Dialer "Enter" und Niger-Einwahlen...

Dass richtig abgerechnet wurde, ist wahrscheinlich so. Da der Dialer keine Mehrwertnummer verwendete, übernimmt das Telefonunternehmen (wenn es bei Dir nur schon so weit wäre) aus Kulanz den Schaden und da ziert man sich anscheinend noch bei Dir hier. Schreibe nochmal hin und warte ab, was passiert, den richtigen Kontakt sende ich Dir per PN.
 
Stine79 schrieb:
Es wird eben so hingestellt, als hätte ich diese Verbindungen angewählt.
genau das ist nicht möglich, da es die Nummer nicht als reguläre Teilnehmernummer gibt.
TSCoreNinja schrieb:
wenn Du ihnen schreibst, weise sie doch einmal dezent daraufhin,
dass die abgerechnete Nummer so gar nicht im Rufnummernplan von Niger existiert,l
Die Technik illegaler Dialer illegale Pseudoauslandsnummern zu verwenden ist schon lange bekannt, auch Arcor sollte
das mittlerweile mitbekommen haben. Die T-Com hat das schon lange "stillschweigend" akzeptiert...
Vor allem sperrt die T-Com solche Nummern von sich aus beim Auftreten von Unregelmäßigkeiten
und läßt sich nicht auf solche unerfreulichen Debatten ein. Hat eben alles seine Vor-und Nachteile...

cp
 
telekom austria

hallo,
wir haben heut auch die rechnung bekommen.
70€ für diesen block von der telekom austria, das is ja der hammer.
dank eurer einträge weiß ich jetzt aber schon mehr.
aber etwas würd ich gern noch wissen:
wenn die telekom die nummer seit dem 23.2. als dialer-versächtig gesperrt hat, bekomme ich dann auch die kosten von vor dem 23.2. erstattet?
weiß irgendwer ob es bestimmte internet seiten sind, die beim 1. aufrufen kosten verursachen, oder suchen die ihre ofper planlos im ganzen netz?
wählt sich der dialer im folgenden immer so lange ein wie man im netz ist? zb auch bei flat?
ich hoffe jetzt nur, dass wir die kosten erstattet kriegen, is ja auch recht viel.
liebe grüße, sophie
 
Wende dich doch mal an die österreichische Schlichtungsstelle www.rtr.at

rtr schrieb:
Bezüglich Ihrer Anfrage vom 17.02.2006 können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Hinsichtlich der von Ihnen angegebenen Rufnummern sind der RTR-GmbH
derzeit keinerlei Beschwerden bekannt.
aka schrieb:
ein befreundeter Techniker hat einen der Dialer untersucht, der eine österreichische Nummer wählt. Ich bin kein Betroffener, aber hiermit haben Sie eine Beschwerde vorliegen...
;)
Da war die telekom aber ja auch schon so weit
wenn die telekom die nummer seit dem 23.2. als dialer-versächtig gesperrt hat
zum Rest später
 
Re: telekom austria

sophie schrieb:
wenn die telekom die nummer seit dem 23.2. als dialer-versächtig gesperrt hat, bekomme ich dann auch die kosten von vor dem 23.2. erstattet?
Es ist schwierig, aus der Ferne zu beurteilen, nach welchen Kriterien die Deutsche Telekom Auslandsdialer kulant regelt oder nicht... Eigentlich dürfte klar sein, dass der Dialer eben Nigernummern UND österreichische Nummern bediente. Insofern sehe ich da keinen Unterschied. Also würde ich vermuten (für Dich hoffen), dass die Telekom den Betrag kulant erstattet.

Ich kenne auch Deine Nummer in Österreich nicht (oder hast Du die irgendwo genannt?)(poste mal bitte die komplette Nummer), Du kannst sie mal hier eingeben --> RTR-Nummernabfrage, dann erhältst Du den Anbieter (Vorauswahl 0820, dann Rest der Nummer eingeben).
Mit diesen Infos kannst Du Dich dann an www.rtr.at wenden (die österreichische Schlichtungsstelle, die eben Kenntnis hat, das was mit diesen Nummern nicht stimmt)
klick einfach auf die blaue Schrift.

Vielleicht ist das aber auch gar nicht notwendig und die Telekom erstattet das unabhängig von den Aktivitäten der Österreicher. Hast Du denn schon einmal intensiver nachgefragt bei Magenta?

