Cyberservices B.V.

Für alle die am Sonntag Abend Spiegel TV nicht gesehen haben, hier ein LINK zu einem Bericht ( Video ) über Partnerbörsen wie dort gearbeitet wird

Hinter den Profilen stecken sogenannte "IKM-Schreiber/innen" und "Controller/innen", die wie wild im Netz gesucht werden. In den Stellenangeboten heißt es: "Alles was Sie dazu benötigen, ist ein Internet-Anschluss, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und keine Scheu vor Erotik. Sie können ganz einfach und bequem von zu Hause arbeiten, circa 15 bis 20 Stunden die Woche. Bezahlt wird pro erfolgreicher Anmeldung eines neuen Nutzers."
 
Tja, ich bin leider auch so ein Hirni der auf den Blödsinn reingekippt ist.. Bin durch meine Recherchen im Netz jetzt auf die Seite gekommen. Dabei hätte ich Idiot vor der Anmeldung auf affaire einfach nur nachlesen müssen was andere so darüber schreiben. Das ganze Netz ist voll von aussagekräftigen Berichten, sei es auf ciao.com oder zb auch auf erotikportal vergleich
Jetzt im nachhinein find ichs auch interessant wieviel Leute eigentlich davon betroffen sind. Ich hab meine Kündigung vor 3 Wochen abgeschickt, ich bin jetzt mal gespannt ob die mir noch was abbuchen oder nicht. Wenn man bedenkt das ich ca 80 Nachrichten abgeschickt habe die letztendlich darin mündeten das mir von gut 60 % der Empfängerinnen nochmal das Geld aus der Nase gezogen werden sollte, war das umgerechnet auf das was es mich gekostet hat ein eher schlechtes Preis/Leitungsverhältnis... Naja, aus Schaden wird man (hoffentlich) klug. Ich für meinen Teil werd mir kostenpflichtige Angebote in Zukunft dreimal überlegen un dim Zweifelsfall auch nichts abschliessen.
 
Hallo, Ich habe folgendes Problem:

am 25.sep.2014 bekam ich eine Werbe Mail(Spam) von Seitensprungarea (Ein Portal, wo ich in Vergangenheit Mitglied war, aber bereits vor Monaten gekündigt hatte).

Diese Mail habe ich per Handy aufgerufen und leider im Züge dessen bin ich mit dem Daum mit Display in Berührung gekommen. Daraufhin öffnete sich der Portal und ich bekam auf der Webseite die Nachricht "Ihre Registrierung per Facebook wurde erfolgreich abgeschlossen". /-;-/

Der Hintergrund ist der, dass ich meine FB Seite "leider und so ärgerlich" im Hintergrund auf hatte und ist vermutlich somit zu der Registrierung gekommen. Was anders kann ich mir nicht vorstellen, da ich auf KEINEN Fall meine Facebook Konto Daten eingegeben habe.

Ich habe sofort den Betreiber via Mail informiert, dass meine Registrierung nicht von mir durchgeführt worden ist und bat sie zu Stellungnahme und zu Stornierung meiner Registrierung.

14Tagen später stelle ich fest, dass mein Konto in Höhe von 29,90 belastet wurde. Am selben Abend schrieb ich eine E-Mail an Seitensprungarea sowie an Cyberservices und erklärte ihnen die Situation und schrieb: Bitte meinen Vertrag sofort kündigen, ich werde den Betrag auf meinem Konto zurückbuchen lassen und bitte mir in Zukunft keine weitere Spams schicken" Den Betrag in Höhe von 29,90 habe ich 2 Tagen später zurückbuchen lassen und meiner Bank mitgeteilt, dass der Betreiber Cybeservices in Zukunft keine Erlaubnis hat meine Bankkonto zu belasten.

Eine Bestätigung für meine "versehentliche" Registrierung habe ich nie erhalten. Genauso wie eine Stellungnahme bezüglich meines Schreibens per Mail an Seitensprungarea / Cyberservices.

Heute bekam ich die Zahlungsanforderung in Höhe von 42€(29,90 plus extra!!) von den netten Friedrich und Rüdiger Kanzelei.

Wie soll ich nun vorgehen? Soll ich das Schreiben ignorieren? Wie könnte das für mich am Ende aussehen?

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.
S.
 
Ich persönlich würde es ignorieren.
Wenn die was wollen sollen sie Dir einen gesetzeskonformen Vertragsabschluß nachweisen...
... und DAS dürfte schwer werden ...
 
Hallo Hippo,

danke für die zügige Antwort.

Die Frage ist aber was ich jetzt auf das Schreiben von der Kanzelei (Inkasso/Zahlungsverzug) atworte? Was anfordern z.B. Vertragsunterlagen? oder wirklich Nichts? Ich weiß ja nicht einmal was ich gebucht haben sollte!(Jahres Abo,Monats Abo usw.)

Im Schreiben drohen sie schon mit gerichtliche Schritte und höhe Kosten! Was mich aber persönlich nicht eischüchtert....

PS: Ich habe zum Glück eine RS-Versicherung, finde es aber trotzdem dereist und ich möchte ungern deswegen davon gebraucht zu machen.
 
Aktives ignorieren ist angesagt...

Aktiv >>> Schriftkram sammeln und abheften
Ignorieren >>> nix tun, einfach NIX
Wie schreibt der Antiscammer immer?
Wenn Dich eine Töle hinterm Gartenzaun ankläfft gibst Du dem dann Dein Leberwurstbrötchen?

Echter Handlungsbedarf wäre erst wenn am Südpol Bananen wachsen - ähm die einen (echten) Mahnbescheid übers Gericht loslassen.
Wobei ersteres eher passieren dürfte...
Dem Mahnbescheid dann "vollumfänglich" widersprechen und per Einschreiben ans Mahngericht zurückschicken - feddisch
 
Es gibt keine Rechtspflicht, auf Forderungen bei nicht bestehenden Verträgen reagieren zu müssen. Gilt auch für anwaltliche Forderungen.

Das wurde Dir übrigens bereits bei gutefrage.net genau so gesagt.
 
Hallo Antiscammer,

ja das stimmt. Ich war nur besorgt, da ich bereits ein Konto dort gehabt hatte. Und ich wollte gerne vermeiden, dass ich Jahrelang Briefe hin und her schicken muss.

Danke Trotzdem für die Info. Ich lass mich von denen überraschen.

Gruß
 
Nun ja, die Abzocker heuern ihre Anwälte mir "böse" Briefe zu schicken(gerichtliche Abmahnungen), die ich widersprechen und per Einschreiben ans Mahngericht zurücksenden müsste. Also hin und her :)

Oder habe ich da wieder ws nichts ganz richtug verstanden ^^.
 
xD Danke für die ehrliche Aussage. Ich habe es schon verstanden.
Einmal vollumfänglich widersprechen und danach sich über "ernsthafte" Briefe hinterher freuen. Also hin-her-hin hin hin hin hin ... hin.:D
 
Zurück
Oben