Dialer mit 01805er Nummer (01805805714)?

auch andere Rufnummer

Hallo,

der Dialer wählt sich auch über 0180/ 580 57 16 ein! Auch mit dem Herz-Icon und der Desktop-Verknüpfung. Ist mir gestern passiert.

Bin mal auf die Rechnung gespannt.

Hoffentlich wird die Firma bald hochgenommen!

Bis dann
Eddy

Hi ich habe auch den Herz Dialer heute gezogen.Habe aber mein DFÜ netzwerk Schreibgeschützt.Es hat sich zwar versuche einzuwählen wie hir geshen:

28.04.04 11:01:32 CAPI-Applikation meldet sich ab
28.04.04 11:01:45 CAPI-Applikation meldet sich an
28.04.04 11:01:45 Verbindung soll aufgebaut werden
28.04.04 11:01:46 Verbindung wird aufgebaut
28.04.04 11:01:47 Verbindung ist aufgebaut
28.04.04 11:04:04 Verbindung trennen
28.04.04 11:04:04 Verbindung wird abgebaut
28.04.04 11:04:05 Verbindung ist abgebaut (#3400)
Rufnummer: 0191011
Gebühren:
Datenpakete (RX/TX): 527 / 565
Verbindungsdauer: 00:02:16

28.04.04 11:04:05 CAPI-Applikation meldet sich ab
28.04.04 11:04:05 CAPI-Applikation meldet sich an
28.04.04 11:04:06 Verbindung soll aufgebaut werden
28.04.04 11:04:06 Verbindung wird aufgebaut
28.04.04 11:04:11 Verbindung ist abgebaut (#3495)
Rufnummer: 01805805714 :bigcry:
Gebühren:
Datenpakete (RX/TX): 527 / 565
Verbindungsdauer: 00:02:16

28.04.04 11:04:11 CAPI-Applikation meldet sich ab
------------------------------------------------------------
28.04.04 11:08:32 CAPI-Applikation meldet sich an
28.04.04 11:08:32 Verbindung soll aufgebaut werden
28.04.04 11:08:33 Verbindung wird aufgebaut
28.04.04 11:08:34 Verbindung ist aufgebaut
28.04.04 11:08:54 Verbindung trennen
28.04.04 11:08:55 Verbindung wird abgebaut
28.04.04 11:08:55 Verbindung ist abgebaut (#3400)
Gebühren:
Datenpakete (RX/TX): 5 / 17
Verbindungsdauer: 00:00:20

28.04.04 11:08:55 CAPI-Applikation meldet sich ab
28.04.04 11:09:32 CAPI-Applikation meldet sich an
28.04.04 11:09:32 Verbindung soll aufgebaut werden
28.04.04 11:09:33 Verbindung wird aufgebaut
28.04.04 11:09:34 Verbindung ist aufgebaut
28.04.04 11:09:40 Verbindung trennen
28.04.04 11:09:40 Verbindung wird abgebaut
28.04.04 11:09:41 Verbindung ist abgebaut (#3400)
Gebühren:
Datenpakete (RX/TX): 5 / 11
Verbindungsdauer: 00:00:06

Konnte aber keine Verbingung einrichten oder anwählen.
Ist das richtig oder muß ich mit trotzem auf eine Rechung einstllen.
Ich habe den D.exe gleich gelöscht und sonst habe ich nichts gefunden.
Muß man sonst noch etwas löschen weil sonst funkt alles habe noch
mal ein Neues DFÜ netzwerk angelegt und gleich wieder das DFÜ Netzwerk Schreibgeschützt.Wie lnage dauert das bis man die Rechung bekommt

Mfg
Christoph Fuchs

Dialer

Hi Leute!
Hab heute auch das problem gehabt ... bei mir hat er sich sogar 2 x eingewählt (glaube ich)
krieg ich dann auch 2 rechnungen ? (die ich nicht bezahlen werde ...)
bin 17 und wohn noch bei meiner mutter ... na das wird schön wenn ich ihr das erkläre ^^

@ Daxten, wenn Deine Mutter im Telefonbuch verzeichnet ist, bekommt sie die Rechnung - lege Dir schon mal eine schlüssige Ausrede parat.
Wie bist Du eigentlich zu dem Problem gekommen? Bist Du z. B. Freenet Nutzer/in?

