Dialer-Tricks: Firmen verschicken wieder „Abo“-Rechnungen

Ich widerspreche immer dem, der vor mir steht und Geld haben will. Egal, für wen er das haben möchte.
Wenn er sagt. " ey, gib mich 10 maak, weil meine Omma das noch von dir kricht..." sage ich ihm eben, das seine Oma kein Geld von mir zu bekommen hat und er deswegen von mir auch nichts bekommt. Wenn seine Oma aber immer noch denkt das sie Geld von mir zu bekommen hat, dann darf sie mich gerne selbst ansprechen. Vielleicht verwechselt er mich ja mit jemanden anderen und seine Oma bekommt Geld von meinem Nachbarn?
 
mahnung

hi leute,

(hab mich jetzt mal angemeldet.)

hab gestern die erste Mahnung erhalten. Nun frag ich mich, ob die meinen widerspruch nicht gekreigt haben oder ihn einfach nicht beachten.

vielleicht ist ja die Londoner Adresse falsch?
gibts ne andere?

danke,

der eightball
 
Re: mahnung

eightball schrieb:
...hab gestern die erste Mahnung erhalten. Nun frag ich mich, ob die meinen widerspruch nicht gekreigt haben oder ihn einfach nicht beachten.

vielleicht ist ja die Londoner Adresse falsch?
gibts ne andere?...

Es scheint eine Art neues Geschäftsgebaren zu sein, eben nicht auf Widersprüche zu reagieren und statt dessen cool das Mahn- und Inkassoverfahren durchzuziehen. Meine Empfehlung (und das kann dann jeder halten, wie er will): nach dem einmaligen Widerspruch nichts weiter tun, bis womöglich ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt und keinesfalls verunsichern lassen.
Wie das bisherige Abrechungswesen zeigt, sind alle Rechungen, Mahnungen und die ersten Inkassoschreiben der letzten Tage (sowohl für HAS/DWML als auch die der HFM) alle aus dem jeweilig naheliegenden Firmenumfeld und könnten lediglich der Einschüchterung der Betroffenen dienen, damit diese dann doch noch zahlen.
 
@ eightball, schade, dass hier so viele Beiträge zum selben Thema bestehen...
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3655&postdays=0&postorder=asc&start=675
Reducal schrieb:
woltar schrieb:
Wohin soll ich meinen Widerspruch per Einschreiben senden?
An die auf der Rechung angegebenen Adresse. Sollte dort nichts mit Hamburg stehen, dann besteht für Dich auch kein Bezug dahin und der Widerspruch könnte (bei Verwendung einer Fremdadresse) als nicht zugestellt gelten - abgesehen davon, dass man der/die Empfänger diese Schreiben der Widerspruchsführer prinzipiell zu ignorieren scheinen.
 
Re: mahnung

eightball schrieb:
hab gestern die erste Mahnung erhalten. Nun frag ich mich, ob die meinen widerspruch nicht gekreigt haben oder ihn einfach nicht beachten.

Widersprüche werden wohl nicht einmal zur Kenntnis genommen, geschweige denn beachtet. Im Rückblick auf die letzten 130.000 versandten Rechnungen/Mahnungen/Inkasso-Drohungen der HFM / h.a.s. / DWM Ltd. / Persolvo Inkasso / IBC GmbH usw. läßt sich feststellen, daß es niemals jemandem geschadet hat, keinen Widerspruch eingelegt zu haben und sämtliche Schreiben von Beginn an zu ignorieren.

So gesehen ist keinerlei "Nutzen" erkennbar, den irgendein Widerspruchsschreiben gehabt haben sollte.

vielleicht ist ja die Londoner Adresse falsch? gibts ne andere?

Es ist eine echt falsche Adresse einer Post-Weiterleitungsfirma:

Zur englischen Post-Adresse

Digital Web Media Limited , BCM BOX 3386, London WC1N3XX , England
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=57206#57206

Zum englischen Konto
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=57294#57294

gal.
 
ich denk mal es ist rein rechtlich gesehen trotzdem besser widerspruch einzulegen. und die londoner adresse habsch ja selbst auch.

heute ist übrigens die zweite mahnung reingeflattert. und jetzt kommt der witz: auf der ersten mahnung ham die mir 5 € als mahngebühr angerechnet. allerdings steht jetzt auf der zweiten mahnung , dass man mir bei der ersten nur 2,50 € angerechtnet hätte...


na denn, wolln ma sehen wie die ersten briefe vom inkassounternehmen aussehen.

der eightball
 
sooooo....

nach dem ich jetzt drei wochen auswärts gearbeitet habe, war nix in meinem briefkasten zu finden bezüglich der DWML. schätze mal, die sache hat sich erledigt.

danke für eure hilfe! :D

mfg,
der eightball
 
NEXNETT

Auch eine Firma die gern über das Internet Rechnungen verschickt und sogar nach Jahren so dreist ist zu versuchen über ein Incasso büro Geld zu bekommen ! :x
 
werbung

KatzenHai schrieb:
Sehr geehrter Herr Neumann,

bitte lesen Sie sich in Ruhe die Threads zum Thema hier durch - die meisten Ihrer Fragen dürften sich dadurch beantworten lassen.

P.S.: Ist Ihr Nick der Versuch, Werbung für ein Fahrzeug-Unternehmen zu machen?

möchten sie kopien vom schriftverkehr ? oder machen sie auf diese weise werbung für ihre kanzlei ?
 
computer betrug

:argue: :argue: hallo,
hatte hier geschrieben das ich rechnungen und sogar briefe vom anwalt bekommen hatte, für eine nutzung die ich nie hatte. habe bis heute nichts mehr gehört, also einfach lesen, weg packen und warten, muß wohl die beste lösung sein.
mfg.
www.*****.de

Keine Links zu kommerziellen Seiten, vgl NUB DJ/Mod
 
Zurück
Oben