Dialer-Tricks: Firmen verschicken wieder „Abo“-Rechnungen

Digital Web Media Limited

:lupe:
Ist hoch interessant das die Digital Web Media Limited in meiner "Rechnung" (lol),auf die gleiche,
"vernünftig beleuchtende und aufhellende" Page verweist wie seiner Zeit die wohl bekannte und sich mit `blutiger Nase` verabschiedete HAS.
Ich sehe nach mehreren Telefongesprächen mit der RegTP und der Telekom und dem eingeleiteten üblichen Procedere weitere Post der DWML gelassen entgegen.
Grüsse
Mr. Ball 8)
 
:magic:
Man staunt wie aus einem alten Hut ein "neues Kannichen" hervorgezaubert wird. ---> it´s magic
Ob diese Unsitte wohl jemals aussterben wird?

Wir haben hier gestern auf der Firma mal kurz hochgerechnet
was diese "Firmen" mit ihrem M..ll verdienen. Und wie lange wir dafür ehrlich arbeiten müssen. Es graußt einem.
:crys:

Ich finde die Sonnenseite aber wesentlich spannender als deren Schattendasein!
Mr.Ball
 
Betrugsanzeige gestellt

Hi mitbetroffene :evil: .
Habe heute morgen eine Anzeige wegen Betruges zu meinen Ungunsten gegen Unbekannt (Digital Web) gestellt.
Das ganze wird sich wohl nen bißchen hinziehen, halte euch aber auf dem Laufendem.
mfg
flaterik
 
Ich nochmal..

Hab mich mal Registriert, ist sinnvoller. :D
Die Betrugsanzeige habe ich bei einem "normalen" , Hauptkomissar gestellt. Das Problem ist, mann muß dem erst mal erklären worum es in meinem Fall geht. Die große Dialer-erfahrung hat der nicht. Konnte ihm aber Tips geben zu seinem Schutz und seiner Kiddis.
Na er leitet die Sache weiter an die Computer-spezis. Die leiten es weiter zu meinem ehemaligen Wohnort, von dem aus ich angeblich das Abo bestellt habe. Die leiten es weiter zur nächstgrößeren Stadt, die für die Dorf-Sherifs zuständig sind. Die setzen sich dann wohl mit DIGITAL WEB auseinander.
Bin mal gespannt, ob die dann nicht schon die meisten Ihrer Schäfchen im Trockenen haben.
Wie gesagt: melde mich noch zur Sache.
Machts gut
mfg
Flaterik
 
Moin
ich bin grade auf das kleine Herzchen unten rechts in der Taskleiste aufmerksam geworden. Meine T-Online Verbindung war da schon wenige Minuten gekappt. Denke mal ich werde dann wohl auch demnächst Post von ebsagter Firma bekommen.
Was mache ich jetzt mit dem Dialer d.exe ?
Soll ich ihn löschen oder zu Beweiszwecken behalten ? Ich habe jetzt ein Dialerprogramm installiert und laufen und dei Verbindung direkt unterbinden lassen ( blöd genug von mir, daß nicht vorher schon zu machen ).

Morgen werde ich direkt mal die Regulierungsbehörde darßüber informieren.
Wo finde ich denn diesen Vordruck der Verbraucherzentrale BaWÜ ? Habe mal auf der Homepage von denen geguckt, aber unter Telekomunikation nichts gefunden.

Dankeschön
Marc
 
Rechnungsschwemme

So,
hab mich jetzt auch angemeldet! :D

Erstmal ein fröhliches "Hallo" an alle!!!

So jetzt aber zum Thema:
kann es sein das DWML gerade eine regelrechte rechnungsschwemme veranstaltet??
Aus meinem Bekanntenkreis habe diese Rechnung 5 Leute bekommen.
Alles DSL-Benutzer.
Ich selber bin mit der DWML auf der Arbeit zusammen getroffen. Mit Standleitung!

Konnte den Dialer bisher im Netzwerk noch nicht finden.
Kann mir da jemand ein paar Tips geben?

Gruß Mr.Ball
 
Re: Rechnungsschwemme

Das ist nur möglich,wenn parallel zum DSL-Anschluß noch eine analog oder ISDN Verbindung (z.b für Fax)
besteht.


Ich weiß nicht genau wie das bei allen ist, aber bei Zweien kann ich das definitiv ausschließen.
Des weiteren weiß ich auch nicht wie das hier in der Firma funktioniert haben soll, da wie eine Standleitung haben.