Rechnung von der Firma HFM

Hallo,
ich heiße Georg und ich freue mich sehr, das ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich selbst habe auch eine Rechnung von FHM bekommen. Dank Euer aller Informationen, bin ich mir jetzt sicher, das ich nicht verrückt bin. Wie sicherlich alle hier, habe auch ich nicht vorgehabt, eine solche Seite zu besuchen. Wie dem auch sei, ich habe diese Rechnung bekommen, habe sofort einen Widerruf geschrieben und an die Firma FHM geschickt per Einschreiben und Rückschein. In meinem Widerruf habe ich mich auf das BGB § 312c (betrifft Hinweis auf die AGB vor Vertragsabschluß) und BGB §312d (Bestimmungen von Fernabsatzverträgen) berufen. Habe widererwartend trotzdem eine Mahnung mit erhöhtem Betrag bekommen. Ich besuche derzeit die Fachhochschule für Elektrotechnik und habe daher die Vorlesung Recht als Fach. Habe also meinen Prof. Dr. G.[] gefragt, was man in diesem Sachverhalt machen kann und sollte. Hier seine Antwort: Erst mal war es sehr gut, einen Wiederruf zu schreiben, auf die Rechnung. Sollte das einer von Euch nicht gemacht haben, kein Grund zur Panik. Die Mahnung kommt sowieso. Im folgendem gilt es abzuwarten, ob ein gerichtlicher Bescheid kommt. Sollte das der Fall sein, AUF JEDEN FALL den beiliegenden Einspruch ausfüllen und zurück schicken. Im Regelfall sagt er, ist der Fall damit erledigt und es passiert nichts. Erhebt man aber keinen Einspruch, kann der Kläger sollte es zur Verhandlung kommen recht erhalten und somit fallen zudem auch noch Prozesskosten an.
Also, erst mal Einspruch gegen die Rechnung schreiben, per einschreiben und Rückschein. ( Sollte es Euch schon Wert sein).
Dann abwarten, auf einen evtl. Gerichtsbescheid und Einspruch ausfüllen und zurück schicken.
Meinen Recherchen zufolge (Uhrzeit und Datum in den Temporary Internet Files im Vegleich zur Rechnung) müsste es sich um die Internet Seite
h**p://download.buxomatic.com/a.../?id=.... Handeln (Wie auch immer man zu einer so kompizierten Internet Adresse gelangt ist mir bis heue schleierhaft) . Es ist jedoch nicht ratsam, diese Seite nochmals aufzurufen, da hier sofort wieder der Zugang herunter geladen wird.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Ausführung hilfreiche Anregungen zum Vorgang geben. Habe bemerkt, wie hilflos man sein kann, wenn man ganz alleine da steht, deshalb hielt ich es für meine Pflicht, meine Informationen den Euren anzuhängen. Wünsche allen mitgeschädigten weiterhin viel Erfolg und einen guten Ausgang.
Georg

[Virenscanner: Namen entfernt]

Ich hoffe, dass zum Thema buxomatic & co (dialacom, artdialer) alle Infos bekannt sind und auch dort angelangt sind, wo man was damit anfangen kann ;)

Auf zu neuen Taten GROSSARTIGER DIALER!

UK-Forum schrieb:
viel Geld für deutschen Traffic bei great******.com

Das Problem all dieser "großartigen Dialer", die "netzübergreifendes Kassieren" ermöglichen sollen, ist, dass sie in D nicht [edit: alle ganz] legal sind. Oder ist das vielleicht doch kein Problem? Im Mai 2003 war ein wie im Bild beschriebenes Verhalten jedenfalls offenbar nicht geschäftsschädigend. Der "Vertragsabschluss" durch Bestätigung eines Active-X-Zertifikats? Na, ich weiß nicht recht...

Anhänge

• artd.jpg
    artd.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 239
@ reducal

@ reducal: du hattest in einem oberen beitrag geschrieben ob der eine nutzer freenet nutzer ist. warum fragst du das, ich habe auch freenet. meinst du es liegt am anbieter.

Und noch eine Frage: welchen 0190/0900 warner könnt ihr mir empfehlen. der warner soll auf jeden fall keine fremde nummer zulassen. mein jetziger warner lässte sie nämlich verbinden und trennt erst nach 30 sekunden. wäre nett wenn ihr mir einen warner empfehlt welcher die verbindung garnicht erst zulässt und gleich blockt.

Re: @ reducal

MAX10 schrieb:
@ reducal: du hattest in einem oberen beitrag geschrieben ob der eine nutzer freenet nutzer ist. warum fragst du das, ich habe auch freenet. meinst du es liegt am anbieter.

Manches liegt am Anbieter und manches liegt nahe, wenn man schaut, wer diesem Anbieter nahe steht ;)

gib hier bei der Suche doch mal "freenet" ein...

nochmal telefonkosten

Hi zusammen

Meine Freundin hat sich auch diesen dialer eingefangen. nun ist sie sich nicht sicher (wegen Flatrate) wie lange sie mit dieser nr. im netz war. Werden die kosten für die verbindung auf der telekomabrechnung erscheinen (also 01805 kosten)? Wenn ja was kann man dagegen machen? Kann man diese Kosten wieder zurückfordern?

