Nicht so leicht das Handtuch werfen!
Ich habe mich mit 2 Fernsehsendern und der Kripo persönlich auseinandergesetzt. Die Beweise werden immer handfester. Ein in Europa tätiges Firmenkonglomerat versucht alle juristischen Schwachstellen auszunutzen. Die Leute, die dort arbeiten, stuft die Kripo selbst als sehr dilettantisch ein, da die Schritte zwar einfach und effektiv sind, aber immer nach der gleichen Masche ablaufen. Ein gewisser E. M., den es wahrscheinlich gar nicht gibt, macht in Spanien, Dänemark und Deutschland Firmen auf. Die eine Firma von ihm bietet "Leistungen" an, die nächste fordert dann ein und die übernächste gibt sich als Inkassobüro aus. Da sich wahrscheinlich Europol der Sache bald annehmen wird - die Staatsanwaltschaften ermitteln noch - zieht sich das Ganze hin. In der Tat: Die Regulierungsbehörde ist ein sehr schwaches, mit sehr wenig Macht ausgestattetes Organ. Aber die Schlinge um Mister XY zieht sich immer enger. Ewig wird sich dieser Mann nicht halten. Sobald das Problem eine gewisse starke Öffentlichkeit erhalten hat - Sat 1 hat sich dem ja schon angenommen - werden auch die personalmäßig unterbesetzten Internetverfolgungsbehörden sich dem intensiver annehmen. Alles braucht seine Zeit.
-------------------------------------------------------
An alle Nutzer dieses Forums ultimativ: Die von HFM eingeforderten Gebühren sind vollkommen unzulässig und müssen von Niemandem beglichen werden. Das Versenden eines angepassten Musterwiderufschreibens, das unter
www.dialerschutz.de angefordert werden kann, per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN muss aber erfolgen. Da kommt man nicht drum herum. Weitere Mahnungen durch HFM können getrost abgeheftet werden. Einen MAHNBESCHEID hat es meines Wissens noch nie gegeben und HFM würde so etwas - das Einfordern der Zahlungen vor Gericht - nie tun; DENN wer einmal vor einem Gericht seinen Sachverhalt darstellt, sieht sich einer Gegendarstellung des selbigen ausgesetzt. Ein Gericht kann dann denjenigen auch nur bei Vermutung einer kriminellen Handlung an Ort und Stelle festnehmen lassen. Die Indizien für ein rechtswidriges Handeln seitens HFM sind schon jetzt so erdrückend, dass schon mehrere Staatsanwaltschaften verschiedener Regionen dem auf den Grund gehen.
HFM IST DER LÖWE, DER SEINE KRALLEN SPITZT; ABER IN EINE LÖWENGRUBE MÖCHTE AUCH ER NICHT FALLEN.
Deswegen: Nicht unterkriegen lassen! Da kann ja jeder daherkommen!
Angenommen ich kann 25.001 Euro vorweisen. Dann darf ich unter Beachtung anderer hier zu vernachlässigender Bedingungen einfach eine Gmbh gründen. Die versehe ich dann mit einem hübschen Titel und gutem Erscheinungsbild mit Verweis auf Eintragungen in Registern verschiedenster Art um den Eindruck von Seriösität zu vermitteln. Als nächstes verwende ich unerlaubte Dialer, die entweder selbst hergestellt oder bei Hackdiensten im Internet anforderbar, sich nach Einnistung auf fremden Rechnern EIGENMÄCHTIG über eine NICHT registrierte Nummer bei meinem Server einwählen und plump ein Monatsabonnement freischalten, das bezüglich der Kostenhöhe bewusst moderat gewählt, dann den Eindruck erweckt "ein irgendwie nicht zu hoch gegriffenes Angebot" zu sein. Die Psychologie dahinter ist, das ein gut gewählter Preis den Leuten vermittelt, hier gehe es noch irgendwie mit rechten Dingen zu und falls man wirklich die Leistung in Anspruch genommen hat, so wären ja 49 Euro gerade noch zu verkraften. Und warum soll man wegen 49 Euro gleich einen Anwalt einschalten?... zur Polizei gehen?.... Einschreiben abschicken? Alles viel zu viel aufwendig werden dann viele denken. Wenn auch nur 1 % aller vermutlich 100000 Rechnungsempfänger so denken, so würde man immer noch 49000 Euro an Gewinn für seine GmbH verbuchen können. Und das lohnt doch! (aus Sicht von Herrn Mr. XY Mortensen).
IRGENDWANN STEHT DER VOR DEM KADI UND DANN GIBT ES KEIN ZURÜCK MEHR.
Der Hinkelmann
[Virenscanner: Namen abgekürzt]