Dialer 090090001613 DAY Networks Marketing GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo!

Uns ist es jetzt auch passiert - auf der Telefonrechnung tauchten zwei Rechnungsposten auf über jeweils 25,xx EUR. (für Verbindungen, die nur wenige Sekunden aktiv waren)
Wie es aussieht war meine Schwester wohl auf der (früher kostenlosen) Seite www........de, welche ihre "Leistungen" per Dialer anbietet.
Meine erste Reaktion war, wir haben eben Pech gehabt und müssen wohl zahlen. Meine Schwester hat sich eben von diesen B... hereinlegen lassen und das berühmte "OK" eingetippt.
Dann habe ich mir diese Seite aber noch einmal angesehen. Dem Text in dem sich öffnenden Fenster war nur die Information zu entnehmen, dass mit dem Eintippen von "OK" lediglich dem Bezug des Einwählprogrammes zugestimmt wird. Es stand nichts davon da,
a) dass das Einwählprogramm auch installiert und ausgeführt wird
b) welche Kosten eine Einwahl verursachen wird.

Laut Aussage meiner Schwester wurden erst im nächsten Fenster, also nach der Zustimmung per "OK" Informationen zum Preis der Verbindung angezeigt. Nachverfolgen kann ich den genauen Vorgang schlecht, da ich nicht nocheinmal diese Kosten verursachen möchte.

Was meint ihr - dass diese Leute moralisch gesehen kein Anrecht auf die rund 50 EUR haben ist ja klar - aber wie sieht es rechtlich aus? Haben wir eine reale Chance, die Zahlung erfolgreich zu verweigern?

Danke für jede Hilfe,
Denny

ZUSATZ:
Mittlerweile habe ich mich ein wenig im Forum umgesehen, und so schon einige Informationen erhalten.
Bleibt vielleicht noch die Frage, wie ich erkennen kann, ob die Preisinformationen wirklich erst nach Einwahl angezeigt wurden. Wie oben geschrieben kann ich den Vorgang ja schlecht nachverfolgen ohne Gefahr zu laufen, erneut Verbindungskosten für mich zu verursachen.

laut Impressum ist folgende Firma für die genannte Seite verantwortlich:
DAY Networks Marketing GmbH
Friedrichstr. 200
10117 Berlin, Deutschland

URL gelöscht , da kommerziell und potentiell gefährdend
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#13
modaction

Wie oben geschrieben kann ich den Vorgang ja schlecht nachverfolgen ohne Gefahr zu laufen, erneut Verbindungskosten für mich zu verursachen.

Installiere dir doch den 0190-Warner - dann kannst du das Szenario bis zur tatsächlichen Einwahl durchspielen und die dann vom 0190-Warner blocken lassen.

Oder die 190er/900er-Nummern bei der Telekom sperren lassen und dann nochmal probieren.

Das dritte Fenster zeigt den Preis wenn auch nur mit minimalem Kontrast in der linken unteren Ecke,
das ist leider den z.Z noch gültigen Vorschriften gemäß ausreichend
Dies ist das was die RegTP als Tunneleffekt bezeichnet und durch ein einheitliches
erstes Fenster unterbunden werden soll
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=219

dies ist der Dialer in der RegTP DB

Anhänge

• feste.jpg
    feste.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 605
Installiere dir doch den 0190-Warner - dann kannst du das Szenario bis zur tatsächlichen Einwahl durchspielen und die dann vom 0190-Warner blocken lassen.
Diesen Rat solltest du besser nicht befolgen, denn wie ich in früheren Beiträgen schon gelesen habe, kann die Warnung zu spät erfolgen, und dann bist du wieder mittendrin im Schlammassel.
Das Risiko solltest du nicht eingehen.
Sei dir darüber im klaren, dass sich das Programm auf dem PC installiert, bevor du bis zum 3. OK vorgedrungen bist, dann hast du das Ding auf dem PC und bekommst es evtl. nicht problemlos ins Nirwana (falls ich hier unrecht habe, bitte korrigieren).
Die Sperrung aller Nummernblöcke (Kostenpunkt zur Zeit € 9,90), die du nicht benötigst, ist sehr zu empfehlen, darüber hinaus warnt Antivir in den meisten Fällen auch vor einer ungewollten Einwahl, bitte nicht 100 % drauf verlassen, sofern AntiVir Guard bei "Unerwünschte Programme" und "kostenverursachendes Einwahlprog. (Dialer)" mit dem entsprechenden Häkchen in der Einstellung versehen ist.
Fast alle Seiten, die früher kostenlos waren, sind inzwischen kostenpflichtig, egal ob Schriften, Routenplaner oder was auch immer.

Dialer

Hallo Danny,
was ist jetzt eigentlich mit der rechnung raus gekommen???????

Dialerbetrug

Hallo, ich hatte genau das gleiche und muss jetzt 50€ bezahlen. Das mit der Firma und der Nummer stimmt, aber du kannst den Krempel überhaupt nicht verfolgen bei mir war es der R.....planer.de!!!!! Also wer eine Route sucht, besser nicht über diesen ..... Verein!!!!!!!!

Hey!!Bei uns is das selbe passiert.Mittlerweile schon 3x habt ihr die rechnung überwiesen??Ich werde meine rechnung erst mal nicht überweisen,da ich überhaupt nicht versteh was diese scheiße soll.

Habe gar nicht gewusst, daß Abacho mit der R.....planer.de auch einen Dialer hat.

[ironie?]
Abacho "hat" auch eine Mitfahrzentrale... Gib doch einfach www.r*.de ein, lass Dich weiterleiten und geh auf "Mitfahrzentrale".

http://auto.abacho.de/mitfahrzentrale/
http://mitfahrzentrale.tiscali.de/impressum.php?

Lese ich da tatsächlich den Namen C*T*?
2002/2003 bei Infogenie in der Abteilung "Neue Medien" (Contentlines)
Zu crosskirkzeiten?

Und?
eurowebtainment schrieb:
one2bill GmbH, D-Grasbrunn T*C*
one2bill GmbH, D-Grasbrunn O*S*
one2bill GmbH, D-Grasbrunn CR*M*
one2bill GmbH, D-Grasbrunn CR*M*
one2bill GmbH, D-Grasbrunn B*M*

Quelle: Handbuch des nutzlosen Dialerhintergrundwissens, Band CXII, Seite 789ff
[/ironie]

one2bill? Hab ich mich da im thread geirrt?
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=96607#96607

oder doch nicht?
oder nicht ganz?
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=76330#76330
it's all about TRAFFIC?

Anhänge

• bussi_at_harry.jpg
    bussi_at_harry.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 334
Weiß zufällig jemand, wer evtl. Markenschutz haben könnte für Begriffe wie
"Kazaa", "Grokster", "Bittorrent" in Östereich und/oder Deutschland?
edit: habs gefunden:
GROKSTER
Day Networks Adlassnig & Partner KEG
SMDDE DE30333656
...
imesh, kazaa, morpheus, winmx, goole, shareaza, mldonkey

Haben die da ein Münchner Geschäftsmodell geklont und in Österreich wieder rausgelassen? Oder etwa umgekehrt?

[ironischer off-topic-Exkurs zum Bürogebäude der Day]
Übrigens, Herr Dialer-H*, eine nette Aussicht haben Sie da... Vielleicht haben Sie ja vor, von Ihren sagenhaften Gewinnen den Turm zu kaufen? Oder reicht einstweilen ein Büroservice ? (man beachte den link zu "Day Office" ;) )

Aber es ist wohl wie mit so vielem in Österreich...
Sogar Euer feines Türmchen (ist's ein "geschienter Phallus"?) gehört irgendwie dann doch "uns". Ist eigentlich die Firma, der unser "Heinzi" (Sohn des Bundesverdienstkreuzträgers W* sen.) den Auftrag für die Allianzarena beschafft hat, aus dem Baukonsortium ausgetreten?
Naja, auch in Österreich läuft das mit den Stadien ja nicht immer rund... Beim Stadion in Klagenfurt zum Beispiel. Die in diesem Beitrag erwähnte deutsche "Arena AG" hatte übrigens einen "möglichen Finanzpartner", der in Zusammenhang gebracht wird mit einem gewissen Liechtensteiner Treuhänder, der auch Firmen vertritt, die in diesem Forum schon gehoe(*)rig Ärger *atten...
Wir in München haben mit solchen Dingern (202m!) gewisse Probleme[/ironischer Exkurs]

cj schrieb:
[ironischer off-topic-Exkurs zum Bürogebäude der Day]
Übrigens, Herr Dialer-H*, eine nette Aussicht haben Sie da... Vielleicht haben Sie ja vor, von Ihren sagenhaften Gewinnen den Turm zu kaufen? Oder reicht einstweilen ein Büroservice ? (man beachte den link zu "Day Office" ;) )

Aber es ist wohl wie mit so vielem in Österreich...
Sogar Euer feines Türmchen (ist's ein "geschienter Phallus"?) gehört irgendwie dann doch "uns". Ist eigentlich die Firma, der unser "Heinzi" (Sohn des Bundesverdienstkreuzträgers W* sen.) den Auftrag für die Allianzarena beschafft hat, aus dem Baukonsortium ausgetreten?
Wir in München haben mit solchen Dingern (202m!) gewisse Probleme[/ironischer Exkurs]

Ein Büro im 19. Stock mit xxx m2 reicht auch. Mit den Gewinnen kaufen wir lieber Domains und keine Immobilien die einstürzen können.

DAY

Willkommen, mensch, jetzt hab ich Sie vor lauter edits gar nicht reinkommen sehen ;)

ich verstehe das mit den domains nicht. Muß ich ja auch nicht... Und so lange domains nicht zur Irreführung gebraucht werden, habe ich auch nichts gegen domainhandel. Manche zahlen viel Geld für Gurkenglasetiketten, andere für www.***.at (schluck, blabla gibts wirklich) - jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
nur bei hausaufg*.de hört der Spass ebenso auf wie bei anderen...
Drum halte ich Teile des Geschäftsmodells von Day, MD und anderen eben für ... sagen wir mal ... blöd.
by the way: können Sie mir vielleicht sagen, wer die Consul Info BV ist?

cj schrieb:
Willkommen, mensch, jetzt hab ich Sie vor lauter edits gar nicht reinkommen sehen ;)

ich verstehe das mit den domains nicht. Muß ich ja auch nicht... Und so lange domains nicht zur Irreführung gebraucht werden, habe ich auch nichts gegen domainhandel. Manche zahlen viel Geld für Gurkenglasetiketten, andere für www.***.at (schluck, blabla gibts wirklich) - jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
nur bei hausaufg*.de hört der Spass ebenso auf wie bei anderen...
Drum halte ich Teile des Geschäftsmodells von Day, MD und anderen eben für ... sagen wir mal ... blöd.

Wir haben nicht nur Dialerprojekte sondern auch eine Vielzahl anderer None-Dialer-Projekte z.B. fo*os.de.

Über den Dialer könnte man sicher lange diskutieren, aber hier in diesem Forum hätte ich dann sicher gleich mal 100 Leute gegen mich und das macht dann auch keinen Spaß.

Nur mal so zur Anregung habe ich gerade einen Artikel über Payment gefunden "Mangelhafte Bezahlsysteme behindern E-Commerce"
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050312003

Sie müssen nicht glauben, daß ich alles für gut heiße, was so manche der anderen bekannten "Dialer-Kollegen" machen.

Consil Info ist www.sec**ex.tv. Habe diesen Dialer auch schon vor einem Jahr verwendet, bin dann aber zu Main*ean umgestiegen da mir diese doch um einiges seriöser wirken.

DAY

Wembley schrieb:
DAY.DE schrieb:
Nur mal so zur Anregung habe ich gerade einen Artikel über Payment gefunden "Mangelhafte Bezahlsysteme behindern E-Commerce"
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050312003

Nette Zeugen, die Sie da anführen. Jedes Mal, wenn man auf die Seite hierher kommt, hüpft einen das Wort a********* direkt an. Das außerdem mit 2 Threads mit 93 bzw. 47 Seiten.

Warum wohl?

Ich versteh nur Bahnhof - welche Zeugen ? Bitte mal posten um welche Threads es sich handelt. Ich lese noch nicht so lange hier im Forum.

DAY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben