CloudWorks GmbH

icke516

Frisch registriert
#1
Hi liebe community,

ich möchte euch von den kriminellen Machenschaften berichten, die die Personen, oder die Person hinter cloud-works.org tun.

Auf dieser Seite werden Leute für die Preisanalyse gesucht.
D.h. du bekommst eine Liste mit z.B. 60 Smartphone und suchst am Markt den Höchst- und den Tiefstpreis.

Den "freien Mitarbeitern" oder "Angestellten" wird ausserdem noch gesagt, sie sollen die "Erlöse von Testverkäufen" an das Firmenkonto überweisen.

Hier liegt ist nun der Haken: Die "Erlöse" von "Testverkäufen" sind das Geld von echten Käufern, die Ihre Produkte nicht bekommen werden.

Und ich sage euch auch aus welchem Grunde:

Bei der Adresse cloud-works.org ist im Impressung ein HR Eintrag,
der nirgendwo auf die CloudWorks GmbH verweist.

Die auf der verlinkten Seiten kununu lassen sich nicht anklicken
und auf kununu lässt sich die besagte Firma nicht finden.

Als ich diese Personen/Person anschrieb und auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam machte kam keine Antwort mehr.

Ich habe bei der besagten Adresse angerufen und die Frau am Telefon sagte mir, dass dort keine Firma namens "CloudWorks" ihren Sitz hat und die Kripo dort deswegen auch schon mehrfach angerufen hat.
 
A

Auf Anfrage

#3
Hallo

Ich bin leider auf Cloudworks reingefallen und habe jetzt sogar einen finanziellen Schaden sowie eine Anzeige wegen Geldwäsche laufen

Ist das bei Euch auch so und wie seid ihr gegen die „Firma“ vorgegangen?
 

BenTigger

Happy-Tigger
Mitarbeiter
#7
Ein Tip: meldet euch an, dann könnt ihr via PN (persönliche Nachrichten) in Kontakt treten.
Telefonnummern, Mailadressen oder sonstige Adressen sind hier im öffentlichen Bereich nicht erlaubt.
1. kann das dann jeder sehen und
2. können wir nicht sicher sein, ob es wirklich die Daten des Users sind und nicht irgendwelche Daten eines ungeliebten
Menschen, den man so ärgern möchte.
 
#10
Bei der Adresse cloud-works.org ist im Impressung ein HR Eintrag,
der nirgendwo auf die CloudWorks GmbH verweist.
Die Seite ist nicht mehr aktiv
whois hat gesagt.:
Domain Name: CLOUD-WORKS.ORG
Registry Domain ID: D402200000001678280-LROR
Registrar WHOIS Server: whois.publicdomainregistry.com
Registrar URL: http://www.publicdomainregistry.com
Updated Date: 2017-09-29T07:32:52Z
Creation Date: 2017-02-28T08:59:54Z
Registry Expiry Date: 2018-02-28T08:59:54Z ]
Frage: Wie gelangt man auf eine solche Seite? Spam?
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Wer hat Anzeige erstattet? Ein Fakeladen wie Cloudworks bestimmt nicht.
Ohne genauere Angaben ist es völlig sinnlos Ratschläge zu geben außer eben zum Anwalt zu gehen.

PS: es geht nicht um Namen von Personen sondern welche Organisation oder Behörde.
aktiv geworden ist.
Keiner der hier gepostet hat (außer dem Threadstarter) , hat substantielles berichtet.
 

Leviath

Frisch registriert
#17
Wer hat Anzeige erstattet? Ein Fakeladen wie Cloudworks bestimmt nicht.
Ohne genauere Angaben ist es völlig sinnlos Ratschläge zu geben außer eben zum Anwalt zu gehen.

PS: es geht nicht um Namen von Personen sondern welche Organisation oder Behörde.
aktiv geworden ist.
Keiner der hier gepostet hat (außer dem Threadstarter) , hat substantielles berichtet.
Bisher hat sich nur das Polizeipräsidium gemeldet wegen Vorladungen.
 
#20
….hab seit Ende des letzten Jahres ebenso ein Verfahren laufen.
Dann poste hier doch bitte mal, wer die Anzeige gegen dich erstattet hat und vor allem für wen genau. Die Polizei muss dir das sagen, spätestens wenn du danach fragst.

Kann gut sein, dass die Anzeigenerstattung auch wegen einer abgetretenen Forderung erfolgt, z. B. durch ein Inkassounternehmen. Doch das bringt uns hier nicht weiter.

Die CloudWorks GmbH ist nicht im Handelsregister verzeichnet, somit nicht existent. Die Adresse in 85609 Aschheim ist ein Fake - dort gibt es keinerlei Hinweise auf das angebliche Unternehmen.
Zeige deinem Anwalt meine Frage, der weiß dann schon, worauf wir hinaus wollen.
 
Oben