Dialer mit 01805er Nummer (01805805714)?

KatzenHai schrieb:
Wirklich interessant: tf, du hast jetzt annähernd genau so lange gebraucht, aber mehr Text verfasst, der sich auch auf meinen Text bezog.
Marion, erklär dich!

1. Ich brauche keine 20 Minuten fürs Tippen (bin in der Lage, schneller zu tippen - hab meine Tasten bunt gemacht - damit ich sie schneller finde) Aber Dank an KatzenHai für die Unterstützung.

2. Ich habe das vorhergehende Posting gelesen und wollte nur noch einmal unterstreichen, dass die 0190er-Sperre nichts mit Rechnung oder nicht zu tun hat! (Dank an TF für den Hinweis auf das vorherige Posting!)

3. Reicht es eigentlich nicht, dass man sich mit der HFM und Konsorten rumstreitet? Müssen hier auch noch Streitgespräche stattfinden? - Ist aber auch interessant - vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann und können uns dann gegenseitig hauen!

4. Habe übrigens inzwischen die 1. Mahnung bekommen. HFM ist aber zu Gute zu halten, dass sie "nur" 5 € Mahngebühren berechnet haben - grins.

Also auf ein Weiteres
Marion

Marion schrieb:
1. Ich brauche keine 20 Minuten fürs Tippen (bin in der Lage, schneller zu tippen - hab meine Tasten bunt gemacht - damit ich sie schneller finde) Aber Dank an KatzenHai für die Unterstützung.
:rofl: :vlol: :rofl:

Super gekontert :lol: bin vor Lachen vom Stuhl gefallen ;)

Habe gerade die Telefonrechnung bekommen. Die Einwahl der 0180er-Nummer hat gerade mal 0,21 € plus Steuer gekostet, ist also nicht so dramatisch.

Gruß
Marion

PS @BenTigger: Hoffentlich hast du dich nicht verletzt!

Marion schrieb:
Habe gerade die Telefonrechnung bekommen. Die Einwahl der 0180er-Nummer hat gerade mal 0,21 € plus Steuer gekostet, ist also nicht so dramatisch.

Dann könntest Du jetzt bei der T-Com anrufen (kostenlose Nummer auf der Rechung) und den s. g. "Einwand" gegen die Einzelposition setzen und nachträglich mit Fax an die ebenfalls kostenlose Nummer diesen Einwand mit einem Widerspruch formulieren.
Der Hotlinemitarbeiter wird wahrscheinlich fragen, ob die Nummer absichtlich angewählt wurde. Da die Verbindung ja nun über eine automatische Dialeranwendung zu stande kam, kannst Du das getrost verneinen. Damit würde dann sogar dieser Kleinbetrag ausgebucht werden und die Dänen bekommen nicht mal diesen Anteil vom Mehrwertdienst.

Marion schrieb:

4. Habe übrigens inzwischen die 1. Mahnung bekommen. HFM ist aber zu Gute zu halten, dass sie "nur" 5 € Mahngebühren berechnet haben - grins.
:lol: Touché - gut gekontert.

Und für die Zukunft den Tipp, nicht alles zu zitieren, wenn nur ein Satz geantwortet werden will (s. Nettikette für E-Mail-Antworten).

Wegen der Mahnkosten:
Alleine deshalb solltest du dem Kleinbetrag widersprechen.

strafanzeige eines journalisten gegen die firma hmf-service.

Am 30.04.2004 wurde bei dem Polizeipräsidium Landstuhl Strafanzeige gegen die Firma hfm-service.de gestellt. §263 STGB Betrug mittels rechts-
widriger erl. unbarer Zahlungsmittel.
Für alle, die ebenfalls hereingelegt worden sind, hier ein interessanter
Hinweis:
Polizei Hamburg, Sonderdezernat K-14, zu Händen Herrn ....
Bitte unbedingt Rechnungskopie per Fax schicken.
Kontakt: Tel.: 040 ..../ Fax: 040.....
Tipp: Die Kollegen ermitteln bereits mit der Staatsanwaltschaft.
Für alle, die sich sicher sind: unbedingt nicht antworten und nicht zahlen.
Die Polizei in Hamburg erledigt alles für Sie.
Hoffe, jedem damit geholfen zu haben.
....., Auslandskorrespondent der IN mit Sitz in Tel Aviv.

persönliche Daten gelöscht , siehe Nutzungsregeln
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#9
tf /mod

Re: strafanzeige eines journalisten gegen die firma hmf-serv

723amc schrieb:
Am 30.04.2004 wurde bei dem Polizeipräsidium Landstuhl Strafanzeige gegen die Firma hfm-service.de gestellt. §263 STGB Betrug mittels rechts-
widriger erl. unbarer Zahlungsmittel.
Vielmehr gilt hier der § 263a StGB, Computerbetrug. Es gibt derzeit deutschlandweit eine unüberschaubare Zahl von Anzeigen, wo eine einzige, irgendwo, kaum was zur Sache tut.
723amc schrieb:
Hinweis: Polizei Hamburg, Sonderdezernat K-14, zu Händen Herrn ....
Bitte unbedingt Rechnungskopie per Fax schicken.
Kontakt: Tel.: 040 ..../ Fax: 040.....
Werter Poster, aller Aktionismus in Ehren, aber das stimmt nicht. Es gibt kein Sonderdezernat K-14 sondern nur das PK 142, das diese Angelegenheit derzeit "vorübergehend" betreut. Kontakt per Tel und Fax sind gänzlich zu unterlassen!
Jeder Betroffene sollte bei seiner örtlich zuständigen Polizei Anzeige erstatten - von dort aus wird die originär zuständige Stelle mit dem Vorgang bedient.
723amc schrieb:
Für alle, die sich sicher sind: unbedingt nicht antworten und nicht zahlen.
Die Polizei in Hamburg erledigt alles für Sie.
Falsch, die Polizei Hamburg erledigt überhaupt nichts für Euch! Generell sollte der ersten Rechnung per Einschreiben widersprochen und anschließend nix mehr gemacht werden. Siehe auch hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=54344#54344

Hallo 723amc gast

Ich bin auch aus der Gegend und bin auch Opfer von HFM geworden. Bist du Polizeibeamter?
Ich habe heute einen Brief erhalten von HFM, wo mir gedroht worden ist, wenn ich nicht binnen 7 tage zahle, dass sie die Sache an ein Anwalts- bzw Inkassobüro abgeben wollen.

Was soll ich jetzt tun?
Ich habe mit der Verbraucherzentrale in Hamburg telefoniert und die haben gemeint, dass sich die Angelegenheit meistens nach diesem Brief im Sande verläuft?

Ich hoffe, dass es so ist.

gruß

ml

also erstmal entschuldige ich mich dafür das ich als gast schreibe und das hier viele rechtschreibfehler drinsind (aber ich hab echt keine lust beim tippen immer auf GROß- und kleinschreibung zu achten).

also ich habe vor längerer zeit schon die rechnung der firma HFM bekommen und es sind auch schon 2 mahnungen mit je 5€ zuschlag gekommen und es wurde auch schon ein schreiben geschickt indem stand das diese leute eine inkassofimra beauftragen werden die rechnung zu begleichen. inzwischen ist auch schon ein schreiben von der inkassofirma gekommen (der name dieser firma ist "Persolvo" (kling auch schon wie eine spanische firma).unter der preisaufstellung steht

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, daß die Angelegenheit eilt. Im Falle des ergebnislosen Fristablaufes, werden wir umgehend das gerichtliche Mahnverfahren einleiten.ie darausresultierenden erheblichen Mehrkosten, wären letzlich von Ihnen zu tragen. Sollten Sie derzeit nicht in der Lage sein den gesamten Betrag zu begleichen,dann nutzen Sie bitte die Rückseite unseres Schreibens für einen Teilzahlungsvorschlag. Zahlungen mit Schuldbefreiender Wirkung und Rückfragen sind ausschließlich an uns zu leisten bzw. zu richten.
Mit freundlichen Grüßen (irgendwas)

hmmmm höfflich sind se ja wenigstens schreiben die "Sie" groß aber trotzdem bin ich noch der meinung das "dass" nach einem komma mit zwei "s" geschrieben wird und nicht mit "ß" aber bin mir da nich so sicher.

sagt mir ma ob einer schon soweit gekommen is mit den mahnschreiben und was man ab da machen sollte!
aufjedenfall hat mein vater heute jemanden angerufen für eine anklage weil das nervt uns alle schon n bisschen und wir haben keine lust uns weiter damit auseinanderzusetzen.

ich würde gerne den dialer auf diskette haben aber als ich gemerkt habe das ich was draufhatte habe ich das direkt gelöscht (kurzschlussreaktion) ich denke die meisten haben so reagiert.das problem ist aber das ich jetzt nichts in der hand habe und der monat februar ist schon lange vorbei und nur über diesen monat ging die rechnung. ich habe also keine lust mir jetzt schon wieder den dialer so einzufangen das der sich direkt einwählt. meine mutter hat bei arcor auch schon nachgefragt ob wir ne aufstellung für den tag an dem das passiert sein soll bekommen können aber die meinten das würden die nich machen oder das würde nich gehen weil wir ne flatrate haben. find ich ehrlich gesagt schade aber andererseits auch gut weil so kann man auch nich nachweisen das ich musik runtergeladen habe (obwohl das mit der musik ja legal is wenn man die nur runterläd und nicht selber zur verfügung stellt).

ich werde das geschehen hier weiter beobachten und gucken was sich tut und wenn ihr informationen von jemandem braucht der schon mehrere mahnungen und schreiben von denen bekomen habt dann fragt hier einfach an "hunting Hawk" ich werde sagen was ich weiß.

Hallo Leute,

Hab selbes Problem:
Ich hab zuerst einen Wiederspruch an HFM (nach Hamburg) geschrieben, einen Einzelverbindungsnachweis und den Namen des zuständigen Betreiber des Dialers angefordert. Darauf haben die mir geschrieben das die dazu keine Stellung nehmen können. Das heist ich habe keinen Einzelverbindungsnachweis bekommen und kenn den Betreiber nicht. Weiterhin werde ich aufgefordert den betrag von 49 € zu zahlen obwohl in meinem schreiben steht das ich mich dazu nicht bereit erkläre. An welche Adresse soll ich nun meinen Wiederspruch schreiben?

Danke.

wie erkenne ich ob er sich eingewählt hat

bin auch aus versehen auf den link von buxomatic gestoßen, hab aber gleich den stecker gezogen, als er wählen wollte. wie eekenne ich, ob er bereits ne verbindung hatte und was muss ich entfernen, den installiert hat er sich...

dialer hfm, downlad. buxomatic

hey, ich muss euch warnen, bei mir hat sich dieser dialer mit einer auslandsnummmer 004535293061 /Dänemark eingewählt. hatte den Computer 17 min. außer acht gelassen und schon war das programm installiert, habe es aber sofort gemerkt und alles gelöscht. seit dieser zeit ruft mich diese firma laufend an und will von mir meine adresse wissen, habe geantwortet sie sollen mir ihre Firma und Tel.nummer sagen, sie drohen mir mit dem anwalt und legen dann sofort auf. weiß aber im grunde genommen nicht einmal was genau auf diese internetseite war und wofür ich eigentlich bezahlen soll. vielleicht kann mir jemand sagen wofür die eigentlich geld haben wollen.

Auslandsperrung ausgehebelt

Niedlich: Auf der HFM-Rechnung steht 004535293061 mit der sekundengenauen Uhrzeit. Die -T------ hat aber als einziges Telefonat an diesem Tag genau 11 Sekunden vorher 01805805714 für EUR 0,6204 + USt (Dauer 5:05 min.) abgerechnet...

Re: dialer hfm, downlad. buxomatic

monika schrieb:
weiß aber im grunde genommen nicht einmal was genau auf diese internetseite war und wofür ich eigentlich bezahlen soll. vielleicht kann mir jemand sagen wofür die eigentlich geld haben wollen.

Das Angebot der "Buxomatic" kann man sich bei www.Buxomatic.*** ankucken unter "sites". Außerdem kann man in den "terms" der Buxomatic einen Tippfehler bestaunen, der (was Chaostheoretiker wie mich in Verzückung versetzt) auch bei einem anderen Anbieter auftaucht. Der sitzt aber - soweit ich weiß - in Belize und versendet von dort aus "bucks for all".

cj, Chaosforscher

Und einen hab ich noch...

Der Anbieter, der AUCH den Tippfehler hat, rechnet(e?) über EBS ab. EBS wiederum ist/war unter h**p://www.glori***lily.com/en/?page=2 als ein Anbieter eines "Multi-Netzwerk-Dialers" genannt, neben "globaldialer" [nicht mehr im Dienst], "dialacom" (= "Gaza Media, DK", von Buxomatic empfohlen), und "Dialer Access" (siehe u.a. hier , evtl. --> Coulomb Ltd.???) [im Moment offenbar in Überarbeitung]

cj

Zurück
Oben