Wie es scheint ist es ja mit der 49 € Rechnung nicht so schwer zu händeln. Ihre Nr. steht auch nicht im Telefonbuch, also wird sie in den nächsten Tagen wohl einen Anruf bekommen und den Leuten wohl nicht Ihre Adresse mitteilen.

Danke an alle

01805805714 - Rechnung der Telekom

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich nun mit neuen Erkenntnissen. Anscheinend bin ich hier der Einzige (für mich sehr erfreulich), der sich zwar Anfang April den bekannten Dialer einfing aber bis heute nichts von dieser ominösen Firma gehört hat. Auf meiner kürzlich erhaltenen Telekomrechnung waren dann aber die Kosten für eine 01805-Verbindung abgedruckt. Brutto 0,12 €. Bei der Telekom teilte man mir folgendes mit: Man geht davon aus, dass ich keine Rechnung bekam, weil ich dort alle 0190, 0192, 0193 und 0900! Nummern vor längerer Zeit sperren ließ. Dies würden die ominösen Firmen durch irgendeinen Trick abchecken können und somit ersparen diese sich das Versenden einer Rechnung. Denn über eine 01805 Nummer sich in eine 0900-Nummer einzuwählen ist somit theoretisch nicht möglich, geschieht aber mit genau diesem Trick trotzdem. Mein Tipp an alle hier: Lasst auch Ihr diese Nummern bei der Telekom sperren!! Das kostet Euch einmalig ca. 7€ oder gar weniger und Ihr seit auf der sicheren Seite. Als Beweis bekommt Ihr von der Telekom kurz nach der telefonischen Sperrung ein Schriftstück über die Sperrung.

Ich drücke weiterhin allen Betroffenen die Daumen und gehe davon aus, dass der erste Schreck nach der entdeckten Verbindung der Grösste an der ganzen Sache ist.

Lieben Gruß
Silence

Man geht davon aus, dass ich keine Rechnung bekam, weil ich dort alle 0190, 0192, 0193 und 0900! Nummern vor längerer Zeit sperren ließ. Dies würden die ominösen Firmen durch irgendeinen Trick abchecken können und somit ersparen diese sich das Versenden einer Rechnung. Denn über eine 01805 Nummer sich in eine 0900-Nummer einzuwählen ist somit theoretisch nicht möglich, geschieht aber mit genau diesem Trick trotzdem.

Ist völliger Quatsch, was Dir da die Hotline erzählt hat. Das System läuft etwas anders:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4958

Zitat:
Man geht davon aus, dass ich keine Rechnung bekam, weil ich dort alle 0190, 0192, 0193 und 0900! Nummern vor längerer Zeit sperren ließ. Dies würden die ominösen Firmen durch irgendeinen Trick abchecken können und somit ersparen diese sich das Versenden einer Rechnung. Denn über eine 01805 Nummer sich in eine 0900-Nummer einzuwählen ist somit theoretisch nicht möglich, geschieht aber mit genau diesem Trick trotzdem.

Wir haben trotz 0190 etc Sperre eine Rechnung bekommen!

Vorsicht tf, nicht ausfallend werden:

Sascha: Erstellt: Mo, 03.05.2004, 23:30
Marion: Erstellt: Mo, 03.05.2004, 23:57

Sie hatte also für die Kenntnisnahme und das Tippen des Satzes "Wir haben trotz 0190 etc Sperre eine Rechnung bekommen!" gerade einmal 27 Minuten Zeit - du musst nicht von deiner Tippgeschwindigkeit auf alle anderen schließen!

tf's Posting ist bitte vor diesem Hintergrund zu lesen - manchmal gehen mit ihm die Pferde durch.

... mit anderen hier aber auch, gell? ...

KatzenHai schrieb:
Sie hatte also für die Kenntnisnahme und das Tippen des Satzes "Wir haben trotz 0190 etc Sperre eine Rechnung bekommen!" gerade einmal 27 Minuten Zeit - du musst nicht von deiner Tippgeschwindigkeit auf alle anderen schließen!

Das Lesen eines Postings eine Station davor dauert mehr als 20 Minuten? Das verschließt sich mir gerade...
Das Tippen dauert selbst beim Adlersuchsystem (anders tippe ich auch nicht, kreisen: zuschlagen)
etwa 5 Minuten

Wirklich interessant: tf, du hast jetzt annähernd genau so lange gebraucht, aber mehr Text verfasst, der sich auch auf meinen Text bezog.
Marion, erklär dich!

Zurück
Oben