Hallo, Ich habe folgendes Problem:
am 25.sep.2014 bekam ich eine Werbe Mail(Spam) von Seitensprungarea (Ein Portal, wo ich in Vergangenheit Mitglied war, aber bereits vor Monaten gekündigt hatte).
Diese Mail habe ich per Handy aufgerufen und leider im Züge dessen bin ich mit dem Daum mit Display in Berührung gekommen. Daraufhin öffnete sich der Portal und ich bekam auf der Webseite die Nachricht "Ihre Registrierung per Facebook wurde erfolgreich abgeschlossen". /-;-/
Der Hintergrund ist der, dass ich meine FB Seite "leider und so ärgerlich" im Hintergrund auf hatte und ist vermutlich somit zu der Registrierung gekommen. Was anders kann ich mir nicht vorstellen, da ich auf KEINEN Fall meine Facebook Konto Daten eingegeben habe.
Ich habe sofort den Betreiber via Mail informiert, dass meine Registrierung nicht von mir durchgeführt worden ist und bat sie zu Stellungnahme und zu Stornierung meiner Registrierung.
14Tagen später stelle ich fest, dass mein Konto in Höhe von 29,90 belastet wurde. Am selben Abend schrieb ich eine E-Mail an Seitensprungarea sowie an Cyberservices und erklärte ihnen die Situation und schrieb: Bitte meinen Vertrag sofort kündigen, ich werde den Betrag auf meinem Konto zurückbuchen lassen und bitte mir in Zukunft keine weitere Spams schicken" Den Betrag in Höhe von 29,90 habe ich 2 Tagen später zurückbuchen lassen und meiner Bank mitgeteilt, dass der Betreiber Cybeservices in Zukunft keine Erlaubnis hat meine Bankkonto zu belasten.
Eine Bestätigung für meine "versehentliche" Registrierung habe ich nie erhalten. Genauso wie eine Stellungnahme bezüglich meines Schreibens per Mail an Seitensprungarea / Cyberservices.
Heute bekam ich die Zahlungsanforderung in Höhe von 42€(29,90 plus extra!!) von den netten Friedrich und Rüdiger Kanzelei.
Wie soll ich nun vorgehen? Soll ich das Schreiben ignorieren? Wie könnte das für mich am Ende aussehen?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.
S.