Komischer Weise steht auf der Rechnung auch ein Rufnummer die uns garnicht gehört. Die Hauptnummer ist korrekt aber die Anschlußdurchwahl existiert hier nicht. habe ich mir extra noch von unseren Vertriebsbeauftragten bei der Telekom bestätigen lassen.
Kann es sein das DWML einfach blind Rechnung verschickt, nach dem Motto: "Könnte ja klappen"[
 
Ein Schelm wer böses denkt. ;)

Das würde ja meine These unterstützen.
Aber was ist mit unserer Nummer??
Wie kommen die auf die richtige Hauptnummer und verwenden dann eine falsche Durchwahl. Haben die TelefonCD´s durchforstet und dann einfach mal ausprobiert? Wäre dummdreist. Aber ich möchte nicht wissen wie viele darauf herein fallen.
Außerdem ist da noch das Problem mit unserer Standleitung. Es gibt hier keine Rechner mit Modem oder Fax an dieser Leitung. Sie können also eigentlich keine Nummer zurückverfolgen. Dafür spricht auch das ich den Dialer im Netzwerk nirgends finden kann.

Mr.Ball
 
Ein Teil der Empfänger verfügte nicht einmal über den notwendigen Internet-Zugang
zum Gebrauch der beschriebenen Leistungen.


Sag ich doch.
Wenn es jetzt mit der üblichen Prozedur wie Inkasso oder ähnlichem weitergeht, Werde ich denen mal mit Geldwäsche (Dank an: "DerJurist")
bzw. mit versuchten Betrug und Verletzung des Fernmeldegeheimnisses in die Parade fahren. :ritter:

Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Tut sich eigentlich mal was bei der RegTP oder ist deren reaktionszeit wieder ähnlich wie bei den HAS?
Da war ja auch schon gut Kasse gemacht worden bevor etwas passierte.

Aber dieses mal haben sie ja schon etwas Erfahrung mit den Jungs, die scheinen ja "verwandt" zu sein bzw. aus einem Stall zu kommen

Mr.Ball
 
DWML

Hallo leute lese schon seit langer zeit in den Foren .
ich habe nun schon die zweite mahnung bekommen und mache schon seit dem 27.01.2004 mit den ...... und der Regb. rum und so richtiger erfolg ist immer noch nicht eingetreten habe mich jetzt mal an den vorzeige mann im deutschen fernsehen günter Jauch von stern TV gewand um den ...... mal das handwerk zu legen mal sehen ob die sich bei mir melden werden :eek:

aus rechtlichen Gründen editiert tf/moderator
 
Re: DWML

heifriebe schrieb:
...habe mich jetzt mal an den vorzeige mann im deutschen fernsehen günter Jauch von stern TV gewand um den ...... mal das handwerk zu legen mal sehen ob die sich bei mir melden werden
Armes Deutschland! Es gibt inzwischen zu viele Leute die Journalismus mit der Judikative verwechseln. LA Law & Co hinterlassen deutlich ihre Spuren vor der Medienlandschaft.
 
Sicherlich sollten Journalismus und Justiz zwei verschiedene Paar Schuhe sein und sind es wohl auch. Dennoch: Es kann gar nicht genug Presse zum Thema geben - und sei sie noch so oberflächlich. Und ich denke/hoffe, dass heifriebe das wohl auch so gemeint hat.
 
digital web media

Hallo leute
auch ich habe bereits mehrere Rechnungen über 69,95 bekommen
obwhl ich mich nicht angemeldet habe werde mich auch an die Regulierungsbehörde wenden
 
DWML

Und wir haben sie.....


So eben ist bei uns in der Firma die erste Mahnung der DWML :evil: angekommen. Cleverer Weise kommt die Mahnung Freitags vor dem 1.Mai und Ablauf der Zahlungsfrist ist am 02.05.04. Wenn man also zahlen wollte, hätte man ja nur heute Zeit dieses zu tun.
Aber wollen wir das??? ...........nicht wirklich.

Kann schon jemand was zum neuesten Stand bei der RegTP bezüglich der DWML sagen?? :roll:

Komme telefonisch nicht zu denen durch, scheinen momentan sehr beschäftigt zu sein!!!! :bigcry:

Bis denne
Mr.Ball
 

Anhänge

  • 1.mahnung_dwml1.jpg
    1.mahnung_dwml1.jpg
    730 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben