Rechnung von der Firma HFM
Hallo,
ich heiße Georg und ich freue mich sehr, das ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich selbst habe auch eine Rechnung von FHM bekommen. Dank Euer aller Informationen, bin ich mir jetzt sicher, das ich nicht verrückt bin. Wie sicherlich alle hier, habe auch ich nicht vorgehabt, eine solche Seite zu besuchen. Wie dem auch sei, ich habe diese Rechnung bekommen, habe sofort einen Widerruf geschrieben und an die Firma FHM geschickt per Einschreiben und Rückschein. In meinem Widerruf habe ich mich auf das BGB § 312c (betrifft Hinweis auf die AGB vor Vertragsabschluß) und BGB §312d (Bestimmungen von Fernabsatzverträgen) berufen. Habe widererwartend trotzdem eine Mahnung mit erhöhtem Betrag bekommen. Ich besuche derzeit die Fachhochschule für Elektrotechnik und habe daher die Vorlesung Recht als Fach. Habe also meinen Prof. Dr. G.[] gefragt, was man in diesem Sachverhalt machen kann und sollte. Hier seine Antwort: Erst mal war es sehr gut, einen Wiederruf zu schreiben, auf die Rechnung. Sollte das einer von Euch nicht gemacht haben, kein Grund zur Panik. Die Mahnung kommt sowieso. Im folgendem gilt es abzuwarten, ob ein gerichtlicher Bescheid kommt. Sollte das der Fall sein, AUF JEDEN FALL den beiliegenden Einspruch ausfüllen und zurück schicken. Im Regelfall sagt er, ist der Fall damit erledigt und es passiert nichts. Erhebt man aber keinen Einspruch, kann der Kläger sollte es zur Verhandlung kommen recht erhalten und somit fallen zudem auch noch Prozesskosten an.
Also, erst mal Einspruch gegen die Rechnung schreiben, per einschreiben und Rückschein. ( Sollte es Euch schon Wert sein).
Dann abwarten, auf einen evtl. Gerichtsbescheid und Einspruch ausfüllen und zurück schicken.
Meinen Recherchen zufolge (Uhrzeit und Datum in den Temporary Internet Files im Vegleich zur Rechnung) müsste es sich um die Internet Seite
h**p://download.buxomatic.com/a.../?id=.... Handeln (Wie auch immer man zu einer so kompizierten Internet Adresse gelangt ist mir bis heue schleierhaft) . Es ist jedoch nicht ratsam, diese Seite nochmals aufzurufen, da hier sofort wieder der Zugang herunter geladen wird.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Ausführung hilfreiche Anregungen zum Vorgang geben. Habe bemerkt, wie hilflos man sein kann, wenn man ganz alleine da steht, deshalb hielt ich es für meine Pflicht, meine Informationen den Euren anzuhängen. Wünsche allen mitgeschädigten weiterhin viel Erfolg und einen guten Ausgang.
Georg
[Virenscanner: Namen entfernt]