Hallo,
das kommt davon wenn Mann erst in das Forum schauen, wenn das Kind schon im Brunnen (Vorauszahlung beim unseriösen oder überforderten Händler) ist. Das übliche hier beschriebene Procedere, keine Lieferung im zugesagten Zeitraum, keine telefonische Kontaktaufnahme möglich, keine oder hinhaltende Antwort auf Mails:
"momentan kann ich ihnen leider keine Auskunft geben. Sobald ich eine Info seitens der Verpackungsabteilung bekomme, werden sie darüber in Kenntnis gesetzt. Wir bitten noch um etwas Geduld."
Ich habe mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter des Landkreises Osnarbrück telefoniert. Eine Gewerbeuntersagung kann nur ausgesprochenwerden wenn die Allgemeinheit (dadurch) vor Schaden geschützt werden kann. Dafür werden Fakten, Fakten, Fakten gebraucht. Hatt schon jemand eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt, mit welchem Ergebnis? Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Werde noch eine Liefer- oder Rückerstattungsforderung mit Fristsetzung stellen, danach Anwalt und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.
Gruß Trester