung/

Hallo zusammen.

hatte hier bereits gepostet, das meine Mutter auch ein Brief von denen bekommen hat. Nun ist die erste Mahnung gekommen. Zahlbar bis 02.05.2004.
Ist es unbedingt rechtlich notendig, einen Widerspruch zu schicken, oder reicht es aus, Strafanzeige zu stellen. Denn allein der Widerspruch kostet ja schon genug Geld, da es ja per Einschreiben mit Rückschein versendet werden müsste. um danach was in den Händen zu halten.

Oder kann auch meine Mutter diese Mahbung einfach ignorieren.
(Der Dienst wurde definitiv nicht in Anspruch genommen)

Gruss

Kitiara

Für eine Antwort wäre ich recht dankbar. Ich hab mittlerweile auch den Überblich hier im Forum verloren. :)
 
HFM - betrügt

Bin auch betroffen vom HFM. Nicht unerwartet da ich die "Dailer" auf meinem "ISDN Guard" gesehen habe. Aber trotzdem habe ich eine Rechung bekommen - echt schnell ! Vielen Dank für die Information. Wir machen jetzt weiter. Wenn jemand die Privataddresse dieser Leute hinter HFM kennt, dass würde mich interessieren.
 
Re: HFM - betrügt

stuart schrieb:
Wenn jemand die Privataddresse dieser Leute hinter HFM kennt, dass würde mich interessieren.
Lust auf einen Ausflug nach Dänemark? Da gibt es so schöne Städtchen wie Kobenhavn, Charlottenlund, Genofte.
(alles hier schon mal gepostet)
 
unter google suche sind schon einige seiten dazu. die verbraucherberatung kennt die vögel auch schon. im tel. verzeichnis ist keine nummer dieser fa zu finden.
 
Sehr geehrter Herr Neumann,

bitte lesen Sie sich in Ruhe die Threads zum Thema hier durch - die meisten Ihrer Fragen dürften sich dadurch beantworten lassen.

P.S.: Ist Ihr Nick der Versuch, Werbung für ein Fahrzeug-Unternehmen zu machen?
 
DWML

Hihi, leute!

ich hab das gleiche Problem mit DWML und auch ich hab den Dienst definitiv NICHT genutzt!

reicht es jetzt wenn ich einfach nicht bezahle oder muss ich widerspruch einlegen(ich mein, die können mir ja nix)?

und wie zum teufel kann ich die Reg TP kontaktieren(komm irgendwie nicht durch)?

ich bedank mich jetzt schonmal für alle vorherige Hilfe!

ciao,
der eightball
 
@eightball

Kannst Du nicht lesen, willst Du nicht lesen, oder warum stellst Du diese Fragen, die schon tausendfach an verschiedenster Stelle im Forum beantwortet sind? :gruebel:
 
@sascha

entschuldige,

aber bei mir haben sich widersprüche aufgetan, da mir aus meinem bekanntenkreis solche fälle bekannt sind. allerdings haben sich die leute in diesen fällen weder an die rechnungssteller gewandt , noch die reg tp informiert oder strafanzeige gestellt, sondern einfach nicht gezahlt. nun wird mir hier im forum aber immer wieder geraten eben diese dinge zu tun. was ist nun also der richtige weg?

MfG,
der eightball
 
@sascha

na dann ist doch alles klar. :D

dann bedanke ich mich hier für all eure hilfestellungen und find's klasse dass ihr euch so viel mühen macht! ;)

MfG,

der eightball
 
Re: @sascha

eightballkillmore schrieb:
na dann ist doch alles klar. :D

dann bedanke ich mich hier für all eure hilfestellungen und find's klasse dass ihr euch so viel mühen macht! ;)

MfG,

der eightball

Gern geschehen. Du hast den richtigen Thread gefunden. Was hat Dich daran gehindert, auch in ihm zu lesen?
 
Zurück
Oben