Dialer mit 01805er Nummer (01805805714)?

Re: Hfm und 01805805714

Reducal schrieb:
...HFM GmbH in München gibt es nicht und .... die angegebene Adresse ist eine Postfachadresse, bei der u. U. eine Weiterleitung hinterlegt ist.

Die Vermutung war richtig! Die Postfachsachen werden tatsächlich wieder von München nach Hamburg gesendet. Organisiert hat den Transfer die DSMS Telekomm GmbH in Hamburg.

Re: Hfm und 01805805714

Postbote schrieb:
Reducal schrieb:
...HFM GmbH in München gibt es nicht und .... die angegebene Adresse ist eine Postfachadresse, bei der u. U. eine Weiterleitung hinterlegt ist.

Die Vermutung war richtig! Die Postfachsachen werden tatsächlich wieder von München nach Hamburg gesendet. Organisiert hat den Transfer die DSMS Telekomm GmbH in Hamburg.

HRB 86243:
D SMS Telekommunikation GmbH,
Werderstr. 69
20149 Hamburg
Gegenstand: der An- und Verkauf von Telekommunikationsdienstleistungen, insbesondere SMS-Dienstleistungen.
Geschäftsführer: B.... J., Hamburg.
( Quelle: http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=393708 )

Veränderung vom 09.09.2003
HRB 86243:
D SMS Telekommunikation GmbH,
Werderstr. 69
20149 Hamburg
Ausgeschieden als Geschäftsführer:
B... J, Hamburg, (Werderstr 69 = Geschaeftsf. der PERSOLVO INKASSO A/S )
Bestellt als Geschäftsführer:
XXXXXX Charlottenlund/Dänemark.
(Quelle: http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=451209 )

Der neue Geschaeftsfuehrer XXXXXX der D SMS GmbH ist auch Geschaeftsfuehrer des nach eigenen Angaben groessten daenischen Klingelton-Anbieters

CVR-nr. 26741114
MCMOBILES ApS
Handelsregistereintrag: Selskabsregistreringer
Homepage: http://mcmobiles.pro.dir.dk/ (PostBox 4,2930 Klampenborg, Support: 70205209 )

Unter der ehemaligen Firmenadresse der McMobiles ApS findet
sich bei der Telefonauskunft die Eintragung einer Firma

Hax, Lysagervej 3, 2920 Charlottenlund

Unter derselben (ehemaligen) Adresse Lysagervej 3 in Charlottenlund der McMobiles ApS war auch die inzwischen zwangsaufgeloeste Rocco Group ApS eingetragen ( ehemalige Firmenbezeichnung: I.T.Consult ApS --> Selskabsregistreringer ) Der ehemalige Leiter der I.T. Consult ApS/Rocco Group ApS ist seit dem 4.3.2004 neuer Geschaeftsfuehrer der

HRB 84025:
HFM Hamburger Forderungs-Management GmbH,
Mönckebergstr. 19
20095 Hamburg
Ausgeschieden als Geschäftsführer:
DDDDD
JJJJJJJ
Bestellt als Geschäftsführer:
MMMMMMMMM, Gentofte/Dänemark.
( Quelle: http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=451209 )

Die beiden Daenen XXXXXXXX und MMMMMMMM als jeweilige Geschaeftsfuehrer der D SMS GmbH bzw. der HFM GmbH waren beide an der (inzwischen aufgeloesten) daenischen IBC International A/S beteiligt ( --> http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=33980#33980 ), ebenso wie an der spanischen IBC-SISTEMAS DE AUDIOTEX SL , Sevilla.

gal.

HfM, bzw. die Betrügereien ware gestern bei Planetopia

Hallo Zusammen,
nochmal Danke für die Tips. Habe gestern in Planetopia auf SAT1 etwas gesehen. HFM spielte die "Hauptrolle".

WARNUNG !
Habe heute eine Mail von [email protected] bekommen.
Nicht öffnen, auch wenn es so nach Verbraucherverband aussieht die speziell etwas zu dem Programm d haben.
Es ist ein Virus.

Aber Ihr habt bestimmt alle auch einen Virenscanner ;-)

Gruß,
Lutz

Re: HFM Gerichtsstand ?

GASTon schrieb:
Dürfen die [HFM Hamburger Forderungs Manegement GmbH] überhaupt ne rechnung schreiben???

guckstu hier : http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=357852

Gegenstand: Verwaltung, Recherche und Überwachung von Forderungen im Auftrage Dritter. Ausdrücklich ausgenommen hiervon ist eine Inkassotätigkeit.

Die HFM GmbH soll zweifelhafte Forderungen der (rechtzeitig?) in Konkurs gegangenen norwegischen IBC gekauft und an eine Christiania Inkasso AS in Oslo zum Inkasso gegeben haben, die noch nach der IBC-Aufloesung eingetrieben wurden:

"30. juli 2003

Et av inkassobyråene som driver inn penger med opprinnelse hos IBC, er Christiania Inkasso AS i Oslo.

- Det er vår oppdragsgiver, Hamburger Forderung Management Gmbh, som har kjøpt disse fordringene, og formidlet dem videre til oss, sier Per Johansen, daglig leder i Christiania Inkasso."

(Quelle: http://www.aftenposten.no/nyheter/nett/article594280.ece )

Das norwegische Inkassobuero ist offenbar kuerzlich in die Kritik geraten:

FAGLIG LEDELSE I CHRISTIANIA INKASSO AS/SENTRUM INKASSO AS - STERKT KRITIKKVERDIGE FORHOLD

gal.

Hab´s von HastalaVista

ich habe gestern auch gemerkt, daß mir ein kleines Herzchen von der Taskleiste entgegenflimmert. Ich konnte allerdings feststellen, daß gewählt wird auf der ISDN-leitung und habe dann den Stöpsel gezogen.

Cool, daß hier so viele Postings wegen diesem Dialer gemacht wurden, ich habe ihn wahrscheinlich von einem link von astaLaVista.com bekommen. Obwohl ich bei solchen Fragen immer nein sage, installierte sich dieses "Herzchen" wie bereits schon öfter erwähnt. Eine Schnepfe versuchte dann heute mich nach meiner Privatadresse zu fragen, ich hätte Mehrwertdienste in Anspruch genommen, kam in dem Forum auch schon öfter vor. Nachdem sie nichts bekommen hat, wollte sie meinen Fall der Mahnabteilung weitergeben. Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich überhaupt etwas bekomme und wenn ja, hat irgendjemand noch mal was gehört von den ......, nachdem der VBZ Brief abgeschickt wurde?

?Rufus

Aus rechtlichen Gründen editiert
tf /moderator

Re: Hab´s von HastalaVista

RUFUS schrieb:
Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich überhaupt etwas bekomme und wenn ja, hat irgendjemand noch mal was gehört von den ......, nachdem der VBZ Brief abgeschickt wurde?
Bei Dir müssen sich die Mitarbeiter der D SMS GmbH erstmal bemühen, die Adresse zu erforschen. Falls das tatsächlich gelingen sollte, bekommst Du die Rechung und dann evtl. noch zwei Mahnungen. Es soll schon vorgekommen sein, dass trotz Widerspruch fröhlich weiter gemahnt wurde, so als wollte man den "Kunden" nicht ernst nehmen. Aber von einem Mahnbescheid hat bislang noch niemand was gehört.

@all
die Münchener Postfachadresse steht nur noch die nächsten Tage auf den Briefen. Neue Briefköpfe, nun wieder mit Hamburger Anschrift, sind bereits gedruckt.

Jetzt gehts den an den Kragen!

Ich habe Strafanzeige erstellt gegen HFM. Bei mir wurde d.exe installiert. Das Programm hat über 01805... sich eigenmächtig eingewählt und gleich ein Monatsabo über 49.00 Euro freigeschaltet. Ich habe bei denen angerufen. Nur rotzfreche Typen. Mafiamethoden. Niedriges Bildungsniveau, da deren Argumentation logisch betrachtet vollkommener Dünnschiss war. Kripo und Regulierungsbehörde machen denen jetzt Feuer unterm Arsch.

Der Hinkelmann

Kripo und Regulierungsbehörde machen denen jetzt Feuer unterm Arsch.

Dänen zeigen wirs. Schön wäre es. Tatsächlich wird leider wieder nichts passieren. Die Reg TP verbietet denen demnächst mir großem Tamtam und Pressemitteilung das Inkasso und die Rechnungslegung über die betroffenen Nummern. Die Kripos stellen die entsprechenden Verfahren dann wenig später mit Zustimmung der StAen ein. Dann vergehen ein paar Wochen, anschließend machen die werten Herrschaften 'ne neue Firma auf und zocken wieder ein paar tausend Leute ab. Tja, meine Kristallkugel funktioniert wieder. Und sie sagt, dass uns die Arbeit nicht ausgehen wird... :(

Nicht so leicht das Handtuch werfen!

Ich habe mich mit 2 Fernsehsendern und der Kripo persönlich auseinandergesetzt. Die Beweise werden immer handfester. Ein in Europa tätiges Firmenkonglomerat versucht alle juristischen Schwachstellen auszunutzen. Die Leute, die dort arbeiten, stuft die Kripo selbst als sehr dilettantisch ein, da die Schritte zwar einfach und effektiv sind, aber immer nach der gleichen Masche ablaufen. Ein gewisser E. M., den es wahrscheinlich gar nicht gibt, macht in Spanien, Dänemark und Deutschland Firmen auf. Die eine Firma von ihm bietet "Leistungen" an, die nächste fordert dann ein und die übernächste gibt sich als Inkassobüro aus. Da sich wahrscheinlich Europol der Sache bald annehmen wird - die Staatsanwaltschaften ermitteln noch - zieht sich das Ganze hin. In der Tat: Die Regulierungsbehörde ist ein sehr schwaches, mit sehr wenig Macht ausgestattetes Organ. Aber die Schlinge um Mister XY zieht sich immer enger. Ewig wird sich dieser Mann nicht halten. Sobald das Problem eine gewisse starke Öffentlichkeit erhalten hat - Sat 1 hat sich dem ja schon angenommen - werden auch die personalmäßig unterbesetzten Internetverfolgungsbehörden sich dem intensiver annehmen. Alles braucht seine Zeit.

-------------------------------------------------------
An alle Nutzer dieses Forums ultimativ: Die von HFM eingeforderten Gebühren sind vollkommen unzulässig und müssen von Niemandem beglichen werden. Das Versenden eines angepassten Musterwiderufschreibens, das unter www.dialerschutz.de angefordert werden kann, per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN muss aber erfolgen. Da kommt man nicht drum herum. Weitere Mahnungen durch HFM können getrost abgeheftet werden. Einen MAHNBESCHEID hat es meines Wissens noch nie gegeben und HFM würde so etwas - das Einfordern der Zahlungen vor Gericht - nie tun; DENN wer einmal vor einem Gericht seinen Sachverhalt darstellt, sieht sich einer Gegendarstellung des selbigen ausgesetzt. Ein Gericht kann dann denjenigen auch nur bei Vermutung einer kriminellen Handlung an Ort und Stelle festnehmen lassen. Die Indizien für ein rechtswidriges Handeln seitens HFM sind schon jetzt so erdrückend, dass schon mehrere Staatsanwaltschaften verschiedener Regionen dem auf den Grund gehen.

HFM IST DER LÖWE, DER SEINE KRALLEN SPITZT; ABER IN EINE LÖWENGRUBE MÖCHTE AUCH ER NICHT FALLEN.

Deswegen: Nicht unterkriegen lassen! Da kann ja jeder daherkommen!
Angenommen ich kann 25.001 Euro vorweisen. Dann darf ich unter Beachtung anderer hier zu vernachlässigender Bedingungen einfach eine Gmbh gründen. Die versehe ich dann mit einem hübschen Titel und gutem Erscheinungsbild mit Verweis auf Eintragungen in Registern verschiedenster Art um den Eindruck von Seriösität zu vermitteln. Als nächstes verwende ich unerlaubte Dialer, die entweder selbst hergestellt oder bei Hackdiensten im Internet anforderbar, sich nach Einnistung auf fremden Rechnern EIGENMÄCHTIG über eine NICHT registrierte Nummer bei meinem Server einwählen und plump ein Monatsabonnement freischalten, das bezüglich der Kostenhöhe bewusst moderat gewählt, dann den Eindruck erweckt "ein irgendwie nicht zu hoch gegriffenes Angebot" zu sein. Die Psychologie dahinter ist, das ein gut gewählter Preis den Leuten vermittelt, hier gehe es noch irgendwie mit rechten Dingen zu und falls man wirklich die Leistung in Anspruch genommen hat, so wären ja 49 Euro gerade noch zu verkraften. Und warum soll man wegen 49 Euro gleich einen Anwalt einschalten?... zur Polizei gehen?.... Einschreiben abschicken? Alles viel zu viel aufwendig werden dann viele denken. Wenn auch nur 1 % aller vermutlich 100000 Rechnungsempfänger so denken, so würde man immer noch 49000 Euro an Gewinn für seine GmbH verbuchen können. Und das lohnt doch! (aus Sicht von Herrn Mr. XY Mortensen).

