Dialer 0190 880460

A

Anonymous

Hallo miteinander,

bin selbst erfahrener Admin und Kommunikationselektroniker und habe mich immer für zu clever gehalten einen Dialer zu fangen, der Schaden anrichten kann.

Jetzt hat´s mich aber auch erwischt!

Habe ne neue Festplatte eingebaut und nach und nach alle Sachen wieder installiert. Die Sichterheitstool aber wohl etwas zu spät, denn auf der letzten TK-Rechnung war ein Posten von 96 € plus MWSt.
Es stellte sich heraus, dass irgendetwas meine ISDN-Karte (für Faxe, sonst habe ich eine Cable-Flat-Rate) für den Rufaufbau manipuliert hat.

Die Nummer lautet 0190 880460 und ist hier im Forum schon bekannt.
(am 15.6.2003 für 1:00:03 Stunden)

Es wird sich wohl um einen CapiDialer handeln, denn ich hatte niemals irgendeinen DFÜ-Netzwerk Eintrag.

Meine Frage:
Hat sonst noch jemand im letzten Monat erfahrungen mit dieser Nummer / Dialer gemacht??

Wäre schön, wenn Ihr Euch hier meldet.

Gruß
McS
 
h**p://info.........de

Gruß Tonno

s. NUB
DevilFrank


Da das schon das zweite mal ist , hier nochmal im Fett und Rot :
Werbung, Links
Werbung für kommerzielle Webseiten wird in Artikeln grundsätzlich nicht geduldet. Als Werbung
in diesem Sinn sind auch Links zu kommerziellen Webseiten zu verstehen. Erlaubt sind Links zu
Webseiten mit nichtkommerziellem Charakter, die nach Ansicht der Moderatoren thematisch
zum Forum passen. Artikel, die unerlaubte Links enthalten, werden ohne Vorwarnung gelöscht. tf
 
tonnos-berlin schrieb:
http://info........de
Und was soll der Fragesteller jetzt mit diesem kommentarlos in den Raum gestellten Link anfangen?

Vielleicht solltest Du McSchweppes auch über Deinen Hintergrund in diesem Zusammenhang in Kenntnis setzen, damit er diesen Link und dessen Inhalt überhaupt irgendwie einordnen kann?

siehe vorheriges Posting tf
 
tonnos-berlin schrieb:
h**p://info.........de

Gruß Tonno

s. NUB
DevilFrank


Da das schon das zweite mal ist , hier nochmal im Fett und Rot :
Werbung, Links
Werbung für kommerzielle Webseiten wird in Artikeln grundsätzlich nicht geduldet. Als Werbung
in diesem Sinn sind auch Links zu kommerziellen Webseiten zu verstehen. Erlaubt sind Links zu
Webseiten mit nichtkommerziellem Charakter, die nach Ansicht der Moderatoren thematisch
zum Forum passen. Artikel, die unerlaubte Links enthalten, werden ohne Vorwarnung gelöscht. tf


Mannomann, das war ne INFOSEITE für Dialernutzer. Ich wusste nicht, dass hier zensiert wird. Diese Seite wird bei Anfragen den Usern mitgeteilt. Es ist eine von vielen Informationsseiten, die wir den Endkunden bereitstellen. Sie beinhaltet KEINE Werbung.

Aber ich merke schon woher der Wind weht..........
Keine Angst, ich werde keine Informationen mehr bereitstellen. Ist js scheinbar nicht gewollt. Schönen Tag noch.

Gruß Tonno
 
dvill schrieb:
Eine gute, begründete Argumentation bei ungewollten Dialereinwahlen findet sich unter

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1461578&sr=1&a=1&d=90&t=1447817

Speziell diese Rufnummer ist einschlägig bekannt.

Der Dialer ist gemäß

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2274&postdays=0&postorder=asc&start=60#19660

schon einmal in der automatisier- und fernsteuerbaren Variante aufgetaucht..

Dietmar Vill

Das ist mir neu. Auf welcher Seite bitte? Fernsteuerbar? Wie geht das denn? VNC-Clone?

Gruß Tonno
 
AmiRage schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
http://info........de
Und was soll der Fragesteller jetzt mit diesem kommentarlos in den Raum gestellten Link anfangen?

Vielleicht solltest Du McSchweppes auch über Deinen Hintergrund in diesem Zusammenhang in Kenntnis setzen, damit er diesen Link und dessen Inhalt überhaupt irgendwie einordnen kann?

siehe vorheriges Posting tf

Die Seite ist für solche Zwecke online.

Gruß Tonno
 
Darüber hatten wir schon gesprochen. Das ist jetzt nichts Neues.

Programme unter Windows sind oft fernsteuerbar über die Benutzerschnittstelle. Klickfaule Benutzer können so zu unfreiwilligen Dialereinwahlen gebracht werden mit einem sonst nicht selbstwählenden Dialer. Der von mir erwähnte Link führt zu einem echten Praxis-Beispiel, und zwar mit dem Sternwähler.