weiß irgendwer ob es bestimmte internet seiten sind, die beim 1. aufrufen kosten verursachen, oder suchen die ihre ofper planlos im ganzen netz?
Das ist unklar. Die Personen, die evtl. Auskunft dazu geben könnten, sind bekannt - aber es ist fraglich, ob die Dir oder mir Auskunft geben würden. Auch ist nicht bekannt, ob das BSI oder die Telekom da nachfragen. Wozu auch? "Bestimmte Seiten" sind bekannt, was nicht ausschliesst, dass es "unbestimmte Seiten" gibt oder andere Wege, wie das Ding auf den Rechner kommt. Ob da ein Trojaner (Downloader) beteiligt war, würde ich nicht ausschliessen. Bin aber kein Techniker - vielleicht gibt einer noch einen Kommentar ab, der davon mehr versteht.
wählt sich der dialer im folgenden immer so lange ein wie man im netz ist?
Die Erfahrungen mit diesen Dialern in anderen europäischen Ländern waren so, dass der Dialer sich als Standardverbindung einwählte. Ich habe aber auch schon gehört, dass er sich bei einem Betroffenen "wahllos" einwählte.
zb auch bei flat?
wenn er sich einwählt, bricht er Deine Flatrateverbindung ab.
ich hoffe jetzt nur, dass wir die kosten erstattet kriegen, is ja auch recht viel.
Ich glaube nicht ernsthaft, dass es einen Anspruch der Telekom (ob der deutschen oder der österreichischen) gibt, das Geld von Dir zu fordern. Soll sich doch der mutmasslich engelsgleiche Telekomanbieter aus der Schweiz melden, dem die bisher auffälligen österreichischen Nummern gehören...

Wichtige Lektüre:
Die "ERSTE HILFE" --> blaue Schrift klicken

Kannst Du auf deinen PC 2-3 Tage verzichten? Dann bring ihn zur nächsten Polizeidienststelle und erstatte Anzeige. Danke.
 
danke aka,
da wir die rechnung grad erst haben werden wir uns nun mal beschweren und schauen was dabei raus kommt.
die nummer war die hier schon öfter genannte:
0043-820-921366,-67,-85
grüße, sophie
 
Re: Dialer "Enter"...

Gast123 schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen den gleichen Dialer. Wenn ich mich ins Internet einwähle, wird die Verbindung gekappt und ich höre, wie sich eine Nummer versucht einzuwählen. Ich mache das Modem dann immer gleich aus und entferne die DFÜ-Verbindung namens ENTER sofort aus den Verbindungen.
Nur ein paar Fragen:

Warum installierst Du diesen Dialer? Lässt Du global im Browser JavaScripts zu, wird die Windows-Registry (besonders Autostarts) überwacht? Mit welchen Rechten surftst Du unter Windows? Kennst Du Linux (ein anderes Betriebssystem; kostet nichts); Firefox ist ein (anderer) Browser ...
 
Hallo,

ich habe bisher nur allgemeine Hinweise zum Entfernen dieses Dialers gefunden (schau mal da oder dort). Hat denn niemand eine konkrete Anleitung zum dauerhaften Entfernen speziell dieses Dialers "Enter"?
 
enter loswerden

Hallo an alle,

ich habe vom PC und seinen vielen Geheimnissen keine Ahnung. Als Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres unser PC nach 3 - 4 maligen Einwählversuchen auf einmal ein eigenleben entwickelt = er fing an sich ohne unser zutun selber einzuwählen. Wir haben dann immer schnell herunter gefahren oder wenn es nicht mehr ging den Stecker gezogen.

Nachdem uns klar war, das es ein Dialer ist haben wir rumgehorcht und sind auch auf diesen Treat gestoßen. Welch eine Erleichterung: Wir waren nicht allein mit unserem Problem. Was ich aber hier nicht verstanden habe sind die Rechnungsprobleme. Bei uns ist auf der Rechnung nichts gewesen. Er hat es also anscheinend nicht geschaft sich einzuwählen.

Ich habe dan PC-Kundige Bekannte gefragt; und die haben mir Freeware von Zonealarm und Antivir gebrannt. An ein Herunterladen von Schutzprogrammen aus dem Internet war nicht zu denken!! Dann habe ich sie auf meinen PC geladen, und siehe da, daß Antivir hat einen Trojaner und einen Dialer gefunden. Jetzt ist beides in Quarantäne bis mir einer sagt wie´s weiter geht.

Es ist schön wieder ins Netz zu können. :wink:

Gruß dodo
 
Hi Dodo,

bitte kurz mal posten, welche Meldungen Antivir und Zonealarm ausspuckten. Den Dialer kenn ich, aber wuerde mir gerne mal den Trojaner anschauen. Dazu muesstest Du Dich anmelden, und koenntest diesen dann per Privater Nachricht an mich schicken.
Gruesse
TSCN
 
So, ich war ja hier wohl das nervigste Dialer-Opfer, das hier die ganzen Moderatoren und tüchtigen Stammuser mit meiner Verzweiflung zur Verzweiflung gebracht hat.

Ich habe nun das Thema Niger-Dialer für mich abgeschlossen und ARCOR will mir den Betrag gutschreiben.

Ohne die Leute hier, die sogar mir Laien einige Dinge verständlich machen konnten, hätte ich das bestimmt nicht geschafft.
Außerdem sollte vielleicht auch mal erwähnt werden, dass bei der Regtp (bzw. Bundesnetzagentur) überaus freundliche Beamte bzw. Angestellte arbeiten. Auch das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben