dialer 0190080806

Hallo,

ja, es ist vollkommen richtig, meine Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf den mir bekannten Dialer, der über die Rufnummer 0190-080806 (Q 1 Deutschland AG/Talkline) abrechnet. Es kann durchaus sein, dass da noch andere und unseriös programmierte Dialer im Umlauf sind, die kenne ich jedoch nicht.

Nur über den mir bekannten Dialer kann ich hier posten.

Sicherlich lässt sich das Zitat und meine Meinung nicht auf den von dir geschilderten Fall anwenden. Hier wird dem User eindeutig vorgegaukelt, dass er ein harmloses "Plugin" installiert obwohl sich dahinter sicherlich ein Dialer verbirgt.
Dieser Text ist sicher eine Frechheit, strafrechtlich erfasst und es kann nicht zu einem orgnungsgemäßen Vertragsabschluss kommen.
Da teile ich voll und ganz deine Meinung und würde diese Geschichte bei der Polizei zur Anzeige bringen.
 
peter99 schrieb:
Hallo,

ja, es ist vollkommen richtig, meine Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf den mir bekannten Dialer, der über die Rufnummer 0190-080806 (Q 1 Deutschland AG/Talkline) abrechnet. Es kann durchaus sein, dass da noch andere und unseriös programmierte Dialer im Umlauf sind, die kenne ich jedoch nicht.

Nur über den mir bekannten Dialer kann ich hier posten.

Sicherlich lässt sich das Zitat und meine Meinung nicht auf den von dir geschilderten Fall anwenden. Hier wird dem User eindeutig vorgegaukelt, dass er ein harmloses "Plugin" installiert obwohl sich dahinter sicherlich ein Dialer verbirgt.
Dieser Text ist sicher eine Frechheit, strafrechtlich erfasst und es kann nicht zu einem orgnungsgemäßen Vertragsabschluss kommen.
Da teile ich voll und ganz deine Meinung und würde diese Geschichte bei der Polizei zur Anzeige bringen.


Dann sag das bitte auch sehr deutlich, dass nur den ganz bestimmten Dialer meinst. Mit Deinem Hinweis auf die allgemeinen Ausführungen von Heiko verwirrst Du nur und verallgemeinerst.

Alles andere ist bereits geschehen. Schau hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
Q1 Deutschland AG, Provider Talkline

Diesen ....... gehört das Handwerk gelegt
Anbei ein Attachment, in dem ich Piratos "geblitzt" habe (Beweissicherung)!

Gefunden habe ich den Dialer über Spybot !
Ich habe heise.de computerbild und SAT1 informiert!

Die Telekom wird den Betrag nicht überweisen, Talkline ist aufgefordert eine Ladungsfähige Adresse zu nennen, hinter dieser muß ja eine bestimmte Person stehen!
Außerdem habe ich den Fall der Regulierungsbehörde mitgeteilt!

siehe NUB: Inhalt der Artikel
. Sollte der Inhalt des Artikels gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. Beleidigungen, ........), so wird dieser ohne Vorwarnung sofort editiert, tf
 

Anhänge

Ladungsfähige Adresse

Schreib an diesen Herren:

........
Spitzäckerstraasse 12
73527 Schäbisch Gmünd

Gruß
Comedian

Bitte keine Namen , siehe Nutzungsbestimmungen tf
 
Ladungsfähige Adresse

Dem J. D. aus Schwäbisch Gmünd, Spitzäckerstraße 12 mit der Telefonnummer 0 71 71) 99 99 84 bin ich auch schon auf der Spur!

:argue:
 
Re: bin auch betroffen

Snorre schrieb:
Hallo Oliver,

ich habe mir dieses Mistding als "update.exe" aus einem ZIP-File eingefangen. Da ich das eigentliche Programm für vertrauenswürdig gehalten habe, habe ich recht unbedacht dieses "update" gestartet. Ich hielt die erste Seite für die Lizenzvereinbarung und habe auf "ja weiter" geklickt. Als ich dann die LED an der ISDN-Anlage bemerkt habe, ging die Hektik los. Habe zuerst an der üblichen Stelle in der Taskleiste bei der Uhr versucht eine Verbindung zu finden und zu trennen. Nach einer hektischen Suche im Taskmanager kam mir dann endlich die simple Idee das Kabel der Anlage zu ziehen...

Der Dialer (55€ rpo Einwahl!) wird von Hyro-Media in die Welt gesetzt . Dabei handelt es sich vermutlich um eine 1-Mann-Firma. Hyro betreibt ein ganzes Netz von Webseiten (mind. 16) die sich fast alle mit Geldverdienen im Internet beschäftigen (Bannerwerbung etc.) Bei der Piratos Webseite gibt es ein besonderes Schmankerl: ein Klick im Impressum(!) auf den Link zu Hyro-Media startet den Download eines Star-Dialers ...

