Dialer 0190 880460

tonnos-berlin schrieb:
Also wenn man sich nachweislich ohne Traffic eingewählt hatte und wir die Log´s einwandfrei nachvollziehen könnten, werde wir den Betrag stornieren. Also bitte die Telefonrechnung direkt an mich faxen (030 64904-101). Danach ne kurze Mail direkt an mich ([email protected]) und ich hole mir das Fax persönlich am Faxgerät ab und bearbeite es.
... und genau so machen es die QuestNet´s, Global´s und Hyro´s auch - aber ich finde hier ja nur wenige Glaubensbüder?! Apropos Brüder - deshalb beziehe ich immer noch keine Position und lehne weiterhin jede Verbindung zur einen oder anderen Seite des Dialerwalls ab.
:D
 
Dialer und Mehrwertnummern

Hallo McSchweppes,

Ich weiss zwar nicht ob es sich um die selbe Firma handelt möchte aber dennoch über folgenden Sachverhalt berichten.

Auf meiner Telefon-Rechnung habe ich eine Forderung der Firma in-telegence mit der Nummer 0190059781.

Interessant ist in allerding das ich gar keine Wählverbindung habe, denn ich arbeite ausschließlich mit T-DSL /Flat. Obwohl also technisch unmöglich behauptet der Anbieter (mit der Telefon-Rechnung) eine "Dienstleistung" erbracht zu haben. Welche?

Selbst wenn es "Hintertürchendialer" gibt, hätte der bei DSL keine Chance. Aber was wenn es andere "TOOLS" gibt? Als Programmierer weiss ich nur zu gut was machbar ist.

Im Gegensatz zu Dir habe ich nichts dagegen wenn z.B. das LKA den Rechner auf den Kopf stellt. Im Gegenteil, ich bestehe sogar darauf. Nur so können Beweise gesichert werden.

Gruß
Lavoro
 
@ Lavoro

vielleicht handelt es sich ja bei dir nicht um einen Computer-Dialer sondern um eine "normale" 0190-Nummer? Denn ohne Modem oder ISDN kann mit dem Rechner keine Telefonleitung genutzt werden.

Bei mir ist die Sache insofern seltsam, dass ich den Rechner neu installiert habe. Dabei wurde die FritzCard zwar erkannt, aber ich hatte (und habe bis heute) keine Capi-Schnittstelle installiert.

tonno hat mir zugesagt, sich selbst um meine Angelegenheit zu kümmern. ich hoffe, dass die Sache sich dann erledigt.
 
in-telegence

Hallo McSchweppes,

die 019er Nummern sind an meiner Telfonanlage schon Jahre gesperrt. Das hatte ich damals erstmals für den Zugang mit Analog-Modem, später für ISDN gemacht.

@AmiRage, das möchte ich ja gern Wissen.

Gruß
Lavoro
 
lavoro schrieb:
Auf meiner Telefon-Rechnung habe ich eine Forderung der Firma in-telegence mit der Nummer 0190059781.
lavoro schrieb:
Interessant ist in allerding das ich gar keine Wählverbindung habe, denn ich arbeite ausschließlich mit T-DSL /Flat. Obwohl also technisch unmöglich behauptet der Anbieter (mit der Telefon-Rechnung) eine "Dienstleistung" erbracht zu haben. Welche?
lavoro schrieb:
die 019er Nummern sind an meiner Telfonanlage schon Jahre gesperrt. Das hatte ich damals erstmals für den Zugang mit Analog-Modem, später für ISDN gemacht.
Offengestanden verstehe ich das Ganze nicht, wenn 019er gesperrt sind, dürfen solche "Mehrwertnummern"
überhaupt nicht auf der Telefonrechnung auftauchen und wenn darf der Rosa Riese die Rechnung selber bezahlen.
Wie diese Nummer auf die Rechnung geraten ist , wäre mir bei diesem Sachverhalt eigentlich ziemlich
egal (vorausgesetzt die Sperre ist schriftlich bestätigt) "Was du schwarz auf weiß hast, kannst du getrost nach
Hause tragen" ......
und läßt sich ja auch jetzt noch recht simpel mit einer der billigen CbC Vorwahlnummer 01900xx testen,
wenn die Sperre existiert, darf die CbC Vorwahl nicht funktionieren
http://www.teltarif.de/

tf
 
technofreak schrieb:
Offengestanden verstehe ich das Ganze nicht, wenn 019er gesperrt sind, dürfen solche "Mehrwertnummern" überhaupt nicht auf der Telefonrechnung auftauchen und wenn darf der Rosa Riese die Rechnung selber bezahlen.
Sperrung -> Telefonanlage -> Verstanden? ;)
 
AmiRage schrieb:
Es liegt keine Anschlusssperre vor, sondern es wurden lediglich die 019x (was auch immer) in der Anlage gesperrt.
Sorry stand etwas auf der Leitung, da ich Sperrungen in Telefonanlagen sowieso für absolut sinnlos halte
hatte ich das gar nicht in meine Überlegung mit einbezogen. Negativlisten in Telefonanlagen sind so
wirksam wie ein löchriges Verhüterli ;)

Gruß
tf
 
Dialer

Hallo,

möglicherweise gibt es TK-Anlagen bei denen die Sperrvorrichtung nicht klappt. Bei meiner funktioniert sei. Davon abgesehen geht es ja nicht um Anrufe.

Gruß
Lavoro
 
@AmiRage

laß ihn doch....

Es ist vollkommen egal, welche TK-Anlage das ist, es geht um das Grundprinzip "Verbotsliste",
das bei jeder TK-Anlage ausgehebelt werden kann, Stichwort: Providervorwahl.

Gruß
tf
 
Zurück
Oben