Dieses Beispiel liegt neben weiteren dem BSI vor. Wenn dort Stellungnahmen zum möglichen Verhalten von Dialern angefragt werden, stützen sich die Experten auch auf diese Fälle.

Betroffene von ungewollten Dialereinwahlen sollten daher immer auf diese Möglichkeiten verweisen.

Meiner Meinung nach sollte sie auch immer prüfen, ob die besonderen Schutzbedürfnisse der Jugend in der falschen Werbung für den Dialer berücksichtigt sind. Jugendliche müssen gemäß FST-Kodex immer aufgefordert werden, die Erlaubnis der Eltern einzuholen. Es gelten Höchstgrenzen für die Kosten. Die konkreten Zahlen und Bedingungen stehen in dem erwähnten Thread oder im Kodex.

Dietmar Vill
 
Damit Tonno sich nicht weiter aufregt , hier die "Infoseite" h**p://info.stardialer.de/

Im Frühstücksfernsehen gibts auch immer diese Nichtwerbung: "Diese Sendung wurde Ihnen von xy präsentiert."

Die Seite hat für die hier diskutierten Fälle so viel Sinn und Nutzen, wie Grimms Märchen,
wenn das alles so ablaufen würde, wär ja alles in Butter, der Bundestag und Bundesrat hätten sich
völlig unnützerweise über Mißbrauchseindämmung Gedanken gemacht, und nachweisbare Informationen
über selbstlöschende Dialer, wären Fabelberichte wie über UFOS´s .

Es wäre mal an der Zeit , Farbe zu bekennen und nicht immer um den heißen Brei zu reden.

Auf die Fragen von Devilfrank ist immer noch keine Antwort erfolgt.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=20672#20672
tf
 
Schon mal vielen Dank an alle Beteiligten für die Infos´s und Links (ausser stardialer.de).

Wäre aber trotzdem neugierig, ob noch andere "Neulinge" hier auf diesen Dialer in den letzten Wochen reingefallen sind.
 
Auf die Fragen von Devilfrank ist immer noch keine Antwort erfolgt.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=20672#20672
tf


Tja tf, da wird wohl auch nichts kommen. Denn da müssten die Herren "Geschäftsleute" ja Farbe bekennen und eine eindeutige Position beziehen. Wie jedoch zu erwarten war, wird das nicht geschehen, vermute ich mal.
Und insofern ist alles Andere was von Tonno hier abgelassen worden ist nebensächliches Drumrum- Geschwätz, was die Zeit nicht lohnt, es zu lesen.
Schade eigentlich, da es vielversprechend begonnen hatte. Aber das ist ähnlich wie auf diesen Dialerseiten: Viel Buntes drumherum und nichts dahinter.
:evil:
 
Devilfrank schrieb:
Auf die Fragen von Devilfrank ist immer noch keine Antwort erfolgt.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=20672#20672
tf


Tja tf, da wird wohl auch nichts kommen. Denn da müssten die Herren "Geschäftsleute" ja Farbe bekennen und eine eindeutige Position beziehen. Wie jedoch zu erwarten war, wird das nicht geschehen, vermute ich mal.
Und insofern ist alles Andere was von Tonno hier abgelassen worden ist nebensächliches Drumrum- Geschwätz, was die Zeit nicht lohnt, es zu lesen.
Schade eigentlich, da es vielversprechend begonnen hatte. Aber das ist ähnlich wie auf diesen Dialerseiten: Viel Buntes drumherum und nichts dahinter.
:evil:


Ne ne. Ich antworte doch gerne. Ich habe nur keine Lust hier mit Hobbyjuristen ständig über unsere AGB´s zu reden. Das bringt nichts. Jeder mischt sich ein und gibt sein "Jurawissen" bekannt. Das ist mir einfach zu blöd.
Und wenn es nicht passt, kann ich ja mein" nebensächliches Drumrum- Geschwätz" wieder lassen.
War auf jeden Fall einen Versuch wert. Aber wenn es hier keine Argumente mehr gibt, außer auf AGB´s "hinzuweisen".....
Dann ist ja fast alles gut.
PS: Im übrigen lesen hier diverse Redaktionen von TV und Presse mit. Ich hatte da die Woche ein paar nette Telefonate. Und ich muss sagen: Ich bin voll ihrer Meinung: Ein Forum auf sehr hohem Niveau. Die stellenweise einseitigen verbalen Wutausbrüche mancher hier ausgeklammert. Da gibt es bald Publikationen: "Pro und Contra der Verständigung"

Gruß Tonno
 
Worldlines = Goodlines, Mainpean, Tonnos et. al

:eek:
@tonnos-berlin,

Du willst also nicht mehr über Petitessen wie AGB streiten.

Vielleicht kannst Du Dich mal mit Folgendem befassen:

http://groups.google.com/[email protected]

Du kennst also beide Unternehmen recht gut.

Sagen Dir die Namen Mike Moore, Javier Rodil und die Liquid Inc. sowie teenxxx etwas?

Also bitte: Klare Fakten und Stellungnahme, keine weitere Camouflage!
Die meisten kennen sowohl den Scharf-Richter als auch den Python!

Gruss
Raimund
 
tonnos-berlin schrieb:
Ne ne. Ich antworte doch gerne. Ich habe nur keine Lust hier mit Hobbyjuristen ständig über unsere AGB´s zu reden. Das bringt nichts. Jeder mischt sich ein und gibt sein "Jurawissen" bekannt. Das ist mir einfach zu blöd.
Und wenn es nicht passt, kann ich ja mein" nebensächliches Drumrum- Geschwätz" wieder lassen.
Wie gehabt, wenn die Argumente ausgehen , polemisieren...
tonnos-berlin schrieb:
PS: Im übrigen lesen hier diverse Redaktionen von TV und Presse mit.
Ich hatte da die Woche ein paar nette Telefonate. Und ich muss sagen: Ich bin voll ihrer Meinung:
Ein Forum auf sehr hohem Niveau. Die stellenweise einseitigen verbalen Wutausbrüche mancher
hier ausgeklammert. Da gibt es bald Publikationen: "Pro und Contra der Verständigung"
das würde mich interessieren, welche Interviewpartner das waren, "Bild der Frau" ,
"Die Bunte" ,"Bild am Sonntag", (bei Privat-TV kenn ich mich nicht so aus , da sind mir die
juristischen Anforderungen der Gerichtshows zu hoch), hab ich was vergessen?
cp
 
McSchweppes schrieb:
Die Nummer lautet 0190 880460 und ist hier im Forum schon bekannt.
(am 15.6.2003 für 1:00:03 Stunden)

'Meinen' Dialer hab ich der FST zwecks Prüfung überlassen. Das Ergebnis:
Code:
MessageFrom: FST e.V. [mailto:[email protected]] 
Sent: Wednesday, March 20, 2002 3:48 PM
To: peanuts
Subject: FST

      Ihr Zeichen, Ihre Nachricht vom	Unser Zeichen, unsere Nachricht vom
       					B-1822-01      0190 880 460            
					Datum     20. März 2002

Sehr geehrter Herr peanuts,
 
bevor wir zu dem von uns überprüften Anwahlprogramm im Einzelnen Stellung 
nehmen, möchten wir nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir die 
Anwahlprogramme ausschließlich anhand unserer vereinsinternen Vorschriften, dem 
Verhaltenskodex, überprüfen und dass diese Überprüfung ohne Gewähr erfolgt und 
auch keine unmittelbare zivil- oder strafrechtliche Auswirkung hat. Ziel des FST 
e.V. ist es, zum Schutze der Verbraucher einen einheitlichen Standard bei der 
Bewerbung und Nutzung von Telefonmehrwertdiensten zu erreichen und dafür Sorge 
zu tragen, dass nicht verhaltenskodexkonforme Angebote geändert werden.
 
 
In der Sache selbst teilen wir mit, dass wir am 01.01.2002 das Anwahlprogramm 
blond.exe / 38  kB überprüft haben.
Hierbei wurden folgende Feststellungen getroffen:
 
  Fehlende Servicerufnummer (in unmittelbarem Zusammenhang mit den 
  Bestätigungsfeldern) im Einwahlfenster 
  Keine doppelte Tarifbestätigung 
  Ein Weitersurfen ist möglich 
  Fehlende Jugendzugangskontrolle 
  Fehlender Löschhinweis 
 
Die Beschwerdestelle des FST e.V. hat über diese Angelegenheit in ihrer Sitzung 
am 14.02.2002 beraten und entschieden, dem Anbieter der Servicerufnummer eine 
rüge auszusprechen. Weiter wurde er aufgefordert eine Geldbuße an eine 
gemeinnützige Einrichtung zu zahlen.
 
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
 
xxx
Geschäftsstelle FST e.V.

Einfach dort mal anrufen, und die Sachlage schildern. Die Prüfung dauert zwar was, aber vielleicht lohnt sich's ja wie in meinem Fall.
 
@tonno

Du willst es scheinbar nicht verstehen. Mich hat ein Dialer erwischt, von dem ich weder etwas bemerkt habe, noch irgendeinen "Mehrwert" von hatte. Das Teil ist also definitiv ein Betrug!!!!

Mag ja sein, dass Bezahl-Internet gelegentlich seine Berechtigung hat, aber wenn Du dafür werben willst, mach nen eigenen Thread auf und lass uns hier in Ruhe. [EDIT]

Bei allem Verständnis.
Die NUB sind zu beachten.
Beleidigungen sind nicht zulässig!
DevilFrank
 
... ja hollari - ganz schön harte Bandagen am Sonntag Nachmittag?! McSchweppes - Beleidigung ist wirklich ein Starftatbestand gem StGB, aber nachdem sich der Beleidigte hier anonym aufhält, dürfte die Beleidigungsabsicht auch nur an Anonymus gerichtet sein, womit die Strafbarkeit ausgesetzt ist.

@McSchweppes
Hattest Du das zweifelhafte Vergnügen mit einen Mainpeandialer oder mit so einem dubiosen Liquidteil o. ä.?
 
Zurück
Oben