Jetzt habe ich bei der Durchsicht meiner Traffic-Logs (mit TrafficMonitor) den Eintrag des Dialers gefunden. Interessanterweise gibts keine IP-Adresse. Da ich im Internet aber ohne IP-Adresse völlig unsichtbar bin und keinerlei Daten empfangen frage ich mich nun nach dem Sinn des Dialers. Er soll ja offiziell Zugriff auf einen Server mit Hackermaterial liefern (laut den AGBs des Miststücks).
Ich habe gerade den Programmierer des TM angefragt, wie er sich das erklären kann. Meine Vermutung: es wird in Wirklichkeit keine Internetverbindung hergestellt! Ich habe damals natürlich anderes zu tun gehabt, als über diese ungewollte Verbindung zu surfen (wozu habe ich meinen DSL-Pauschaltarif). Wenn man dem Kerl jetzt auch noch Betrug nachweisen könnte...
Weitere Ungereimtheit:
In den AGBs des Dialers (erscheinen nach langem scrollen in kleinem Fenster) kommt eine Verbindung erst zustande, wenn man auf "Verbindung herstellen" klickt. Die Verbindung entsteht aber schon nach dem Klick auf "ja weiter"...

Nun ja, mal sehen. Von Talkline wurde ich gerade an Q1 verwiesen und jetzt richte ich mein Schreiben eben an die.
Unter http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1183105&sr=1&a=1&d=90&t=1196288
habe ich den Sachverhalt bereits geschildert und dort gibt es noch einige Anmerkungen zu den Querverbindungen der Hyro-Media.
Gruß
Steffen

hydro-mediaservice dahinter steckt offenbar auch der J. D. aus (..) Schwäbisch Gmünd (...)

Nochmal langsam zum Mitschreiben: Personenbezogene Daten nur mit ausdrücklicher Einwilligung des Betroffenen - Heiko
 
Re: Beweispflicht liegt beim Anbieter !

ferrari schrieb:
WISO berichtet, dass es mittlerweile ein Urteil zur Umkehr der Beweispflicht gibt!

Hoffentlich wehren sich alle betroffenen und haben Erfolg!!!

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2045089,00.html
:dafuer:


:bussi:


Hier auf der Seite im vorletzten Posting findest Du einen Link zur Veröffentlichund des LG Nürnberg-Führt. http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=375
 
nach langer Funkstille Standardreaktion

Hallo,

nach langer Funkstille kam jetzt erst mal die "letzte Mahnung" der Talkline. Weder von Q1, noch von ihnen kam eine Reaktion auf meinen mehrseitigen Brief in dem ich alle meine Informationen und Beweise zusammengetragen habe.
Werde jetzt natürlich nicht zahlen.
Wenn ich Jurist richtig verstanden habe (oder war es Comedian?) stoppt meine Beschwerde den Mahnvorgang bis ich eine Erwiderung bekomme. Richtig verstanden?
Für mich ist immer noch interessant, ob es nötig ist/ Sinn macht den Betreiber direkt anzugehen? Also einen dritten Weg einzuschlagen?
Und wie war das mit der Forderungsabtretung? Antrag an Talkline die Forderung an Q1 abzutreten? Finde die Textstelle nicht mehr.

Gruß
Snorre
... der sich alle paar Tage mal wieder im Mega-Thread von Jurist umsieht - aber leider sind die Briefe jetzt wieder förmlicher geworden :D
 
gute Neuigkeiten!

Hallo,

habe am 28.5.03 einen Brief von Q1 Deutschland AG bekommen:

[...]
Die Servicerufnummer 0190 080 806 haben wir der Firma Questnet GmbH (Von Gravenreuth Str. 40a, 81827 München) zur Verfügung gestellt. Diese Gesellschaft ist ein Reseller, dessen Kunden eine breite Sparte von Diensteinhalten im Internet anbieten.
[...]
In Ansehen der von Ihnen übermittelten Daten gehen wir davon aus, dass Probleme bei der Einwahl bestanden. Nach Überprüfung Ihrer Angaben und Rücksprache mit unserem Kunden sind wir entgegenkommenderweise ohne Anerkennung einer Rechtspflicht dazu bereit, Ihnen die über die Verbindung in Recnung gestellten Kosten (47,4138 Euro netto) zurück zu erstatten.
Damit wir die Erstattung vornehmen können, benötigen wir allerdings einen Nachweis, dass Sie die Verbindung zu der Servicenummer 0190 080806 auch tatsächlich bezahlt haben. Wir bitten daher, uns einen geeigneten Zahlungsnachweis (Kontoauszug oder bankbestätigte Überweisung) zukommen zu lassen. Sobald uns dieser Nachweis vorliegt, werden wir die Erstattung veranlassen

Interessant fand ich die Adresse der Firma Questnet. Der Herr hat sogar schon eine Straße die nach ihm benannt ist. :D

Werde jetzt der Talkline die Abtretung an die Q1 Deutschland AG vorschlagen.
Folgenden Senf mußte ich aber noch dazu geben:

Guten Tag,
leider scheint in Ihrer Unternehmenskommunikation etwas schief gelaufen zu sein. Mit Ein-schreiben vom 10. April 03 haben Sie einen Widerspruch mit ausführlicher Begründung und Beweismaterial erhalten. Gleichzeitig ging ein Schreiben an Ihren Geschäftspartner Q1.
Leider scheint es, dass bei Ihnen Widersprüche nur noch automatisiert behandelt werden. Von Ihrer Seite aus scheint niemand auf Widersprüche eingehen zu wollen. Das erscheint mir un-seriöses Geschäftsgebaren. Prinzipiell ist, wie Sie sicherlich wissen, ein Mahnverfahren bis zur Klärung des Widerspruchs auszusetzen.
[...]
Für mich ist die Angelegenheit damit jedenfalls erledigt.
Die Zugangssperrung zu Ihrem Netz war nicht legal (siehe Abschnitt 2). Da wir zum Glück einen freien Wettbewerb haben, können Sie mit der Sperrung machen was Sie wollen. Es gibt jedenfalls genügend Alternativen zu Ihrer Firma. Und Ihr Umgang mit Widersprüchen spricht nicht für Ihre Seriosität.
Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, daß die Angelegenheit damit erledigt ist. Mein Dialerschutz ist inzwischen hoffentlich auch wasserdicht (TK-Anlage und 0190-Warner). Sollte jetzt nichts weiteres passieren, möchte ich mich schon mal vorläufig vom Forum hier verabschieden und mich bei allen bedanken die mir geholfen haben. Ein besonderer Dank noch an Jurist für Hilfe über PM. Den Thread von Jurist werde ich aber gespannt weiterverfolgen. Ich hoffe, daß die Sache erfolgreich ausgeht! Und natürlich einen besonderen Dank an den Admin für diese hilfreiche Seite. Schön daß es noch Menschen gibt, die aus Idealismus viel Arbeit auf sich nehmen.

Gruß
Snorre
 
QuestNet ist tatsächlich nur Hersteller des Dialers und die Adresse ist richtig. Allerdings kann ich nur sagen - bei Dialern, die von QuestNet-Kunden angeboten werden, beissen sich die Endkunden in der Regel die Zähne aus. Der User hatte zwei Bestätigungen, die ihn eindeutig auf die anstehende Verbindung hinweisen, erst danach kommt die Session zu stande.
Der Kunde von QuestNet, der dann auch das Angebot zu verantworten hat, ist z. B. unter "piratos.de" oder "hacker.ag" vertreten (hyro-mediaservice e.K., Spitzäckerstraße 12, D-73527 Schwäbisch Gmünd). Stellt sich mir die Frage, was will ein User auf solchen Seiten!?

Jetzt wird übrigens eine andere Talkline-Nummer für den Seitenzugriff verwendet: (0190080788 GN 7,5€/Min. [max. 20 Min.] danach weitere 39 Minuten GRATIS).

Das Angebot von Q1, das mit der Gutschrift, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, da dadurch die Forderungen von Talkline oder mcn befriedigt werden. Den Preis selbst zieht Q1 vom Umsatz ihres Kunden ab und legt offensichtlich noch etwas drauf (Anteil des Großproviders), um den Endkunden zu beruhigen. Außerdem spart sich Q1 Verwaltungskosten und ggf. ein Verfahren, so dass die Kulanz hier wirklich dem Kunden nützt.
 
Q 1 -- Fa.Questnet

Auch mir bietet Q 1 einen Erstattung an jedoch muß erst an Talkline der strittige Betrag überwiesen werden und, man bekommt dann bei Sendung einer Kopie des Bankauszuges an Q 1 eine Rückerstattung von Q 1.



Auch Q 1 sei seriös angeblich lt. Kripo München.

Hat irgend jemand an Talkline den strittigen Betrag überwiesen und dann von Q 1 Geld zurück erhalten ?

Hat vielleicht jemand eine dirkte Erstattung durch Q 1 aushandeln können ?

Eine Abtretung der Ersttung von Q 1 an Talkline findet kein Gehör bei Talkline.
 
Zurück
Oben