Dialer "Enter" und Niger-Einwahlen...

A

Anonymous

Hallo!
Ich habe seit mehreren Tagen, mich ins Netz einzuwählen, da meine Internetverbindung nach zwei min automatisch gekappt wird und sich mein pc neu mit einer Dfü-Verbindung namens "ENTER" einwählt. Diese Verbindung besetzt dann sozusagen mein Modem, ich kann sie nicht beenden und muss den pc neustarten.
Zwei "kranke" Dateien hab ich auch schon gefunden, eine .exe-Datei im WINDOWS-Ordner und eine vom Namen her fast gleich lautende .pf-Datei in WINDOWS/Prefetch.
Teure Rechnung hab ich GsD noch nicht bekommen, seltsamerweise wählt dieser Dialer immer nur die 5 - und darauf kommt dann "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Zieht man die Telefonkabel aus dem Modem raus und später wieder ein, versucht er sofort wieder diese ominöse 5er-Verbindung aufzubauen.
Spybot S&D und andere Virenprogramme erkennen übrigens kein Virus...

Kommt das jemandem bekannt vor bzw. kann mir jemand helfen?

Vielen Dank...
 
seltsamerweise wählt dieser Dialer immer nur die 5
Dies zusammen mit dem Namen "enter" lässt mich an einen bestimmten Dialer denken, aber das ist noch sehr spekulativ...

Es gab da schon mal diesen "5"-Wähler - aber ich finde den hier nicht (mir fällt kein geeigneter Suchbegriff ein... hatte was mit dem SIXA zu tun - aber im entsprechenden Thread steht's nicht - dieser Hinweis gilt den "Technikexperten", nicht dem Vorposter)
 
Re: Dialer "Enter"...

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen den gleichen Dialer. Wenn ich mich ins Internet einwähle, wird die Verbindung gekappt und ich höre, wie sich eine Nummer versucht einzuwählen. Ich mache das Modem dann immer gleich aus und entferne die DFÜ-Verbindung namens ENTER sofort aus den Verbindungen. Ich kann dann auch problemlos ins Internet. Wenn ich dann am nächsten Tag ins Internet gehe, fängt alles wieder von vorn an. Ich brauche dringend Hilfe! Außerdem würde ich gern wissen, ob irgendwelche Kosten auf mich zukommen könnten? Eigentlich schalte ich das Modem ja immer gleich aus und lösche die Verbindung???
 
Hey, meiner hatte sich auch unter dem Namen "ENTER" eingetragen. Warte auch noch auf die Rechnung.
Probleme waren die gleichen wie bei Euch.
Ich wählte mich ein, dann wurde die Verbindung gekappt und das Modem wählte sich selbstständig woanders ein.
Habe leider immer wieder versucht mich einzuwählen, aber immer wieder war das gleiche Spiel.
 
Hi!
Ich habe mir jetzt bei conrad einen sogenannten Dialer-Blocker bestellt. Den schaltet man zwischem Modem und Telefonleitung. Man kann dann bis zu 8 Einwahlnummern speichern und das Modem wählt dann definitiv nur die und keine anderen. Warte jetzt drauf, dass das kommt.
 
Gast123 schrieb:
Hi!
Ich habe mir jetzt bei conrad einen sogenannten Dialer-Blocker bestellt. Den schaltet man zwischem Modem und Telefonleitung. Man kann dann bis zu 8 Einwahlnummern speichern und das Modem wählt dann definitiv nur die und keine anderen. Warte jetzt drauf, dass das kommt.

Ja, das ist wohl eine sinnvolle Anschaffung.
Ich geh im Moment überhaupt nicht mehr ins Netz. Mir ist es jetzt irgendwie vergangen. Es graut mir wirklich vor dieser Rechnung, zumal ich ja mehrmals versucht habe mich einzuwählen und immer wieder dieses Dings loslegte und ich nicht gleich den Stecker gezogen habe.
 
Also, ich habe mich jetzt auch mal registriert, damit wir "ENTER"-Betroffenen in Kontakt treten können. Vielleicht möchtet Ihr das auch machen, dann ist ein Austausch über PN möglich.
 
Dialer "Enter"

Hallo Ihr "Enter-Geschädigten",

ich habe genau das gleiche Problem mit der DFÜ-Verbindung "Enter", wo nur die 5 als Tel.-Nr. hinterlegt ist. Löschen hilft nix. Spybot hab ich noch nicht drüberlaufen lassen.

Wer weiß, wie wir den entfernen können??????

Lasst uns hier mal in Kontakt bleiben.

Beste Grüße,
PW
 
Re: Dialer "Enter"

patrickwilliams schrieb:
Hallo Ihr "Enter-Geschädigten",

ich habe genau das gleiche Problem mit der DFÜ-Verbindung "Enter", wo nur die 5 als Tel.-Nr. hinterlegt ist. Löschen hilft nix. Spybot hab ich noch nicht drüberlaufen lassen.

Wer weiß, wie wir den entfernen können??????

Lasst uns hier mal in Kontakt bleiben.

Beste Grüße,
PW

Hallo Du!

Ich habe nun schon seit 2 Wochen meinen Computer kaum mehr an, da ich ja nicht alle Beweise vernichten will.
Wäre aber schön, wenn du dich hier anmelden würdest, dann könnten wir per PN in Kontakt treten.
Hatte er sich denn bei dir schon eingewählt oder hast du ihn gleich bemerkt?
 
verdammt, ihr länger Mitlesenden... was war das für ein Dialer, der die DFÜ-Verbindung mit "5" erstellt hat? Muss etwa im Juni/Juli 2005 gewesen sein... ich hatte den damals per Video dokumentiert - aber während des Videos hat's mir den PC zerlegt - samt Video :(
 
Will Euch (die Betroffenen) nochmals fragen, ob sie sich hier nicht anmelden wollen, damit wir über PN in Kontakt bleiben können?
Mich würde auch mal interessieren, ob schon jemand eine Rechnung hat und was der Spaß kostet, da bei mir leider nicht "kein Anschluss unter dieser Nummer" kam.
 
Stine79 schrieb:
Will Euch (die Betroffenen) nochmals fragen, ob sie sich hier nicht anmelden wollen, damit wir über PN in Kontakt bleiben können?
Mich würde auch mal interessieren, ob schon jemand eine Rechnung hat und was der Spaß kostet, da bei mir leider nicht "kein Anschluss unter dieser Nummer" kam.

Mittlerweile schon jemand von den "ENTER"-Geschädigten eine Rechnung bekommen?
 
Re: Dialer "Enter"...

Ich hab seit über 4 Wochen das selber Problem
mit d. Dialer Enter Rufnummer 5, ich kriege das gar nicht gelöscht von meinem Computer. kann mir jemand helfen? Bitte um Info
 
das genannte Problem habe ich heute auch schon festgestellt

Kann jemand schon etwas neues berichten ?

Hat jemand schon eine Telefonrechnung bekommen ?

Hat jemand eine Ahnung wie man den mit Sicherheit wegbekommt ?

Ich habe bei meinem Tnternet Explorer unter Verbindungen, zwei Verbindungen entdeckt.
1. Arcor Standard ( sollja auch so sein)
2. Enter
diesen habe ich mit rechte Maustaste gelöscht, auf nachfrage wirklich löschen, ja!!!
jetzt erscheint er dort nicht mehr.

wenn ich die beiden kleinen grünen Bildschirme jetzt anklicke zeigt er mir auch immer an "Verbunden mit arcor" reichte dieser Vorgang schon aus ?

Wer weiss mehr ? Wer kann Rat geben ?

Danke im Voraus

"der neue Gast"
 
Hat den keiner von einem Experten den PC untersuchen lassen? Es muss doch rauszukriegen sein, was passiert ist, bevor die "ominöse 5" im DFÜ stand...
Mehr Infos, bitte. Viel mehr, bitte...
www.hijackthis.de
mal ein log hier posten.
Irgendwas...

oder die seltsamen exe-Dateien mal einem Experten schicken.
 
Habe auch noch keine Telefonrechnung! Gut, die von der Telekom, auf welcher normalerweise die Grundgebühr und "Sonderrufnummern" drauf sind, ist schon da, aber da war nichts ungewöhnliches.
Jetzt heißt es die ARCOR-Rechnung (Pre-Select) abwarten. Vermute also mal, dass es dann wohl ein Auslandsdialer gewesen sein muß.

Habe aber keine Ahnung, ob bei mir die 5 angewählt wurde. Auf jeden Fall hatte sich das Ding auch unter dem Namen ENTER eingetragen.

@neuer Gast: Könntest Du Dich vielleicht anmelden, damit wir über PN in Kontakt treten können?
 
Zurück
Oben