IRGENDWANN STEHT DER VOR DEM KADI UND DANN GIBT ES KEIN ZURÜCK MEHR.

Der Hinkelmann

[Virenscanner: Namen abgekürzt]

Ich seh´s mal so....

Erst mal vielen Dank für die Antwort auf meine Frage.

Um den Ermittlungsbehörden die Größe des Betrugs mal klarzumachen sollte man folgende Rechnung durchspielen:

a. direkter Schaden
1000000 Adressen von Opfern=100000 Dialer verseuchte Computer
1% zahlt = 49000 €
b. implizierter Schaden
Ich setze den zeitlichen Aufwand um den Rechner wieder herzustellen auf ungefähr 45 Minuten an . (nicht jeder ist ein Profi, andere brauchen professionelle Hilfe oder karren die Kiste zum nächsten Händler)
45 min*100000=75 000 Stunden
Jede Arbeitsstunde mit dem Durchschnittsverdienst (26700 € p.A.)multipliziert ergibt das einen Schaden von 1.137.784 €, das sind 2,27 mio DM. (bei 100k verseuchten Rechnern)

Egal ob man die Kiste zum daddeln oder zum Arbeiten benutzt, der Schaden entsteht dabei immer. Die Relation des direkten zum implizierten Schaden ist 1:23.

Und genau hier sollte das öffentliche Interesse an dieser Art der Kriminalität geweckt werden. Es kann nicht angehen, daß Einbruch, Störung der Privatsphäre und Vandalismus als Straftaten sofort geahndet werden, es allerdings im Computerbereich noch immer als Kavaliersdelikt angesehen wird und die zuständigen Stellen deswegen unterbesetzt sind.

Wenn Softwarepiraterie zu internationalen Polizeigroßeinsätzen führen kann, dann frage ich mich was die Behörden bei dieser Art Kriminalität zurückhält, Massnahmen zu ergreifen.

hfm rechnung Rechnung nr.35213 von23.04.04

Hallo @all,

ich werde demnächst zur Polizei und eine Anzeige wegen Betrugsverdachts erstatten. Na ja, jedenfalls wird das Ganze erst einmal nach München weiter geleitet, weil von dort die Absenderadresse ist.

Laut meiner Rechnung betrifft es die MDI S.L. mit einer 0045er-Nummer. Ich meine, dass das eine dänische Vorwahl ist, bin mir aber nicht sicher.
der
Ich werde es jedenfalls bei der Anzeige belassen, jeder Cent, den ich noch zusätzlich für Porto ausgebe, erscheint mir rausgeschmissen. Sollte widererwarten ein Mahnbescheid kommen, werde ich entsprechend reagieren und Widerspruch einlegen. Ich denke mal, dass spätestens dann Ruhe ist.

Julia

E-Mailadresse aus dem Usernamen entfernt. siehe NUB BT/MOD

Re: hfm rechnung Rechnung nr.35213 von23.04.04

curguzicova******** schrieb:
... weil von dort die Absenderadresse ist.

Ich werde es jedenfalls bei der Anzeige belassen, jeder Cent, den ich noch zusätzlich für Porto ausgebe, erscheint mir rausgeschmissen.

Und genau das ist falsch! Die Rechnung bekommst Du aus Hamburg und initiert wird das ganze in Dänemark (siehe z. B. die dänische Einwahl!) Gucke mal auf den Poststempel, von welchem Postzentrum aus der Brief kam.
Es gibt offensichtlich bereits sehr viele Anzeigen. Wenn Du nicht bereit bist, den Widerspruch zu schreiben, dann kannste Dir den Weg zu den Behörden auch gleich sparen - es ist fraglich, ob die es Dir richten können, jedenfalls ist es nicht deren Aufgabe.
Die strafrechtliche Verfolgung läuft prinzipiell parallel zu der zivilen Forderungssache.

1. Mahnung und weiter Frage

Hallo!
Die erste Mahnung ist bei mir vorgestern angekommen.
Der Rückschein vom Einschreiben auch.
Aber noch eine Frage:
Die Telekom wird, da ich eine Einzugsermächtigung gegeben habe, auch die Beträge für die 01805 Verbindung einziehen. Habe ich damit auch schon den Vertrag mit der HFM geschlossen oder bezieht sich die Aussage Bezahlt=Vertrag nur auf die 49 EURO?
Oder kann ich mir den Aufwand sparen Einzug sperren, Rest bar bezahlen, Brief an Telekom, ggfs. später Einzug geben?
Gruß, Lutz

Re: 1. Mahnung und weiter Frage

Lutz schrieb:
Die erste Mahnung ist bei mir vorgestern angekommen.
Der Rückschein vom Einschreiben auch.
Von wo wurde denn der Rückschein abgestempelt und wer hat den unterschrieben? Falls Du einen Namen hast, bitte per PN!
Lutz schrieb:
Die Telekom wird, da ich eine Einzugsermächtigung gegeben habe, auch die Beträge für die 01805 Verbindung einziehen. Habe ich damit auch schon den Vertrag mit der HFM geschlossen oder bezieht sich die Aussage Bezahlt=Vertrag nur auf die 49 EURO?
Oder kann ich mir den Aufwand sparen Einzug sperren, Rest bar bezahlen, Brief an Telekom, ggfs. später Einzug geben?
Gruß, Lutz
Die Überlegung ist mEn nicht unklug. Da die 0185er Nummer eine Mehrwertnummer ist, kann man deren Kostenerhebung widersprechen. Beispielhaft hatte ich zu einem ähnlichen Thema einen anderen Thread eröffnet: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=51199#51199 :wink:

Re: Musterbrief

Ich habe eine Rechnung der Firma HFM erhalten. Nun möchte ichn meinen Widerruf per einschreiben mit Rückschein abschicken. Aber wohin? Ich habe nur eine Postfachadresse und das geht doch gar nicht per Einschreiben, oder? Kann mir jemand sagen wohin ich den Widerruf schicken soll?
Danke

Wenn Du an ein Fax kommst, dass im Sendebericht das Original enthält, genügt das eigentlich auch. Ansonsten würde ich den Widerspruch, doppelt genäht, sowohl als Fax (Sendebericht aufheben) als auch als normalen Brief versenden. Bei eventuellen Streitigkeiten ist es normalerweise recht unglaubwürdig, dass beides nicht angekommen ist.

Zumindest letzten Freitag hatte das Fax der HFM keine Nachrichten entgegen genommen - trotz Freizeichen. Der Briefverkehr scheint mir immer noch der sicherste zu sein (per Einschreiben reicht!) und die Post kommt direkt in Hamburg an, wenn auch (gelegentlich) über Umwege.

Re: Musterbrief

Fax ist bei denen ständig besetzt. Kann ich nun ein Einschreiben mit Rückschein an ein Postfach schicken. Wenn nicht wäre ich sehr über eine adresse der firma hfm erfreut!

Einschreiben

Wenn ich die offizielle Seite der Post zum Thema Einschreiben

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=6396&tpl=html3

richtig verstehe, dann müsste es gehen.

Zitat des relevanten Absatzes:

Wie verläuft der Prozess des Einschreiben?
Nach der Einlieferung der Sendung wird das Einschreiben durch die Zusteller der Deutschen Post an den Empfänger, seinen Bevollmächtigten oder einen anderen Empfangsberechtigten ausgehändigt.

Bei der Zusatzleistung Eigenhändig erfolgt die Auslieferung nur an den Empfänger persönlich oder einen zum Empfang besonders Bevollmächtigten.

Ist die Zustellung nicht möglich, wird der Empfänger benachrichtigt; er kann die Sendung dann in der benannten Postfiliale abholen. Alternativ ist auch die Auslieferung über ein Postfach möglich, in diesem Fall wird die Benachrichtigung in das Postfach eingelegt.

Kann ein Einschreiben auch an eine Postfachadresse gesandt werden?
Ja, in diesem Fall wird ein Auslieferungsbeleg ins Postfach eingelegt. Mit diesem Beleg kann das Einschreiben dann vom Empfänger oder einer beauftragten Person am Ausgabeschalter abgeholt werden.

Kann man ein Einschreiben Rückschein auch an eine Postfachadresse senden?
Ja, in diesem Fall wird ein Auslieferungsbeleg ins Postfach eingelegt.

Mit diesem Beleg kann das Einschreiben Rückschein dann vom Empfänger oder einer beauftragten Person am Ausgabeschalter abgeholt werden

Kann ein Einschreiben Eigenhändig auch an eine Postfachadresse gesandt werden?
Ja, in diesem Fall wird ein Auslieferungsbeleg ins Postfach eingelegt.

Mit diesem Beleg kann das Einschreiben Eigenhändig dann vom Empfänger am Ausgabeschalter abgeholt werden. Der Empfänger kann allerdings schriftlich einen Dritten ausdrücklich zur Entgegennahme eigenhändiger Sendungen bevollmächtigen.

Zurück
Oben